• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Blasenentzündung durch Penimaster? (1 Betrachter)

invisibleone

PEC-Fachmann
Registriert
05.08.2016
Themen
26
Beiträge
172
Reaktionen
315
Punkte
335
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
63 Kg
BPEL
16,7 cm
NBPEL
13,7 cm
BPFSL
17,6 cm
EG (Mid)
12,6 cm
Ich habe nach längerem Tragen (täglich 8h 5Tage 2 Pause) des Penimasters immer wieder mit einer Blasenentzündung zu tun. Was kann man da machen? (Mein Urologe ist schon am misstrauisch). Ich vermute, dass sich das Secret was sich unter dem Eichelgummi sammelt durch die wechselnde Zugebewegung nach und nach durch die Harnröhre "hochpumpt".
Gibt es eine desinfizierendes Gleitgel oä? (Oder Octisept vorher auf die Eichel???). Oder andere Ideen / Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das diagnostiziert, wie oft hattest du es? Irgendwas genommen? Vor Penismaster hattest du nie damit zu tun?
 
Hatte dieses Jahr 2 mal Blasenentzündung (im Mai und Dezember) jedes mal nach einer längeren PM Phase.
Diagnose durch Urologen (und glaub mir das merkt man!)
Antibiotika verschrieben bekommen.
Nein ich hatte damit sonst noch nie zu tun.
Erscheint mir jedoch nicht unlogisch. Da der Penis beim Gurtextender ja stundenlang leicht nach oben gezogen wird kann ich mir schon gut vorstellen das das Sekret (und/oder das Gel?) mit der Zeit in die Harnröhre gepumpt wird.
Bin jetzt am Überlegen ob man die Eichel vor dem Ansaugen mit Octisept o.ä. behandeln sollte. Oder gibt es eine desinfizierende Gel Alternative?
 
Also, ich bin nach der verheilten Blasenentzündung (s.o.) wieder am Start.
Satt dem originalen Promaster Gel nehme ich jetzt versuchsweise Octenisept Spray.
Das soll die Bakterien abtöten, die im Laufe des Tages unter dem innereren Gummi sonst sicher ne Party feiern.
Es hat sogar gute Gleiteigenschaften. Keine Ahnung wie gut sich das mit dem inneren Gummi verträgt.
Bisher habe ich jedoch noch keine Nachteile gefunden. Und wesentlich billiger ist es auch.
Plan B wäre vielleicht noch Prontolind. Aber da habe ich im Beipackzettel nicht wirklich was gefunden gegen welche Bakterien das wirksam sein soll.
 
vermutlich hast Du irgendwelche Teile, die kontaminiert waren (ev. durch Deine eigenen Hände) mit denen Du Dich immer wieder infiziert hast. Am besten alles mal sehr gründlich und lange mit heissem Wasser und Seife waschen und vor allen Dingen gut austrocknenen lassen. Allenfalls mit UV-Lampe bestrahlen.

Während es sinnvoll ist, dass man gelegentlich Desinfektionsmittel verwendet, sollte man wissen, dass der langfristige Gebrauch von Desinfektionsmitteln zur Bildung von resistenten Keimen beiträgt und daher nicht so gut ist. Auch töten die meisten Desinfektionsmittel eben leider auch die nützliche Keime ab (z.B. ist das Gurgeln mit Listerine oder das Verwenden von Desinfektions-Seifen im normalen Haushaltsumfeld grosser Schwachsinn) - und längerfristig überleben dann resistente Keime - denn ein paar wenige Überleben immer. Seife und Heisswasser reicht in den allermeisten Fällen.

Pack doch Deine Eichel in eine frische Silicon-Zehenkappe (auf Amazon oder Aliexpress erhältlich), und wechsle diese gelegentlich aus bzw. wasche sie regelmässig mit heissem Wasser und Seife aus.
 
Ich habe nach längerem Tragen (täglich 8h 5Tage 2 Pause) des Penimasters immer wieder mit einer Blasenentzündung zu tun. Was kann man da machen? (Mein Urologe ist schon am misstrauisch). Ich vermute, dass sich das Secret was sich unter dem Eichelgummi sammelt durch die wechselnde Zugebewegung nach und nach durch die Harnröhre "hochpumpt".
Gibt es eine desinfizierendes Gleitgel oä? (Oder Octisept vorher auf die Eichel???). Oder andere Ideen / Erfahrungen?

Ehrliche Antwort? Nimm vor dem Schlafen 2-3 Knoblauchzehen, schneide sie sehr fein klein und schlucke sie runter mit Flüssigkeit. Am Besten nach dem Abendbrot.

Ich nehme seit 2010 täglich rohen Knoblauch zu mir. Ich werde nicht mehr krank. Auch Hämoriden im Endstadium hatte ich damit wegbekommen nach 1,5 Jahren. Damit hatte nämlich alles begonnen. Knoblauch killt alle Entzündungen im Körper, reinigt die Blutgefäße und entgiftet. Plus der Mix an zig Vitaminen und co..
Auch das Krebsrisiko sinkt bei dauerhafter Einnahme um 80%.
 
Wenn das Zeug geruchlos wäre, wär ich auf jeden Fall dabei.
Aber so, stirbt man wahrscheinlich an Einsamkeit
 
Ich kann mich über Frauen nicht beschweren. Abends vor dem Schlafen eine Zehe geschluckt(nicht gekaut). Außerdem gewöhnt sich dein Stoffwechsel daran über die Zeit.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten