• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

train smart and don't break your dick (1 Betrachter)

Ich drücke die Daumen für Deine Quartalsmessung. Sollte ER tatsächlich in cm noch nicht viel zugelegt haben sei nicht frustriert. Wenn es für Dich schon nach Mehr aussieht und sich der Schwanz gut anfühlt, vielleicht besser als vorher, ist das doch auch schon ein super Erfolg. Länge, Dicke und Krümmung … braucht sicher Zeit … Hauptsache unser Spassfaktor dabei stimmt noch!!!

Spaß macht PE so oder so definitiv :D. Davon werde ich so schnell nicht wieder die Finger lassen. Daher brauche ich jetzt gar keine spektakulären Zuwächse, um motiviert zu bleiben. Zumindest beim BPFSL weiß ich, dank Zwischenmessung, aber schon, dass sich einiges getan hat. Den Rest kann man dann nachziehen.

Viel Spaß beim Messen - du scheinst ja mit Augenmaß dich ganz geil zu fühlen :gandalf:.

Ich fand schon vor PE, dass ich einen ziemlich geilen Schwanz habe und das hat PE noch viel schlimmer gemacht ;).
 
Ein Hallo in die Runde und da ich heute messen wollte und Spätdienst habe, habe ich den ganzen Morgen fast nichts anderes gemacht. Ich habe doch sehr oft gemessen und fast ein bisschen gehofft, dass sich die Werte ändern, denn irgendwie war es etwas surreal was der Zollstock und das Maßband mir da angezeigt haben. Aber es wurde höchsten noch "schlimmer" und irgendwann muss man akzeptieren was man sieht. So nun die Zahlen.

BPFSL 17,2cm---19,0cm + 18mm
BPEL 16,7cm---18,1cm + 14mm
NBPEL 15,5cm---16,1cm + 6mm
EG
B 13,8cm---14,0cm + 2mm
M 12,7cm---13,1cm + 4mm
T 12,6cm---12,7cm + 1mm

Das letzte Training war Sonntagvormittag und so denke ich sind die gröbsten Tempgains raus. Beim BPFSL wusste ich dank einer Zwischenmessung schon, dass da einiges passiert ist. Etwas ungläubig bin ich trotzdem. Aber scheinbar ist mein Dödel aus Kaugummi und dehnt sich erschreckend leicht. Mit leichter Gewallt habe ich sogar noch höhere Zahlen gesehen.

Bis vor kurzem habe ich überlegt etwas an meinem Training zu ändern, aber nach dem Ergebnis lasse ich das im Großen und Ganzen sein. Mit CR Balloning habe ich immer Mal experimentiert und werde es dauerhaft ins Training aufnehmen. Sonst werde ich alles beim Alten belassen und wüsste vor Schreck gerade eh nicht was ich ändern sollte.

Was mein eigentliches Ziel, die Begradigung betrifft, denke ich auch leichte Fortschritte gemacht zu haben. Subjektiv beginnt der Linksknick jetzt deutlich näher an der Eichel. Versuchsweise habe ich Mal alles geradegebogen und dann gemessen. Würde noch Mal 4mm NBPEL bringen. Aber hätte hätte Fahrradkette.
So Männers haut rein und habt Spaß und Erfolg beim Training.

LG DBYD
 
Das ist ja ein hammer Erfolg ... herzliche Glückwünsche dazu!!! Wahnsinn was Du in der kurzen Zeit geschafft hast ... und Spaß am Training hast Du auch noch :happy_ani: ganz große Klasse.
 
Danke Männers. Mit etwas zeitlichem Abstand kann ich mich jetzt auch richtig über das Ergebnis freuen :happy_ani:. Im ersten Moment war es doch etwas zu krass. Gerade auch beim BPEL Wert war ich richtiggehend schockiert auf einmal so viel Schwanz in der Hand zu halten.

Interessant ist aber auch wie sehr mein Fatpad gewachsen ist, obwohl ich nicht zugenommen habe. Dieses Phänomen beobachtet man hier häufiger, hmm.
 
Glückwunsch zu den ersten Gains :)
Da hast du aber im BPFSL und BOEL einen ziemlich guten Ersten Sprung hingelegt ;)
Bleib dran es lohnt sich wie du merkst :)
 
Danke MaxHardcore, klar bleib ich dran. Ich will definitiv wissen, was im zweiten Quartal geht und gerade ist er auch lange noch nicht.

Eine kleine Änderung werde ich im Training doch probieren. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich die Tragezeit beim Phallosan auf 4h erhöhen. Die Zugkraft lasse ich gleich.
 
Danke MaxHardcore, klar bleib ich dran. Ich will definitiv wissen, was im zweiten Quartal geht und gerade ist er auch lange noch nicht.

Eine kleine Änderung werde ich im Training doch probieren. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich die Tragezeit beim Phallosan auf 4h erhöhen. Die Zugkraft lasse ich gleich.
hey dbyd. als ich grad anfing deinen log zu lesen wusste ich nach wenigen posts, dass auf dich ein erfolgreiches messergebnis wartet :). als marathonläufer bringst du das absolut beste handwerkszeug zum pe mit. man startet als anfänger mit altbewährten trainingsplänen und schaut dann wie der eigene körper reagiert. pausen, variation und intensivierung ist hier genauso der schlüssel wie beim laufen. führe ein pe tagebuch für dich indem du auch spontane gedanken festhälst und sei mutig dinge auszuprobieren. ich prophezeie bei dir mal weitere tolle zuwächse (ist ja auch nicht besonders gewagt :p). ich werd deinen werdegang verfolgen!
 
Hallo chris28112, in Ermangelung von Kenntnissen des Bodybuildings vergleiche ich PE generell auch viel lieber mit dem Lauftraining. Es ist schon was Anderes, aber einige Dinge passen dann doch. Der Ansatz L1G2 erinnert mich etwas an den Ansatz den Fettstoffwechsel unabhängig von der Verstoffwechselung von Kohlenhydraten zu trainieren. Man trainiert aber immer beides gleichzeitig, nur die Verteilung ändert sich. Sehe ich hier auch so und manchmal bin ich sehr stur bzw. auch experimentierfreudig. Gerade in der Vorbereitung auf Marathons habe ich irgendwann gemerkt, dass die klassische Herangehensweise für mich überhaupt nicht passt und was gänzlich eigenes gemacht.

Was Ähnliches wie ein PE Tagebuch habe ich sogar tatsächlich. Noch bin ich aber nicht so weit, dass ich für mich völlig eigene Wege des PE austüftele. 10 Jahre Lauftraining sind was anderes als 3 Monate Pimmelzupfen.

Aber vielen Dank für dein Vertrauen in mich.
 
Ein Hallo in die Runde,

ein weiterer Monat des Trainings ist vorüber und ich habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Den Phallosan trage ich nun, wenn es die Zeit erlaubt, 4 statt 2 Stunden. CR Balloning habe ich regelmäßig in mein Training aufgenommen und ich stretche noch ein bisschen manuell. Ziel ist es ja vorrangig gerader statt größer zu werden, daher habe ich 2P 180° bundled Stretches mit ins Training aufgenommen. Diese mache ich 5*1 Minute nach rechts gedreht. Nach links lasse ich weg, um die Krümmung in diese Richtung auszugleichen. Manuell stretche ich jetzt seit 2 Wochen und bis jetzt läuft es völlig problemlos. Nach Gefühl werde ich dann in 1-2 Monaten die Dauer erhöhen.

Um Mal zu schauen, ob das Training anschlägt, habe ich heute meinen BPFSL gemessen. Es waren 19,3cm und 3mm mehr in einem Monat lässt gutes vermuten. Daher wird bis zum Quartalsende nichts geändert.

LG DBYD
 
Hört sich gut an. Falls du es noch nicht weißt Jelquen soll auch helfen die Krümmung zu begleichen.
Um Mal zu schauen, ob das Training anschlägt, habe ich heute meinen BPFSL gemessen. Es waren 19,3cm und 3mm mehr in einem Monat lässt gutes vermuten. Daher wird bis zum Quartalsende nichts geändert.
Das ist echt gut. Da brauchst nichts weiter zu ändern :)
 
Danke MaxHarcore, Jelqing habe ich mit im Training und mache es wie zu Beginn 15 Minuten im Low/ Mid Bereich. Du hattest mir Mal den Tipp gegen, dass man mit gezielten Jelqs gegen die Krümmung arbeiten kann, aber das bekomme ich irgendwie gar nicht hin :hammer2:. Daher habe ich es dann aufgegeben und bin bei meinen bewährten super slow ultra wet jelqs geblieben.
 
Heute hat mir die DHL etwas geliefert, was ich zukünftig ein wenig in mein Training einbauen möchte. Ich habe mir ein kleines Sortiment an Penisringen bestellt und werde wohl mal CR-Balloning ausprobieren.
Eigentlich sollte das Paket gestern kommen, heute ist trainingsfrei. Aber so gibt es einen Grund mehr sich auf Freitag zu freuen :D.
Also ab und zu mal einen CR anlegen und die Dicke zu stauen ist schon ganz geil. Ist ein ähnlicher Effekt wie nach dem pumpen. Gefühlt aber mehr dicke in weniger Zeit.
 
Ein Hallo in die Runde und da ich heute messen wollte und Spätdienst habe, habe ich den ganzen Morgen fast nichts anderes gemacht. Ich habe doch sehr oft gemessen und fast ein bisschen gehofft, dass sich die Werte ändern, denn irgendwie war es etwas surreal was der Zollstock und das Maßband mir da angezeigt haben. Aber es wurde höchsten noch "schlimmer" und irgendwann muss man akzeptieren was man sieht. So nun die Zahlen.

BPFSL 17,2cm---19,0cm + 18mm
BPEL 16,7cm---18,1cm + 14mm
NBPEL 15,5cm---16,1cm + 6mm
EG
B 13,8cm---14,0cm + 2mm
M 12,7cm---13,1cm + 4mm
T 12,6cm---12,7cm + 1mm

Das letzte Training war Sonntagvormittag und so denke ich sind die gröbsten Tempgains raus. Beim BPFSL wusste ich dank einer Zwischenmessung schon, dass da einiges passiert ist. Etwas ungläubig bin ich trotzdem. Aber scheinbar ist mein Dödel aus Kaugummi und dehnt sich erschreckend leicht. Mit leichter Gewallt habe ich sogar noch höhere Zahlen gesehen.

Bis vor kurzem habe ich überlegt etwas an meinem Training zu ändern, aber nach dem Ergebnis lasse ich das im Großen und Ganzen sein. Mit CR Balloning habe ich immer Mal experimentiert und werde es dauerhaft ins Training aufnehmen. Sonst werde ich alles beim Alten belassen und wüsste vor Schreck gerade eh nicht was ich ändern sollte.

Was mein eigentliches Ziel, die Begradigung betrifft, denke ich auch leichte Fortschritte gemacht zu haben. Subjektiv beginnt der Linksknick jetzt deutlich näher an der Eichel. Versuchsweise habe ich Mal alles geradegebogen und dann gemessen. Würde noch Mal 4mm NBPEL bringen. Aber hätte hätte Fahrradkette.
So Männers haut rein und habt Spaß und Erfolg beim Training.

LG DBYD
Tatsächlich kann einen das messen „fertig“ machen. Immer in der gleich Situation messen hilft. Zusätzlich Messe ich immer die Dicke vor und nach dem pumpen. Und beim Gewichtheben. Mir geht es darum zu sehen was genau die einzelnen Übungen bringen.
 
Sehr schöne Ergebnisse, bleib weiter dran. Läuft ja sehr gut bei dir. Hab eine Frage bezüglich deinen „Bedenken“ am Bpel und Bpfsl, weil es dir so viel vorkommt. Wie setzt du den Meter den an? Drückst du ihn waagerecht oder senkrecht ans Schambein?
 
Interessant ist aber auch wie sehr mein Fatpad gewachsen ist, obwohl ich nicht zugenommen habe. Dieses Phänomen beobachtet man hier häufiger, hmm.

Ich habe bei mir festgestellt, dass das Schambein als Referenz seine Tücken hat. Wenn ich das hier lese, würde das genau zutreffend sein. Wieso sollte das Fatpad in so kurzer Zeit wachsen, ohne Gewichtszunahme?

Ich habe mal bissl abgetestet, als ich ähnliches gemerkt habe.

Wenn man da Bild hier hinzuzieht, finde ich es plausibel, dass es „Messungenauigkeiten“ sind, die durch die Kontur des Schambeins entstehen. So können die Bp-Messungen verschieden ausfallen, je nach Druck. Der Meter hat sich bei mir wenn er waagerecht angelegt ist, bei hohem Druck nach unten entlang der Schambeinkontur in die Tiefe geschoben. Daher gab es dann auf einmal andere Messwerte. Wenn man genau aufpasst, sollte es schon gehen, ohne dass der Meter hinunter rutscht.
Wenn man den Meter jetzt aber einfach senkrecht anlegt, sollte das ganze wesentlich stabiler liegen und reproduzierbarere Werte liefern.
C6576C4C-44BF-45E4-B8AB-30EBF0FC044B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jango Dick Fett,

Also ab und zu mal einen CR anlegen und die Dicke zu stauen ist schon ganz geil. Ist ein ähnlicher Effekt wie nach dem pumpen. Gefühlt aber mehr dicke in weniger Zeit.

ans Pumpen traue ich mich zwar noch nicht, aber so ein CR ist schon spektakulär. Anfangs fast etwas zu spektakulär für mich.

Tatsächlich kann einen das messen „fertig“ machen. Immer in der gleich Situation messen hilft. Zusätzlich Messe ich immer die Dicke vor und nach dem pumpen. Und beim Gewichtheben. Mir geht es darum zu sehen was genau die einzelnen Übungen bringen.

Zu oft möchte ich gar nicht messen. 1mm mehr und :happy_ani:, 1mm weniger und :nailbiting:. Aber verleitet bin ich auch oft und muss Maßband und Zollstock schon etwas weiter weglegen. Was für Tempgains erzielst du denn mit dem Pumpen?

Sehr schöne Ergebnisse, bleib weiter dran. Läuft ja sehr gut bei dir. Hab eine Frage bezüglich deinen „Bedenken“ am Bpel und Bpfsl, weil es dir so viel vorkommt. Wie setzt du den Meter den an? Drückst du ihn waagerecht oder senkrecht ans Schambein?

Hey Barto und vielen Dank :happy:. Mir ist auch aufgefallen, dass es bei mir schnell passieren kann, dass ich zwischen Penisschaft und Schambein rutsche oder darüber. Daher drehe ich den Zollstock auch so, dass er mehr Auflagefläche hat. Ich denke dass meinst du mit senkrecht? Also quasi das Schambein und Zollstock ein Kreuz bilden. Wenn ich beim Messen unter das Schambein rutsche, sehe ich auch locker 20cm und mehr, die sind aber dann leider doch etwas viel des guten :hammer2:. Mehr Fatpad hab ich trotzdem gemessen und ja das wundert mich auch, wobei es selbst optisch etwas größer bzw. anders aussieht als vor PE. Ich habe Mal sehr viel abgenommen und generell ist meine Haut am Bauch und auch in dem Bereich nicht sonderlich straff. Keine Ahnung, ob das mit reinspielt oder ich etwas zu selbstkritisch bin.
 
Was für Tempgains erzielst du denn mit dem Pumpen?
Ahoi. Also ich meine in etwa 0,5-1cm Umfang je nach Dauer der Pump Session. Und in der Länge maximal 0,5 denke ich. Aber das messe ich nie weil die Dicke mein Haupt Focus ist
 
Wenn ich beim Messen unter das Schambein rutsche, sehe ich auch locker 20cm und mehr
Das klingt beinahe schmerzhaft Was den Umfang angeht haben wir gerade in etwa ähnliche Werte. Ich persönlich finde das schon voll ok aber stabile 13,5 wären mal ein geiles Ziel. Schauen wir mal.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten