• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Trainingslog : Es wird ernst Freunde (1 Betrachter)

Versuch dich mal an Bundled Stretches.
Diesen sagt man nach ein EG-Training zu begünstigen.
Eine weitere Übung wären 2-Ps Stretches diese trainieren auch die Tunica und macht eben diese empfänglicher für EG-Gains.
 
Wenn ich betrachte dass du mit 15cm BPEL angefangen hast und zur Zeit bei 18,8cm bist, dann hast du ja wirklich schon gewaltig gegaint!
3,8cm sind nicht wenig und ich kann mir vorstellen, dass man irgendwann einfach seine Grenzen erreicht hat. Denn du hast ja zusätzlich auch beim EG gewaltige Gains eingefahren. Das darfst du nicht vernachlässigen.

Wenn du wirklich komplett auf Dickefokus gehen möchtest, dann wird es mit dem Pumpen aber wirklich Zeit. Frag hier aber am besten Mal unseren Pump Experten @Palle

Mein Tipp: Das Pumpen fest in deine Routine einbauen.
 
@MaxHardcore94 & @diewolle vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)
Also so wie ich bundled Stretches interpretiert habe, ziehe ich mir einer Hand nach vorne und mit der anderen Hand ziehe ich die Haut zurück, dass diese nicht mitgezogen wird, richtig? Oder ziehe ich unten am Ansatz den Penis zurück?:)

Da hast du recht, das vergisst man schnell. Allerdings ist ohnehin mein Fokus schon immer auf der Dicke gewesen, die Länge kam einfach so als Geschenk. Und das Pumpen möchte ich jetzt auch fest integrieren, erhoffe mir dadurch sehr viel, da anders einfach nichts mehr geht :)
 
Bei Bundled-Stretches drehst du deinen schlaffen Penis um 180° oder mehr ein und führst dann einen Stretch aus.
 
Achso ok :D
Ich habe die 2Ps so verstanden: Mit einer Hand einen ganz normalen Stretch machen.
Die andere Hand liegt an der Base an und hält das Ganze Gewebe zurück damit es nicht mitgezogen wird.
 
Ok perfekt, werde dann denke ich erst mal damit starten & irgendwann mit den Bundled-Stretches :D

Allerdings stellt sich mir halt noch die Frage, ob sich das nicht kontraproduktiv auf die EG Gains auswirkt :D
 
So ein Update nach ca. einem Jahr
Bpel mittig 19,2cm, seitlich 20,2cm (+0,4cm)
EG T 12,8cm (+0,2cm)
EG M 10,9cm (-0,3cm)
EG U 12,4cm (+0,4cm)

Leider bin ich absolut unglücklich mit den Resultaten. Mein Schwachpunkt im EG M Bereich ist sogar noch schlechter geworden. Habe quasi keine Pause in der Trainingszeit gemacht und 5on/2off kontinuierlich mein bestes gegeben.
Hab einfach das Gefühl, dass mein Ding nicht in die Breite expandieren kann. Egal was ich mache, die Erektionshärte ist wie Beton und er bekommt keine Chance in die Breite zu expandieren. Die Länge nervt mich mittlerweile, macht auch beim Sex keinen Spaß für mich und meine Freundin.

Training sieht wie folgt aus:
10-15Minuten EG stretches
20-25Min Jelqen und am Ende Ullis (achte sehr darauf wirklich am Ansatz zu packen)
60-90Minuten Pumpen.
Pumpen dauert bei mir länger, da ich circa 5 Minuten auf Max Eq pumpe, bis er circa auf 70-80% runtergeht. Dann Jelqe ich ca. 10 Mal und pumpe erneut mit Max Eq. usw.
Ziehe selten Lymphe, wenn überhaupt nur sehr wenig.
Am Ende Jelqe ich noch weitere 10 Minuten & mache paar Ullis.

Das Ergebnis ist gefühlt einfach nur mehr Länge, keine Dicke. Benutze einen geraden Zylinder, da ein konisch verlaufender Zylinder direkt dicht macht.

Ich denke es macht für mich keinen Sinn mehr weiterhin PE auszuführen, da der Zeitaufwand enorm ist & die Ergebnisse mich nicht weiterhin motivieren. Werde jetzt ca ein halbes Jahr mit weniger Aufwand weiter machen & hoffen dass vieles erhalten bleibt in Zukunft :D
 
Wie ist denn der BPFSL zur Zeit?
Möglicherweise ist die Differenz zum BPEL noch zu groß.
Programm ist auch ziemlich heftig. Weniger wäre vielleicht wirklich mehr.
5/2 ist kein Typischer EG-Rhythmus da zu wenige Pausen.
Dein mangelnder Erfolg könnte also möglicherweise an diesen Gründen liegen.
 
Bpfsl beträgt mittig ca 20,2 bis 20,4cm :D man sagt ja bei geringer Differenz, dass die tunica dementsprechend die Gains begrenzt, allerdings nimmt die Erektionshärte bei Stretches die auf die Länge gehen ab & dementsprechend wird doch viel mehr Lymphe gezogen, was kontraproduktiv ist oder nicht? Und er expandiert ohnehin ja schon in die Länge. Und durch die Stretches wird mein Penis wiederum noch länger und viel dünner, weil eben die Erektion fehlt also da hab ich voll Angst vor :D

Was wäre denn ein besserer Rhytmus? Dachte bisher dass es optimal wäre so zu trainieren & rote Punkte bekam ich bisher auch kaum welche, was ja ein gutes Zeichen ist oder nicht :D
 
Okay dann liegts schon mal nicht an der Differenz.
man sagt ja bei geringer Differenz, dass die tunica dementsprechend die Gains begrenzt,
Eine zu geringe Differenz ist nur im Längen-Fokus Problematisch. Für EG ist sie wichtig.
Und durch die Stretches wird mein Penis wiederum noch länger und viel dünner, weil eben die Erektion fehlt also da hab ich voll Angst vor :D
Bei 10-15 Minuten Strechtes wird da im BPFSL nicht mehr viel passieren.
Was wäre denn ein besserer Rhytmus?
1/1 zum Beispiel.

Hier mal noch ein Link zu Fokus-Programmen:
P03: Alternierende Fokusprogramme
Wie lange pumpst du denn schon und mit wie viel Druck ?

Ansonsten lohnt sich sicher auch der Blick in die Trainingslogs anderer User.
 
Also bei mir machen regelmäßige 10-15Min Stretches schon viel im bpfsl aus, merke auch direkt die abnehmende Erektionshärte.

Hmm 1/1 klingt krass. Hab oft gelesen, dass teilweise sogar mehrere Pumpsessions am Tag gemacht werden für optimale Ergebnisse.
Bin immer mindestens bei 2,5 aber Max 4 Ingh...

Ich lese mir das dann morgen nach der Arbeit mal durch :) Ich Danke dir
 
Achja und es sind jetzt ca 6 Monate intensives Pumpen :)
 
Also bei mir machen regelmäßige 10-15Min Stretches schon viel im bpfsl aus, merke auch direkt die abnehmende Erektionshärte.
Dann frag ich mich wie die Differenz bei 0,2 cm bzw. 1 cm, je nachdem wie du misst, liegen soll.
Soviel können die Stretches doch dann gar nicht ausmachen.
Hmm 1/1 klingt krass.
Findest du wirklich ?
Ich persönlich finde ja 5/2 krasser.

Achja und es sind jetzt ca 6 Monate intensives Pumpen :)
Dann glaube ich nicht dass du mit mehr Sessions mehr Gainen wirst.
Ich denke du brauchst mehr Pausen, mehr Blutstaugriffe und CR-Ballooning wäre auch noch ne Idee.
1 Tag den Penis ermüden und dann 1-2 Tage Pause machen und dann wieder von vorne.
An irgendwas muss es liegen dass du nicht in die Breite expandierst.
 
Stretche mit 2 Händen, mache Bundled Stretches und ziehe den Penis mit der einen Hand in die Länge und mit der anderen Hand setzte ich am Ansatz an und ziehe zum Körper hin :)

Vielleicht könnte es wirklich an der Überanspruchung liegen. Mache eigl auch 30 Min ballooning am Tag. Würde dann erstmal mit 2 Tagen on/1off starten & schauen was dann passiert :) oder soll ich wirklich 1/1 machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaxHardcore94 so hab mir das ganze mal durchgelesen.
Was mir bisher noch nicht bewusst war, dass ich nach dem Training das sogenannte „Turtling“ habe. Eigentlich sollte nach dem Pumpen doch für längere Zeit der Penis dicker und länger sein oder nicht? Oder ist das nur der Fall, wenn man Lymphe zieht? Hab es bisher immer auf die Kälte geschoben, aber ich denke es ist dann wirklich die zu hohe Intensität. Weil er zwar direkt nach dem Pumpen dick und prall ist aber nach 5 Minuten so klein wie vor dem Training ist.

Was würdest du dazu sagen? :D
 
Spricht immer mehr dafür dass du im Übertraining bist.
 
Werde dann ab Mittwoch 1on/1off trainieren.
Weiterhin 10-15min EG Stretches & 20min Jelqen und das Pumpen auf effektive 30Minuten senken.
Mal schauen wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.
Hast du vielleicht sonst noch Tipps? :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten