• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Lustgurke will wachsen (1 Betrachter)

lustgurke87

PEC-Neuling
Registriert
01.11.2019
Themen
2
Beiträge
4
Reaktionen
13
Punkte
5
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
17,6 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
14,0 cm
Hallo zusammen
Am dieser Stelle will ich euch in Zukunft über mein Training und meine (hoffentlich) Erfolge berichten.
Vor einer Woche habe ich mit PE angefangen und folgende Werte notiert:
1.11.19, BPFSL 19.0, BPEL 17.6, NBPEL 15.0, EGbase 14.0, EGmid 14.0, EGtop 14.0

Mein langfristiges Ziel ist ein BPEL von 20 bzw. NBPEL von min. 17.

Ich habe mit dem PEC Einsteigerprogramm im Rhytmus 3 On/1 Off begonnen und komme damit gut zurecht. Ich freue mich jedenfalls jeden Tag aufs Training. Unabhängig davon mache ich über den Tag verteilt ca. 10min PC-Muskel Training das folgendermassen aussieht: Abwechslungsweise 5s Kegel/5s Reverse-Kegel.

Nun zu meiner ersten Frage an euch:
Wie wichtig ist es, dass beim Jelqing die jeweils andere Hand am Schaft schon zudrückt bevor die obere Hand loslässt?
Mein Problem ist, dass jeweils ziemlich viel Haut von den Hoden „mitkommt“ was das ganze erschwert. Wenn ich mit der einen Hand oben angekommen bin schiebe ich zuerst die Haut zurück bevor ich mit dem nächsten Jelq beginne. Ist das falsch?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald! Ich gehe jetzt trainieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig ist es, dass beim Jelqing die jeweils andere Hand am Schaft schon zudrückt bevor die obere Hand loslässt?
Mein Problem ist, dass jeweils ziemlich viel Haut von den Hoden „mitkommt“ was das ganze erschwert. Wenn ich mit der einen Hand oben angekommen bin schiebe ich zuerst die Haut zurück bevor ich mit dem nächsten Jelq beginne. Ist das falsch?
"zudrückt" lässt vermuten, dass Du mit etwas zu hoher EQ trainierst?!
Gerade, wenn Du die geschilderten Probleme mit der "Mitnahme" der Penishaut hast, würde ich Dir empfehlen, die zweite Hand jeweils dann anzusetzen, bevor die erste loslässt und zwar nicht an der Base, sondern 2-3cm davor, die Haut zur Base zurückziehst und dann erst den Griff etwas verstärkst und wieder zügig in Richtung Eichel gleitest.
 
Besten Dank für deinen Tipp. Das erscheint mir logisch. Werde das gleich ausprobieren. Ich schätze die EQ beim Jelq auf ca. 70-80%. Ist das zu hoch?
 
Besten Dank für deinen Tipp. Das erscheint mir logisch. Werde das gleich ausprobieren. Ich schätze die EQ beim Jelq auf ca. 70-80%. Ist das zu hoch?
ja - Du solltest Anfangs keinesfalls mit über 40-50% Erektion Jelqen
 
Hi lustgurke,
ich hab das Problem mit der Sackhaut auch. Ein gutes Gleitmittel hat die Sache erheblich vereinfacht. Es muss richtig flutschen.

LG,
Tom
 
@lustgurke87 ich weiß nicht warum aber ich feier dein Namen xD hahahah :hilarious::hilarious::hilarious::teufel_zwinker:
 
Mit einer Hand halte ich die Sackhaut zurück während ich mit der anderen Hand die Jelqbewegeung durchführe und dann die Hände wechseln, falls das deine Frage war.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten