• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (8 Betrachter)

mich würde interessieren wie es mit eurer EQ aussieht nach längeren PE bzw nach einigen längen und dicken gains.würde mich besonders interessieren bei Driver BuckBall und eben sonst so..
bei euch usern die mögliche veränderung des EQ aussieht
 
Bisher alles top, wobei ich aber auch mit Maca "nachhelfe"....das hat aber eher Einfluß auf die psychische Seite.
 
Was genau ist maca denn und was bewirkt es?
 
Wie stark drückt ihr beim Jelqen zu? Hattet ihr auch schon mal so ein Gefühl in der Eichel, dass eine Verletzung droht, wenn ihr bei der nächsten Wiederholung wieder so viel Druck ausübt?
 
Wie stark drückt ihr beim Jelqen zu? Hattet ihr auch schon mal so ein Gefühl in der Eichel, dass eine Verletzung droht, wenn ihr bei der nächsten Wiederholung wieder so viel Druck ausübt?
wenn du von high EQ jelqs redest und es echt übertreibst dann vielleicht^^
 
Kann man den Penis eigentlich etwas kreisförmiger bekommen?
 
mich würde interessieren wie es mit eurer EQ aussieht nach längeren PE bzw nach einigen längen und dicken gains
Meine EQ ist eigentlich seit rund zwei Jahren konstant gut. Davor gab es immer mal wieder etwas schwächere Phasen, was aber mitunter auch an der Überlastung durch ein schlecht abgestimmtes Trainingspensum bzw. -programm herrührte.
Prinzipiell muss die EQ durch PE nicht leiden - im Gegenteil. Man sollte sein Training vielmehr so konzipieren, dass man die EQ langfristig stärkt. Wenn die EQ in erheblichem Maße sinkt, ist dies eben auch ein klarer Indikator dafür, dass beim Training derzeit etwas nicht optimal läuft.
Im Grunde wäre es auch recht sinnlos seinen Penis mit viel Mühe zu vergrößern, wenn man dann nicht mehr die EQ erreicht, um diese Größe auch in vollem Umfang abzurufen ;)

Wie stark drückt ihr beim Jelqen zu? Hattet ihr auch schon mal so ein Gefühl in der Eichel, dass eine Verletzung droht, wenn ihr bei der nächsten Wiederholung wieder so viel Druck ausübt?
Sicher - so ein Gefühl kann sich schnell mal einstellen, besonders wenn man mit hoher EQ jelqt. Oft unterschätzt man dann den Druck, den man erzeugt (da dann selbst eine leicht erhöhte Griffstärke gleich erheblichen Einfluss auf die Intensität hat) und endet in der Überlastung (rote Punkte, Einblutungen). Wenn es ganz schlimm kommt, das wurde auch schon das ein oder andere Mal berichtet, kann durch zu hartes Jelqing auch Blut aus der Harnröhre kommen oder das Gewebe an der Eichel platzen, so dass direkt dort Blut austritt.
So etwas ist natürlich unbedingt zu vermeiden und derartige Intensitäten sind auch vollkommen unnötig. Im Grunde genügt meist schon lockeres Jelqing, um damit Erfolge zu erzielen.

Kann man den Penis eigentlich etwas kreisförmiger bekommen?
Dazu gab es hin und wieder mal Diskussionsansätze, in denen dann die Frage aufkam, ob man die drei Schwellkörper im Penis verschieden stark ins Training einbeziehen kann, um so die Form zu verändern. Letzten Endes wurde, meines Wissens nach, aber nie eine klare Linie gefunden, wie man das am Besten erreichen könnte.
Man kann zwar versuchen mit dem Jelqing einzelne Schwellkörper gezielt anzusprechen, aber das ist weder sonderlich erprobt, noch dürfte es einfach sein. Ich persönlich rate eher dazu, den Penis ganzheitlich zu trainieren.

Grüße
BuckBall
 
da
Meine EQ ist eigentlich seit rund zwei Jahren konstant gut
s freut mich zu hören.. gebe dir recht egal wie groß dein schwanz bei maximaler erektion ist wenn du ihn beim sex durch dauerhaft
schlechten EQ nicht abrufen kannst bringt uns das auch nichts
 
Warum sollte man einen Jelq ca. 1 bis 1,5 cm vor der Eichel enden lassen?

Was sind Ligs? Wie bemerkt man, ob man sie mit belastet? Und warum sollte das man das unterlassen?
 
Warum sollte man einen Jelq ca. 1 bis 1,5 cm vor der Eichel enden lassen?
Die Ausdehnung der Schwellkörper ist bei einem Jelq in den vorderen Arealen des Penis immer am Stärksten. Wie stark sie genau ist, hängt auch immer sehr von der verwendeten Griffstärke und der EQ ab. In jedem Fall ist die Expansion der Eichel meist sehr deutlich zu erkennen - mitunter so stark, dass es dabei zu Verletzungen kommen kann, wenn man es übertreibt. Entsprechend stoppt man irgendwann mit der Bewegung, da man ansonsten (wenn man auch die Eichel mit einbezieht) den Druck im vorderen Bereich extrem erhöhen würde.

Gemeint sind die Ligamente, die Haltebänder des Penis.

Wie bemerkt man, ob man sie mit belastet?
Zum Einen dadurch, welche Übung man ausführt. Hier findest du eine Auflistung der Übungen, ihrer Wirkungsfoki und auch ihrer anatomischen Ziele: Tabellarische Übungsübersicht | PE-Community
Zum Anderen kann man bei einem Einbezug der Ligs meist auch ein Ziehen in der Peniswurzel spüren, das bei starker Belastung auch plötzlich zu einem ziehenden Schmerz umschlagen kann.

Und warum sollte das man das unterlassen?
Die Dehnung der Haltebänder kann zwar zu schnelleren Zuwächsen beim BPFSL (mitunter auch kurzzeitig beim BPEL) führen, jedoch ist diese Steigerung meist nicht nachhaltig (sondern bildet sich schleichend zurück, sobald das regelmäßige Stretchingtraining abreißt). Zudem kann durch den starken Einbezug der Ligs auch der Erektionswinkel und die EQ nachhaltig leiden. Im Grunde wird durch dieses Training nicht der eigentliche Penisschaft erweitert, sondern nur die Penisaufhängung nach vorne gezogen.
Die Ligs sind z.B. auch maßgeblich dafür verantwortlich, dass extreme Praktiken wie Hanging in vergangenen Jahren einen Hype erlebt haben. Schnell wird durch liglastige Ansätze von erheblichen Zuwächsen berichtet – wie nachhaltig diese sind und ob sie nicht in den folgenden Monaten wieder verschwinden, wird dann im Gegenzug aber nicht mehr beleuchtet. Auch Verletzungen, Schwächungen der EQ und sonstige Nebenwirkungen werden dann meist in entsprechend euphorischen Berichten unterschlagen.
Bis zu einem gewissen Grad ist der Einbezug der Ligs im PE nur natürlich (auch Standard-Stretches beziehen sie mit ein, aber eben nur in moderatem Maße), doch es gibt eben auch Übungen, die sie stärker fordern. Von einem derartigen Lig-Fokus ist im Grunde zu Gunsten einer Trainingsweise, die sich auf den eigentlichen Schaft konzentriert, abzuraten.

Grüße
BuckBall
 
Wow! Vielen dank für die ausführliche Antwort :doublethumbsup:
 
meint ihr zementierte gains die nicht nach 2-3 monaten verschwinden bleiben auch für die nexten 10 jahre? gibt es dazu eine studie oder beweiße bereits
das gefestigte gains für immer bleiben
 
Sieht man die ersten Längenzuwächse immer zuerst im schlaffen Zustand?
 
meint ihr zementierte gains die nicht nach 2-3 monaten verschwinden bleiben auch für die nexten 10 jahre?
Nein - nach 2-3 Monaten ist das nicht garantiert. Es kann durchaus auch danach noch zu einem leichten Rückgang kommen (besonders wenn die Ligs beim Zuwachsgewinn stark beteiligt waren). Weiterhin darf man nicht vergessen, dass die Schwellkörper (sofern man diese nicht mit einem leichten, lebenslangen Erhaltungstraining fördert) ab dem 30. Lebensjahr beständig verfallen. Dieser Prozess ist schleichend und eher gering, aber die EQ und der Zustand der Schwellkörper ist bei einem 20jährigen im Vergleich zu einem 60jährigen durchaus etwas anderes. Auch das kann Auswirkungen auf die effektive Größe des erigierten Penis haben.
Es gibt also einen beständigen, lebenslangen Effekt, der etwas reduzierend wirkt - aber der ist wirklich nur auf sehr lange Sicht zu berücksichtigen und kann üblicherweise mit einem sehr lockeren Erhaltungstraining eingedämmt werden.

gibt es dazu eine studie oder beweiße bereits
das gefestigte gains für immer bleiben
Studien zu PE-Zuwächsen und deren Nachhaltigkeit gibt es nicht. Das wundert kaum, denn PE hat den Sprung in die Wissenschaft noch längst nicht geschafft. Die meisten "Studien", die sich derweil mit PE-Geräten befassen sind zudem fragwürdig, weil sie nicht selten einen Werbehintergrund haben. Da gibt es also keine harten Zahlen, besonders nicht zum manuellen PE.
"Beweise" sind derweil eine Frage des Anspruchs. Es gibt zahllose Userberichte, die auch nach längerem Pausieren nur sehr wenig oder sogar gar keine Zuwächse verloren haben. Das PE nachhaltig wirkt, ist im Grunde bewiesen - sofern man nicht an der weltweiten PE-Community zweifeln will.

Sieht man die ersten Längenzuwächse immer zuerst im schlaffen Zustand?
Nein. Wie sehr sich die Zuwächse im schlaffen Zustand zeigen, hängt derweil auch immer von der Art deines Penis ab (Blutpenis / Fleischpenis). Bei den deutlich häufigeren Blutpenissen ist die jeweilige Größenausprägung in einem bestimmten Moment auch sehr von äußeren Faktoren ab. Soll heißen: Die schlaffe Länge taugt im Grunde nicht dazu, um abzusehen, wie viel Zuwächse erzielt worden sind. Dies gilt allein schon deswegen, weil die schlaffe Länge schnell von Tempgains profitiert, die nur aus einer verbesserten Durchblutung oder einer kurzen Überdehnung herrühren.
Die tatsächlichen Zuwächse lassen sich im Grunde nur im erigierten Zustand zuverlässig bestimmen.

Grüße
BuckBall
 
Zum Einen dadurch, welche Übung man ausführt.
ich stretche ja immer schräg nach oben, als so ca. 45° zum bauch.. kann es sein dass diese stretches schräg nach oben eh weniger auf die ligs gehen?

PS: zusätzlich wird bei mir ja noch die peniswurzel beim stretchen fixiert, was die ligs praktisch komplett entlasten.. das shat ja aber nix mit der frage zu tun
 
kann es sein dass diese stretches schräg nach oben eh weniger auf die ligs gehen?
Ja, weniger auf jeden Fall. Es gilt, dass Stretches nach unten die Ligs am Stärksten belasten. Aber auch nach oben sind sie weiterhin mit im Spiel. Wenn man sie zuverlässig ausklammern will, sind im Grunde die 2P-Stretches der sicherste Weg (so wie du es ja auch machst).

Grüße
BuckBall
 
Ist es sinnvoll nach 2 Monaten Training, bei den Basic Stretches nur noch die 90° nach vorne und die seitlichen zu machen, und die restlichen durch 2P-Stretches und Bundled Strechtes zu ersetzten?
Oder sollte man die "normalen" Stretches komplett durch 2P und Bundled ersetzten?
Weil ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass die normalen irgendwie unproduktiv sind und höchstens die Ligs dehnen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten