• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Technische Beschränkungen (1 Betrachter)

spadix

PEC-Kundiger
Registriert
20.06.2019
Themen
3
Beiträge
102
Reaktionen
19,877
Punkte
3,972
Ich schätze dieses Forum sehr. Was ich aber nicht verstehe und mir absolut nicht gefällt: Unter „Galerie“ kann man die eigenen Bilder/Medien nach kurzer Zeit nicht mehr löschen. Warum kann ich nicht jederzeit meine eigenen Dateien nach Belieben entfernen? Oder habe ich da etwas übersehen?
 
Ich schätze dieses Forum sehr. Was ich aber nicht verstehe und mir absolut nicht gefällt: Unter „Galerie“ kann man die eigenen Bilder/Medien nach kurzer Zeit nicht mehr löschen. Warum kann ich nicht jederzeit meine eigenen Dateien nach Belieben entfernen? Oder habe ich da etwas übersehen?
Du hast wahrscheinlich nichts übersehen. ;)
Benutzerrechte | PE-Community
Ab Rang 2 kannst du sie löschen, aber: Aufsteigend mit deinem Rang auch nur eine feste Zeit.
Solltest du bestimmte Bilder gelöscht haben wollen, kannst du diese gerne mit der "Melden-Funktion" bemerkbar machen => @MaxHardcore94 und ich werden tun was wir können. :)
LGGBP
 
Keine Frage, die Moderatoren leisten eine anerkennenswert gute Arbeit (danke hierfür :doublethumbsup:). In meinen Augen wäre das Löschen durch die Moderatoren nur eine Notlösung. Zusätzlich kurios und nicht transparent finde ich, warum der Benutzerrang die Dauer der Löschmöglichkeit beeinflusst. Für mich gehört die Berechtigung zum Entfernen der eigenen Bilder/Medien immer (auch) in die Hand des Users – und zwar ohne zeitliche Beschränkungen. Diese „Zeitregelung“ für das Löschen sollte daher aus meiner Sicht entfernt werden. Ich wäre der technischen Administration sehr dankbar, wenn diese Änderung umgesetzt werden könnte.

Eine weitere „Baustelle“ wäre wohl, dass der Upload von Videodateien in geteilten Alben/Verzeichnissen ermöglicht oder zumindest mal erklärt wird.
 
anerkennenswert gute Arbeit (danke hierfür :doublethumbsup:). In meinen Augen wäre das Löschen durch die Moderatoren nur eine Notlösung. Zusätzlich kurios und nicht transparent finde ich, warum der Benutzerrang die Dauer der Löschmöglichkeit beeinflusst. Für mich gehört die Berechtigung zum Entfernen der eigenen Bilder/Medien immer (auch) in die Hand des Users – und zwar ohne zeitliche Beschränkungen. Diese „Zeitregelung“ für das Löschen sollte daher aus meiner Sicht entfernt werden. Ich wäre der technischen Administration sehr dankbar, wenn diese Änderung umgesetzt werden könnte.
Dankeschön. :)
Warten wir mal ab, bis @chester oder @BuckBall sich wieder zu Wort melden.
Die Jungs können sicherlich erklären, was sie sich dabei gedacht haben und ggf. nachjustieren.
Eine weitere „Baustelle“ wäre wohl, dass der Upload von Videodateien in geteilten Alben/Verzeichnissen ermöglicht oder zumindest mal erklärt wird.
Da habe ich noch nicht nachgeschaut.
Wenn ich wieder am Rechner bin, schaue ich mal.
Aber ihr Jungs habt bestimmt schon alles probiert......
LGGBP
 
Da habe ich noch nicht nachgeschaut.
Wenn ich wieder am Rechner bin, schaue ich mal.
Aber ihr Jungs habt bestimmt schon alles probiert......
Keine Chance etwas zu testen. Durch die Moderationsrechte darf ich eh alles. :)
 
Das ist doch genau mein Thema!

Wenn wir gerade bei der Wunschliste sind: Ich vermisse eine Vorschau-Funktion - also den eigenen Artikel, am besten inklusive hochgeladener Bildanhänge - vor der endgültigen Veröffentlichg anschauen und wenn nötig bearbeiten. So sieht man am besten, was noch geändert werden muss.

Das haben sehr viele Foren und müsste sich doch dementsprechend auch realisieren lassen?
 
ch vermisse eine Vorschau-Funktion - also den eigenen Artikel, am besten inklusive hochgeladener Bildanhänge - vor der endgültigen Veröffentlichg anschauen und wenn nötig bearbeiten. So sieht man am besten, was noch geändert werden muss.
Das hast Du doch bevor Du auf "Antwort erstellen" klickst
 
... Warten wir mal ab, bis @chester oder @BuckBall sich wieder zu Wort melden.
Die Jungs können sicherlich erklären, was sie sich dabei gedacht haben und ggf. nachjustieren.
Bleibt nur zu hoffen, dass @chester und @BuckBall sich bald mal wieder hier einfinden – immerhin war bei beiden die letzte Anmeldung im Februar … :(

Hoffentlich wurde die Konfiguration zwischenzeitlich hinsichtlich der Sicherheit auf dem neuesten Stand gehalten. :rolleyes2:
 
ch vermisse eine Vorschau-Funktion - also den eigenen Artikel, am besten inklusive hochgeladener Bildanhänge - vor der endgültigen Veröffentlichung anschauen und wenn nötig bearbeiten. So sieht man am besten, was noch geändert werden muss.
Das hast Du doch bevor Du auf "Antwort erstellen" klickst

Wo soll denn das sein? Ich schreibe immer direkt unter dem Thread und da gibts nur Antwort erstellen und Datei hochladen und Weitere Einstellungen
 
Aha. Ist ja komisch. Da muss man auch erstmal drauf kommen :facepalm2:

Eine "Vorschau" ist ja keine weitere Einstellung, sondern was ganz eigenes. Es wäre auch nicht so wild, wenn das überall - also auch in anderen Foren - so üblich wäre. Ist es aber nicht. Da steht - so wie man es erwartet - die Vorschau direkt neben "Beitrag absenden/Antwort erstellen" oder so ähnlich.

Also dann korrigierte Frage: Steht dem etwas entgegen, die Vorschau direkt anzubieten?
 
Wenn Du mit "eigene Galerie" die Alben meinst, dann ja. Die Rechte dafür bestehen aber nur eine begrenzte Zeit, die sich jedoch mit steigendem Benutzerrang erhöht.
Siehst Du die Möglichkeiten zum Verschieben von Medien bzw Bearbeiten von Alben nicht, ist die maximale Zeitspanne sicher überschritten. Bleibt nur, sich bei uns zu melden. Entweder per UC oder über den "Melden"-Link.
 
Ich habe das Thema erst gerade entdeckt und mich jetzt auch ein wenig gewundert. Ich habe kein Verständnis dafür, dass ich das Recht an meinem Bild oder Video früher oder später - und das auch noch in Abhängigkeit von irgendwelchen Beitragsdaten - verliere, während jeder, der über das Internet Zugriff zu einem hier veröffentlichten Bild oder Video hat - in Abhängigkeit von seinen "Rechten" - dieses herunterladen und weiterverteilen kann. Das gilt auch für die Bilder, auf die Nichtregistrierte zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein Verständnis dafür, dass ich das Recht an meinem Bild oder Video früher oder später - und das auch noch in Abhängigkeit von irgendwelchen Beitragsdaten - verliere
Wie kommst Du darauf ? Und welches Recht genau meinst Du ?
Du hast, vorrausgesetzt Du bist der Schöpfer des Mediums, immer noch das Urheberrecht an Deinem Werk.
Mit dem Upload bzw dem Verfassen eines Beitrages hast Du der PEC jedoch das Nutzungsrecht übertragen (siehe dazu auch Nutzungsbedingungen).

Gründe für eine zeitliche Begrenzung der Editierbarkeit gibt es viele. U.a. haben wir nicht die Möglichkeit, sämtliche Beiträge, Medien etc. immer und immer wieder auf Änderungen, besonders hinsichtlich Jugendschutzkonformität, zu überprüfen und ggf. neu zu bewerten. Sind Beiträge dauerhaft veränderbar, läuft man außerdem Gefahr, dass Themen ihre eigentlichen Inhalte, den Informationsgehalt, die Sinnhaftigkeit und/oder die Lesbarkeit verlieren, wenn einzelne oder große Teile des Themenstrangs nachträglich (u.U. mehrfach) verändert werden.

während jeder, der über das Internet Zugriff zu einem hier veröffentlichten Bild oder Video hat - in Abhängigkeit von seinen "Rechten" - dieses herunterladen und weiterverteilen kann. Das gilt auch für die Bilder, auf die Nichtregistrierte zugreifen können.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du damit sagen willst. Und selbst wenn, verstehe ich nicht, wie es als Argument zum Teil davor paßt.
Du schreibst ja selbst von "veröffentlichten" Bildern und Videos. Du hast also etwas (bewußt) öffentlich gemacht, es ist damit nicht mehr in Deinem exklusiven Zugriff. Du kannst Dich also nicht "beschweren", dass Andere (egal ob Registrierte oder NIcht-Registrierte) Zugriff haben, auch wenn Du dann irgendwann kein direktes Änderungsrecht mehr am Medium besitzt.

Wenn ein Künstler ein Werk verkauft oder verschenkt, hat er immer noch das Urheberrecht an seinem Werk. Er kann Kopien usw. untersagen.
Er kann aber nach der Übergabe des Werkes nicht zum neuen Besitzer gehen (egal ob im privaten Umfeld oder in einer öffentlichen Galerie) und ungefragt das Werk verändern (auf den Kopf stellen, Teile entfernen, Farbgebung ändern etc pp) oder gegen ein anderes Werk austauschen oder gar komplett entfernen.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das Ganze ist sicher auch
für Euch nicht einfach.

Ich habe mich sicher nicht in die ganze rechtliche Seite dieses Themas vertieft, und ich habe auch keine Lust dazu. Für mich ist lediglich wichtig, ob ich meine Bilder löschen kann oder nicht. Und das ist offensichtlich nicht generell der Fall. Wie es durch Löschung von Bildern ein Problem hinsichtlich des Jugendschutzes geben kann, erschließt sich mir nicht.

Also muss ich mit überlegen, ob ich das in Zukunft akzeptieren will.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du damit sagen willst. Und selbst wenn, verstehe ich nicht, wie es als Argument zum Teil davor paßt.
Du schreibst ja selbst von "veröffentlichten" Bildern und Videos.
Das passt schon, denn wenn irgendein Fremder, der vielleicht auch nicht registriert ist, sich jeder Zeit die Bilder runterladen kann, dann muss es auch eigentlich eine Möglichkeit geben, seine eigenen Uploads zu löschen.

Hier gab es schon den ein oder anderen, bei dem man das Gefühl hatte, dass er nur auf Bilder aus war. Und solche Tastenwi....lösen sicherlich Unbehagen aus. 😉
 
Mal als Vorschlag:
Download-Option und speichern (Rechtsklick - > speichern unter) deaktivieren oder aus dem Script entfernen. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, aber gibt unzählige Seiten, die das seit Jahren so praktizieren.
 
Mal als Vorschlag:
Download-Option und speichern (Rechtsklick - > speichern unter) deaktivieren oder aus dem Script entfernen. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, aber gibt unzählige Seiten, die das seit Jahren so praktizieren.
Das würde mich schon interessieren, auf welchen Seiten sowas gemacht wurde.
Bisher konnte ich auf allen Seiten, die ich z.B. mit dem Chrome Browser besucht habe, Material kopieren bzw. herunterladen.
 
Das würde mich schon interessieren, auf welchen Seiten sowas gemacht wurde.
Bisher konnte ich auf allen Seiten, die ich z.B. mit dem Chrome Browser besucht habe, Material kopieren bzw. herunterladen.
Ein Beispiel:
Ich möchte mir für den Computer ein neues Hintergrundbild runterladen. Über die Googlesuche kommt es häufig vor, dass man das Bild zwar rechtsklicken aber nicht speichern kann. Selbst ein Besuch auf der originalen Seite ist nicht selten erfolglos. Wie das geht? Ich hab keinen blassen Schimmer.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten