• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PE-Training->funktioniert es? (1 Betrachter)

Mir geht hier nen bisschen was durcheinander.


Ärzte
:
sind Pflichtmitglieder in der jeweiligen Ärztekammer. Diese sind nicht nur dafür zuständig sicherzustellen, dass der jeweilige Arzt die nötige Ausbildung erfährt, sondern auch – angelehnt an den hippokratischen Eid – dass er sich seiner Rechte und Pflichten bewusst ist und seine besondere Tätigkeit gewissenhaft ausführt und dem ihm entgegengebrachten Vertrauen in der sehr besonderen Arzt-Patienten-Beziehung entspricht. Aufklärung, Dokumentation, Methoden, Qualitätssicherung, Kommunikation, Tod sind nur einige wichtige Elemente und die Liste ist noch länger.

Das ist weder ein Abhängigkeitsverhältnis noch ein Strafsystem – es ist in erster Linie Standesrecht und wird durch Selbstverwaltung geregelt.

Ein Arzt orientiert sich in seiner Gesundheitsversorgung an klinischer Expertise und der derzeit bestgültigen Evidenz – muss dies einordnen können und dem Patienten angemessen vermitteln und diesen dazu befähigen, eine wohlinformierte Einwilligung treffen zu können.

Reine persönliche Meinungen kommen bis hierhin gar nicht vor – sie sind auch nicht nötig. Aber natürlich haben Ärzte Meinungen, gerade diejenigen, die sich mit den (teils kritischen) Fragen auseinandersetzen, überzeugen meist. Bei Entscheidungen fragt man idealerweise den Arzt „wenn sie an meiner Stelle wären/Wenn dies ihre Tochter wäre/wenn XYZ…“ und hört sich die Antwort an. Auch Zweitmeinungen sind erlaubt. Und das bezieht sich auch auf wesentlich banalere Dinge.

Wir sind immer noch in Europa – auch wir leben in Zeiten des Wirtschaftlichkeitsgebots und endlicher Ressourcen. Da jetzt Gewissenlosigkeit und Lobbyismus durch und durch zu propagieren, halte ich für fragwürdig. Da sind sicherlich andere Länder eher zu nennen.

In den meisten Foren wird relativ ungefiltert diskutiert und Wissen, aber auch Halbwissen, hin und hergetauscht. Gerade bei gesundheitsrelevanten Themen entstehen so schnell Diskussionen von Betroffenen oder Leidenden, die sehr ausufernd verlaufen können.

Wenn ein Arzt sich als Arzt zu erkennen gibt, dann tut er das, weil er idR einem Ideal folgt und diesem gerecht werden will und ein ureigenes Interesse daran hat, umfassend aufzuklären, zu beraten und einen positiven Einfluss zu nehmen. Darum geht es.

Aber das öffnet ein Tor, seinem Ideal entsprechend, was viel Verantwortung mit sich bringt. Ob das in jedem Forum, z.B. für die Bundesliga oder dem Modellbau, wirklich nötig ist – sei dahingestellt. Es ist vor allem seine freie Entscheidung. Das eine schließt das andere nicht aus: ernsthafte Beiträge ungeachtet der Offenlegung ist anzunehmen.

Richtig ist, sowas will gut überlegt sein, wie für jeden anderen Kammerberuf (Apotheker, Anwalt, Psychologe, Steuerberater) auch.


PE:
ist absolute Nische und noch maßlos unerforscht. Es gibt einige wenige, kleine Studien zu verschiedenen Techniken, aber nichts, woraus man irgendwelche Empfehlungen, Signifikanzen oder Risiken ableiten könnte. Der große Markt appelliert an verzweifelte Kerle, die für die schnelle Maximierung eine Mark abdrücken und eben der Werbung glauben. Übrigens, medizinische Werbung ist streng geregelt und in der Hinsicht verboten. Studien sind streng aufgezogen und sollten bestimmte Gütekriterien erfüllen, nichtsdestotrotz gibt es Hinweise darauf, dass bestimmte PE-Techniken funktionieren – aber der Langzeitnutzen und die Gefahren oder Langzeitschäden sind noch unbekannt. Das alles heißt aber nicht, dass 1. jeder Urologe (geschweige denn jeder Arzt) da auf dem neusten Stand ist, 2. der Nutzen und Effekt nicht trotzdem gegeben sein kann (siehe umfangreiche Forenerfahrung und Berichte) sowie 3. sich das ganze in Zukunft noch ändern wird.



Bis dahin: PEACE



Wie bei allem: Angaben ohne Gewähr, Ausnahmen bestätigen die Regel, keine Garantie da Privatverkauf, fragen sie ihren Arzt oder Apotheker, bei Unzufriedenheit Geld zurück, blablabla…:gandalf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da gibt es zwei Dinge zu unterscheiden, wenn ein Patient in eine Arztpraxis kommt, dann muss der Arzt(Urologe) sich wohl an gewisse Standards halten, aber wenn er Feierabend hat, dann kann er doch hier im forum sagen, dass er nach 3 Monaten PE riesen Zuwächse verzeichnen konnte.
 
Das glaube ich nicht. Wenn ein deklarierter Arzt hier User ist, sagt, dass er PE betreibt und in 2 Jahren 3cm Länge gegaint hat, kann er weder gezwungen werden, seine Anonymität preis zu geben, noch seine Aussage als Häresie zu widerrufen

Wäre ja so, wie wenn er seine Zulassung verliert, weil er Essigpatschen oder Senfwickel empfiehlt

Also das sehe ich genauso, ein Arzt kann sowohl seine private Meinung frei äußern, ich mein das hier ist ein Forum und keine Arztpraxis, das ist dann auch der unterschied, sagen wir mal ein Urologe ist hier im Forum und teilt uns sein Trainingslog, ist das natürlich legitim, das was wir betreiben ist privat und anonym, ich würde das verstehen wenn ein Urologe in seiner Praxis seinen Patienten etwas empfehlen, wo der Patient dann bleibende Schäden trägt, natürlich haftet dann auch der Arzt, aber hier in einem Forum kannst du das nicht genau beweisen, vorallem in sozialen Medien..
 
Hallo @Toni1996 ,
das Ganze muss man sehr differenziert sehen:
ein Arzt kann sowohl seine private Meinung frei äußern
Ja, solange er sich nicht als Arzt zu erkennen gibt.

Wenn viele etwas lesen, dass ein Arzt gesagt hat, meinen die das auch machen zu müssen, weil es eben von einem Arzt kommt.
Das haben wir ja gelernt. Wenn wir zu einem Arzt mit einer Krankheit gehen, dann sollten wir zur Heilung das machen, was der Arzt gesagt hat.
Mit anderen Worten, der Arzt übernimmt die Verantwortung für sein Handeln.
 
Hallo @Toni1996 ,
das Ganze muss man sehr differenziert sehen:
ein Arzt kann sowohl seine private Meinung frei äußern
Ja, solange er sich nicht als Arzt zu erkennen gibt.

Wenn viele etwas lesen, dass ein Arzt gesagt hat, meinen die das auch machen zu müssen, weil es eben von einem Arzt kommt.
Das haben wir ja gelernt. Wenn wir zu einem Arzt mit einer Krankheit gehen, dann sollten wir zur Heilung das machen, was der Arzt gesagt hat.
Mit anderen Worten, der Arzt übernimmt die Verantwortung für sein Handeln.

Ja, ganz genau
 
Hallo @DHT,
großen Dank für Deinen Beitrag. :ok_hand:
(Man könnte fast glauben, dass Du irgendwo im medizinischen Bereich arbeitest.)
Viel und ausführlich die Details beschrieben.
 
Also das sehe ich genauso, ein Arzt kann sowohl seine private Meinung frei äußern, ich mein das hier ist ein Forum und keine Arztpraxis, das ist dann auch der unterschied, sagen wir mal ein Urologe ist hier im Forum und teilt uns sein Trainingslog, ist das natürlich legitim, das was wir betreiben ist privat und anonym, ich würde das verstehen wenn ein Urologe in seiner Praxis seinen Patienten etwas empfehlen, wo der Patient dann bleibende Schäden trägt, natürlich haftet dann auch der Arzt, aber hier in einem Forum kannst du das nicht genau beweisen, vorallem in sozialen Medien..

Hallo @Toni1996 ,
das Ganze muss man sehr differenziert sehen:

Ja, solange er sich nicht als Arzt zu erkennen gibt.

Wenn viele etwas lesen, dass ein Arzt gesagt hat, meinen die das auch machen zu müssen, weil es eben von einem Arzt kommt.
Das haben wir ja gelernt. Wenn wir zu einem Arzt mit einer Krankheit gehen, dann sollten wir zur Heilung das machen, was der Arzt gesagt hat.
Mit anderen Worten, der Arzt übernimmt die Verantwortung für sein Handeln.


Das verstehe ich jetzt nicht:(
Ich glaube du hast Egi missverstanden. Du schreibst erst sinngemäß "Ja ein Arzt darf, ist ja privat", Egi antwortet "er darf nur solange seine Meinung vertreten, wie er sich nicht als Arzt zu erkennen gibt" und äußerst jetzt auf einmal Zustimmung zu Egi's Post, wo du ihm vorher noch widersprochen hast:finch04:
 
Also das sehe ich genauso, ein Arzt kann sowohl seine private Meinung frei äußern, ich mein das hier ist ein Forum und keine Arztpraxis, das ist dann auch der unterschied, sagen wir mal ein Urologe ist hier im Forum und teilt uns sein Trainingslog, ist das natürlich legitim, das was wir betreiben ist privat und anonym, ich würde das verstehen wenn ein Urologe in seiner Praxis seinen Patienten etwas empfehlen, wo der Patient dann bleibende Schäden trägt, natürlich haftet dann auch der Arzt, aber hier in einem Forum kannst du das nicht genau beweisen, vorallem in sozialen Medien..

Hallo @Toni1996 ,
das Ganze muss man sehr differenziert sehen:

Ja, solange er sich nicht als Arzt zu erkennen gibt.

Wenn viele etwas lesen, dass ein Arzt gesagt hat, meinen die das auch machen zu müssen, weil es eben von einem Arzt kommt.
Das haben wir ja gelernt. Wenn wir zu einem Arzt mit einer Krankheit gehen, dann sollten wir zur Heilung das machen, was der Arzt gesagt hat.
Mit anderen Worten, der Arzt übernimmt die Verantwortung für sein Handeln.


Das verstehe ich jetzt nicht:(
Ich glaube du hast Egi missverstanden. Du schreibst erst sinngemäß "Ja ein Arzt darf, ist ja privat", Egi antwortet "er darf nur solange seine Meinung vertreten, wie er sich nicht als Arzt zu erkennen gibt" und äußerst jetzt auf einmal Zustimmung zu Egi's Post, wo du ihm vorher noch widersprochen hast:finch04:

Also angenommen, ich behaupte das ich ein Arzt bin und empfehle dir eine Übung und sage, dass das eine effektiv Übung, du tust dir weh und gibt's mir dann die Schuld weil ich behauptet habe das ich ein Urologe bin, aber wie willst du das dann beweisen?
 
... lustige Diskussion hier, die ich gerade gelesen habe....
1. Ärzte sind auch Menschen
2. Ein Teil dieser Ärzte sind Männer
3. Ein Teil dieser Männer haben den Wunsch der Penisvergrößerung
4. Ärzte dürfen sich frei äußern (zum Glück) und auch Unsinn erzählen, wenn sie nicht gerade aktiv in der Praxis oder im Krankenhaus arbeiten
5. Ärzte berufen sich in der Regel auf wissenschaftliche Studien - eine Studie über den Phallosan ist natürlich nicht wissenschaftlich, da mit Sicherheit nicht durch Ethikkommision abgesichert.
6. Ich bin selber Arzt und weiß wovon ich rede.
7. Ich selber halte die Phallosanstudie für wissenschaftlich bedenklich und wenig aussagekräftig!!
8. Der Phallosan könnte trotzdem wirken
9. Midizinisch kann sich Gewebe verändern und wachsen - bei einem ständigen Reiz also wird sich Gewebe anpassen und entsprechend kann auch medizinisch eine Penisvergrößerung möglich sein.
10. Fragt nicht den Urologen nach solchen Dingen (vielleicht wenn er mit euch befreundet ist beim Bierchen)
11. Sind Orthopäden wirklich Ärzte?? ;)
12. Nein, ich muss jetzt keine Angst um meine Berufserlaubnis haben, nur weil ich selber meinen Penis verlängere ....
 
... lustige Diskussion hier, die ich gerade gelesen habe....
1. Ärzte sind auch Menschen
2. Ein Teil dieser Ärzte sind Männer
3. Ein Teil dieser Männer haben den Wunsch der Penisvergrößerung
4. Ärzte dürfen sich frei äußern (zum Glück) und auch Unsinn erzählen, wenn sie nicht gerade aktiv in der Praxis oder im Krankenhaus arbeiten
5. Ärzte berufen sich in der Regel auf wissenschaftliche Studien - eine Studie über den Phallosan ist natürlich nicht wissenschaftlich, da mit Sicherheit nicht durch Ethikkommision abgesichert.
6. Ich bin selber Arzt und weiß wovon ich rede.
7. Ich selber halte die Phallosanstudie für wissenschaftlich bedenklich und wenig aussagekräftig!!
8. Der Phallosan könnte trotzdem wirken
9. Midizinisch kann sich Gewebe verändern und wachsen - bei einem ständigen Reiz also wird sich Gewebe anpassen und entsprechend kann auch medizinisch eine Penisvergrößerung möglich sein.
10. Fragt nicht den Urologen nach solchen Dingen (vielleicht wenn er mit euch befreundet ist beim Bierchen)
11. Sind Orthopäden wirklich Ärzte?? ;)
12. Nein, ich muss jetzt keine Angst um meine Berufserlaubnis haben, nur weil ich selber meinen Penis verlängere ....
Kannst du Punkt 9 etwas detaillierter beschreiben, was da wohl aus deiner ärztlichen Sicht im Penis in Bezug zu PE passiert?

Wir haben hier nicht viele Möglichkeiten eine ärztliche Meinung zu diesem Thema zu hören.
 
Der Körper ist ja nicht statisch - zum Glück. Jeder Knochen, aber auch Bindegewebe können sich teilen, vermehren und haben den Wunsch, sich entsprechend einer Belastung zu entwickeln bzw. einer Entlastung zu retardieren. Konkret bedeutet das, Gewebe, was nicht gefordert wird, wird sich zurückbilden. Bestes Beispiel ist Muskelgewebe oder Knochengewebe. Muskelgewebe wird durch Training aufgebaut, durch Schonung abgebaut (wer mal sein Bein für 8 Wochen im Gips hatte wird den Unterschied sehr gut merken zum anderen Bein).
So ist es also auch mit Bindegewebe usw. Was nicht mehr gebraucht wird, wird abgebaut....
Und so wird es auch mit PE sein. Wenn du deinen Schwanz nur noch zum pinkeln brauchst, wird er sicherlich eher kleiner mit der Zeit. Es ist schon sehr auffällug, daß speziell ältere Männer (in der Sauna sichtbar) z.B. allenfalls Stummelpenisse haben....
Neben der natürlich von Gott erhaltenen Grundgröße des besten Stückes, wird wohl jeder Mann seinen Penis auf eine Wundergröße bekommen können - ist dann eine Frage der Zeit und des kontinuierlichen Trainings...
 
Neben der natürlich von Gott erhaltenen Grundgröße des besten Stückes, wird wohl jeder Mann seinen Penis auf eine Wundergröße bekommen können - ist dann eine Frage der Zeit und des kontinuierlichen Trainings...
amen. Ich hoffe doch sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann doch nicht verkehrt Sein.Man muss es einfach Probieren.Irgendwie macht es auch Süchtig.Ich kann es immer kaum Erwarten.Ist halt Geil.Habe erst vor kurzem mit Angefangen.Habe keinen Zweifel an der Wirksamkeit.
Mach es. Gruss...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten