• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kurze Vorstellung (1 Betrachter)

Tag Junge,

Wilkommen!

Hier bist du genau richtig. Alles zu Pimmeln, Spritzern und Konsorten findest du hier.

PE braucht Disziplin und Selbstbeherrschung, aber du bist motiviert und gierig - sehr geil. Dein Schwanz ist auch geil - fein, dass du ihn feierst und deine Frau richtig genüsslich wegfickst. Das find ich super. Viel Spaß auf deinem Weg, du wirst einen noch geileren Schwanz heranziehen und vor allem lernen, ihn noch mehr zu lieben.

PEACE
 
Hey @Jan-84

herzlich Willkommen hier auch von mir!

1. Was ist effektiver für`s gainen, 1 on - 1 off oder 2 on - 1 off ? (Kegeln jeden 2. Tag)

Der 1/1 Rhythmus wird eher beim Dicke Fokus gewählt, weil die EG-Übungen Recht anspruchsvoll für das Gewebe sind.

Das Einsteigerprogramm fokussiert auch in deiner Variante eher die Länge. Da wird ein 5/2 Rhythmus empfohlen. Wie du die Pausentage setzt, liegt an dir. Probier aus, was sich besser anfühlt und besser in deinen Alltag passt.

Letzteres ist wichtig, damit man auch am Ball bleibt. Kriegt man das Training nur schwer unter, wird man nicht lange durchhalten.

Ich habe am Anfang nur drei Mal die Woche trainiert und mindestens einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten gelassen. Auf diese Weise konnte ich auch Gains einfahren.

2. Wie sieht es mit dem vögeln an den "off-Tagen" aus? Gut oder nicht gut?

Immer gut. Ich finde, da sollte man sich nicht einschränken. Mach halt nur keine PE-Übungen an den Off-Tagen.

Liebe Grüße,
Kolben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey herzlich Willkommen, ich bin auch ziemlich neu hier und genauso überwältigt von der Info Flut die man hier bekommt. Ich mache auch das Einsteigerprogramm im 5/2 Rhythmus obwohl ich mich schon sehr zurückhalten muss an den off Tagen da ich keinerlei Beschwerden habe und am liebsten gleich weiter trainieren würde. Mein Fokus liegt auch auf der Dicke aber die Vernunft siegt dann doch und es wird halt nur geedget:)
Du wirst hier viel Spass haben da bin ich mir sicher... Tolles Forum und sehr nette Kerle die alle mit grossen Respekt miteinander umgehen egal welche sexuelle Orientierung jeder hat... Das hat mich mit am meisten beeidruckt!
 
@Rheinunikat,
ich glaube, dass ich auch auf 5/2 gehe.... Habe bis jetzt keinerlei Beschwerden und dieser Rhythmus wurde schon mehrmals für`s Einsteigerprogramm empfohlen!
Wenn ich in ferner Zukunft ausschließlich auf EG gehe, werde ich den 1/1 Rhythmus wählen um dem Gewebe ausreichend Erholung geben zu können.
Ich fühle mich ebenfalls richtig gut aufgehoben in diesem Forum!
Dann sag ich mal, auf fette Gains in der Zukunft :-D!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten