• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

15218's Längenplan (1 Betrachter)

L

Ludwig v. Otze

Ehemaliger Benutzer
Moin Männers,
nun möchte ich auch mal mit meinem "Trainings-Log" starten... :)

Bisher hat sich nicht viel getan - vor allem nicht in der gewünschten NBPEL.
Vielleicht mache ich da auch was falsch.
Das Jelqing empfinde ich als die schwierigste Übung.
Ich möchte in Zukunft auf jeden Fall erstmal nur in der Länge gainen.

Das Einsteiger Programm absolviere ich nun seit ca. 1,5 Monaten. Meine EQ leidet irgendwie auch ziemlich seitdem, was meiner Liebsten natürlich auch nicht gefällt ... :-(
Gibt es eventuell ein besseres, nur auf Länge gezieltes Programm?
Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
 
Moin moin, wie schaut es den genau aus und welchen Rythmus trainierst du dabei, 3/2, 5/2, ect? Das Einsteigerprogramm soll in allererster Linie dich und deinen Penis an die Belastungen gewöhnen. Wobei die meisten damit Fortschritte und Gains erzielen. Das reicht für den Anfang vollkommen aus. Wenn wir mehr über dein genaues Training wissen, können wir am ehesten Tipps geben und behilflich sein.
Mach dich nicht verrückt und miss wirklich erst nach den 3 Monaten. Je öfter du misst und eben nichts feststellst, weil es einfach etwas Zeit braucht und manchmal auch schubweise kommt, verringerst du so nur deine Motivation.
Versuche Spaß daran zu finden und mach es nicht zwanghaft. Mit einem positiven Mindset solltest du an die Sache heran gehen und nicht, ich muss gainen, wachse, wachse. Dann passiert genau nix. Der Körper ist ein sensibler Organismus, der unter idealen Bedingungen auch funktioniert und der Penis gainen kann. Druck und Stress sind da absolute „NoGos“

Gruß Don
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonBarto
Ich fahre mein Programm von Anfang an im Rhythmus 2/1... (kann auch mal 3/2 sein, je nach beruflichem Schichtplan)
 
und wie sehen deine Übungen aus, brauchen da etwas genauere Infos um dir helfen zu können
 
5-10 min. IR Aufwärmen
3 x 10 min. Stretching (manuell oder Stangen-Extender)
1 x 10 min. Jelqing
oder
3 x 10 min. Trockenpumpen

So oft wie möglich pro Woche, immer wieder zwischendurch "Kegeln".
 
@15218 ... 3x10 min Stretching ist sehr viel für den Anfang, das kann die EQ veschlechtern. Reduzier das mal für 2 Wochen auf max. 12 Minuten und lass de Extender weg.
All the best!
 
Bisher hat sich nicht viel getan - vor allem nicht in der gewünschten NBPEL.
Der Standard Gain liegt bei ca 1-3mm / Quartal. Da siehst Du erste Ergebnisse wirklich erst nach 6-12 Monaten.
 
zudem ist das Einsteigerprogramm komplett ohne Geräte. Rein manuell. Lese dich da nochmal ein und schau, was für Zeiten vorgeschlagen werden. Wie sieht das Strechen genau aus? Machst du einen Stretch 10 min am Stück? 3x 10 ist viel zu lange, es muss ja auch noch Steigerungspotenzial für später bleiben. Weniger ist mehr, grade am Anfang. 10-12 min reichen am Anfang voll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem ist das Einsteigerprogramm komplett ohne Geräte. Rein manuell. Lese dich da nochmal ein und schau, was für Zeiten vorgeschlagen werden. Wie sieht das Strechen genau aus? Machst du einen Stretch 10 min am Stück? 3x 10 ist viel zu lange, es muss ja auch noch Steigerungspotenzial für später bleiben. Weniger ist mehr, grade am Anfang. 10-12 min reichen am Anfang voll aus.

Ich hatte mir Anfang des Jahres einen Stangen-Extender gekauft und bin laut deren Anleitung mit 3 bis 4 Stunden pro Tag angefangen (je nach zeitlicher Möglichkeit). Die Empfehlung lag sogar bei 6 bis 8 Stunden pro Tag!
Das habe ich aber seit etwa Ende Juni auf 1 Stunde abends zurückgeschraubt.

Sollte ich dann jetzt tatsächlich mit dem manuellen 12 min. Stretching weitermachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

EQ Einbuße kann wie schon gesagt an übermäßigem Stretchen liegen. Lies dazu Mal den Artikel zur TSM Theorie in der WDB.

Zum Extendereinsatz im Anfängerprogramm ist der Thread von Cremaster zu empfehlen. Der hat ähnlich wie du nur mit dem Extender angefangen.

Der Thread ist in den Forumsjuwelen verlinkt. Siehe meine Signatur.

Liebe Grüße,
Kolben
 
Tatsächlich nur 12 min. manuelles Stretching?

Hannibal sagt ja maximal 12 Minuten! Fange ruhig mit 10 Minuten an und steigere in den ersten drei Monaten auf 12 Minuten oder belasse es bei 10.

Ich habe auch im dritten Quartal mit nur 10 Minuten 2 Points an BPFSL zugelegt.
 
Update zu meinem aktuellen Training... Seit ca 8 Wochen ziehe ich das manuelle Einsteiger Training durch.
Gestern mal gemessen, da es mir irgendwie komisch vorkam:
An EG nix verändert.
Aber die BPEL und NBPEL ist um fast 1 cm geschrumpft.

BPFSL gleich geblieben.
Mache ich da etwas falsch, oder ist das erstmal normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hast den jetzt aktuell für Zeiten und Übungen, auf die du umgestellt hast?
Wenn die Eq halt nicht so stabil ist, könnte es auch sein, dass du die unterschiedlichen Messwerte hast, wegen der Eq.
Könnte es auch sein, dass du beim ersten Messen etwas zu motiviert warst? Beckenposition macht auch viel aus, hattest des alles genau gleich, wie bei der Messung davor? Denke eher es ist n Messfehler.
 
Moin,
ich denke, du hast dir die Antwort gerade selbst gegeben
Auch meine EQ nach wie vor ziemlich schwach...!
Wie du vor 8 Wochen gemessen hast, war bestimmt deine EQ sehr gut, bzw. besser als bei deiner letzten Messung, daher die Unterschiede.
Der NBPEL Wert kann eh etwas abweichen, je nachdem wie man jetzt das Linial anhält.
Wie genau ist im Moment dein Program? Ich sehe unterschiedliche Angaben. Mit oder ohne PUmpe und mit oder ohne Stretcher.
 
Alles ohne Pumpe bzw Stretcher... Wenn ich von schlechter EQ spreche, meine ich damit, dass es schwierig ist und sehr lange dauert, bis ich wirklich die 100% erreiche... Das war vorher anders.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten