• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Finasterid zur Behandlung androgenetischer Alopezie (1 Betrachter)

Ich bin gerade einfach verdammt traurig was das Thema Sex und Penis angeht.

Einerseits bedaure ich es, dass ich beschnitten wurde mit der damit einhergehenden Unempfindlichkeit und andererseits die Potenz/Blasenprobleme durch Finasterid.

Ich konnte wirklich nur noch weinen.

Tut mir leid, gerade wirklich am Boden.
 
Ja, as sind 16cm, dennoch empfinde ich ihn als zu klein. Ich möchte beim sex das Privileg genießen können, alle Stellungen mit etwas Abstand durchführen zu können und ihn nicht immer voll reinpressen zu.

Grüße
 
Na dann leg los. Du bist ja seit Oktober dabei und hast schon Mengen an Ratschlägen bekommen, wie Du Dein Glied trainieren kannst.
 
Habe Finasterid nur kurze Zeit genommen, kann aber jedem nur davon abraten.

Trotz ausgefülltem Sexualleben hatte ich einen Feuchten Traum. Was ein Hinweis darauf ist, dass es Auswirkungen auf die Prostata gehabt haben kann.
Seit dem Bilde ich mir auch ein, dass das Spritzen nicht mehr so gut funktioniert. Es ist eher ein rauslaufen. Früher konnte ich sehr gut und weit spritzen.

Bei längerer Abstinenz ist der erste Precum Schuss auch weit spritzbar... alles andere dannach ergießt sich nur noch...

Habe Finasterid eigenmächtig abgesetzt und habe zwar dünnes volles Haar... aber noch keine Platte. Das ist ca. 10 Jahre her.
Denke das Erscheinungsbild hat sich nicht verändert.

Zurückblickend, trotz festgestelltem erblich bedingtem Haarausfall, scheint es eine Fehldiagnose gewesen zu sein.

Wer bleibende Schäden von Finasterid hat, kann bei Google nach Sammelklage suchen. Da wird gesammelt und scheint kostenlos zu sein. Man gibt nur eine Summe von der Entschädigung quasi als Provision an Kläger ab.
 
Ja, as sind 16cm, dennoch empfinde ich ihn als zu klein. Ich möchte beim sex das Privileg genießen können, alle Stellungen mit etwas Abstand durchführen zu können und ihn nicht immer voll reinpressen zu.


Rein hypothetisch, der liebe Gott hätte dich mit nem 20er Lümmel ausgestattet, also 4cm mehr (bildlich ein Eichelköpfchen)....glaubst du wirklich, dass du dann die Girls mit einem entscheidenden Abstand in den 7. Himmel vögelst?

Wenn du geschrieben hättest, dass du gerne mal "anklopfen" möchtest und der ein oder andere Zentimeter dafür fehlt, dann würde ich den Begriff "Privileg" noch verstehen...

Viele Frauen empfinden 16cm als Idealgröße, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Nach nun fast 1,5 Jahren der Einnahme von Finasterid kann ich einen leichten Rückgang der Geheimratsecken feststellen. Diese neuen Haare an der Haarlinie waren vor allem im ersten Jahr zu beobachten. Anfangs waren die neuen Haare ganz dünn und vereinzelt. Mit der Zeit wurden sie kräftiger und voller.

Derzeit habe ich den Eindruck, dass ich weder Haare verliere noch dazugewinne. Insofern erfüllt das Medikament voll seinen Zweck.

Seit etwa 2 Monaten habe ich die Dosis von 1 g auf 0,25 g reduziert.

Nebenwirkungen sind mir im gesamten Einnahmezeitraum keine aufgefallen. Es werden ja zum Teil heftige Nebenwirkungen bei ca. 10% der Patienten beobachtet, die selbst nach dem Absetzen des Medikamentes fortbestehen können (Stichwort Post-Finasterid-Syndrom).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin, auch wenn es nicht der bahnbrechende Erfolg ist.
 
Der Hersteller behauptet allerdings auch nicht, dass aus einer Glatze plötzlich wieder eine volle Mähne wird. Haare, die bereits ausgefallen sind und deren Pore geschlossen ist, wachsen nicht mehr nach. Nach Verkümmerung kommt das Absterben der Wurzel.

Finasterid stoppt lediglich den Haarausfall, weswegen ich bereits so früh damit angefangen habe.

Wesentlich erfolgversprechender ist eine Haartransplantation, wie ein Großteil der Fußballer sie sich machen lässt. Wobei ein solcher Eingriff wesentlich mehr das Portemonnaie belastet, sofern man es sich nicht in einer semi-professionellen Klinik in der Türkei machen lässt. Es gibt Ergebnisse, die einfach nur unnatürlich aussehen, da die Haarlinie zu rund oder zu gerade gesetzt wurde. Das sieht dann - wie ich finde - fast wie ein toupet aus. Also lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und es in Deutschland machen lassen. Sollte das bei mir fortschreiten, würde ich nicht zögern, mir Haare transplantieren zu lassen.
 
Hey Leute,

ich leide - wie ca. 80% der Männer irgendwann mal in ihrem Leben - an androgenetischer Alopezie (AGA), die sich dadurch bemerkbar macht, dass die Geheimratsecken allmählich immer größer werden.

Nach dem aktuellen Stand der Forschung kann die AGA auf eine Veränderung des Zellzyklus erklärt werden, die durch eine Sensitivität für Dihydrotestosteron ausgelöst werde. Bei Dihydrotestosteron handelt es sich um ein Derivat des Testosterons, welches von dem Enzym 5-Alpha-Reduktase aus Testosteron synthetisiert wird.

Ein mögliches Medikament zur Behandlung der AGA setzt genau an der Umwandlung von Testosteron zu Dihydrotestosteron an, indem es effektiv die 5-Alpha-Reduktase hemmt. Ob es sich um eine kompetitive, allosterische oder irreversible Hemmung handelt, weiß ich leider nicht, da ich widersprüchliche Aussagen in unterschiedlichen Quellen gefunden habe.

Weniger Dihydrotestosteron kann für Männer allerdings Folgen haben, da Dihydrotestosteron genau wie Testosteron hormonell wirksam ist. DHT wirkt sogar 5 Mal so stark wie Testosteron, weswegen die Reduktion von DHT mögliche Nebenwirkungen wie verringertes Ejakulat-Volumen, verringerte Potenz und Libido wie auch Depressionen zur Folge haben kann.

Eine Anwendung erfolgt mit dem Wirkstoff Finasterid, welcher als 1 mg Tablette einmal täglich appliziert wird. Um die ersten Ergebnisse auf das Haarwachstum feststellen zu können, muss mit einer Einnahmedauer von 3 bis 6 Monaten gerechnet werden, da Haare sehr langsam wachsen. Es gilt: nicht bei jedem Mann kann der Haarausfall gestoppt werden und nur wenige erhalten einige der bereits ausgefallenen Haare zurück. Entscheidend ist somit vor allem, wann die Behandlung begonnen wird. Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und sich eine deutliche Tonsur manifestiert hat, sind die Erfolge gering. Die Krankenkasse übernimmt keine Kosten. Das Medikament ist rezeptpflichtig, sodass ein Hausarzt oder eher noch ein Dermatologe ein Rezept ausstellen muss.

Ich bin noch jung, allerdings merke ich, dass die Geheimratsecken zu wachsen beginnen. In meiner Familie haben fast alle Männer schütteres Haar, weswegen ich nun präventiv Finasterid nehme, um dem entgegenzuwirken. In diesem Thread werde ich von meinen Erfahrungen mit dem Medikament Finasterid berichten. Da Finasterid erhebliche Nebenwirkungen haben kann, sollte sich jeder gründlich Gedanken darüber machen, ob man diese Risiken eingehen will.

Gruß RAH
Haartransplantation. Ein Freund von mir hat es mit 30 machen lassen und ist gut ein Jahr her und wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht und ich bin von dem Ergebnis, was Dichte und Natürlichkeit angeht begeistert. Er hat es sich in der Türkei machen lassen. Nur weil dort die Lebenserhaltungskosten nicht so sind wie bei uns (hoch), heißt das ja noch nicht, dass dort mit schlechterer Qualität arbeiten. Er hat deutlich weniger bezahlt und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich habe durch meinen Vater bzw dessen Erblinie, alle seine Brüder und er sind Glatzköpfe, leider auch das große Los gezogen bekommen, einmal eine Glatze zu haben. Meinen Brüdern ereilt das gleiche Schicksal, wobei mein älterer Bruder und ich noch deutlich mehr Haare haben bzw es ist noch nicht ganz so weit fortgeschritten wie bei meinem jüngeren Bruder, der deutlich weniger Kopfhaar hat als ich.
Ich versuche dem entgegen zu wirken, indem ich Haare maximal lauwarm wasche, Shampoo für dünner werdendes Haar benutze (Alverde, mit schwarzen Pfeffer und Thymian), Sport mache und versuche, mich gesund zu ernähren (naschen ab und zu machd ich schon). Biotin-Tabletten nehme ich auch und ich habe mal ein halbes Jahr lang meine Haare wachsen lassen (an den Seiten von 2,5mm auf 20cm) und ich glaube, Biotion lässt die Haare zb. schneller wachsen bzw stärkt die vorhandenen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein... Keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist es bei mir so, dass ich mal eine HT machen lasse, nur jetzt ist es noch zu früh, finde ich:
Ich bin gut 33 Jahre jung, hab noch Haare am Oberkopf, nur an der Stirn wird es, im Vergleich zu Fotos von vor zehn Jahren, langsam lichter bzw. die Haarlinie verschiebt sich nach hinten. Bei mir, so denke ich, würde eine HT sich noch nicht lohnen, weil ich das Ganze gern einmalig machen würde und nicht alle paar Jahre stückchenweise und ich hab nicht das große Geld dafür. Sparen tu ich schon etwas dafür. Hier ein paar aktuelle Bilder. Die ursprüngliche Linie ist ca 2cm tiefer und dichter gewesen als jetzt ...
Ich bin da in der Hinsicht so eitel, weil ich gern früher neue Frisuren ausprobier(t)e. :)
15686173774651861831894.jpg 1568617582625964301427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Haartransplantation ist sicher das Maß aller Dinge momentan - wenn du deine Veranlagung erkennst, die man auf den Bildern ebenfalls erkennt, und da schon sparst, finde ich das cool.

Meine Haare sind mir ebenfalls heilig, ich hab halt bisher keine Probleme. Würde ebenso was dagegen unternehmen.
 
Ich nehme das Zeug seit ich 21 bin. Ich nehme es nur alle zwei Tage. Also halbe Dosis wie empfohlen. Ich habe kein Haar verlohren. Einer meiner Brüder nimmt es auch, ebenfalls noch alle Haare. Der andere nimmt es nicht und ist komplett kahl.
 
Schön, dass es noch andere Leute gibt, bei denen der Wirkstoff wirkt. Ich dachte schon, ich sei der einzige, bei dem es wirkt und der mit keinen Nebenwirkungen zu kämpfen hat.

In der Berichterstattung hört man immer wieder nur über die fehlende Wirksamkeit und starken Nebenwirkungen.

Ich merke selbst jetzt noch, wie neue Haare in den Ecke nachwachsen und sich mein Haaransatz nach vorne verschiebt. Die Haare beginnen ganz klein und fein, werden dann blond und dicker, bis sie dann irgendwann dick genug sind und als dunkelblonde normale Haare wachsen.

Ich nehme nach wie vor jeden Tag 0,25 g - also eine Viertel Tablette. Die Bestellung mache ich unkompliziert über www.treated.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme seit 16 Jahren täglich 1 mg Finasterid und es ist alles ok! Ich habe es rechtzeitig zu meinem 18. Lebensjahr genommen. Keine Nebenwirkungen und noch alle Kopfhaare da ;) traut euch. Es funktioniert!
 
Hallo Leute,

ich nehme auch Finasterid 1mg / Tag. 6 Monate vor meiner HT habe ich damit angefangen und werde es noch mindestens 6-12 Monate einnehmen. Finasterid soll in meinem Fall die Anwachsrate verbessern.Es schwierig zu sagen ob es bei mir wirkt/ gewirkt hat. Mein Haarstatus sieht stand jetzt sehr gut und natürlich aus, auch die Dichte ist meinem Alter entsprechend akzeptabel.
Hatte es ebenfalls in der Türkei machen lassen, allerdings bei einem renommierten Arzt, der Weltweit bekannt und geschätzt wird. Viel günstiger als in D war es nicht dafür Hightech Ausstattung.
Bzgl. Fin, ich kann es jedenfalls nicht empfehlen wenn nicht mindestens die Familienplanung abgeschlossen ist, sprich man ein bestimmtes Alter erreicht hat.
 
Hallo Leute, überlege mir auch, ob ich mir aufgrund meines Haarausfalls Finasterid besorgen/verschreiben lassen soll.
Denkt ihr, dass das Einflüsse auf die Zuwächse haben könnte? (Man hört ja, dass bei manchen der Prenis geschrumpft sein soll)
-> DHT ist ja, soweit ich weiss, zuständig für das Wachstum in der Pubertät. In meinem Alter sollten die Rezeptoren zwar geschlossen sein, mache mir dennoch sorgen (auch aufgrund der allg. Nebenwirkungen).

LG Hansi
 
Überleg dir das gut, lies dich ein, lass dich vom Arzt beraten. Letztendlich senkt das Finasterid den Testosteronspiegel, im weitesten Sinne. Du musst es dauerhaft nehmen, sonst setzt der Haarausfall trotzdem ein. Es gibt auch Lösungen zur äußeren Anwendung, die zumindest verlangsamen können. Regaine soll gar nicht so schlecht sein. Ich habe mich dazumal mit einem Apotheker unterhalten.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten