• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (3 Betrachter)

Aber für andere User ist dann dein Loglink weiterhin nur im Postbit zu finden, oder?
Ja. In der Navi wird nur der persönliche Link angezeigt .... natürlich nur, wenn man ihn denn hinterlegt hat.

Da sollte man vielleicht noch etwas verändern, weil dort jetzt ein Umbruch geschieht (durch die Veränderung von "Link" auf "Loglink"):
Hast du in deinem Browser einen Zoom eingestellt ? Denn eigentlich sollte das passen, egal bei welche Auflösung.

Kannst du die beiden Bezeichnungen nicht voneinander abkoppeln? Dann könnte im Postbit weiterhin "Trainingslogbuch: Link" (in einer Zeile) und in der Profilübersicht einfach "Trainingslogbuch" stehen.
Nein.
Aber ich hab jetzt einen noch besseren Weg gefunden ;)
Ich kann jetzt auf den unformatierten Wert zugreifen, deswegen habe ich es nun "Dein Trainingslog" genannt und ganz oben in der Navi angeheftet.
Der Link im Postbit heißt jetzt auch wieder einfach nur "Link", somit sollte auch nichts mehr umbrechen.

upload_2015-3-9_17-22-25.png
 
Hi Chest,

hier noch ein paar Anregungen zur User-Linkliste - zum Teil von mir, zum Teil per PN erhalten und weitergeleitet ;) Nichts unmittelbar Dringendes, aber vielleicht mal was "für Zwischendurch" :p

Die Punkte "User Agent" (sofern überhaupt für reguläre Mitglieder vorhanden) und "Dein Newsfeed" können weg, denke ich. Letzterer wird durch die "Neue Beiträge"- Leiste gut abgedeckt, Ersterer genügt für die Mitarbeiter.

Zwei Umbenennungswünsche:
  • "Search Log" in "Deine Suchhistorie"
  • "Deine Inhalte" in "Deine Beiträge"

Zusätzlich wäre noch ein Link namens "Freunde" oder "Deine Freunde" ganz gut. Er kann dann direkt zur eigenen Freundesliste führen.

Grüße
BuckBall
 
"User Agent" und "Search Log" sind nur für Admins sichtbar.

Der Newsfeed zeigt nicht nur eigene Beiträge sowie Beiträge aus beobachteten Threads und Foren, sondern auch Likes für eigene Beiträge sowie Beiträge von Freunden und Mitgliedern denen man folgt, auch ohne die Threads/Foren abboniert zu haben.

Zusätzlich wäre noch ein Link namens "Freunde" oder "Deine Freunde" ganz gut. Er kann dann direkt zur eigenen Freundesliste führen.
das ist nicht ganz so einfach. Hatte mich da schonmal dran versucht, wegen anderer Sachen aber verschoben.
Mal sehen ;)
 
Kleine Neuerung zwischendurch:
in den Userprofilen kann man jetzt sehen, in welchen Foren der jeweilige User wieviel Beiträge beigesteuert hat.
Angezeigt werden nur die Foren, in denen man selbst (also der Betrachtende) Leserechte hat, wodurch es bei Admins und Mods bei der Summe der angezeigten Posts zu Differenzen zu den Gesamtposts (im Bild links) kommt.

Wäre schön, wenn euch eine bessere Bezeichnung für die "Post Areas" einfallen würde.
"Beitragsbereiche" fand ich jetzt mal nicht so doll ^^

upload_2015-4-9_21-55-27.png
 
Ich schlage Beitragsverteilung vor.
 
Ich schlage Beitragsverteilung vor.
Schließe mich an, finde ich auch gut :) Und vielleicht kannst du die "Beitragsverteilung"-Karteikarte ja auch neben die von "Beiträge" setzen.

Grüße
BuckBall
 
Kleine Detailverbesserung bei den Post Areas / der Beitragsverteilung:
wenn man jetzt auf den Beitragscount klickt, bekommt man die jeweiligen Beiträge des Users aus dem Forum angezeigt.

upload_2015-5-1_1-9-35.png

upload_2015-5-1_1-10-2.png
 
Hallo zusammen,

der Hoster hat uns informiert, daß Wartungsarbeiten anstehen, die auch unseren Server betreffen.
Wir werden also wie in der u.a. Mail angegeben kurze Zeit vom Netz sein.

Wenn ichs nicht vergesse schreibe ich am 05.05. vlt auch nochmal eine Rundmail zur Erinnerung ;)

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

am Dienstag, den 05.05.2015, werden wir in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages interne Wartungsarbeiten durchführen. Die Wartung Ihrer Server wird vermutlich nur wenige Stunden dauern, könnte aber in Ausnahmefällen über den kompletten Zeitraum ausgeweitet werden.

Davon betroffen sind auch Ihre Virtual Server, welche unter der Kundennummer 123456 geführt werden.

Dessen Wirtssystem wird mit dem aktuellen Softwarestand versehen.
Die Konfiguration Ihres Servers selbst wird dadurch nicht verändert.

Das Wirtssystem und somit auch Ihr Server werden im Rahmen der Wartung neu gestartet.
Bitte achten Sie auf eine reboot-feste Konfiguration Ihrer Dienste.

Selbstverständlich werden wir die Ausfallzeit Ihres Virtual Servers während der Wartungsarbeiten so gering wie möglich gestalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das macht natürlich auch unsere schöne Uptime kaputt :arghh::arghh::arghh:

upload_2015-5-2_15-9-28.png
 
Heute nochmal 2 kleinere Änderungen:

1. In der Sidebar wurden die Share-Optionen (re)aktiviert, nachdem sie optisch aufpoliert wurden:
upload_2015-5-2_22-57-54.png

2. In der Threadlist wurde bisher das "Mini Me" angezeigt und auf den eigenen Account verlinkt, wenn man in einem Thread einen oder mehrere Beiträge geschrieben hat.
upload_2015-5-2_23-0-13.png

Jetzt kann man das "Mini Me" anklicken und bekommt eine Auflistung der eigenen Beiträge:
upload_2015-5-2_23-1-33.png

upload_2015-5-2_23-1-45.png
 
2. In der Threadlist wurde bisher das "Mini Me" angezeigt und auf den eigenen Account verlinkt, wenn man in einem Thread einen oder mehrere Beiträge geschrieben hat.
Wirklich schöne Ergänzung :thumbsup3:

Grüße
BuckBall
 
Hey Chester,
ich hab da ne Idee. Es gibt einige die hier ständig Online sind und warscheinlich jeden Post lesen, aber eben auch diejenigen die momentan beruflich sehr eingespannt sind und eben den Überblick durch Off-topic und für sie uninteressante Themen verlieren. So geht es auch mir im Moment, dennoch bin ich immer sehr gespannt was bei den Leuten bei der nächsten Quartalsmessung rauskommt. Wäre es Möglich eine Spalte zu erstellen auf der man sieht welche Messungen demnächst folgen oder welche ganz frisch aufgenommen wurden? Selbstverständlich kann man das auch freiwillig angeben wenn man möchte. Was hälst du bzw das Forum von dieser Idee? Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Liebe Grüße Alex
 
Die Idee finde ich sehr gut. Vielleicht könnte man hier mit mehreren Registern in der "Neue Beiträge"-Leiste arbeiten. Solche Register sind ohnehin angedacht und dann hätte man dort alle Informationen mit wenigen Klicks auf einen Blick.
Na mal schauen wann Chester aus seinem beruflichen Stress herauskommt, damit er hier wieder aktiver werden kann ;)

Grüße
BuckBall
 
Eine Art Kalender wäre super. Da kann sich jeder der es möchte, für die nächsten Messungen, eintragen.
Wenn man das einheitlich macht (Erhoffter Wert und tatsächlicher Wert), wäre das ein sehr übersichtliches und cooles Feature.

Weiß nicht, ob das arg kompliziert zu implementieren ist.
 
Es wäre meines Erachtens gut, wenn die Terminierung auch von anderen Usern vorgenommen werden kann. Als Einsteiger braucht man meist eine Weile, um sich in alle Funktionen einzuleben. Da fällt sowas wie das Einstellen eines Messtermins schnell hinten über und wird vergessen ;)
Das kann dann eben auch die restliche Community erledigen (oder alle Mitarbeiter bzw. "User ab Rang X" oder so etwas). Auf die Weise verliert man dann die Messtermine auch zwecks weiterführender Beratung nicht aus den Augen.

Grüße
BuckBall
 
Wäre es Möglich eine Spalte zu erstellen auf der man sieht welche Messungen demnächst folgen oder welche ganz frisch aufgenommen wurden? Selbstverständlich kann man das auch freiwillig angeben wenn man möchte. Was hälst du bzw das Forum von dieser Idee? Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Um ehrlich zu sein: nein, ich habs leider nicht ganz verstanden :(
Es werden ja nirgends nur Messungen eingegeben, die man dann entsprechend auswerten könnte. Das Ganze geschieht üblicherweise nur innerhalb von Posts (dann erscheinen sie unter "Neue Beiträge") oder Signaturen (da gibt es keine Versionierung/Historie, die man auswerten könnte).

Na mal schauen wann Chester aus seinem beruflichen Stress herauskommt, damit er hier wieder aktiver werden kann ;)
Oh, das mit dem beruflichen Streß wird wohl noch paar Monate dauern ^^

Eine Art Kalender wäre super. Da kann sich jeder der es möchte, für die nächsten Messungen, eintragen.
Ich hab letztens ein Kalender-AddOn gesehen, da kann man in einem Thread (z.B. im eigenen Trainingslog) ein Datum angeben und der verlinkte Threadtitel erscheint dann im gemeinsamen Forumskalender.
Eigentlich mehr für Veranstaltungen gedacht, die man in einem Forum postet und damit dann alle in einem Kalender bündelt, aber als Reminder für die eigenen Messungen sicher auch nutzbar.
 
Es werden ja nirgends nur Messungen eingegeben, die man dann entsprechend auswerten könnte.
Eben so ein "Interface" wäre nicht schlecht. Dann aber nicht nur für die eigenen Messungen, sondern auch für die der anderen. Also eine Art allgemeiner "Community-Kalender", wo alle dort hinterlegten Termine für alle angezeigt werden.
Jeder kann dann dort eintragen, dass XY an diesem oder jenem Datum eine Messung hat und jeder andere kann dann sehen, dass der Termin dort liegt. Auf die Weise werden dann alle Messtermine vermerkt und man vergisst keinen mehr (auch was die Anschlussberatung angeht). Man könnte die Eintragungsmöglichkeit auch auf höhere Ränge beschränken, damit im Zweifelsfall kein Spam-Troll das Teil vollmüllen kann.
Wäre das machbar?

Zweite Sache: Wir sind gerade in Dartys Thread auf etwas gekommen (Nu is er da, | PE-Community). Könntest du „Themen von XY“ und „Beiträge von XY“ in die Profilansicht aufnehmen:

upload_2015-5-16_9-52-38.png
Auf die Weise würde man dort direkter hinkommen.

Grüße
BuckBall
 
Eben so ein "Interface" wäre nicht schlecht. Dann aber nicht nur für die eigenen Messungen, sondern auch für die der anderen. Also eine Art allgemeiner "Community-Kalender", wo alle dort hinterlegten Termine für alle angezeigt werden.
Jeder kann dann dort eintragen, dass XY an diesem oder jenem Datum eine Messung hat und jeder andere kann dann sehen, dass der Termin dort liegt. Auf die Weise werden dann alle Messtermine vermerkt und man vergisst keinen mehr (auch was die Anschlussberatung angeht). Man könnte die Eintragungsmöglichkeit auch auf höhere Ränge beschränken, damit im Zweifelsfall kein Spam-Troll das Teil vollmüllen kann.
Wäre das machbar?
Ich werd die nächsten Tage mal bißchen in der Testumgebung rumspielen.

Zweite Sache: Wir sind gerade in Dartys Thread auf etwas gekommen (Nu is er da, | PE-Community). Könntest du „Themen von XY“ und „Beiträge von XY“ in die Profilansicht aufnehmen:

upload_2015-5-16_9-52-38-png.1177

Auf die Weise würde man dort direkter hinkommen.
Vielleicht versteh ich ja nur wieder was falsch ;)
Aber die Beiträge sind doch bereits aufgelistet und verlinkt ?!
upload_2015-5-17_15-46-5.png
 
Ja natürlich kann ich dort alle Beiträge abrufen.
Aber wie komme ich an die erstellten Threads.
Ist das denn nicht irgendwie getrennt?
Oder finde ich das nicht.

darty
 
Aber die Beiträge sind doch bereits aufgelistet und verlinkt ?!
Ja - in der Tat :) Aber a.) ist ein Klick auf die Zahl nicht sofort jedem als Schaltfläche zur Beitragsübersicht einsichtig, b.) geht es eben auch um die Abfrage aller Themen des Users. Ich denke, da wären eigene Schaltflächen ("Betragsübersicht", "Themenübersicht" oder so ähnlich) ganz sinnvoll, oder?

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten