• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Übungen für den Körper (1 Betrachter)

Hallo @Monstergeist und auch alle Anderen,
Ich trainiere im gym. Je nach Arbeitsschicht drei bis fünf Mal die Woche und ich teile das Training auf in Gruppen. ZB. Montag Brust und Schulter, Die Beine und Bauch etc.

Und auch alles Andere was Du in diesem Beitrag geschrieben hast ist sehr gut ausgedrückt.

Ich selbst bin jetzt fast 70 und trainiere u.a. (meistens) 3 x pro Woche im Studio, auch mit 3er Aufteilung.
Ich weiss, dass es bei mir keinen richtigen Muskelaufbau mehr gibt :(, aber durch das Training kann ich den Muskelabbau etwas bremsen ;) und gleichzeitig die Beweglichkeit möglichst lange erhalten. ;)
Natürlich auch PE-Training.

(In den vergangenen Jahren habe ich 12 Jahre lang Handballtrainer gemacht und etw 15 Jahre Skateboarding in Deutschand (Anlagenbau, Wettkämpf-Organisation, ...) neben meinem Beruf gemacht. Zu Zeit viel Migranten-Unterstützung.)
VG
Lieber @Egi49 ,

schau mal hier. Schönes Video in Bezug auf Sport und Kraft im Alter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ein Schlingentrainer ist ganz praktisch für Zuhause. Für Gym und Sportverein fehlt mir die Zeit und damit kann ich im Carport schnell eine 20 Minuten-Einheit hinlegen. Trainingskonzept heißt Escalating Denisty Training (kurz EDT). 2 Übungen für Antagonisten (z.B. Zug- und Druckübung für Oberkörper) die man jeweils für 10 saubere Wiederholungen machen kann. Dann in 15 Minuten in 5er Sätzen und kleiner so viele Wiederholungen wie möglich machen. Davor noch kurz Aufwärmen und das ganze 2-3 mal pro Muskelgruppe pro Woche.

Schlingentrainer sind super! Habe mir auch vor kurzem ein TRX-Band zugelegt. Da ich allerdings in einer Mietwohnung ohne gute Möglichkeiten der Befestigung lebe, habe ich mir zusätzlich eine an der Tür einhängbare Klimmzugstange besorgt, an der ich das TRX dann befestige.

So mache ich meist 3mal die Woche ein 15-20min Intervall-Programm mit dem eigenen Körpergewicht :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten