• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neues Ziel: 20 cm bpel (3 Betrachter)

Ich versuche auch auf mein Gefühl zu hören.

Dass durchtrainieren Spaß machen kann, kann ich mir denken. Hab manchmal auch keine Lust auf den trainingsfreien Tag und will lieber weiter machen. Allerdings merke ich, dass bei meinem jetzigen Programm nach drei Tagen eine Pause angebracht ist.

In Zukunft will ich Mal versuchen, sechs Wochen zu trainieren und in der letzten Woche fast durchzutrainieren, um dann eine Woche zu pausieren. Hab irgendwie das Gefühl, dass das was bringen könnte. Muss schauen wie sich das dann praktisch anfühlt.

Wie meinst du das mit psychischer Pause?
 
Ich versuche auch auf mein Gefühl zu hören.

Dass durchtrainieren Spaß machen kann, kann ich mir denken. Hab manchmal auch keine Lust auf den trainingsfreien Tag und will lieber weiter machen. Allerdings merke ich, dass bei meinem jetzigen Programm nach drei Tagen eine Pause angebracht ist.

In Zukunft will ich Mal versuchen, sechs Wochen zu trainieren und in der letzten Woche fast durchzutrainieren, um dann eine Woche zu pausieren. Hab irgendwie das Gefühl, dass das was bringen könnte. Muss schauen wie sich das dann praktisch anfühlt.

Wie meinst du das mit psychischer Pause?
auf das eigene gefühl zu hören hört sich schonmal gut an.
ich denke, dass man auch weiter trainieren kann, wenn sich der penis ziemlich fertig anfühlt (besonders was das stretchen angeht). manche erzielen grade dann ihre größten zuwächse. ja, probier das auf jeden fall aus mit den 6 wochen.

psychische pause... naja, körperlich hab ich die pause nicht wirklich nötig, aber ich hab kein bock, viel stress oder es spielen einfach mal andere dinge im leben ne riesen rolle. dann tut es mir nicht weh ihn 1 oder 2 wochen nicht anzufassen. ist nur wichtig, dass man irgendwann wieder die kurve bekommt, aber wenn man wirklich gern trainiert und sich nicht unter druck setzt, dann denk ich hat man eine gute chance immer wieder ins training zurück zu finden.
 
Interessant das mit dem ,fertig weiter trainieren' von jemandem zu hören, der schon so lange dabei ist. Dass das was bringen kann, kann ich mir auch gut vorstellen. Ist wohl aber was für Leute, die wissen was sie tun und Erfahrung haben.

Hab gerade eine kleine Testfahrt für mein Vorhaben mit den 6 Wochen hinter mir und Mal fünf Tage am Stück trainiert. Hatte dann drei freie Tage danach noch einen merklich dickeren und längeren Schlaffi. Krasser als sonst, wenn ich normal trainiere mit einem trainingsfreien Tag dazwischen.

Hab die Vermutung, dass wenn man intensiveres Training ausgewogen mit Pausen kombiniert einiges gehen kann. Deshalb finde ich deine 21 Tage Challenge interessant (für mich zu heftig).

Bin gespannt, was du berichtest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das mit dem ,fertig weiter trainieren' von jemandem zu hören, der schon so lange dabei ist. Dass das was bringen kann, kann ich mir auch gut vorstellen. Ist wohl aber was für Leute, die wissen was sie tun und Erfahrung haben.

Hab gerade eine kleine Testfahrt für mein Vorhaben mit den 6 Wochen hinter mir und Mal fünf Tage am Stück trainiert. Hatte dann drei freie Tage danach noch einen merklich dickeren und längeren Schlaffi. Krasser als sonst, wenn ich normal trainiere mit einem trainingsfreien Tag dazwischen.

Hab die Vermutung, dass wenn man intensiveres Training ausgewogen mit Pausen kombiniert einiges gehen kann. Deshalb finde ich deine 21 Tage Challenge interessant (für mich zu heftig).

Bin gespannt, was du berichtest!
das mit dem vergrößerten schlaffi bei dir wäre für mich schon mehr als grund genug immer 5 tage am stück zu trainieren :p. ich werde berichten wie es bei mir läuft. während und nach den 3 wochen. heute war grad tag 2.
 
das mit dem vergrößerten schlaffi bei dir wäre für mich schon mehr als grund genug immer 5 tage am stück zu trainieren :p. ich werde berichten wie es bei mir läuft. während und nach den 3 wochen. heute war grad tag 2.

Ach, auch wieder wahr. Hab ich irgendwie von vorneherein ausgeschlossen, weil sich der Penis dann so ausgelaugt angefühlt hat ... Hätte dann aber natürlich auch zwei Regenerationstage am Stück wenn ich 5/2 mache.

Ich checke das auch noch Mal. Mein 6 Wochen Experiment kann ich ja trotzdem machen.

Grüße,
Kolben
 
Hey Chris,

Wie läuft denn deine 21 Tage Challenge?

Grüße,
Kolben
 
Hey Chris,

Wie läuft denn deine 21 Tage Challenge?

Grüße,
Kolben
ja sry hab noch nix geschrieben, war auch realtiv selten on. ist super gelaufen (bei der länge vllt ein knapper halber zentimeter tempgains, fühlt sich auch etwas voller an, aber zu wenig um bei der eg was verlässliches zu messen) und ich bin schon im nächsten zyklus. wobei ich mir jetzt keine zeitliche grenze setze, sondern jeden tag bei den meisten übungen etwa 5min. draufpacke.

vom gefühl her würde ich sagen, dass kurze intensive streckphasen in denen man neue rekordlängen erreicht, abwechselnd mit vielen entspannten streckphasen (extender mit leichter intensität oder allgemein elongated healing) das wichtigste waren. um diese neuen rekordlängen zu erreichen darf man nicht rohe gewalt benutzen, sondern ein bisschen köpfchen. ich muss dazu sagen, dass ich mich mittlerweile garnichtmehr aufwärme, sondern einfach sehr sanft mit den übungen beginne. ich lasse meist über eine stunde beim strecken vergehen, bis ich auf max länge gehe und vorher mache ich immer die bundled stretches. diese maxlänge wird nur selten länger als 15min gehalten was für mich volkommen ausreichend ist, dann wird gejelqt geheilt oder was auch immer. auf jeden fall trainier ich nie so hart, dass mein penis sich zurückzieht. aber ich denke dass ist auch erst im laufe der zeit so verlässlich geworden. so 100% kann er sich halt auch einfach garnicht mehr zurückziehen, dafür ist einfach zu viel fleisch dazu gekommen.

ich weiß der text ist ziemlich durcheinander, wollte dir einfach mal so ein paar kerngedanken und erfahrungen mitteilen. tut mir auch manchmal etwas fürs forum leid, dass ich nicht alles genau dokumentiere und ständig berichte, aber ich habe einfacch einen für mich sehr entspannten weg gefunden. desweiteren denke ich auch, dass man immer nach lust und laune mal 1-2 wochen pause machen kann, wenn man das gefühl hat, dass das training effektiv war.

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chris,

Klingt super! Ich stelle einfach Mal ein paar Fragen:

Stretchen also hauptsächlich mit Extender und das etwa eine Stunde im ease into Modus?

Danach jelquen oder auch einfach Mal gar nichts?

Benutzt du dann das sleeve zum Heilen? Wie lange trägst du es?

Und das ganze dann 21 Tage ON und evtl danach 1 - 2 Wochen Pause?

Liebe Grüße, Kolben
 
Hey Chris,

Klingt super! Ich stelle einfach Mal ein paar Fragen:

Stretchen also hauptsächlich mit Extender und das etwa eine Stunde im ease into Modus?

Danach jelquen oder auch einfach Mal gar nichts?

Benutzt du dann das sleeve zum Heilen? Wie lange trägst du es?

Und das ganze dann 21 Tage ON und evtl danach 1 - 2 Wochen Pause?

Liebe Grüße, Kolben
genau, ich stretche hauptsächlich mit stangenextender und verstärke etwa alle 15 min. den zug und schaue einfach, dass ich am ende der session bei meiner maximalauslastung bin. zu 90% jelque ich danach. den sleeve trage ich meist bis zum schlafen gehen, also ein paar stunden. nachts habe ich es am liebsten wenn er komplett frei ist :p. ich hab jetzt keine woche pause gemacht nach den 3 wochen, einfach weil ich mich gut gefühlt habe und es nicht für nötig hielt.
 
Hi Chris,

ich möchte die gestreckte Heilung mittels Sleeve ausprobieren. Habe auf Amazonien welche von JSSMATE gesehen, die den farblosen von MOS ähnlich sehen. Da ich aber keine Erfahrung habe, sind die von MOS allgemein vorzuziehen? Welchen Durchmesser nehme ich bei einem 14er EG: 18 oder 25mm? Die sind ja sehr dehnbar...

Grüße, Trigger
 
Hi Chris,

ich möchte die gestreckte Heilung mittels Sleeve ausprobieren. Habe auf Amazonien welche von JSSMATE gesehen, die den farblosen von MOS ähnlich sehen. Da ich aber keine Erfahrung habe, sind die von MOS allgemein vorzuziehen? Welchen Durchmesser nehme ich bei einem 14er EG: 18 oder 25mm? Die sind ja sehr dehnbar...

Grüße, Trigger
hey, sry fürs späte antworten bin immer nur in größeren abständen hier. ich glaub fg ist da entscheidender als eg und wenn das material sehr dehnbar ist sollte es da auf die größe nicht so ankommen. die länge ist eher wichtig.
 
So um hier ein bisschen Leben reinzubringen werd ich mal wieder meine Trainingseinheiten tracken. Habe gestern wieder mit dem Training angefangen, hatte vorher 10 Tage Pause.

16.08.2019
1h Extender
10 min Jelquen
30 min elongated healing (Sleeve)

17.08.2019
1h 10 min Extender
12 min Jelquen
30 min elongated healing (Cockring um die Expansion nach den Jelquen zu halten)
3h elongated healing (Sleeve)

Ziel für die nächsten Tage ist mich weiter der SRT Theorie anzunähern. Ist alles von MoS, kann ich hier soweit ich weiß nicht verlinken. Wen es wirklich interessiert, der wird es auch leicht finden.
 
hab eine neue erfolgsmeldung:
benutze jetzt bei meinem extender beide verlängerungsstangen, der bpfsl ist also ordentlich am wachsen. ich habs zwar ordentlich erzwungen, aber manchmal gehört auch ein bisschen gewalt zum gainen :p.
schwebe momenatn wieder auf wolke 7 was das pe training angeht. was mir insgesamt immer gut getan hat ist nicht so oft zu messen oder nur wenn mans wirklich will. ich lasse meine hände und augen entscheiden ob ich gute arbeit verrichtet habe, außerdem nimmt es den stress ständig gainen zu müssen was auf lange sicht meiner erfahrung nach eher zu weniger gains und motiviation führt.
 
So um hier ein bisschen Leben reinzubringen werd ich mal wieder meine Trainingseinheiten tracken. Habe gestern wieder mit dem Training angefangen, hatte vorher 10 Tage Pause.

16.08.2019
1h Extender
10 min Jelquen
30 min elongated healing (Sleeve)

17.08.2019
1h 10 min Extender
12 min Jelquen
30 min elongated healing (Cockring um die Expansion nach den Jelquen zu halten)
3h elongated healing (Sleeve)

Ziel für die nächsten Tage ist mich weiter der SRT Theorie anzunähern. Ist alles von MoS, kann ich hier soweit ich weiß nicht verlinken. Wen es wirklich interessiert, der wird es auch leicht finden.

Hi Chris,

ich finde dein Programm vom Aufbau sehr interessant. Sicher auch intensiv, aber mit 10 Jahren Erfahrung hast du bestimmt ein gutes Gefühl dafür. Seit ein paar Wochen nutze ich neben manuell auch einen Stangenextender und das Thema Mummy/Sleeve umtreibt mich auch schon seit einigen Monaten. Manches werde ich mir vielleicht abgucken, natürlich für mich passend, mit kürzeren Einheiten.

Ich habe mir Silicone-Sleeves besorgt und experimentiere damit seit drei Wochen. Mal trage ich ihn eine Stunde zwischen Extender und Jelqen, mal nach dem Jelqen, wie du. Ich weiß noch nicht, was mir mehr bringt. Zuerst habe ich den Sleeve eine Stunde zwischen Stretchen und Jelqen getragen,um nach dem Jelqen möglichst lange eine gute Durchblutung in den Schwellkörpern zu halten. Ein Sleeve drückt die Schwellkörper ja eher zusammen und drängt das Blut zurück.

Du hast aber super Erfolge damit erzielt, den Sleeve erst nach dem Jelqen zu tragen. Das probiere ich gerade auch aus. Hast du vorher auch erst verschiedene Varianten ausprobiert und die als beste für dich herausgefunden?

Gruß, Trigger
 
Zuletzt bearbeitet:
So um hier ein bisschen Leben reinzubringen werd ich mal wieder meine Trainingseinheiten tracken. Habe gestern wieder mit dem Training angefangen, hatte vorher 10 Tage Pause.

16.08.2019
1h Extender
10 min Jelquen
30 min elongated healing (Sleeve)

17.08.2019
1h 10 min Extender
12 min Jelquen
30 min elongated healing (Cockring um die Expansion nach den Jelquen zu halten)
3h elongated healing (Sleeve)

Ziel für die nächsten Tage ist mich weiter der SRT Theorie anzunähern. Ist alles von MoS, kann ich hier soweit ich weiß nicht verlinken. Wen es wirklich interessiert, der wird es auch leicht finden.

Hi Chris,

ich finde dein Programm vom Aufbau sehr interessant. Sicher auch intensiv, aber mit 10 Jahren Erfahrung hast du bestimmt ein gutes Gefühl dafür. Seit ein paar Wochen nutze ich neben manuell auch einen Stangenextender und das Thema Mummy/Sleeve umtreibt mich auch schon seit einigen Monaten. Manches werde ich mir vielleicht abgucken, natürlich für mich passend, mit kürzeren Einheiten.

Ich habe mir Silicone-Sleeves besorgt und experimentiere damit seit drei Wochen. Mal trage ich ihn eine Stunde zwischen Extender und Jelqen, mal nach dem Jelqen, wie du. Ich weiß noch nicht, was mir mehr bringt. Zuerst habe ich den Sleeve eine Stunde zwischen Stretchen und Jelqen getragen,um nach dem Jelqen möglichst lange eine gute Durchblutung in den Schwellkörpern zu halten. Ein Sleeve drückt die Schwellkörper ja eher zusammen und drängt das Blut zurück.

Du hast aber super Erfolge damit erzielt, den Sleeve erst nach dem Jelqen zu tragen. Das probiere ich gerade auch aus. Hast du vorher auch erst verschiedene Varianten ausprobiert und die als beste für dich herausgefunden?

Gruß, Trigger
So um hier ein bisschen Leben reinzubringen werd ich mal wieder meine Trainingseinheiten tracken. Habe gestern wieder mit dem Training angefangen, hatte vorher 10 Tage Pause.

16.08.2019
1h Extender
10 min Jelquen
30 min elongated healing (Sleeve)

17.08.2019
1h 10 min Extender
12 min Jelquen
30 min elongated healing (Cockring um die Expansion nach den Jelquen zu halten)
3h elongated healing (Sleeve)

Ziel für die nächsten Tage ist mich weiter der SRT Theorie anzunähern. Ist alles von MoS, kann ich hier soweit ich weiß nicht verlinken. Wen es wirklich interessiert, der wird es auch leicht finden.

Hi Chris,

ich finde dein Programm vom Aufbau sehr interessant. Sicher auch intensiv, aber mit 10 Jahren Erfahrung hast du bestimmt ein gutes Gefühl dafür. Seit ein paar Wochen nutze ich neben manuell auch einen Stangenextender und das Thema Mummy/Sleeve umtreibt mich auch schon seit einigen Monaten. Manches werde ich mir vielleicht abgucken, natürlich für mich passend, mit kürzeren Einheiten.

Ich habe mir Silicone-Sleeves besorgt und experimentiere damit seit drei Wochen. Mal trage ich ihn eine Stunde zwischen Extender und Jelqen, mal nach dem Jelqen, wie du. Ich weiß noch nicht, was mir mehr bringt. Zuerst habe ich den Sleeve eine Stunde zwischen Stretchen und Jelqen getragen,um nach dem Jelqen möglichst lange eine gute Durchblutung in den Schwellkörpern zu halten. Ein Sleeve drückt die Schwellkörper ja eher zusammen und drängt das Blut zurück.

Du hast aber super Erfolge damit erzielt, den Sleeve erst nach dem Jelqen zu tragen. Das probiere ich gerade auch aus. Hast du vorher auch erst verschiedene Varianten ausprobiert und die als beste für dich herausgefunden?

Gruß, Trigger
den sleeve trage ich meist nicht nach dem stretchen, da es für mich sehr erfolgreich war direkt nach dem stretchen zu jelquen. nach dem jelquen halte ich es natürlich eigentlich für besser erstmal einen cockring zu tragen, aber wenn ich darauf keinen lust hab nehme ich auch direkt das sleeve. cockring trage ich nur, wenn ich mir auch wirklich die mühe mache alle paar minuten die erektion zu erneuern oder zu kegeln.aber im endeffekt braucht man bei all dem keine harspalterei machen. der grund warum man das tut ist damit der penis möglichst selten in seinem kleinsten zustand ist. deswegen kannst du die zeiten bei diesen passiven übungen ruhig hoch schrauben, grade wenn du erfolg haben willst.
 
18.08.2019
10 min bundled stretches
1h extender
13 min jelquen
30 min extender bei maximaler intensität
1h cockring
4 h sleeve
30 min extender bei maximaler intensität

den extender nach dem jelquen zu benutzen holt bei mir nochmal ein paar millimeter raus.
 
19.08.2019
5min bundled stretches
1h 15min extender intensiv
14 min jelquen
38 min extender maximal intensiv (nach dem high eq jelquen hole ich beim stretchen danach nochmal ein stückchen länge raus)
30 min cokring/balooning
30 min sleeve
momenatn bin ich wieder auf unbestimmte zeit im extender bei mittlerer intensität (einfach als ads als etwas intensivere abwechslung zum sleeve)
was evtl noch ansteht heute sind sleeve, cockring, balooning

training und motivation sind momentan auf dem höhepunkt.

ziele für die nächsten tage:
- beim extender noch ein paar millimeter mehr rauskitzeln (wichtig!, hab schon manche berichte gelsen in denen leute monatelang gestretcht haben und sich gewundert habe warum es keine gains gab, dabei haben sie ihren stretch nie wirklich intensiviert) um bpfsl zu erhöhen, die moderaten stretchzeiten erhöhen, nicht mehr als 15 min jelquen und soviel cokring und sleeve tragen wie es geht.
 
Hey @chris28112 ,

Wieso willst du nicht mehr als 15 Minuten jelqen?

Grüße,
Kolben
 
Hey @chris28112 ,

Wieso willst du nicht mehr als 15 Minuten jelqen?

Grüße,
Kolben
ich versuche die eq immer auf maximal niveau zu halten (zumindest momentan) während der 15min und das ist schon recht anstrengend wie ich finde. außerdem ist mir ein bisschen mehr länge momentan noch wichtiger. spätestens im nächsten oder übernächsten zyklus wird sich das aber auch sicher wieder ändern.

wie läufts bei dir momentan?

hab mir überlegt ob wir hier in der pe-community nicht auch mal nen kleinen gain-wettbewerb zur motivation machen sollten? :p
 
ich versuche die eq immer auf maximal niveau zu halten (zumindest momentan) während der 15min und das ist schon recht anstrengend wie ich finde.

Das kann ich gut nachvollziehen. Jelqe gerade auch im High/Mid EQ Bereich und da brauche ich für 22.5 Minuten netto so um die 40 Minuten brutto.

außerdem ist mir ein bisschen mehr länge momentan noch wichtiger.

Also machst du die High EQ Jelqs für Dicke und stretchst für die Länge?

wie läufts bei dir momentan?

Läuft gut das Training. Erreiche nur gerade die Grenze des Tolerierbaren was die Zeiten anbelangt. Mache gerade einen Versuch mit stark progressivem Training. Will innerhalb der nächsten drei Wochen von momentan 22.5 Minuten Jelqen auf 30 Minuten steigern. Dann wird pausiert für eine Woche. Will BPFSL und BPEL möglichst auf ein Niveau bringen um dann auf Dicke zu gehen.

Muss nur aufpassen, dass ich es nicht übertreibe und die PIs gut im Blick halte.

Dann will ich mal eine Routine ohne Jelqs versuchen (Big Al's Jelq Free Routine).

hab mir überlegt ob wir hier in der pe-community nicht auch mal nen kleinen gain-wettbewerb zur motivation machen sollten?

Das ist glaube ich nichts für mich. Dann packt mich nachher der Ehrgeiz und ich mache zu viel des Guten. Übertraining-Gefahr!!! :eek::facepalm:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten