• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erfahrungsbericht 2-Point-Stretches (1 Betrachter)

Sehr fein, danke an euch! :doublethumbsup:

Wie fest greift ihr denn da zu? In der WDB steht etwas von leichtem Griff damit sich die Schwellkörper nicht füllen und der Penis ganz schlaf bleibt. Ich habe damit eben auch das Problem, dass ich den Griff mehr in den Ligs spüre und erst bei einem festen Griff mit leichtem Gegenzug hauptsächlich die Tunika fokusiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon einen festeren Griff so das ich keine Ligs mehr im Spiel hatte.
Das man durch den festeren Griff ein klein wenig Blut staut und evtl ne umgelegte 10% EQ hat, sollte kein Problem darstellen.
Musst einfach ein wenig rum experimentieren.

LG
 
Nur noch als Ergänzung: Der Reverse-OK Grip wie von Peacemaker schon weiter vorne beschrieben klappt mit dieser Art des 2P-Stretches wirklich besser. :ruelps:

Und was ich auch bestätigen kann: das geht viel mehr in die Hände! 15 Minuten normales Stretchen kein Problem. Ich brauchte nach 8 Minuten ein paar Minuten Pause weil die Hände nicht mehr konnten. :bb08:
 
Nur noch als Ergänzung: Der Reverse-OK Grip wie von Peacemaker schon weiter vorne beschrieben klappt mit dieser Art des 2P-Stretches wirklich besser. :ruelps:

Und was ich auch bestätigen kann: das geht viel mehr in die Hände! 15 Minuten normales Stretchen kein Problem. Ich brauchte nach 8 Minuten ein paar Minuten Pause weil die Hände nicht mehr konnten. :bb08:

:doublethumbsup::doublethumbsup::doublethumbsup::doublethumbsup::doublethumbsup:
Und wie gesagt, wenn dich deine Kraft mal wirklich verlässt, dann nütze deine beiden Fäuste um einen Hebel zu generieren.
Back ok an der Base, dann die anderen Finger leich um deinen Penis legen.
Front OK an der Eichel, die anderen Finger einen nach dem anderen auch um den Schaft legen und dann die Front OK Faust auf die Base OK Faust hebeln ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Front OK an der Eichel, die anderen Finger einen nach dem anderen auch um den Schaft legen und dann die Front OK Faust auf die Base OK Faust hebeln
Da ich in 2 Monaten, nach der nächsten Messung, mal ein bisschen am Trainingsprogramm fummeln will, habe ich das mal ausprobiert.
Die Technik funktioniert so wirklich einwandfrei. Kann die Dehnung so ewig halten.
:thumbsup3: @Peacemaker

GBP
 
  • Like
Reaktionen: RAH
Wie stark zieht ihr, wenn euch die Hände und die Arme weh tun? Nicht, dass ich die ganzen Monate zu wenig gezogen habe :D
 
Hallo Jungs,

der Tread ist hier ja schon ziemlich eingestaubt, wird Zeit hier mal wieder was zu posten.
Da mich auch @Riffard schon in seinem Log gerügt hat, das ich nichts mehr preis gebe, hole ich das gleich nach.

Es gibt ja in verschiedenen Logs mittlerweile Diskussionen über 2Ps, denke aber es ist besser das Thema hier zusammen zu fassen.
Noch zu erwähnen sei, das jeder unterschiedliche Auffassungen von diversen Trainingsansätzen hat, spreche also nur von meinen Erfahrungen.

Ein Punkt noch, wenn ich also von den unterschiedlichen Stretches rede, gehört auch automatisch die Mid EQ Jelq Einheit danach dazu.

Zuerst mal sieht man öfter mal die Frage was ist besser, Basic / Lig lastige stretches oder 2Ps.
Die Frage kann man nicht beantworten weil beide Ausführungen unterschiedliche Punkte fokussieren.
Haben also gar nichts miteinander zu tun.

Während die Basics sich zu 80% auf den BPFSL konzentrieren und die Jelq Einheit danach zu 20% auf den BPEL, ist es bei den 2Ps genau andersrum.
Heißt bei den 2Ps ist für mich nicht mehr der BPFSL im Fokus sondern der BPEL.

Jetzt kann man natürlich sagen, warum nicht gleich mit 2Ps anfangen, weil eigentlich der BPEL der wichtigste Wert ist.
Da wird einen nach spätestens 6 Monaten die Euphorie verlassen, weil die Zuwächse bei far nicht an die Liga der Basic Stretches hinkommen.

Wenn ich heute nochmals die Uhr zurück drehen könnte würde mein Trainingsplan wie folgt aussehen:
Basic Stretches und Mid EQ Jelqs solange bis:
1. Man an seinem Längenziel BPFSL angekommen ist.
2. Man störende negative Impacts feststellt, wie Erektionswinkel, EQ Probleme
3. Man an einem Plateau angekommen ist.
Solange nichts der oberen Ansätze eintritt, würde ich nicht von den Lig Stretches abweichen.

Ich denke mir Zahlen sagen mehr aus als viele Erklärungen.
Das sind meine Erfolge während den unterschiedlichen Längenprogrammen.
In der Zeit wo ich Basic Stretches und Mid EQ Jelqs gemacht habe (~1 Jahr)
BPFSL Zuwachs: ~2,6cm
BPEL Zuwachs: ~1,6cm

In der Zeit wo ich intensiv 2Ps und Mid EQ Jelqs gemacht habe (mach ich ja immer noch).
BPFSL Zuwachs: ~0,2cm
BPEL Zuwachs: ~1,1cm
Ich denke die Zahlen belegen besser worauf ich hinaus will.
Mittlerweile sollte meine BPFSL/BPEL Differenz weit unter 1cm gerutscht sein.

Wenn noch Fragen einfach her damit.

Cheers
Peacemaker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Mensch, wie lieb von dir dass du gleich einen so ausführlichen Bericht schreibst.
Alles sehr verständlich und gut erklärt. Dann werden die 2P's bei mir wohl noch lange warten müssen, sofern keiner deiner negativen Punkte auf mich zutrifft.

2. Man störende negative Impacts feststellt, wie Erektionswinkel, EQ Probleme

Wobei dies hier teilweise auf mich zutrifft, der Winkel ist noch steiler nach oben, als vor 2 Monaten noch. Persönlich stören tut es mich nicht, aber noch krasser wäre halt irgendwann denke ich für die ein oder andere Stellung kontraproduktiv. Also beim Sex gemeint :D

Grüße
Riffard
 
Gibt es denn gängige Meinungen wie weit sich BPFSL und BPEL anpassen lassen? Als Beispiel:
man ist deinem Rat gefolgt und nach normalen Stretches und Mid-EQs bei 20cm BPFSL und 18cm BPEL angelangt. Nun sattelt man auf 2P's um, um den Gap zu schließen. Gesetzt dem Fall die 20cm BPFSL bleiben, wie weit wird der BPEL ungefähr nachziehen können? Oder ist dies auch höchst individuell?

Danke auf jeden Fall für deinen Input!
 
@Peacemaker Lamm man das überhaupt so an deinen Gains festmachen was besser war? Die Zahlen sagen ja, aber wenn ich mir so die meisten Werdegänge anschaue dann ist es quasi immer so, dass die Leute am Anfang verhältnismäßig am meisten gainen?
 
Servus, eine kurze Frage von der ich hoffe sie ist nicht schon 20 mal gestellt worden und ich war zu blöd die Antwort darauf zu finden.

Der 2P Stretch ziehlt ja vorallem auf die Tunica ab und der normale Stretch eher auf die Ligs. Deswegen wäre jetzt für mich die logische Konsequenz beide zu machen und den Schwerpunkt zu verschieben, je nach dem wie sich die Differenz zwischen BPEL und BPFSL bzw die EQ entwickelt. Sehe ich das richtig, oder habe ich einen entscheidenden Punkt übersehen weshalb man nicht beide im selben Programm haben sollte?
 
Beide im selben Programm würde ich nicht machen, schon alleine weil du dann nicht bestimmen kannst was denn nun für dich persönlich gut gewirkt hat.
Würde die Classic-Stretches solange im Programm behalten bis sie dir persönlich nichts mehr bringen, und/oder sich die von @Peacemaker bereits geschilderten negativen Effekte auftreten.
Ansonsten kommt es da natürlich auch noch auf deine Ziele an. Diese sind sowieso das A&O um passende Trainingspläne zu entwickeln.
 
Okay das macht Sinn. Ich schaue mal wie das Training bei mir in nächster Zeit weiterläuft und dann probiere ich die 2P stretches eventuell mal aus.
 
2 P Strech ist eine sehr gute PE-Übung.
Sie bringen viel Länge.
Ich habe sie jetzt wieder bei meinem Training mit eingebaut.
 
@Peacemaker Lamm man das überhaupt so an deinen Gains festmachen was besser war? Die Zahlen sagen ja, aber wenn ich mir so die meisten Werdegänge anschaue dann ist es quasi immer so, dass die Leute am Anfang verhältnismäßig am meisten gainen?

Ich denke man kann keine PE Übung pauschalisieren, jeder gaint anders.
Aber hier geht's ja um die verschiedenen Effekte.
Natürlich fallen bei den meisten die newbie gains am größten aus.
Aber 2ps in Verbindung mit jelqs fokussieren ja auch die Tunika und die horizontalen schwellkörper. Also, sind wir hier ja bereits bei einer Art fokustraining.
 
Nachdem das Thema schon etwas älter ist und die 2-Point-Stretches sehr effektiv erscheinen würde mich interessieren, ob jemand ein persönliches Update hat.
 
ja klar, duerhaft eine geile Übung. Stark zu empfehlen, gerade wenn die Classic Stretches nerven oder die EQ eingebrochen ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten