• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Groß soll er werden! Ein Anfängerlog! (1 Betrachter)

Das Phänomen von der Retraktion beim Stretch hab ich hier schon öfters gelesen. Werde vielleicht mal einen Thread dazu erstellen.
Hab bei mir beobachtet, dass die BPFSL Retraktion mit dem los lassen, sprich reverse Kegel zusammen hängt. Entspannt und gut aufgewärmt (am Besten mit einer Infrarotlampe auch während dem Stretch) mit kontrolliertem, konstanten Zug langsam an die Grenze. Die Zeit spielt erstmal gar nicht so eine Rolle sondern das Gefühl, die Grenze zu erreichen, wobei die Atmung und die mentale Einstellung eine grosse Rolle spielen. Hast du dabei Angst du könntest dir Zuwächse verbauen, bringt der Stretch nicht viel, den mit Angst zieht sich der Körper zusammen. Kann dir dafür den JAI-Stretch wärmstens empfehlen!
 
Wenn du trotzden einen Stangenextender in Betracht ziehst, empfinde ich den folgenden Ablauf am sinnvollsten:
- aufwärmen
- manuelle Stretches
- stangenextender
- jelques und andere durchbluttungsfördernde Übungen wie massage, balooning...

Viel Erfolg und Spass :)
 
Das Phänomen von der Retraktion beim Stretch hab ich hier schon öfters gelesen. Werde vielleicht mal einen Thread dazu erstellen.
Hab bei mir beobachtet, dass die BPFSL Retraktion mit dem los lassen, sprich reverse Kegel zusammen hängt. Entspannt und gut aufgewärmt (am Besten mit einer Infrarotlampe auch während dem Stretch) mit kontrolliertem, konstanten Zug langsam an die Grenze. Die Zeit spielt erstmal gar nicht so eine Rolle sondern das Gefühl, die Grenze zu erreichen, wobei die Atmung und die mentale Einstellung eine grosse Rolle spielen. Hast du dabei Angst du könntest dir Zuwächse verbauen, bringt der Stretch nicht viel, den mit Angst zieht sich der Körper zusammen. Kann dir dafür den JAI-Stretch wärmstens empfehlen!

Klingt logisch und habe ähnliches bemerkt. Atmung, reverse Kegel und auch mentale Einstellung meinte ich auch schon als Faktor ausgemacht zu haben. Manchmal, beispielsweise, nachdem ich den Gedanken habe "hoffentlich ist das jetzt nicht zu viel", zieht er sich beim Stretchen direkt zurück.
Danke also für diesen hilfreichen Beitrag. Ich werde mir die JAI-Stretches durchlesen. Aber ich sollte vielleicht erst noch das Anfängerprogramm durchziehen, bevor ich zu den "Fortgeschrittenen" Stretches übergehe.

Wenn du trotzden einen Stangenextender in Betracht ziehst, empfinde ich den folgenden Ablauf am sinnvollsten:
- aufwärmen
- manuelle Stretches
- stangenextender
- jelques und andere durchbluttungsfördernde Übungen wie massage, balooning...

Kannst du evtl begründen wieso manuelles Stretching vor Extender? Ist es weil er dann schon gut vorgestretcht ist und man ihn mit dem Extender länger in der Position halten kann? Klingt eigentlich logisch.
Und Jelqing usw. direkt nach Beendigung des Tragens, richtig? Damit gleich wieder gut durchblutet wird?

Danke!

Kann übrigens auch weiterhin berichten, dass das manuelle Stretchen mir mittlerweile deutlich leichter erscheint und ich den Penis deutlich mehr stretchen kann, durch die Ease-Into-The-Stretch Technik (aber immer noch unterhalb des BPFSL). Außerdem wirkt mein Schlaffi größer und fleischiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Woche

Die letzten 9 Tage habe ich 3On-1Off-5On trainiert.
Turtling hatte ich nicht. Morgenlatte hatte ich meistens.

Trainingszeiten lagen bei:
Aufwärmen: 10-20 Minuten
Stretchen: 12-20 Minuten (meiste Zeit davon ease into the stretch stretches zwischen 1,5 und 4 Minuten.)
Jelqing: ~15 Minuten
Balloning: 5-10 Minuten

Heute habe ich nur nach vorne gestretcht, 6x2Minuten.

Ich habe bisher jede Woche die BPSFL vermessen und konnte seitdem nie die 17,8 cm von der Startmessung replizieren: Diese hatte ich ja mit einem Griff auf der Eichel durchgeführt, anstatt unter der Eichel. Wenn ich unter der Eichel greife, komme ich heute nur auf ca. 16,5cm BPFSL, da ich die Eichel nicht mitstretche.
Ich kapiere trotzdem nicht, wieso meine BPFSL so viel kürzer als mein BPEL ist. Ich glaube ich habe noch keinen hier im Forum mit einer so großen negativen Differenz von BPFSL - BPEL gesehen.
Auch ist scheint der Unterschied sogar gewachsen zu sein, was mir komisch vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab jetzt meine ersten offiziellen Messungen seit dem Beginn vor 3 Monaten zu bekunden:


Vorher
BPFSL: 16,5-17,8 cm

BPEL: 17,8 cm

NBPEL: 15,9 cm

EG: 12,7 cm


Neue Messungen incoming:

BPFSL: 16,5 cm

BPEL: 17,1 cm (-0.7cm)

NBPEL: 15,5 cm (-0.4cm)

EG: 12,7 cm (+/- 0cm)



Erektion hätte besser sein können. Bei einer der sechs Messungen für die BPEL war sie besser und immerhin bei 17,5cm.
 
Moin, hab jetzt meine zweiten offiziellen Messungen seit meinem Trainingsbeginn vor ca. 6 Monaten zu bekunden. Habe sie bereits vor zwei Wochen durchgeführt, bin also etwas verspätet mit diesem Post.

Bis zur Zwischenmessung hatte ich ja nur manuelles Training gemacht. Danach war mein Trainingsplan wie folgt:

Aufwärmen: 5-10 Minuten

Stangenextender (X4Labs) mehrere Sessions zwischen 60 und 90 Minuten.

Jelqen: 5-20 Minuten (wann es zeitlich ging)


Vor der Messung hatte ich 21 Tage komplett pausiert. Habe aber am Tag der Messung mit dem Stangenextender gedehnt, weil ich nicht mehr an die Messung gedacht hatte.


Vorher, 20.01.2019
BPFSL: 16,5-17,8 cm
BPEL: 17,8 cm
EG: 12,7 cm


Zwischenmessung nach drei Monaten, aber mit suboptimaler Erektion, 20.04.2019:
BPFSL: 16,5 cm
BPEL: 17,1 cm (-0.7cm)
EG: 12,7 cm (+/- 0cm)


Neue Messung nach insgesamt 6 Monaten, bei sehr guter Erektion 31.07.2019. Die Zahlen in Klammern sind in Bezug auf die Ausgangsmessung.

BPSFL: 17.5 cm
BPEL: 18 cm (+ 0.2 cm) (Maximale Messung 18.7cm, 14.08.2019)
EG: 13,2 cm (+ 0.5 cm)



Stretchen: Ich habe im ersten Monat, als ich begann den Extender zu tragen, auch zusätzlich noch vor jeder Extender-Session gestretcht. Habe aber keinen Zuwachs in dieser Zeit feststellen können

Zum Extender: Um die Nerven oder sonstiges durch mangelnde Blutzufuhr zu verletzen, trage ich den Extender nicht länger als 90 Minuten, weil die Eichel schon einigermaßen abgeschnürt wird. Wenn die Eichel taub wird höre ich spätestens auf.

Jelqen: Anfangs habe ich noch gejelqt, gegen Ende gar nicht mehr, aber stattdessen Edging nach jeder Extender-Session um die Durchblutung wieder anzuregen.


Zu den Messungen:

BPFSL: Mein Hauptaugenmerk lag dabei BPFSL zu erhöhen. Deswegen hatte ich den Extender gekauft. Zu Beginn habe ich eine Extender-Session mit ca. 13 cm NBPFSL beendet (non bone pressed flaccid length im Extender. Dies hat sich als reliabelste Messung herausgestellt um einen Überblick darüber zu haben wie viel ich beim Extender noch erhöhen kann) und konnte diese bis auf 18 cm erhöhen (31.07.2019). Am 14.08 waren es sogar 18.4cm. BPFSL ist im Extender bei maximal ca. 19cm. Trotzdem hat dies sich zumindest nicht extreeem in der BPFSL abgezeichnet, wenn ich nicht im Extender bin. Ich finde diese aber auch schwerer zu messen, z.B. auch deshalb, weil das Lineal weiter von der Penisspitze entfernt ist, da dort ja meine Finger sind, die die Penisspitze halten. Dann macht der Blickwinkel nochmal deutlich mehr aus. Ich kann aber berichten, dass der Penis mir dehnbarer vorkommt. Im Vergleich zur Zwischenmessung ca. 1 cm BPFSL dazu gewonnen, evtl sogar etwas mehr.

BPEL: Hier habe ich vermutlich auch schon etwas dazu gewonnen. Ob es verfestigt ist, kann ich nicht sagen. Vor allem die Maximalmessungen die in den letzten Tagen mehrmals die 18.5cm Marke geknackt haben, lassen auf echte Fortschritte hoffen.


NBPEL: NBPEL finde ich extrem schwer konstant reliabel zu messen und messe ich daher erstmal nur noch für mich.

Ich hatte ja einen deutlichen Rückgang der NBPEL nach den ersten 3 Monaten gemessen. Woran dies liegt kann ich nicht sagen. Ihr kennt die verdächtigen Faktoren. Vielleicht ist doch was dran an der Fettzugtheorie oder es ist auf Messfehler zurückzuführen.


EG: Ich habe das Gefühl, dass die EG tatsächlich etwas zugenommen hat. Zu Beginn hatte ich allerdings ein etwas starreres Messband, welches leichte Messfehler erlaubt. Vor ca. 2 Monaten habe ich mir ein neues zugelegt und dies könnte das Ergebnis geringfügig verfälscht haben. Unterm Strich bleibt vermutlich trotzdem noch ein Zuwachs. Meine Messwerte haben zwischen 12.6 cm und 13.4 cm geschwankt.


Erektionsqualität:

Meine Erektionsqualität hat sich wieder verbessert und ich würde sogar sagen, dass sie erstaunlicherweise besser ist als zu Beginn von PE – und das trotz praktisch totaler Abwesenheit von Jelqing. Habt ihr Theorien warum die Erektionsqualität verbessert werden könnte durch Streckenextender alleine?

Nach dem Abnehmen des Streckenextenders werde ich schneller geil und auch recht schnell hart mit einer noch besseren EQ als normal. Normalerweise benötige ich ständige Stimulation um die EQ auf Topniveau zu halten, dies ist für kurze Zeit nach dem Ablegen des Extenders nicht mehr nötig. Diese Verbesserung hält aber nicht lange.


Trainingsplan für die nächsten 3 Monate:

Momentan mache ich nur noch Stangenextender. Nutze ihn zwischen 1-6 Stunden täglich. Meistens mache ich 2-3 Sessions a 60-90 Minuten. So werde ich das die nächsten 3 Monate erst mal weiterführen. Danach Edging und wenn ich zusätzlich Zeit habe werde ich noch Jelqing einbauen. Allerdings ist es so, dass sich dies direkt nach dem Tragen etwas unangenehm anfühlt, so als ob ich etwas kaputt machen könnte. Auch deshalb habe ich es bis fast auf 0 reduziert.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten