• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Weniger Fatpad = mehr Penis (mit Formeln)! (1 Betrachter)

Allerdings weiß ich nicht wie erfolgreich dies bei Profis funktioniert die einen ganz anderen Muskelstatus wie zb. ich habe, der Anfänger ist.

Schlimmer als beim "Lauch", wenn man so will. Aus der Sicht des Körpers sind Muskeln purer Luxus. Man braucht sie, um sich bewegen zu können, aber mehr als das sollen sie eben auch nicht tun, weil sie so energieintensiv sind. Man muss sich immer im Hinterkopf behalten, dass der Körper darauf ausgerichtet ist, Hungerperioden überleben zu können. Daher setzt er den Grundbedarf so niedrig wie möglich: d.h. so wenig Muskeln wie möglich, so viel Energiereserven wie möglich. Daher ist Fett leicht angesetzt und schwer zu verlieren, aber Muskeln schwer aufzubauen und leicht zu verlieren.
Kacke für uns, noch kacker für den Bodybuilder, der eh schon mehr Muskeln hat als er für den Alltag braucht. Der verliert bei einer kalorienreduzierten Diät noch viel schneller seine Luxusmuskeln als derjenige, der gerade genug zum Überleben hat.

In meiner Diät nämlich habe ich überhaupt nicht bemerkt, dass ich Muskelmasse verlieren würde, im Gegenteil ich kann nach und nach mehr Gewichte drauflegen.

Gewichte drauf legen zu können, hat aber nicht unbedingt mit dem Aufbau von Muskelmasse zu tun. Da ist auch viel Neuronales im Spiel, die Verschaltung zwischen Muskeln und Gehirn verbessert sich, was die Bewegungseffizienz erhöht. Im Studio siehst du daher viele Bohnenranken, die überraschend hohe Gewichte heben können.

Es scheint ja so zu sein, dass die Proteinverbrennung bei fortschreitender Fastenzeit fast gegen 0 geht.

Das ist denke ich eher daran geknüpft, dass du nicht unendlich viel Muskulatur einschrumpfen kannst. Du brauchst wie gesagt ein Mindestmaß zum Überleben.

Widersprechen sich die beiden Diagramme ein wenig? Bei 1 ist die Proteinverbrennung zuerst höher und bei 2 ist die Fettverbrennung von Anfang an höher.

Sie widersprechen sich schon mal insofern, als dass sie nicht identisch sind.
Grafik 1 erscheint mir sehr schematisch und eher aus einer theoretischen Überlegung heraus entstanden zu sein, Abbildung 2 dagegen aus einer wissenschaftlichen Untersuchung. Ich habe die erste Grafik nur deshalb drin behalten, weil sie auf Deutsch ist und es hier ja einige gibt, die mit Englisch ihre Probleme haben oder es gar nicht verstehen. Sie ist außerdem leichter zu verstehen (von der Achsenbeschriftung her).
 
Allerdings weiß ich nicht wie erfolgreich dies bei Profis funktioniert die einen ganz anderen Muskelstatus wie zb. ich habe, der Anfänger ist.

In meiner Diät nämlich habe ich überhaupt nicht bemerkt, dass ich Muskelmasse verlieren würde, im Gegenteil ich kann nach und nach mehr Gewichte drauflegen.

Gewichte drauf legen zu können, hat aber nicht unbedingt mit dem Aufbau von Muskelmasse zu tun. Da ist auch viel Neuronales im Spiel, die Verschaltung zwischen Muskeln und Gehirn verbessert sich, was die Bewegungseffizienz erhöht. Im Studio siehst du daher viele Bohnenranken, die überraschend hohe Gewichte heben können.

Darüber hatte ich tatsächlich auch mal nachgedacht, ob vielleicht nur meine Technik besser wurde oder mein Wille stärker wurde usw.

Vielleicht interessiert dich dieses kurze Youtubevideo. Der Typ ist deutscher Meister im Bodybuilding, weiß aber nicht in welcher klasse; er spricht genau über unser Thema.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
@Froggy ..danke fuer den clip....ist schluessig

:ok_hand:
 
Werte Kollegen,

uns allen ist ja bewußt, dass mit Abspecken auch mehr vom Penis sichtbar wird.
Der Penis wird zwar nicht wirklich größer(länger), das geht nur mit PE, allerdings kann man am anderen Ende vom Penis ordentliche Zentimeter "dazugewinnen".

In unserem Forum gibt es User, die ein Fatpad von 3 oder sogar 4 cm haben; hier gibt es das meiste Potential durch Abnehmen alleine 2 oder 3 cm längeren Penis zu haben.
Eine Differenz bei BPEL und NBPEL von 3 cm bedeutet nicht gleich, dass man auch gleich 3 cm längeren Penis durch Gewichtsreduzierung bekommen kann. Einwenig muss am Schambein zurück bleiben, da man ansonsten mit dem Lineal auf dem Knochen schaben würde, denn dort sind ja immernoch Hautgewebe, Gefäße, Fett, Blut, Fleisch usw. vorhanden.
Bis auf ca. 1 cm kann man das Fett reduzieren, danach wird es sicherlich schwierig, auch wenn wir User haben, die nur eine Differenz von 0,6 cm aufweisen, aber da spielt sicherlich auch die Veranlagung eine Rolle.

Uns ist klar, durch Fettreduzierung werden uns Zentimeter geschenkt; also ran ans Abspecken und natürlich weiterhin fleißig PE betreiben, denn dann greifen wir die Lunte von beiden Enden an.
Unten sind Formeln aufgelistet, die euch bei einer eventuellen Diät helfen sollen euren Kalorienbedarf zu ermitteln.
Zur Verdeutlichung der Rechenbeispiele werde ich den Weltberühmten Max Mustermann zur Hilfe nehmen.

Max Mustermann ist 40 Jahre alt, er ist 180 cm groß und wiegt 90 kg.
Max Mustermann möchte nun sein BMI, Grundumsatz/Leistungsumsatz, Idealgewicht usw. ermitteln.
Dazu nutzt er die entsprechenden Formeln.

Noch ein kleiner Hinweis, die Ermittlung der Daten berücksichtigen nicht persönliche Situationen. Daher sind das alles nur Richtwerte und ungefähre Angaben - sie sollen lediglich nur ein Überblick verschaffen.

Die entsprechenden Formeln sind mit aufgeführt, jeder kann nun seine eigenen Werte einsetzen um seine persönlichen Daten zu ermitteln.

Body-Mass-Index
BMI = Körpergewicht in kg / Körpergröße in m²)
Herr Mustermann wiegt 90 kg und ist 1,80 m groß. Das wird wie folgt berechnet:
90 / 180 + 180 = 25

Mit der unteren Tabelle könnt ihr euer BMI einordnen.

Untergewicht <18,5
Normalgewicht 18,5 – 24,9
Übergewicht >= 25
Adipositas Grad I 30-34,9
Adipositas Grad II 35 – 39,9
Adipositas Grad III >= 40

Herr Mustermann ist leicht übergewichtig.

Um euer Normalgewicht zu ermitteln könnt ihr das mit hilfe des Broca-Index tun.

Broca-Index:
Normalgewicht in kg = Körpergröße in cm – 100
Beispiel:
180 - 100 = 80 kg entspricht Normalgewicht


Grundumsatz:
Wie viel Kalorien ihr verbraucht nur durch eure Vitalfunktionen wie zb. Atmen, Herzschlag usw. könnt ihr mit der unteren Formel berechnen.
Der Grundumsatz ist ein in sitzender oder liegender Position ermittelter Wert; die letzte Nahrungsaufnahme liegt 12 Stunden zurück und bei 20° Umgebungstemperatur.

Vereinfachte Formel zur Berechnung: Grundumsatz/Tag = 24 kcal pro kg Körpergewicht.
Beispiel Max Mustermann:
90 kg
90 x 24 = 2160 kcal Grundumsatz

Diese 2160 kcal werden täglich benötigt aufgrund der Körperfunktionen ohne irgendeine besondere Tätigkeit.


Hinzu kommt jetzt noch die Berechnung für zusätzliche Arbeit/Tätigkeiten.
Leistungsumsatz (Energieumsatz für körperliche Aktivitäten):

Leichte Arbeit: zb. Büroarbeit, sitzende Fließbandarbeit, Lehrer: 0,5 – 1 kcal/kg h
Mittelschwere Arbeit: zb. Hausfrau mit mehreren Kindern, Landwirt, Maler: 1 – 2 kcal/kg h
Schwere Arbeit: zb. Bauarbeiter, Leistungssportler: bis 3 kcal/kg h

Beispiel Max Mustermann:
Sitzt 8 Stunden von Mo - Fr im Büro (leichte Tätigkeit).
8 x 1,0 kcal/kg h x 90 kg = 720 kcal ( x 5 = 3600 kcal).

Herr Mustermann schmeißt sich für ca. 4 Stunden vor die Klotze.
4 x 0,5 kcal/kg h x 90 kg = 180 kcal

Herr Mustermann geht 2 mal die Woche in die Muckibude (mittelschwere Tätigkeit):
2 x 2 kcal/kg h x 90 kg = 360 kcal

Der Leistungsumsatz für einen Arbeitstag mit Sport beträgt demnach:
720 kcal + 180 kcal + 360 kcal = 1260 kcal

Jetzt können wir den Gesamtenergiebedarf ermitteln:
Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtenergiebedarf:
2160 kcal Grundumsatz + 1260 kcal Leistungsumsatz = 3420 kcal Gesamtenergiebedarf

Fazit:
Herr Mustermann kann an Trainingstagen genau 3420 kcal zu sich nehmen um sein Gewicht zu halten. Jeder Wert darüber bedeutet eine Gewichtszunahme und darunter eine Gewichtsreduzierung.

Den Idealgewicht ermitteln(veraltete Formel):
[(Körpergröße in cm – 100) + (Alter / 10)] x 0,9 = persönliches Idealgewicht

Max Mustermann´s Idealgewicht wäre 75,6 kg

Hier noch mal eine kleine Übersicht über den Energiegehalt von Makrostoffen:
1g Fett = 9,3 kcal
1g Kohlenhydrate = 4,1 kcal
1g Eiweiß = 4,1 kcal
1g Alkohol = 7,1 kcal

9300 kcal bedeuten 1 Kilo Fett.

Nimmt Herr Mustermann also an Sporttagen nur 1420 kcal zu sich, hat er am 5. Tag bereits 1 Kilo reinstes Fett abgenommen. Diesen Wert kann er natürlich erhöhen indem er weniger Kalorien zu sich nimmt und oder den Leistungsumsatz noch zusätzlich steigert.


ohne Gewähr für die Rechenergebnisse
Greetz Froggy
Ich fühle mich zwar jetzt grade wie im Mathe Unterricht durch die ganzen Formeln nur der Unterschied ist das ich deine Formeln verstanden habe vielen Dank dafür die werde ich heute noch an mir anwenden und endlich fett zu reduzieren und mehr muskel aufzubauen ;):love01:
 
Gibt es hier einen, der deutlich nbpel Zuwächse hatte allein durch Gewichtsreduzierung?

Habe auch eine b-n Differenz von 3cm, Vlt kann ich da noch ein paar mm rausholen.
Bin allerdings nicht dick, eher sportlich u muskulös.
 
Gibt es hier einen, der deutlich nbpel Zuwächse hatte allein durch Gewichtsreduzierung?

Habe auch eine b-n Differenz von 3cm, Vlt kann ich da noch ein paar mm rausholen.
Bin allerdings nicht dick, eher sportlich u muskulös.
@Little hatte in seinem Trainingslog erwähnt, dass er durch Fettreduzierung glaube 1cm dazugewonnen hattte.

Wenn dein Fatpad in Wirklichkeit ein Musclepad ist, dann kannst du durch eine Diät nicht viel erreichen, aber das wird wohl nicht der Fall sein.

Ich denke, bei 3cm Differenz kannste bestimmt locker 1,5cm NBPEL frei machen. Wenn du noch mehr willst, dann müssteste bestimmt unter die 10% kfa kommen und das wird hart.
Natürlich spielt auch die Genetik eine Rolle.
 
Werte Kollegen,

uns allen ist ja bewußt, dass mit Abspecken auch mehr vom Penis sichtbar wird.
Der Penis wird zwar nicht wirklich größer(länger), das geht nur mit PE, allerdings kann man am anderen Ende vom Penis ordentliche Zentimeter "dazugewinnen".

In unserem Forum gibt es User, die ein Fatpad von 3 oder sogar 4 cm haben; hier gibt es das meiste Potential durch Abnehmen alleine 2 oder 3 cm längeren Penis zu haben.
Eine Differenz bei BPEL und NBPEL von 3 cm bedeutet nicht gleich, dass man auch gleich 3 cm längeren Penis durch Gewichtsreduzierung bekommen kann. Einwenig muss am Schambein zurück bleiben, da man ansonsten mit dem Lineal auf dem Knochen schaben würde, denn dort sind ja immernoch Hautgewebe, Gefäße, Fett, Blut, Fleisch usw. vorhanden.
Bis auf ca. 1 cm kann man das Fett reduzieren, danach wird es sicherlich schwierig, auch wenn wir User haben, die nur eine Differenz von 0,6 cm aufweisen, aber da spielt sicherlich auch die Veranlagung eine Rolle.

Uns ist klar, durch Fettreduzierung werden uns Zentimeter geschenkt; also ran ans Abspecken und natürlich weiterhin fleißig PE betreiben, denn dann greifen wir die Lunte von beiden Enden an.
Unten sind Formeln aufgelistet, die euch bei einer eventuellen Diät helfen sollen euren Kalorienbedarf zu ermitteln.
Zur Verdeutlichung der Rechenbeispiele werde ich den Weltberühmten Max Mustermann zur Hilfe nehmen.

Max Mustermann ist 40 Jahre alt, er ist 180 cm groß und wiegt 90 kg.
Max Mustermann möchte nun sein BMI, Grundumsatz/Leistungsumsatz, Idealgewicht usw. ermitteln.
Dazu nutzt er die entsprechenden Formeln.

Noch ein kleiner Hinweis, die Ermittlung der Daten berücksichtigen nicht persönliche Situationen. Daher sind das alles nur Richtwerte und ungefähre Angaben - sie sollen lediglich nur ein Überblick verschaffen.

Die entsprechenden Formeln sind mit aufgeführt, jeder kann nun seine eigenen Werte einsetzen um seine persönlichen Daten zu ermitteln.

Body-Mass-Index
BMI = Körpergewicht in kg / Körpergröße in m²)
Herr Mustermann wiegt 90 kg und ist 1,80 m groß. Das wird wie folgt berechnet:
90 / 180 + 180 = 25

Mit der unteren Tabelle könnt ihr euer BMI einordnen.

Untergewicht <18,5
Normalgewicht 18,5 – 24,9
Übergewicht >= 25
Adipositas Grad I 30-34,9
Adipositas Grad II 35 – 39,9
Adipositas Grad III >= 40

Herr Mustermann ist leicht übergewichtig.

Um euer Normalgewicht zu ermitteln könnt ihr das mit hilfe des Broca-Index tun.

Broca-Index:
Normalgewicht in kg = Körpergröße in cm – 100
Beispiel:
180 - 100 = 80 kg entspricht Normalgewicht


Grundumsatz:
Wie viel Kalorien ihr verbraucht nur durch eure Vitalfunktionen wie zb. Atmen, Herzschlag usw. könnt ihr mit der unteren Formel berechnen.
Der Grundumsatz ist ein in sitzender oder liegender Position ermittelter Wert; die letzte Nahrungsaufnahme liegt 12 Stunden zurück und bei 20° Umgebungstemperatur.

Vereinfachte Formel zur Berechnung: Grundumsatz/Tag = 24 kcal pro kg Körpergewicht.
Beispiel Max Mustermann:
90 kg
90 x 24 = 2160 kcal Grundumsatz

Diese 2160 kcal werden täglich benötigt aufgrund der Körperfunktionen ohne irgendeine besondere Tätigkeit.


Hinzu kommt jetzt noch die Berechnung für zusätzliche Arbeit/Tätigkeiten.
Leistungsumsatz (Energieumsatz für körperliche Aktivitäten):

Leichte Arbeit: zb. Büroarbeit, sitzende Fließbandarbeit, Lehrer: 0,5 – 1 kcal/kg h
Mittelschwere Arbeit: zb. Hausfrau mit mehreren Kindern, Landwirt, Maler: 1 – 2 kcal/kg h
Schwere Arbeit: zb. Bauarbeiter, Leistungssportler: bis 3 kcal/kg h

Beispiel Max Mustermann:
Sitzt 8 Stunden von Mo - Fr im Büro (leichte Tätigkeit).
8 x 1,0 kcal/kg h x 90 kg = 720 kcal ( x 5 = 3600 kcal).

Herr Mustermann schmeißt sich für ca. 4 Stunden vor die Klotze.
4 x 0,5 kcal/kg h x 90 kg = 180 kcal

Herr Mustermann geht 2 mal die Woche in die Muckibude (mittelschwere Tätigkeit):
2 x 2 kcal/kg h x 90 kg = 360 kcal

Der Leistungsumsatz für einen Arbeitstag mit Sport beträgt demnach:
720 kcal + 180 kcal + 360 kcal = 1260 kcal

Jetzt können wir den Gesamtenergiebedarf ermitteln:
Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtenergiebedarf:
2160 kcal Grundumsatz + 1260 kcal Leistungsumsatz = 3420 kcal Gesamtenergiebedarf

Fazit:
Herr Mustermann kann an Trainingstagen genau 3420 kcal zu sich nehmen um sein Gewicht zu halten. Jeder Wert darüber bedeutet eine Gewichtszunahme und darunter eine Gewichtsreduzierung.

Den Idealgewicht ermitteln(veraltete Formel):
[(Körpergröße in cm – 100) + (Alter / 10)] x 0,9 = persönliches Idealgewicht

Max Mustermann´s Idealgewicht wäre 75,6 kg

Hier noch mal eine kleine Übersicht über den Energiegehalt von Makrostoffen:
1g Fett = 9,3 kcal
1g Kohlenhydrate = 4,1 kcal
1g Eiweiß = 4,1 kcal
1g Alkohol = 7,1 kcal

9300 kcal bedeuten 1 Kilo Fett.

Nimmt Herr Mustermann also an Sporttagen nur 1420 kcal zu sich, hat er am 5. Tag bereits 1 Kilo reinstes Fett abgenommen. Diesen Wert kann er natürlich erhöhen indem er weniger Kalorien zu sich nimmt und oder den Leistungsumsatz noch zusätzlich steigert.


ohne Gewähr für die Rechenergebnisse
Greetz Froggy
Ich fühle mich zwar jetzt grade wie im Mathe Unterricht durch die ganzen Formeln nur der Unterschied ist das ich deine Formeln verstanden habe vielen Dank dafür die werde ich heute noch an mir anwenden und endlich fett zu reduzieren und mehr muskel aufzubauen ;):love01:
Hahaha, Mathe ist ein Erzfeind von mir.
Wenn du sichergehen willst, dann kannst du auch online auf entsprechenden Seiten gehen, dort brauchst du nur deine Werte eintragen und es wird automatisch ausgerechnet.
 
Alter Thread, aber:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine Nudel seit ich leider wieder zugelegt habe, deutlich geschrumpft ist. Der NBEL hat schätzungsweise 2 cm gekostet. Ich hatte früher nie so ein Fatpad wie jetzt, auch wenn ich vorher schon übergewichtig war.
 
dass meine Nudel seit ich leider wieder zugelegt habe, deutlich geschrumpft ist.
die Nudel ist nicht geschrumpft sondern verborgen; wenn Du Hosen anziehst, ist ja Dein Schwanz auch nicht "verschwunden", sondern nur nicht sichtbar :)
 
Du weißt schon, wie ich das meine
ja klar weiß ich das, aber wichtig ist eben auch, dass DU weißt, dass Dein Glied die selbe stolze Größe aufweist, wie zuvor. Die Optik alleine macht eben den Penis nicht aus, sonst dürfte auch kein Mann jemals Bodybuilding betreiben, weil jedes Glied eben an einem dünnen Strichmännchen größer aussieht.
 
Du weißt schon, wie ich das meine
ja klar weiß ich das, aber wichtig ist eben auch, dass DU weißt, dass Dein Glied die selbe stolze Größe aufweist, wie zuvor. Die Optik alleine macht eben den Penis nicht aus, sonst dürfte auch kein Mann jemals Bodybuilding betreiben, weil jedes Glied eben an einem dünnen Strichmännchen größer aussieht.

Ja, das ich weiß ich, ein XXL-Schwanz sieht an einem 2,10m Mann auch nicht groß, wenn der Mann aber nur 1,70m groß ist, wirkt er gigantisch.

Bei Bodybuilern frage ich mich manchmal, ob die tucken und was wegklemmen, bei den knappen Schlüppern müsste man doch mehr sehen, der Penis wird doch unter Steroiden nicht so schrumpeln, wie die Hoden.
 
Bei Bodybuilern frage ich mich manchmal, ob die tucken und was wegklemmen, bei den knappen Schlüppern müsste man doch mehr sehen, der Penis wird doch unter Steroiden nicht so schrumpeln, wie die Hoden.
in den Posingslips sehen die oft klein aus, aber wenn sie nackt sind, haben viele große Penisse und manche auch große Hoden (auch wenn man manchen die Steroide im Untergeschoß ansieht)
Ja, das ich weiß ich, ein XXL-Schwanz sieht an einem 2,10m Mann auch nicht groß, wenn der Mann aber nur 1,70m groß ist, wirkt er gigantisch.
letztlich kommt es aber doch drauf an, wie er sich anfühlt, wenn man ihn in die Hand, den Mund oder sonstwohin nimmt :)
 
Alter Thread, aber:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine Nudel seit ich leider wieder zugelegt habe, deutlich geschrumpft ist. Der NBEL hat schätzungsweise 2 cm gekostet. Ich hatte früher nie so ein Fatpad wie jetzt, auch wenn ich vorher schon übergewichtig war.
Weißt du wie viel kg du zugenommen hattest für die 2cm (optischen) Verlust?
 
25 etwa, und der ist nicht nur optisch. Das merkt man doch beim Pumpen, zuerst versinkt der Zylinder im Fett.
 
Ich hole mal das ganze aus der Versenkung.

Gibt es eine verlässliche Methode seinen Fatpad zu messen?
 
Ah ok danke.
Dann habe ich CA. 2cm Fett unterm haut. :thumbs_down:

Ja klar, Die Haut, Sehnen, Muskel tragen auch auf. Trotzdem wird es Zeit für eine weitere Diät
 
Ich weiß ja nicht, ob ich die große Ausnahme bin...
Ich habe ein angeborenes Fatpad, so ca. 4cm seit jeher.
Ich habe zu- und abgenommen, aber mein Penis ist weder geschrumpft noch gewachsen bzw. mehr oder weniger sichtbar.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten