• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Banana-Log (1 Betrachter)

Ja adrian, das mache ich.:)
Ich hatte gestern tatsächlich zeitweise Angst, ihn abreißen zu können. Da die Rückmeldung über die Zugstärke fehlt und ich nicht gerade schwächlich bin, kamen mir solche Gedanken.
 
den reißt Du schon nicht so schnell aus ;)
 
So Leute, der Schmerz unter der Eichel ist wieder weg.:)
Gestern hatte ich offiziell Ruhetag und heute habe ich dann auch wieder das Stretchen mit ins Programm genommen und soeben abgeschlossen.

Vor dem Frühstück habe ich 14 Minuten gejelqt. Diese Zeit werde ich ab morgen auf 15 Minuten erhöhen, damit sie der neuen Stretch-Zeit entspricht.

Ich habe mich ein wenig mit dem Thema "ease into stretch" beschäftigt und dieses Verfahren dann auch zum erstenmal angewendet. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Ich habe einen Satz classic-Stretches (ease-into) in vier Richtungen durchgezogen. Die Richtungen waren: senkrecht, rechts, links, oben (Richtung Bauchnabel).
Ich habe jeden Stretch drei Minuten lang gehalten, wobei ich nach jeweils einer Minute die Zugkraft erhöht habe. Nach der zweiten Erhöhung war ich aber schon am Anschlag. Eine feinere Unterteilung der Zugkraft würde ich ohne technische Hilfmittel nicht hinbekommen.
Nach jedem Stretch habe ich eine Minute Pause eingelegt.
Netto-Zeit: 12 Min.
Brutto: 16 Min.

Nach der letzten Pause habe ich noch einen 2-P-Stretch (ease-into, senkrecht) für ebenfalls drei Minuten drangehängt.
Gesamt-Netto: 15 Min.
Gesamt-Brutto: 19 Min.

Dadurch, dass ich jetzt weniger Pausenzeit habe, habe ich insgesamt trotz höherer Netto-Zeit eine geringere Brutto-Zeit.

Das alles hat wunderbar geklappt. Das Splitten des Trainings auf vor und nach dem Frühstück funktioniert super. Beim Jelqen vor dem Frühstück habe ich ohne Probleme durchgehen ca. 80% EQ. Und das ohne zwischenrubbeln. Mit Kegeln käme ich Problemlos auf 100% EQ.
Die EQ beim Stretchen ist nach dem Frühstück ebenfalls perfekt konstant bei 0%.
Jetzt müssen nur noch entsprechende gains folgen.....
 
Hallo Jungs,

sorry, dass ich in letzter Zeit etwas wenig am Forumsleben teilnehme, aber im privaten Bereich geht es z.Zt drunter und drüber.

Ich wollte euch einen kurzen Trainigs-Zwischenstand übermitteln:
Den aktuellen Trainigsplan findet Ihr in post #43.
Änderungen daran:
1. Bei den Classic-Stretches habe ich die beiden Richtungen links und rechts durch die Richtungen links-oben und rechts-oben ersetzt. Ich habe mir gedacht, dass das langfristig dem Erektionswinkel zu Gute kommt, wenn man mehr in Richtung oben (Bauchnabel) zieht.

2. Da ich das Kegeln öfter mal verpenne, habe ich es jetzt mit ins reguläre Training gepackt.
Ich nutze die Pausen zwischen den Stretches dafür jeweils 2 Kegel und 2 Reverse-Kegel a 10 Sekunden auszuführen. Dabei wechsel ich zwischen Kegel und Reverse-Kegel hin und her.

Das Training scheint ganz gut anzuschlagen. Ich messe nach jeder Stretch-Session den BPFSL und hatte heute morgen ganz easy 17,3mm auf dem Lineal. Wieviel davon nur temporär ist, vermag ich nicht zu sagen, aber es scheint nach den diversen Rückschlägen nun endlich wieder in die richtige Richtung zu gehen.
Da das aktuelle Training viele Änderungen beeinhaltet (easy-into, 2Ps), werde ich es diesmal drei Monate durchziehen, bevor ich eine offizielle Messung mache.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Zeit mit vielen gains und ich werde versuchen, mal wieder öfter hier mitzumischen.....
:)
LG
euer Banana Joe
 
Hallo Banana Joe,

17,3 cm BPFSL sind schon ne Hausnummer. Was ich aber gerne mal ansprechen würde ( weil deine Werte ja wirklich ziemlich stark schwanken ), ist das du ja öfter mal EQ Probleme hast beim Training. Darf man erfahren, was der Auslöser dazu ist ? Liegt das am Training, an deiner jetzige Situation oder woran kann das liegen ?

Wie viel Trainingspausen und wie lange ( ca. ) hast du eigentlich dieses Jahr gemacht ?

LG :D
 
Hallo @von klein zu groß,

ich hatte eine Zeit lang EQ-Probleme beim Stretchen und beim Jelqen. Und zwar hatte ich beim Stretchen ungewollte Erektionen, die mir dann beim Jelqen fehlten. Seitdem ich vor dem Frühstück jelqe und nach dem Frühstück stretche, läuft es perfekt. Ich hatte den Effekt für mich mit der Wirkung des Kaffees erklärt.

Ansonsten kann ich mich auch nicht beklagen, was die EQ angeht. Nacht- und Morgenlatte, mit der man einen gefrorenen Acker umpflügen könnte und auch sonst steht er ganz ordentlich seinen Mann.

Trainingspausen mache ich keine, außer den zwei Pausentagen pro Woche und zwei bis drei Pausentage vor einer Messung.
 
Hmmm, weil ich verstehe den NBPEL abbau nicht. Kann es sein das du zugenommen hast oder in verschiedenen Positionen gemessen hast ( in welcher misst du eigentlich ) ? Oder liegt das eventuell sogar an EQ Schwankungen ( 90-110 % vielleicht, weil du gesagt hast, Erregungen hast du, aber selbst die haben ja verschiedene Qualitäten ) ?

Am Training selbst liegt das sicherlich nicht, außer du warst im Übertraining, was sich aber durch Schmerzen abzeichnet ?!
 
Nein, ich habe nicht zugenommen.
Ich messe immer im stehen. Ich habe auch keine Erklärung für den Rückgang der Messwerte.
EQ-Schwankungen könnten den NBPEL- und BPEL- Rückgang erklären, aber nicht den BPFSL-Rückgang.

Evtl. kann man die Messung am 30.4. als Ausreißer betrachten. Das war die Messung, bei der ich mir zwei Brandblasen an den Schniedel gerubbelt habe und vermutlich habe ich es auch bei der BPFSL-Messung an diesem Tag etwas übertrieben und stärker gezogen als sonst. Wenn man diese Messung rausnimmt, gibt es auch keinen BPFSL-Rückgang mehr. Der Rest ließe sich dann mit EQ-Schwankungen erklären. Das wäre eine mögliche Erklärung.
Aber die Hauptsache ist, dass es jetzt wieder in die richtige Richtung geht.
 
Hallo Jungs :happy:,

nach drei Monaten konsequentem Training habe ich jetzt die neuen Werte.

Die letzte Trainingssession war am Montag, den 23.9.2019. Drei Tage später, am Donnerstag, den 26.9., habe ich die erste Messung gemacht mit folgenden Werten:

BPFSL: 17,5cm (+1,2 cm)
BPEL: 16,0 cm (+0,9cm)
NBPEL: 13,3cm (+0,5cm)
EG mid: 13,0cm (+0,0cm)

Die Differenzwerte in Klammern beziehe ich auf die Messung vom 1.7.2019 und nicht auf die Kontrollmessung vom 5.7.2019.

Bei der Messung vom 26.9. habe ich gemerkt, dass beim NBPEL noch mehr drin ist und so habe ich heute eine weitere Messung gemacht:

BPEL: 16,0 cm (+0,9cm vgl. zu 1.7.2019)
NBPEL: 13,8cm (+1,0cm vgl. zu 1.7.2019)

Was soll ich sagen außer "Yippie-Ya-Yeah"! :happy_ani:

Während den letzten Monaten habe ich unmittelbar nach jeder Stretch-Session den BPFSL gemessen. Gegen Ende hatte ich einmal 17,9 cm auf dem Lineal.

Weil's so schön ist, hier nochmal die Zusammenfassung der Maximalwerte aus den beiden aktuellen Messungen:

BPFSL: 17,5cm (+1,2 cm)
BPEL: 16,0 cm (+0,9 cm)
NBPEL: 13,8cm (+1,0 cm)
EG mid: 13,0cm (+0,0 cm)

Der aktuelle Trainingsplan sah folgendermaßen aus:

- Classic-Stretching in 4 Richtungen, 1 Satz je 3:00 Min easy into + 1:00 Min Pause (12 Min netto)
senkrecht, rechts-oben, links-oben, mitte-oben

- 2P-Stretching, 1x 3:00 Min easy into
senkrecht
(Stretching zusammen: netto: 15:00 Min:Sek, brutto: 19:00 Min:Sek)

- Jelqing 15 Min.

- Beckenbodentraining in den Stretch-Pausen

Morgen fange ich, nach einer Woche Pause, wieder mit dem Training an und höre mir eure Tipps dafür gerne an.

LG
Banana Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho @Banana Joe,

herzlichen Glückwunsch zu den tollen Gains!

Bei dem Ergebnis gibt es nicht viel zu tippsen - hier läuft was goldrichtig.

Diese Welle gilt es nun weiter zu surfen. Also: einfach Kurs halten, nach einem Monat mal den BPFSL checken um zu schauen ob sich was tut.

Wenn ja: weitermachen. Wenn nein: Zeiten moderat erhöhen.

Liebe Grüße,
Kolben
 
Hey @Banana Joe,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Quartalsergebnis. Dein Training scheint auf jeden Fall richtig gut bei dir anzuschlagen, also kannst du so weitermachen! Vllt ein wenig mit den Stretches variieren, damit es nicht langweilig wird.
Bei welcher EQ machst du die jelqs?

Liebe Grüße
 
Danke @Kolben und @Nochnichtprall für das Feedback und die Glückwünsche!

Die Jelqs mache ich bei ca. 80% EQ.

Ich werde dann zunächst mal so weitermachen und den BPFSL im Auge behalten. Wenn ich Änderungen vornehme, werde ich das hier posten.

Liebe Grüße
Banana Joe
 
Hallo Jungs,

da ich schon ein paar Wochen vor der letzten Messung bis jetzt beim BPFSL keinen Zuwachs registriert habe, gibt's eine ganz kleine Trainingsplan-Änderung (s. #51):
Der 2P-Stretch wird von 3 auf 4 Minuten und passend dazu das Jelqen von 15 auf 16 Minuten verlängert.

Gruß
Banana Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Banane Joe,
Wenn dein einzelner Stretch 4 Minuten dauert, auf was für eine netto Stretchdauer kommst du dann bei einer PE-Session?
 
Hi @diewolle,

meine Netto-Stretchdauer beträgt dann jetzt 16 Minuten.
4 x Classic-Stretches à 3 Minuten
1 x 2P-Stretch à 4 Minuten

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - du kannst natürlich wenn du immernoch keine Gains hast deine Stretches anpassen da du ja noch relativ kurz stretchst.
Ob der einzelne 2 Point stretch mit 4 Minuten etwas bringt weiß ich nicht. Ich bezweifle es.
Wenn du deine Lig-Gains bereits schon sehr ausgeschöpft hast, solltest du den Fokus also eher mal auf die 2Points legen. Denn in so einem Fall werden dir die 15 Minuten Classic Stretches nichts bringen und die 4 Minuten an 2Points sind zu kurz um Reize auszulösen.
Deswegen solltest du wirklich gut drauf reagieren wie dein Penis auf die Reize reagiert.
 
@diewolle:
Danke für Dein Feedback.:)

Ich habe mit diesem Programm schon sehr gut gegaint (s. #51). Die Classic-Stretches habe ich ja schon reduziert und bin ein wenig Richtung 2Ps übergegangen.
Hintergrund:
Ich wollte die Classics in dieser Form beibehalten, bis sich die Lig-gains zementiert haben und gleichzeitig langsam 2Ps mit ins Boot holen um die Tunika ein wenig zu fordern.
Gleichzeitig monitore ich ständig (nach jeder Stretch-Session) meinen BPFSL und hin und wieder die anderen Werte um zu sehen, wohin die Reise geht und ob noch gains zu verzeichnen sind. Sollte sich nichts mehr ändern - wie zuletzt beim BPFSL - dann nehme ich kleine Korrekturen an den Zeiten vor und werde dann demnächst einen zweiten 2P-Stretch einbauen.
Insgesamt achte ich aber darauf, dass die Gesamtzeit nicht zu groß wird. Das bedeutet, dass ich dann tatsächlich irgendwann die Classics weiter reduzieren werde.
Also im Grunde hast Du Recht. Ich werde jedoch den Wechsel hin zu den 2Ps etwas smoother angehen.
 
Oder du nimmst intensivere liglastige Stretches wie den BTL-Stretch mit auf.

Mit 2 Points geht es langsamer voran. Das ist eben so. Da wirst von einem auf den anderen Tag nicht viel sehen bzw messen können. Macht nur unruhig.

Ich würde 2x2 Minuten die 2Points machen und das mit ease into Stretch kombinieren.

Außerdem würde ich die 2 Points zuerst, d.h. vor den Classics machen. Dann machst du die Classics schön mit vorgedehnter Tunika.

Liebe Grüße,
Kolben
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten