• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Aus Wiener mach Currywurst (1 Betrachter)

Danke Leute :happy:

Allerdings muss ich erwähnen, dass das Bild 10min nach dem Training entstanden ist. Da kann also von Schlaffi keine Rede sein, da er nach dem Jelqen gut aufgepumpt ist.
Ich werde bei Zeiten mal ein richtiges Schlaffifoto posten, das an einem trainingsfreien Tag geschossen wird.

Eine dünne Eichel bzw. ein zum Schaft hin immer dicker werdender Schwanz ist natürlich vorteilhaft beim Eindringen, vor allem wenn Frau auch mal etwas in „Luke 2“ haben möchte :thumbsup3:
Allerdings kann ich mich mit dieser Optik noch nicht ganz anfreunden. Mal schauen, wie es (er) sich entwickelt.
 
Allerdings kann ich mich mit dieser Optik noch nicht ganz anfreunden. Mal schauen, wie es (er) sich entwickelt
Du hattest 31 Jahre Zeit, Dich mit der Optik anzufreunden - bei seinem besten Freund spielt das auch nicht so eine große Rolle, man weiß ohnehin, dass er der Größte ist !!!

Aber als guter Kumpel hilft man ihm schon auch beim stylen ... viel Spaß dabei
 
Hallo Freunde.

Die ersten drei Monate sind zwar erst in einer Woche vorüber, aber ich habe heute mal spontan nachgemessen.

Vorweg: meine Disziplin ließ für meine Verhältnisse ein wenig zu wünschen übrig. Ich war ein paar Male für mehrere Tage außer Haus, in denen ich demzufolge auch nicht trainiert habe. Darüber hinaus habe ich den 2/1 Rhythmus nicht durchziehen können, da ich ihn zeitlich nicht gebacken bekomme. Der 1/1 Rhythmus gefällt mir deutlich besser.
Davon abgesehen habe ich mit Sicherheit nach ungefähr jeder zweiten Einheit abgesahnt, was ja laut vielen Leuten ebenfalls kontraproduktiv sein soll.

Zum Training, welches sich wie folgt gestaltet:

5min aufwärmen.

Stretching: 12min netto, oder, wenn es die Zeit hergibt, 2std Phallosan inkl. 6min netto Stretching im Anschluss. Zweiteres gefällt mir deutlich besser.

5min auf/nachwärmen.

Jelqing: 30, 40, 50 und zum Schluss 60 Wiederholungen á 3-4sek pro Jelq. Mal beidhändig im stehen, mal einhändig im sitzen im reserve Griff, je nach Lust, Laune und Gefühl. Netto ergeben sich auf diese Weise ebenfalls 10-12min.

Ballooning habe ich anfangs gemacht, allerdings habe ich es selten geschafft, mich dabei nicht zu erlösen und habe es dann ziemlich schnell aufgegeben.

Kegeln tu ich nach wie vor gelegentlich während des Alltags.

Zu den Messergebnissen:
Mein bpfsl ist um ziemlich genau 1cm von 18,5 auf 19,5cm angestiegen und mein bpel um 0,5cm, von 18 auf 18,5cm. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass mein nbpel quasi unverändert ist. Dieser bewegt sich im Bereich 15,5-15,8, je nach Erektionshärte.
Der Umfang ist um 2-3mm angestiegen.
Gerade im schlaffen Zustand kann ich einen Unterschied feststellen, vor allem turtelt er kaum noch, was vorher des öfteren eines meiner Probleme war.

Im Grunde bin ich, gerade im Hinblick auf meine relative Undiszipliniertheit, recht zufrieden mit den Ergebnissen, abgesehen vom nbpel, welcher für mich das wichtigste Maß darstellt.

Mit Blick auf die Ergebnisse sollten man eigentlich vermuten, dass mein Fatpack angestiegen ist? Dem ist allerdings nicht so, da mein Körpergewicht unverändert ist.

Nun ja, die Ergebnisse demotivieren mich zwar auf irgendeine Weise auch ein wenig, allerdings war ich schon immer ein Kämpfer und sage mir: jetzt erst recht!

Zum Training: ich habe mir überlegt, die Intensität beim Jelqen von 10-12min auf 15min zu erhöhen. Sinnvoll, oder was meint ihr? Eventuell noch länger?

Das Stretching/Phallosan werde ich erst einmal so beibehalten, da dies ja zum schnellen Erfolg geführt hat.

Davon abgesehen werde ich das Ballooning wieder aufnehmen und versuchen mich dabei besser zu beherrschen.


So, Text ist lang genug. Falls ihr Verbesserungsvorschläge und ähnliches habt, dann immer her damit :)

Schöne Grüße.
 
Hallo Freunde.

Die ersten drei Monate sind zwar erst in einer Woche vorüber, aber ich habe heute mal spontan nachgemessen.

Vorweg: meine Disziplin ließ für meine Verhältnisse ein wenig zu wünschen übrig. Ich war ein paar Male für mehrere Tage außer Haus, in denen ich demzufolge auch nicht trainiert habe. Darüber hinaus habe ich den 2/1 Rhythmus nicht durchziehen können, da ich ihn zeitlich nicht gebacken bekomme. Der 1/1 Rhythmus gefällt mir deutlich besser.
Davon abgesehen habe ich mit Sicherheit nach ungefähr jeder zweiten Einheit abgesahnt, was ja laut vielen Leuten ebenfalls kontraproduktiv sein soll.

Zum Training, welches sich wie folgt gestaltet:

5min aufwärmen.

Stretching: 12min netto, oder, wenn es die Zeit hergibt, 2std Phallosan inkl. 6min netto Stretching im Anschluss. Zweiteres gefällt mir deutlich besser.

5min auf/nachwärmen.

Jelqing: 30, 40, 50 und zum Schluss 60 Wiederholungen á 3-4sek pro Jelq. Mal beidhändig im stehen, mal einhändig im sitzen im reserve Griff, je nach Lust, Laune und Gefühl. Netto ergeben sich auf diese Weise ebenfalls 10-12min.

Ballooning habe ich anfangs gemacht, allerdings habe ich es selten geschafft, mich dabei nicht zu erlösen und habe es dann ziemlich schnell aufgegeben.

Kegeln tu ich nach wie vor gelegentlich während des Alltags.

Zu den Messergebnissen:
Mein bpfsl ist um ziemlich genau 1cm von 18,5 auf 19,5cm angestiegen und mein bpel um 0,5cm, von 18 auf 18,5cm. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass mein nbpel quasi unverändert ist. Dieser bewegt sich im Bereich 15,5-15,8, je nach Erektionshärte.
Der Umfang ist um 2-3mm angestiegen.
Gerade im schlaffen Zustand kann ich einen Unterschied feststellen, vor allem turtelt er kaum noch, was vorher des öfteren eines meiner Probleme war.

Im Grunde bin ich, gerade im Hinblick auf meine relative Undiszipliniertheit, recht zufrieden mit den Ergebnissen, abgesehen vom nbpel, welcher für mich das wichtigste Maß darstellt.

Mit Blick auf die Ergebnisse sollten man eigentlich vermuten, dass mein Fatpack angestiegen ist? Dem ist allerdings nicht so, da mein Körpergewicht unverändert ist.

Nun ja, die Ergebnisse demotivieren mich zwar auf irgendeine Weise auch ein wenig, allerdings war ich schon immer ein Kämpfer und sage mir: jetzt erst recht!

Zum Training: ich habe mir überlegt, die Intensität beim Jelqen von 10-12min auf 15min zu erhöhen. Sinnvoll, oder was meint ihr? Eventuell noch länger?

Das Stretching/Phallosan werde ich erst einmal so beibehalten, da dies ja zum schnellen Erfolg geführt hat.

Davon abgesehen werde ich das Ballooning wieder aufnehmen und versuchen mich dabei besser zu beherrschen.


So, Text ist lang genug. Falls ihr Verbesserungsvorschläge und ähnliches habt, dann immer her damit :)

Schöne Grüße.
Erstmal Gratulation zu deinen Gains:thumbsup3:

Denn so schlecht sind deine erzielten Werte nicht, dass du dadurch demotiviert sein solltest.
Du musst halt realisieren, dass du in allen Bereich Zuwäche verbuchen konntest und das, obwohl du anscheinend nicht ganz so dizlipliniert warst.

Es wäre nochmal ganz gut, wenn du uns deine kompletten Werte zeigen könntest, auch für dich gut zum Vergleichen.
Mir wurde auch nach 3 Monaten Newbie vorgeschlagen auf 15 Minuten beim Jelqen rauf zu gehen.

Auch bei mir ist mein NBPEL nicht syncron mit dem BPEL mitgewachsen; @Hanauer hatte da eine Theorie bzw. Möglichkeit genannt woran das liegen könnte.
Es ist möglich, dass durch das Training sich Flüssigkeit im Schambereich ansammelt und so das Fatpad dicker wird, was dann zurfolge hat, dass bei NBPEL weniger Gains verzeichnet werden können. Aber das kann dir @Hanauer bestimmt genauer etklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinen ersten Gains.
Werte sind alle ordentlich angestiegen das is super so. Vor allem wenn du sagst das du etwas undizipliniert warst.
Das Jelquen kannst du auf 15 min anheben das schaut gut aus.
Was das Stretchen angeht. Würde ich an deiner Stelle auch erst mal so weiter machen.
Jedoch würde ich nach einem Monat den BPFSL Probe messen und je nach Ergebnis die Internsität hoch fahren.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
 
Noch mal ein Foto, das zehn Minuten nach dem Training entstanden ist
Immer wieder erstaunlich wie die Masse von dem eigenen Empfinden fürs Auge abweichen. Der Kollege sieht für mich aus wie Umfang 16cm.
Wir müssen unbedingt mal einen genormten Gegenstand finden, den jeder zu Hause hat um das reale Verhältnis zu sehen. Da wird mancher Neuling gleich seinen Account wieder schliessen wenn er die Reisenpimmel hier sieht.

Aber auch von mir, willkommen in der Community und viel Spass beim Training.

Wie wäre es mit einem Kuli oder Bleistift :D
 
...ohhh stimmt. Den habe ich auch zu Hause :D
 
Und knapp ein Jahr später denkt man sich: hätte ich doch bloß durchgezogen..

Lange Rede, kurzer Sinn: seit kurzem nach längerer Zeit wieder Single und top motiviert. Bin Anfang der Woche angefangen und werde nun für drei Monate wieder das Anfängerprogramm durchziehen, dazu gelegentlich (1-2x die Woche) den Phallosan tragen. Rhythmus 1on/1off, ergo jeden zweiten Tag trainieren.

Liebe Grüße @ all.
 
Willkommen zurück
Wie sieht´s aus, hast Du Deine Gains behalten?
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen zurück :)

Hatte es einen speziellen Grund, weshalb du das Training nicht durchgezogen hast oder eventuell nicht durchziehen konntest?
Vielleicht motiviert dich ja ein eigener Trainingslog, bei dem du dir vornimmst in regelmäßigen Abständen dein absolviertes Training niederzurschreiben. So hast du auch die Möglichkeit mehr Feedback und bei Motivationsdellen Zuspruch zu bekommen.
Deine neuen Startwerte würden mich auch interessieren, vielleicht ist ja etwas von damals geblieben.
 
Hallo @rk87x,
ich finde es toll, wenn ein Mitglied wieder hier hin zum Forum zurückfindet! Sicherlich ist es nicht immer einfach seine Prioritäten zu organisieren.

Mehr Gefühl für den Penis zu entwickeln und zu pflegen halte ich aber immer für toll.
 
Wow, schon wieder über ein Jahr her.

Leider habe ich das Training auch letztes Jahr nicht durchziehen können. Ich steckte seit Jahren in einer mehr oder weniger komplizierten Beziehung, in der ich des Öfteren die Lust auf Sex und somit auch aufs Training verloren habe.

Nun bin ich seit vier Wochen Single und diesmal bleibt es auch so. Trainieren tu ich seit etwa 7 Wochen und es gestaltet sich wie folgt:

- aufwärmen mit nem Körnerkissen
- Stretching, jede der neun Richtungen mal 80sek. = 12min netto
- auf/nachwärmen mit dem Körnerkissen
- Jelqing, im sitzen und Reservegriff - drei Durchgänge á 4min. = 12min. netto
Durchgang 1 3sek pro Jelq (80stk)
Durchgang 2 2,5sek pro Jelq (~100stk)
Durchgang 3 2sek pro Jelq. (120stk)

Auf diese Weise gefällt es mir momentan sehr gut. Ein Problem habe ich jedoch - und zwar erlöse ich mich sehr oft nach dem Training. Eher kontraproduktiv, oder?
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Trainieren tu ich jeden zweiten Tag, also quasi 3,5x die Woche.


Anbei noch ein Bild, das ich eben nach dem jelqen geknipst habe.

Schöne Grüße an alle.
1BB15C88-CB9E-4E2C-A925-B279E00FDE0F.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein sensationeller und geiler Schwanz!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten