• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Wie stehst du zur Freikörperkultur? (2 Betrachter)

Wir stehst du zur Freikörperkultur (FKK)?

  • Ich praktiziere FKK recht häufig und gerne

  • Ich praktiziere FKK nur gelegentlich

  • Ich habe es bisher noch nie gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass es mir gefällt

  • Ich habe FKK nur einmal oder sehr selten praktiziert, finde aber keinen Gefallen daran

  • Ich habe es noch nie gemacht, aber ich denke, das ist auch nichts für mich


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
FKK hat nichts mit Sex zu tun!
Es ist eine Weltanschauung!
Die Sonne und die Luft am ganzen Körper geniesen.
sich frei und ungezwungen bewegen!
Natur geniesen ! FKK-ler sind auch zeigefreudig.


genau so isses, ich liebe das auch. Es gibt doch kaum Schöneres, als wenn man von der Sonne und einer leichten Brise am ganzen Körper "gestreichelt" wird.
 
FKK ist ein Teil der Freiheit und ungezwungen, sich wohl fühlen auch gerne unter Gleichgesinnten, natürlich, schamlos, menschlich und Gesund.
Egal als Voyerist, Exiobenist , einfach nur das Gefühl nur ich, ohne Klamotten, was gibt es schöneres !
 
Ich mache gerne fkk, auch mit kleinem Penis! Störe mich nicht an dummen Blicken!
 
FKK ist super
 
Ich liebe FKK und Sauna. Eigentlich total verklemmt aufgewachsen, habe ich dann mit ca. 25 das Nacktsonnen und -baden entdeckt und dieses neue Gefühl der Freiheit sehr genossen. Ein paar Jahre später dann auch die Sauna.

Die weit verbreiteten Gedanken hinsichtlich möglicher Erektion bzw. recht kleiner, zum Turtlen neigender schlaffer Penis, waren bei mir natürlich auch vorhanden. Aber das ist alles weit weniger schlimm als man vielleicht befürchtet. Ich habe noch nie plötzlich mit Ständer am See gestanden oder gelegen (man merkt ja, falls sich sowas wirklich anbahnt und kann versuchen, es zu kontrollieren oder sich ggf. entsprechend diskret positionieren - oder an "frivolen" Stränden es einfach geschehen lassen).
Und mein Penis und Sack zeigen sich bei FKK und Sauna in unheimlicher Variabilität, von völlig klein und zusammengezogen bis entspannt und vergleichsweise groß und hängend. Bei den meisten Männern variiert das, so mein Eindruck, weit weniger stark. Oft hat man eben den kleinsten Penis unter den Anwesenden. Ist mir aber eigentlich egal, und so muss die Einstellung dazu auch sein. Manchmal sehe ich welche, die in einer ähnlichen Größenliga spielen, was dann irgendwie ein "erfreulicher" Anblick ist. Die stehen ebenfalls einfach zu Ihrer Nacktheit, ganz egal, wie groß ihr Schwanz ist.

Also genießt es und bevölkert zahlreich die FKK-Möglichkeiten, damit uns diese noch lange erhalten bleiben und nicht irgendwann aufgrund zurückgehender Nutzung zu Textilzonen umgewandelt werden! Örtlich soll es ja schon Textilsaunen geben. Eine grausige Vorstellung, falls das überall Standard werden sollte...
 
... Also genießt es und bevölkert zahlreich die FKK-Möglichkeiten, damit uns diese noch lange erhalten bleiben und nicht irgendwann aufgrund zurückgehender Nutzung zu Textilzonen umgewandelt werden! Örtlich soll es ja schon Textilsaunen geben. Eine grausige Vorstellung, falls das überall Standard werden sollte...
Ich finde es ja schon merkwürdig, wenn Leute sich außerhalb der Saunakabine ein Handtuch umbinden oder einen Bademantel tragen. Gut, ich war früher selber total verklemmt. Aber ich finde den Anteil derjenigen, die in Saunaanlagen ein Problem mit ihrem nackten Körper haben schon recht hoch.

Hoffentlich werden die Orte nicht immer weniger an denen man unbefangen und unbeschwert nackt sein kann. Ein Lichtblick ist zumindest, dass z.B. Nacktwanderungen vermehrt angeboten werden.
 
Ich selbst gehe super gerne in die Sauna und habe mit Nacktheit an sich auch kein Problem^^ Bin jetzt auch nicht so der Mensch der sich nach der Sauna sofort das Handtuch um die Hüften wirft damit möglichst keiner etwas sieht hihi

Sehe ja bei anderen auch gerne mal etwas ;)
 
ich bin zuhause immer nackt! bei Besuch natürlich nicht!
 
Oh gut immer nackt Zuhause herumlaufen geht bei mir ein wenig schlecht ;) Aber Nacktheit ist ja an sich nix schlechtes ;)
 
F6421D50-47A4-45F7-BC7C-D0FE5430CB8B.jpeg
Hier mal ein Bild, wie mein Penis meisten beim Fkk oder in der Sauna aussieht! Wenn ich schwitze zieht er sich immer noch mehr zusammen! Zeige mich trotzdem gerne! Würdet ihr Lachen oder schmunzeln über den Mini! Würde mich mal interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde da auch nicht lachen oder schmunzeln, gibt ja gar keinen Grund dafür
 
Ich finde es ja schon merkwürdig, wenn Leute sich außerhalb der Saunakabine ein Handtuch umbinden oder einen Bademantel tragen. Gut, ich war früher selber total verklemmt. Aber ich finde den Anteil derjenigen, die in Saunaanlagen ein Problem mit ihrem nackten Körper haben schon recht hoch.

Es gibt ja sogar welche, die selbst in der Saunakabine noch ein Handtuch umgewickelt behalten. Habe ich neulich erst wieder gesehen, bei Männern und Frauen (letztere hatten quasi fast den ganzen Körper in ein Handtuch gewickelt, es guckten nur die Beine und alles oberhalb der Brüste heraus). Da es sich um einen Aufguss mit Honigeinreibung zwischendrin handelte, haben die Damen dann gemerkt, dass das schlecht geht und sich doch aus ihrer Wickelei geschält. Ein Typ behielt aber sogar beim Einschmieren mit dem Honig das Handtuch um. Ansonsten kommt es immer sehr drauf an, welche Anlage und zu welcher Zeit. Nachmittags trifft man vor allem "Saunaprofis" an, die sich auch nackt im Saunagarten sonnen usw., abends und am Wochenende dann vermehrt Gelegenheitssaunierer, die mehr zum Verhüllen neigen.

Ein Lichtblick ist zumindest, dass z.B. Nacktwanderungen vermehrt angeboten werden.
Außerdem existieren in Deutschland zwei offizielle Nacktwanderwege, wo es sozusagen amtlich erlaubt ist, jederzeit nackt zu wandern. Ansonsten ist das leider alles etwas rechtliche Grauzone und man muss Glück haben, nicht den falschen Leuten zu begegnen, vor allem, wenn man nicht in einer größeren Gruppe unterwegs ist. Allerdings liegen diese beiden Wege für einen Großteil der Bevölkerung ziemlich ungünstig...

Würdet ihr Lachen oder schmunzeln über den Mini! Würde mich mal interessieren!
Schmunzeln höchstens deshalb, weil ich mich insgeheim immer freue, wenn andere da sind, die in ähnlicher Größenliga spielen wie meiner. Nur dass sich bei mir zusätzlich die Eier noch viel mehr verkrümeln :D
 
Anhang anzeigen 43885 Hier mal ein Bild, wie mein Penis meisten beim Fkk oder in der Sauna aussieht! Wenn ich schwitze zieht er sich immer noch mehr zusammen! Zeige mich trotzdem gerne! Würdet ihr Lachen oder schmunzeln über den Mini! Würde mich mal interessieren!

Ich finde es gut und mutig von Dir, wenn Du Dich öffentlich so präsentierst. Natürlich gibt es da Damen, die wohl schmunzeln, weil Kermit der Frosch leicht zusammenrunzelt. Zum Lachen ist da nix. Man sieht, dass der halt da grad wie ne kalt abgeschreckte Nudel rumsteht, aber genug Entfaltungspotential hat.
 
7979AE54-5C50-40F1-BFD7-BC3F0B9FD245.jpeg
Hier noch ein Bild, da hat er sich noch kleiner zusammengezogen! War vorher im Wasser! Auch die Eier sind fast weg, nur noch Haut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal so. Da braucht man schon Eier um sich nackich so zu zeigen. Ich hatte das Problem in der Pube auch beim Schwimmen und das einmalige Zeigen so war damals ein schwerer Fehler. Da war ich die nächsten 4 Jahre der mit dem Minischwanz, in der ganzen Schule
 
Als Jugendlicher hatte ich auch Probleme damit!
 
Als ich dann später gesehen habe, dass die steife Größe ok ist, hat sich die Einstellung geändert!
 
Würdet ihr Lachen oder schmunzeln über den Mini! Würde mich mal interessieren!
Nein, warum auch?
Ich schaue mir alle Schwänze recht genau an, die Größe ist da nie das wichtigste Kriterium - eher, wie der Penis zum Körper/Kerl passt und da sieht manchmal ein Blutschwanz eben perfekt aus
 
Anhang anzeigen 43885 Hier mal ein Bild, wie mein Penis meisten beim Fkk oder in der Sauna aussieht! Wenn ich schwitze zieht er sich immer noch mehr zusammen! Zeige mich trotzdem gerne! Würdet ihr Lachen oder schmunzeln über den Mini! Würde mich mal interessieren!
So eine Größenordnung ist doch gar nicht ungewöhnlich. Sich darüber lustig zu machen wäre voll daneben. Es genießt Respekt, wenn jemand mit nicht so gängigen Attributen zu seinem Körper steht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten