• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wichtigster EG-Wert? (1 Betrachter)

smoothoperator

PEC-Fachmann
Registriert
13.06.2019
Themen
4
Beiträge
75
Reaktionen
407
Punkte
282
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
63 Kg
BPEL
21,7 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,6 cm
EG (Base)
15,6 cm
EG (Mid)
14,2 cm
EG (Top)
14,0 cm
Hi Leute,

gerne würde ich von euch mal erfahren, was eurer Meinung nach der wichtigste EG Wert ist und warum.

Da meine EG-Werte so wie bei vielen anderen auch zur Base hin größer werden, habe ich mir soeben irgendwie die Frage gestellt, ob das nun eher positiv oder negativ zu sehen ist (Keine Frage der Ästhetik, sondern der Funktionalität). Wenn man also z.B. EG-Base eher weniger "nutzt" (z.B. weil tiefe Penetration Probleme bereitet,) was bringt einem das dann, ihn als größten EG-Wert anzuführen, wenn er kaum von Relevanz in der Praxis ist? In den Messungen werden ja bei der EG-Angabe, wenn diese nur einfach und nicht differenziert ausgewiesen wird, immer der höchste Wert genommen, sofern ich das korrekt verstanden habe.


Liebe Grüße
smoothoperator
 
Hey Smooth,

hab hier mal gelesen (bei BuckBall war das glaube ich) dass der EG-Base Wert am ehesten Auskunft darüber geben kann, ob ein EG fokussiertes Trainingsprogramm anschlägt.
Das wäre ein guter Grund, die EG Werte nach Base-Mid-Top differenziert auszusweisen.


Liebe Grüße,

Kolben
 
@Kolben Vielen Dank für deine Antwort. :)

Diese Theorie klingt ja wirklich sehr interessant, vielleicht finde ich ja noch etwas dazu, wenn ich die Suche etwas spezifischer bemühe. Interessant v.A. deshalb, weil ich den EG bei mir selbst als größte Baustelle sehe, den Fokus später darauf legen werde und da zwischen Base, Mid und Top einiges an Differenz habe.


Liebe Grüße
smoothoperator
 
Würde sagen, dass das auf den Bpel ankommt. Ist er höher, so ist ein hoher Mid und Top Eg von Vorteil. Man kann ja nicht immer alles versenken.
 
Welche Werte wichtig sind, muss jeder selbst entscheiden.
Gemessen wird ja nur, um zu sehen ob ein training anschlägt oder nicht.
Man sollte deshalb EG Base-Mid- Top messen.
Würde sagen, dass das auf den Bpel ankommt. Ist er höher, so ist ein hoher Mid und Top Eg von Vorteil. Man kann ja nicht immer alles versenken.
Dann wäre der NPEL besser. Es gibt welche die nur 1cm Fatpat haben und andere 4cm Fatpad haben. Und was würden 20cm BPEL nützen, wenn man nur 9cm EG hätte.
Wie gesagt, gemessen wird um zu sehen was man gaint.
 
Für mich persönlich ist der Base-Wert am unwichtigsten. Beim Sex wird meistens mit Mid und Top gearbeitet; selbst wenn man den Penis bis zum Anschlag ran drückt, ist man mit der Base nur außen an der Scheide unterwegs, aber Mid/Top macht letztendlich die Reibung in der Mumu aus.
 
da zwischen Base, Mid und Top einiges an Differenz habe.
auch wenn die Werte sehr unterschiedlich scheinen, gehe ich davon aus, dass Dein Glied sehr gleichmäßig dick aussieht. Da der untere Schwellkörper ja in die Eichel übergeht (dh, darunter aufhört) ist auch bei einer sehr großen Eichel dieser Wert fast immer geringer als der Wert an der Base
 
@adrian61 : Tatsächlich ist es so, dass eine optische Homogenität des Gliedes vorliegt, was für mich nach der ersten Messung und Ablesen der Werte aber total kontraintuitiv war. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir daher überhaupt nicht erklären, warum da so eine signifikante Diffenrenz bei der Messung trotz des oben beschriebenen Eindruckes bestand.
Danke für deine Erläuterung diesbezüglich :thumbsup3:.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten