• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Schwuler PE-ler (1 Betrachter)

Hallo Jungs!
Ich habe mich schon in meinem Vorstellungsthread geoutet.
Eigentlich hab ich mich nicht geoutet - ich hab klar gestellt, dass ich schwul bin, das ist für mich ganz normal, Teil meines Lebens und nichts Besonderes. Es sind aber in den wenigen Tagen, seit ich hier User bin viele Fragen gekommen. Teilweise verschämt und privat, teilweise in den Threads ... fragt mich, was auch immer Ihr wollt ... ich werde nicht alles beantworten können, weil ich ja auch nur mein eigenes Spektrum abdecke. Ich glaube halt, Männer funktionieren ziemlich gleich ... ich fühl mich nicht als Frau und kann in der Richtung nicht viel beantworten, aber wenn ihr wissen wollt, wie ein (schwuler)Mann Euch sieht ,... fragt einfach..#
lg Adrian
Dann sind wir schon 2 Adrian
 
Ich habe ja nun in meiner HP hier schon mich als schwuler Mann vorgestellt, sowie mein Interesse an viele Themen hier dabei kommt es mir nicht auf die sex. Orientierung an eher eben um das Bild Mann/Männer, FKK, Nudismus , einen lieben Partner habe ich ist zwar noch ne Fernbeziehung. Hatte auch einige fast Beziehungen hinter mir, aber jetze die Richtige.
Bin Offen allem gegenüber kein Schubladen denken, vernünftiger Umgang untereinander sollte immer auch sein.
 
keine Sorge - hier im Forum ist der Anteil genau wie überall sonst auch :)

Würde ich nicht sagen. Womöglich kommt es mir nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass hier der Anteil der schwulen Männer bei weit über den 10% der Gesamtbevölkerung liegt. Eher 30% oder höher.
Hmm, ich hätte schon auch gedacht, dass der Anteil an schwulen Männern hier im Forum genauso so hoch ist, wie auch sonst überall. Ich denke die Tatsache, dass es hier einige heteros mit ner bi-sexuellen Ader gibt, könnte durchaus ein wenig irritieren.
Was unterm Strich aber auch egal ist. Schließlich sind wir ja alle Männer. :happy:
 
@Terion da gebe ich @Sansibar1986 eher Recht. Was aber sicherlich auffällig ist - und das in sehr positivem Sinne - ist, dass hier viele Männer zugeben, gelegentlich schwule Gedanken oder Neigungen zu haben (ausgelebt oder nicht), womit wir zu der von Dir genannten Prozentzahl kommen, die niedrig geschätzt bei einem Drittel der männlichen Bevölkerung liegt.
 
ich möchte etwas anderes schreiben; ich denke, das passt gut hierein, auch wenn ich schwierigkeiten bei der formulierung habe:

sexuelle verhaltensweisen und vorstellungen sind sehr vielfältig, besonders auch die, die mir bei meiner aufarbeitung hochgekommen sind. da kamen mir gedanken über die einteilung von homosexuellen männern in 'feminine und maskuline schwule'. Feminine sind männer, die sich ganz offensichtlich wie frauen verhalten, und maskuline schwule sind 'normale' männer.
ich glaubte, ähnliche reaktionen bei bestimmten menschen in filmen zu sehen. dabei denke ich an 'lilicia' in dem recht brutalen film 'Pixote'. lilicia bezeichnet sich selbst als 'schwuchtel', ein wort, das ich als sehr abwertend empinde, fast so ähnlich vielleicht, wie ich auch früher das wort schwuler als abwertend empfunden habe. mich erinnert sein verhalten an eine entwicklungsphase in mir, in der ich meine sexuellen gefühle vom kopf losgelöst vor allem mit meinen eiern gefühlt hatte, mich aber durchaus als junge fühlte. ob solche verhaltensweisen bei femininen schwulen vorhanden sind oder nicht, kann ich nicht sagen. aber es erklärt vllt, dass sie i.G. zu transidenten männern keine geschlechtsumwandlung wollen.
maskuline männer erleben sex wie 'normale' männer mit dem kopf. ich musste an lalo in einer südamerikanischen serie, in der zwei fußballer ein versteckt schwules paar sind. leider weiß ich den namen des hauptdarstellers nicht mehr.
 
ich möchte etwas anderes schreiben; ich denke, das passt gut hierein, auch wenn ich schwierigkeiten bei der formulierung habe:

sexuelle verhaltensweisen und vorstellungen sind sehr vielfältig, besonders auch die, die mir bei meiner aufarbeitung hochgekommen sind. da kamen mir gedanken über die einteilung von homosexuellen männern in 'feminine und maskuline schwule'. Feminine sind männer, die sich ganz offensichtlich wie frauen verhalten, und maskuline schwule sind 'normale' männer.
ich glaubte, ähnliche reaktionen bei bestimmten menschen in filmen zu sehen. dabei denke ich an 'lilicia' in dem recht brutalen film 'Pixote'. lilicia bezeichnet sich selbst als 'schwuchtel', ein wort, das ich als sehr abwertend empinde, fast so ähnlich vielleicht, wie ich auch früher das wort schwuler als abwertend empfunden habe. mich erinnert sein verhalten an eine entwicklungsphase in mir, in der ich meine sexuellen gefühle vom kopf losgelöst vor allem mit meinen eiern gefühlt hatte, mich aber durchaus als junge fühlte. ob solche verhaltensweisen bei femininen schwulen vorhanden sind oder nicht, kann ich nicht sagen. aber es erklärt vllt, dass sie i.G. zu transidenten männern keine geschlechtsumwandlung wollen.
maskuline männer erleben sex wie 'normale' männer mit dem kopf. ich musste an lalo in einer südamerikanischen serie, in der zwei fußballer ein versteckt schwules paar sind. leider weiß ich den namen des hauptdarstellers nicht mehr.
Ja natürlich gibt es immer Unterschiede im Schwul sein, da haste auch vollkommen recht, ich bin auch schwul maskulin eben Typ Bär, aber letztendlich ist es auch egal, jedem das Seine, jeder wie er sich fühlt und sich wohl fühlt !
 
Morgen findet in Wien der Europride statt. Eine Veranstaltung, die zu besuchen, eine Selbstverständlichkeit geworden ist. Aber gibt es denn noch Grund zu demonstrieren? Wie die Frauenrechte, sind die Schwulenrechte heute eine Selbstverständlichkeit und genauso wie für diese, gab es eine Zeit, in der es wichtig war, für Rechte und Anerkennung zu kämpfen. Ich erinnere mich an eine Zeit, in der Vieles nicht möglich war und das zur Schau getragene Selbstbewusstsein die einzige überzeugende Waffe war, die man einsetzen konnte, um für seine Rechte ein zu stehen.

Aber Pride? Stolz? Ich war niemals stolz darauf, schwul zu sein – das war nun mal so und ich hatte das große Glück, in einer Zeit zu leben, in der ich mich dazu bekennen konnte. Ich durfte Gleichstellung fordern und den Platz, der mir in der Gesellschaft zusteht.

Wenn ich mir die Gesellschaft heute ansehe, dann sehe ich Schwule eigentlich überrepräsentiert, fast schon so wie Frauen. Die eigene Stellung in der Gesellschaft, die sicher und gefestigt wie nie zuvor ist, wird immer noch beklagt und die großen Loser sind die „ganz normalen Männer“.

Wenn ich morgen bei der Parade mit marschiere, dann gehe ich für Euch – für all die Jungs, Kerle, Männer, die einfach nur Mann sein wollen, ohne dafür kritisiert zu werden. Ich hoffe, Ihr schafft es eines Tages, für Männerrechte einzustehen – und wenn es sein muss, dafür auf die Straße zu gehen.

Bilder von 1978

59660f8dcf4659fd16bd875c517ed58c.jpg Frank Melleno the Fairoaks Project .Gay_Pride1_1978.jpg Frank Melleno the Fairoaks Project.Gay_Pride2_1978.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Zeit warst du grade mal 20 Jahre alt; @adrian61
Zu der Zeit hat sich noch kaum einer öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt.
Und heute geben wir Kleinanzeigen auf : Transgender mit großen Titten und dicken runden Arsch gesucht.
Für private Fotoaufnahmen. Stundenlohn VB.
Die Zeiten ändern sich, oder doch nur einige Menschen.

Grüße an die Front, pass auf dich auf.....Palle


Wie klein die Welt ist. Übermorgen ist mein Saunafreund in der Schweiz und feiert mit seiner Perle Schwulengeburtstag.
 
@Palle ... da war ich gerademal 17 und hätte mich niemals getraut, bei so einem Aufmarsch mit zu machen … und heute? … kommt mir das alles vor, wie die "gute, alte Zeit"

Penisse waren jedenfalls damals omnipräsent und ich in den Wirren meiner Pubertät bin aus dem Schauen nicht mehr heraus gekommen

87b05e7e86741f8edb73deceeec4911c.jpg m (2).jpg m (4).jpg m Bill Cable et Gordon Grant pornstar.jpg tumblr_lbni3orOL41qctutmo1_1280.jpg tumblr_n9redfn2pu1qfvuj8o1_1280.jpg tumblr_nhpm22ddx31suvhlzo1_1280.jpg tumblr_nl6gj9dKC41tpnoj6o1_1280.jpg
 
Ich würde sagen das Gleichberechtigung unter Männern & Frauen sowie anderen Sexualitäten heutzutage immer noch ein Problem sind. Vielleicht nicht in Wien, vielleicht nicht unbedingt in Deutschland, vielleicht auch nicht Japan, aber definitiv in anderen Teilen der Welt wie der Sudan, Indien, Afrika etc.
Daher kann ich sagen das dass Thema Gleichberechtigung und Freiheit immer noch nicht durchgekaut ist und immer noch ein gegenwärtiges Problem darstellt.
 
Ich würde sagen das Gleichberechtigung unter Männern & Frauen sowie anderen Sexualitäten heutzutage immer noch ein Problem sind. Vielleicht nicht in Wien, vielleicht nicht unbedingt in Deutschland, vielleicht auch nicht Japan, aber definitiv in anderen Teilen der Welt wie der Sudan, Indien, Afrika etc.
Daher kann ich sagen das dass Thema Gleichberechtigung und Freiheit immer noch nicht durchgekaut ist und immer noch ein gegenwärtiges Problem darstellt.
kann schon sein, aber die Gesellschaften in diesen Ländern haben eben Steinzeitmentalität. Letztlich hat aber die 3. Welt weitaus wichtigere Probleme
 
Laut offiziellen Berichten waren gestern zwischen 460 und 500.000 Teilnehmer bei der Parade (was einem Viertel der Bevölkerung Wiens entspräche). Ich kann so etwas schlecht einschätzen, hatte aber auch den Eindruck, es wären so viele wie nie gewesen. Die Akzeptanz anderer als heterosexueller Lebensweisen ist offenbar in der Gesellschaft angekommen und verankert. Auch der in der Vergangenheit oft erhobene Vorwurf, alles wäre nur "bunt und schrill" lässt sich angesichts der Teilnehmerzahlen nicht mehr hervor kramen. Massen waren "ganz normale Mädels und Jungs"(aller Altersklassen). Bei weit über 30°C waren Badehosen, Shorts und Freeballing der verbreitetste Modetrend :), was offenbarte, dass nach wie vor der Durchschnittspenis oft und gerne getragen wird. Was mich aber noch mehr als dieser erfreuliche Anblick begeistert hat, war eine kleine Gruppe der zumeist als besonders rückständig empfundenen "Kopftuchmädchen", die Hand in Hand mit den Partyleuten über die Ringstraße zogen.
Alles in Allem eine mehr als erfreuliche Parade auf der schönsten Demo-Strecke der Welt, der Wiener Ringstraße.
 
"Rückständig empfundene Kopfttuchmädchen"......Alter, was für ein Widerspruch in nur drei Worten!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten