• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Harninkontinenz durch PE? (1 Betrachter)

Geisteskraft

Gesperrter Benutzer
Registriert
21.11.2018
Themen
16
Beiträge
478
Reaktionen
710
Punkte
667
Hallo. Ich mache ja nur relativ leichtes Stretching, habe aber immer mehr das Problem, dass danach ein starkes Pinkelgefühl auftritt und dann immer noch mehrere Tropfen danach raus- bzw. nachlaufen. Sprich der Hahn hat durch das manuelle Stretchen das Tropfen angefangen. Das war zuvor defintiv nicht so.
Kennt das jemand von Euch auch?

Ich erinnere mich an mein erstes Buch über Penisverl.methoden anno 2003, wo sogar dauerhafte Harninkontinenz als mögliche Folge vor allem des Gewichtehängens aufgeführt wurde.
 
Harninkontinenz haben sehr viele Leute, besonders ältere. Kann schon sein, dass sich Stretchen negativ auf sowas auswirkt. Ich würde zum Urologen gehen.

Ich hatte sowas ähnliches als ich mit dem Penimaster Pro angefangen habe und das Teil so lang wie möglich getragen habe. Da musste ich dauernd aufs Klo, oft 2-3 mal Nachts. Das waren aber mehr als 8 Stunden pro Tag unter der Woche und mehr als 12 am Wochenende.

Aber sogar da meinte mein Arzt, dass bis zu 8 mal urinieren pro Tag gar nicht so selten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen Beitrag. Über 8mal wäre ich froh. Ich muss ein zigfaches mehr am Tag pinkeln, vor allem nachts ein Dauergeschiffe und wie gesagt immer diese lästige Nachtropfelei. Bei mir hängt das eindeutig mit dem Stretchen zusammen.
 
Wie stretchst du denn? Vielleicht wäre ein anderer Griff und oder Technik eine Lösung.
 
OK Griff unterhalb der Eichel angesetzt. Ein unangenehmes Gefühl kommt aber auch von weit hinten, im inneren, vielleicht aus der Prostataregion her. Wie gesagt alles zusammenhängend mit dem Stretchen.
 
Classics? Dann versuche doch Mal die Base zu fixieren. Schau in der WDB unter 2-Point-Stretch nach. Damit nimmst du die Belastung des inneren Penis raus. Vielleicht bringt das was.

Bzgl. unangenehmes Gefühl an der Eichel komme ich besser zurecht mit Reverse OK und Toilettenpapier als Griphilfe.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten