• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Stan möchte etwas (viel) ändern! (1 Betrachter)

Naja man kann schon hin und wieder mal beobachten dass da unterschiedlich Werte bei rauskommen.
Welche Gründe dafür verantwortlich sind hab ich aber noch nicht raus.
Bisher halte ich aber Messfehler und/oder Gewichtzunahme für am wahrscheinlichsten für diese Unterschiede.

Ich habe das jetzt auch schon oft gesehen.
Kann aber definitiv nicht sein!

Der Wert, also die Gains sind immer exakt die selben.
Ein Unterschied kann definitiv nur bei Gewichtszunahme/einem größeren fatpad zustande kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann schon hin und wieder mal beobachten dass da unterschiedlich Werte bei rauskommen.
Welche Gründe dafür verantwortlich sind hab ich aber noch nicht raus.
Bisher halte ich aber Messfehler und/oder Gewichtzunahme für am wahrscheinlichsten für diese Unterschiede.

Ich habe das jetzt auch schon oft gesehen.
Kann aber definitiv nicht sein!
Doch sonst gäb es die Unterschiede ja nicht :D
Spaßbeiseite. An irgendetwas wird es sicher liegen.
Vielleicht verschiebt sich durch die zieherei auch etwas im Körperinneren und der Unterschied kommt daher.
Wir werden sicher noch irgendwann drauf kommen.
 
Hi Faye, ich danke dir :) :) :) Glückwunsche tun ja wirklich immer gut!
Ich bin ja auch noch eher ein Neuling, daher stelle ich jetzt direkt mal eine Gegenfrage :p : Ist es nicht eher üblich, dass man bei der BPEL schneller gaint als bei der NBPEL? Ist zumindest mein Gefühl beim Durchblicken anderer User-Beiträge. Wie verhält es sich ganz allgemein mit den unterschiedlichen Werten? Welche gaint man schneller?
Und wie war das nochmal. Erst Länge oder erst Dicke?

Ich bin auf jeden Fall weiterhin motiviert! Nochmal zwei Fragen an die gesamte Community?
1.) Soll ich bin dem Anfängerprogramm so erst einmal normal weitermachen. Vielleicht anstatt 10 jetzt 12 Minuten? Oder habt ihr Änderungsvorschläge?
2.) Wie geht man hier egtl bzw dem Einsteiger-Thread vor? Kann ich hier weiterschreiben oder soll ich einen eigenen neuen Trainings-Log-Thread erstellen?

Bis bald, liebe Gemeinde!

Bezüglich deiner Gegenfrage sehe ich es so wie Dampfhammer2000; BPEL und NBPEL sollten theoretisch gleich gainen, da der einzige Unterschied zwischen diesen Werten das Fatpad ist. Du hast aber natürlich völlig recht, dass man oft beobachtet, dass der BPEL schneller zu wachsen scheint als der NBPEL und dazu hätte ich verschiedene Vermutungen;

Das offensichtlichste ist ein sich veränderndes Fatpad durch Gewichtszu- oder abnahme, aber auch das kann nicht immer alles erklären, vor allem wenn das Gewicht stabil bleibt.

Dann wäre da das Messen des BPEL, wo ich mir vorstellen könnte, dass viele erst mit fortschreitender Erfahrung den richtigen Punkt und den richtigen Druck finden, um den Zollstock ideal an den Knochen zu pressen. Stell dir also vor jemand hat sich bei seiner ersten Messung unbewusst nicht getraut den Zollstock bis zum geht nicht mehr ins Fatpad zu drücken. Durch PE lernt er sich untenrum besser kennen und auch einzuschätzen was da geht. Bei der zweiten Messung drückt dieser dann ganz unbewusst stärker und schon scheint der BPEL, eine fehlerfreie NBPEL-Messung vorausgesetzt, stärker zu wachsen als der eben dieser NBPEL.

Viel anfälliger für Fehler ist aber der NBPEL-Wert an sich, da es keinen festen Punkt gibt an dem der Zollstock anliegt. So kann es passieren, dass man zwar am Anfang darauf achtet, dass der Zollstock genau da liegt wo der Schwanz aus dem Fatpad hervorlugt, aber sobald man sich auf die Spitze und das exakte Ablesen konzentriert verrutscht an der Basis unbemerkt der Zollstock und - zack - hat man falsche Werte. Zudem hängen sowohl BPEL als auch NBPEL von der Positionierung der Hüfte ab, wobei der Einfluss auf die messbare Länge beim NBPEL deutlich ausgeprägter ist als beim BPEL, wie du beispielsweise in meiner Signatur sehen kannst. Misst man also einmal, so wie es sein sollte, bei 90° Winkel von Schwanz zu Körper und dann in einer folgenden Messungen in einem abweichendem Winkel, so ergeben sich gerade beim NBPEL Unterschiede.

Aus dem Grund halte ich den BPEL-Wert für verlässlicher für das Verfolgen von Gains als den NBPEL, da er dann doch weniger anfällig für Fehler ist. Da der NBPEL aber der sichtbare Wert ist, ist er natürlich besonders psychlogisch wertvoll für den einzelnen, weswegen es auf jeden Fall Sinn macht diesen immer schön sauber mitzumessen :woot:

Man sagt, dass man als erstes am besten BPFSL gaint, da die anfänglichen Zuwächse vor allem auf das Dehnen der Ligs zurückgeht. Danach kommen i.d.R. BPEL/NBEPEL und letztlich EG was Gains angeht. Das liegt auch daran, weil es heißt "erst Länge dann Dicke" und das Anfängerprogramm deswegen eher auf Länge ausgelegt ist bzw. viele Dickeübungen von der Intensität her erst etwas für Fortgeschrittene sind. Gaint man durch Fokussierung zuerst am EG kann man sich wohl Längengains verbauen. Als jemand der früher nur schwer EG gegaint hat kann ich da aber keine persönlichen Erfahrungen zu einfliessen lassen :D

Dann noch kurz zu deinen beiden allgemeinen Fragen;
1) Solange du noch gainst würde ich an deiner Stelle mit dem Anfängerprogramm weitermachen und von 10 auf 12 Minuten hochzugehen halte ich dabei persönlich für eine gute Idee :)
2) Du kannst mit Sicherheit auch hier in deinem Vorstellungsthread munter weiter berichten, ein Problem ist das bestimmt nicht. Wobei ich es für meinen Geschmack schöner finde, wenn jemand seinen Trainingslog unter dem Unterforum "Trainingsberichte" führt. Da ist es irgendwie übersichtlicher und dein Thread würde vor lauter Newbie-Threads nicht so schnell untergehen. Bzw. auf der Suche nach Trainingslogs, um sich die Erfahrungen anderer durchzulesen schaut man ja auch eher in das entsprechende Unterforum als hierhin :D
 
Vielleicht verschiebt sich durch die zieherei auch etwas im Körperinneren und der Unterschied kommt daher.

Was soll sich denn deiner Meinung nach im inneren verschieben?
Dann müsste sich ja der Knochen verändern und ich bezweifle, dass sich da was verändern wird.
Ich gehe, genau wie du, von Messfehlern aus.
Sonst kann ein ungleiches wachsen einfach nicht sein.
BPEL und NBPEL nehmen IMMER zwangsläufig gleich zu (oder wenn man falsch trainiert Vlt auch ab ;) )

Unterschiedliche Zuwächse können nur durch eine Veränderung des fatpads entstehen!

Bsp.:

Deine Keule hat einen NBPEL von 12cm, bei einem BPEL von 14cm.
(Also bei 2cm fatpad)
Nun gainst du 1cm dazu (bei exakt gleichbleibenden fatpad)
Dann hast du bei beiden Werten auch diesen 1nen cm dazugekommen.
Also BPEL 15cm und NBPEL 13cm

Nun nehmen wir die gleichen Ausgangsmaße und auch hier gainst du einen cm hinzu, mit dem Unterschied, dass du zugenommen hast und sich dein fatpad um 1cm vergrößert hat.

Du hast nun auch wieder bei beiden Werten exakt die gleichen Gains.
Mit dem einen Unterschied, das dein BPEL (genau wie oben) nun bei 15cm ist, dein NBPEL durch den cm fatpad gefressen wurde und immer noch bei 12cm liegt.

Faktisch hast du aber bei beiden Werten exakt 1nen cm gegaint!

Deshalb behaupte ich weiterhin, das die Gains beim BPEL immer exakt gleich sind wie beim NBPEL.

Und das werde ich solange, bis mich hier jemand von gegenteil überzeugen kann! ;)

Gruß Dampfi
 
Was soll sich denn deiner Meinung nach im inneren verschieben?
Der Penis verläuft doch auch ein Stück im Körperinneren richtig?
Wäre es also nicht theoretisch möglich ein Stück mehr inneren Penis "frei zu legen".
Das sind übrigens nicht zu 100 % meine Gedanken sondern vor allem eine Idee zu der Frage die wir zu beantworten versuchen.
 
Der Penis verläuft doch auch ein Stück im Körperinneren richtig?
Wäre es also nicht theoretisch möglich ein Stück mehr inneren Penis "frei zu legen".

Denk ich schon. Machen wir ja im Endeffekt bei den Ligs.
Aber auch hier ist es ja so, dass wenn du da was „freilegst“ es sich identisch beim BPEL, sowie NBPEL äußert.

Das sind übrigens nicht zu 100 % meine Gedanken sondern vor allem eine Idee zu der Frage die wir zu beantworten versuchen.

Also ich hab da keine Frage mehr zu. Hab ja oben geschildert wie ich das sehe.

Was sind denn dann deine Gedanken? Würde mich echt interessieren.
 
Meine Theorie ist, das die Ligs das Fatpad etwas nach aussen mitziehen, wodurch die verschiedene Werte kommen.
Denkbar wäre auch, wenn der Penis länger geworden ist, aber die Vorhaut nicht. Daher könnte im steifen Zustand die Vorhaut mehr unter Spannung stehen, wodurch die Haut des Fatpad mit dem daruntergelegen Fett nach vorne gezogen wird .
 
Meine Theorie ist, das die Ligs das Fatpad etwas nach aussen mitziehen, wodurch die verschiedene Werte kommen.

Dann müssten ja die Ligs mit dem fatpad verwachsen sein.
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Vlt sollte sich hier ja mal jemand mit medizinischen Kenntnissen einbringen, der diese Frage beantworten kann!

n.
Denkbar wäre auch, wenn der Penis länger geworden ist, aber die Vorhaut nicht. Daher könnte im steifen Zustand die Vorhaut mehr unter Spannung stehen, wodurch die Haut des Fatpad mit dem daruntergelegen Fett nach vorne gezogen wird .

Also ich messe immer mit zurückgezogener Vorhaut, also Ende Eichel. Da kann sowas nicht passieren.
 
Liebe Gemeinde,

es ist mir ein bisschen unangenehm, weil ich mich egtl. (gefühlt) sehr gut eingelesen hatte und nun auch solch eine intensive Diskussion entbrannt ist, ABER ich habe mich schlicht und einfach bei der BPEL-Messung vertan. An dieser Stelle DANKE an @Faye . Dein Hinterfragen hat die Diskussion hier erst ins laufen gebracht und mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die BPEL Messung genauso wie die BPFSL Messung vorgenommen. Habe mein Glied also erigiert unter maximalem Zug nach vorne gezogen (#shame on me) und dann gemessen. Ich werde diesen Fehler später korrigieren und nochmals korrekt nachmessen. Für die Messung von vor 3 Monaten ziehe ich dann einfach die 0,3 cm ab, die ich nun bei der NBPEL zugelegt habe. Am Fatpad dürfte sich nichts geändert haben.
 
nicht so tragisch, aber am steifen Glied mit maximaler Kraft ziehen, solltet Du lieber lassen :nailbiting:
 
@StanDer das muss dir nicht unangenehm sein, Fehler passieren halt. Und besser man findet das früh raus und hat die Chance es zu korrigieren, als irgendwann nach einem Jahr oder so und plötzlich merkt man, dass man nicht so gut gegaint hat wie gedacht.
Die Differenz kam mir bei dir halt übermäßig groß vor, daher die Nachfrage. Und was die anschließende Diskussion angeht bin ich der Meinung, dass ein Forum ja von sowas lebt. PE ist (leider) keine Wissenschaft und wird es auch wohl nie werden, da gehört es dazu, dass man mal nicht die eine Lösung bzw. Erklärung findet oder auf einen Nenner kommt :)

Und vor allem; deine Gains können sich trotzdem sehen lassen und du kannst munter und motiviert weiter trainieren und dir die +0,9 cm "in echt" noch holen ;)
 
Habe heute diesen Thread entdeckt und mich absolut in den Schilderungen wiedergefunden. Ich hatte damals (vor 22 Jahren vor meiner OP) auch eine Freundin, die mich sehr liebte. Doch selber hatte ich immer dieses Problem nichts in der Hose zu haben (vor allem schlaff).
Als sie mich nach ein paar Jahren betrog erfuhr ich auf Nachfrage, dass der Neue einen größeren Schwanz hat als ich und viel größere Eier. Ich kannte ihn von meinem Wehrdienst - da wurde mir erst wieder dieses Bild bewusst als ich von außen in die Dusche schaute und ihn (das war noch vorher) mit seinem Riesendödel und den Monsterglocken duschen sah.
Den Gedanken dass sie nun mit diesem Schwanzmonster fickt konnte ich nicht ertragen.
Ab da an traten meine Probleme wieder in das Bewusstsein - und die OP war mein letzter Strohhalm. Mit dem bekannten Ergebnis einer Katastrophe.
Die Illusion mich irgendwo nackt zu zeigen habe ich nicht mehr - da ich ja auch vernarbt und offensichtlich operiert worden bin.
Aber ich bin verheiratet und habe zwei Kinder - und mit meiner Frau läuft es sexuell bestens. Trotzdem ist mein Problem immer präsent, vor allem, da die Eier kleiner sind (durch die Schwellung nach der OP wurde offenbar Gewebe im Hoden zerstört).
Aber jammern hilft nicht. Irgendwie geht es weiter. Mit PE habe ich vor kurzer Zeit begonnen mit dem Ziel mein Körpergefühl mir selbst gegenüber zu verbessern.
 
nicht so tragisch, aber am steifen Glied mit maximaler Kraft ziehen, solltet Du lieber lassen :nailbiting:
Kam mir schon immer irgendwie komisch vor;) aber habe die Messung vor einigen Tagen dann noch korrekt nachgeholt. Bin bei BPEL auf 18 cm gekommen. Jetzt ist es natürlich sehr schwer noch nachzuvollziehen wie groß dieser Wert in Wahrheit bei der ersten Messung war. Da NBPEL und BPEL gemeinsam relativ identisch wachsen sollten, setze ich ihn bei der ersten Messung einfach mal auf 17,7 cm (also genau die 0,3 cm die ich bei der NBPEL zugelegt habe, das könnte auch durchaus passen).

@StanDer das muss dir nicht unangenehm sein, Fehler passieren halt. Und besser man findet das früh raus und hat die Chance es zu korrigieren, als irgendwann nach einem Jahr oder so und plötzlich merkt man, dass man nicht so gut gegaint hat wie gedacht.
Du hast recht :) dank dir nochmal für den Hinweis!

Die Illusion mich irgendwo nackt zu zeigen habe ich nicht mehr - da ich ja auch vernarbt und offensichtlich operiert worden bin.
Aber ich bin verheiratet und habe zwei Kinder - und mit meiner Frau läuft es sexuell bestens. Trotzdem ist mein Problem immer präsent, vor allem, da die Eier kleiner sind (durch die Schwellung nach der OP wurde offenbar Gewebe im Hoden zerstört).
Aber jammern hilft nicht. Irgendwie geht es weiter. Mit PE habe ich vor kurzer Zeit begonnen mit dem Ziel mein Körpergefühl mir selbst gegenüber zu verbessern.
Trotz alle dem was bei dir passiert ist, finde ich es toll, wie du damit umgehst und dass du heute von einem erfüllten Sexleben sprechen kannst :)
 
Liebe Gemeinde,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Leider mit schlechten Nachrichten. Ich musste mein PE-Training ab Mitte Juli zwangläufig abrupt abbrechen.
Leider war ich in einen Unfall verwickelt, der es mir seitdem unmöglich macht das Training fortzusetzen. Ich lag eine ganze Weile im Krankenhaus, war in Reha und komme nun erst so allmählich wieder auf die Beine. Bitte versteht, dass ich nicht näher darauf eingehen möchte, was genau passiert ist.

Ich weiß, wie viele liebe nette Menschen sich hier tummeln und daher war es mir auch ein Anliegen, dass ich mich nochmal melde. Ihr sollt nicht denken, dass ich plötzlich abgetaucht bin. Sobald es mir wieder besser geht, werde ich mich auch nochmal ausführlicher melden und das Training dann womöglich auch wieder aufnehmen.

Tschüss ihr Lieben
Stan
 
Lieber Stan,

ich habe Deine Beiträge erst jetzt gesehen. Obwohl wir einander wie die meisten hier nicht persönlich kennen, machen mich solche Ereignisse immer betroffen und traurig. Sie zeigen einfach auch, wie dünn der Boden manchmal ist, auf dem wir unserem täglichen Schickschnack nachlaufen und was eigentlich wirklich zählt.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, hoffentlich wirst Du auch wieder vollständig gesund und kommst auch seelisch über den Unfall bald hinweg!
 
Alles Gute! Ich hoffe du kommst wieder. Deine Geschichte ist meiner unglaublich ähnlich.
 
Alles Gute auf Deinem weiteren Weg und möge es Dir bald wieder besser gehen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten