• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung Envista (1 Betrachter)

Envista

PEC-Neuling
Registriert
20.05.2019
Themen
1
Beiträge
8
Reaktionen
14
Punkte
5
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
170 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
15,0 cm
NBPEL
11,5 cm
BPFSL
15,5 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
11,5 cm
Ein freundliches Hallo an die Gemeinde.

Ich bin 32 Jahre jung, lebe in der Schweiz, bin seit 13 Jahren in einer Beziehung und die Nachwuchsplanung ist mit 2 Töchtern ebenfalls abgeschlossen.

Ich bin durchaus zufrieden mit meinem besten Freund. Die EQ ist (wieder) sehr gut, Stehvermögen ausreichend lang und auch mehrmals täglich problemlos möglich.

Der GV wird nicht negativ beeinflusst und ist sehr zufriedenstellen. Dennoch sind wir wohl alle aus ähnlichen Gründen hier.

Zu meinen Ausgangswerten:
BPEL: 15.0 cm
NBPEL: 11.5 cm
BPFSL: 15.5 cm
NBPFSL: 12.0 cm
EG: 12.0 cm
FL: 5.0 - 9.0 cm

Wie ihr seht ist das Fatpad leider sehr ausgeprägt und es handelt sich um einen Blutpenis.

Zum Fatpad:

Ich habe aus gesundheitlichen Gründen in den letzten 2 Jahren erst ca. 40 kg zugenommen und innert den letzten 3 Monaten 35 kg abgespeckt. Habe seit ca 6 Monaten eine HRT (Testosteron-Ersatz-Therapie) und bin richtig eingestellt.

Bis zu einer Verletzung der Schulter vor 4 Jahren war ich im Bodybuilding sehr aktiv und bin nun wieder dahin unterwegs. KFA aktuell ca. 15%, Ansätze der Bauchmuskeln sichtbar jedoch ist das Fatpad überproportional ausgeprägt.

Ich habe mich in den letzten Wochen in viele Themen in diesem Forum eingelesen und habe einen mehr als positiven Eindruck der User erhalten. Deshalb hier schonmal vorweg ein grosses Lob an die Hilfsbereitschaft der Mitglieder!

Was ich möchte:

- Erhöhung der FL, Reduktion der Schwankungen unter äusseren Einflüssen (z.B. Kälte)

- Erhöhung EG, besonders im Bereich der Eichel ( aktuell EG base und mid 12 cm, top ca 11.5 cm)

- Reduktion des Fatpad (bereits um 2 cm reduziert, wird weiter voran gehen)

Optional:

- Erhöhung BPEL

Es stellen sich mir folgende Herausforderungen:

- beruflich und familiär bedingt habe ich maximal 1/2h (selten 1h) täglich Zeit für aktives PE.

- meine Dame möchte so gut wie täglich Sex (auch mehrmals), da dies meist Abends stattfindet und meine „freie Zeit“ ebenfalls Abends wäre frage ich mich wie stark der negative Einfluss auf die Durchblutung ist?

- wäre ein PM (Stange) in Kombination mit einer Pumpe (ca. 1 cm grösser im Durchmesser) eine sinnvolle Option aufgrund der beschränkten zur Verfügung stehenden Zeit? (ich nehme auch langsamere Gains in kauf, ich muss nicht so schnell wie möglich grösser werden)

- hat meine HRT irgendwelche Einflüsse?

Was könnt ihr mir für Tipps geben?

Vielen Dank im voraus.

Envista
 
Hi @Envista,
auch mit einer halben Stunde kannst Du ins PE Universum abheben.

Gerade die Hauptkomponenten des Einsteigerprogramms kannst Du, nach Eingewöhnung und mit dann etwas Routine, damit abdecken.
3-5 Minuten Auffwärmen, je 10 Minuten Stretchen und Jelqen, dann noch 3-5 Minuten Abwärmen.

Da Du ja anscheinend nahezu täglich Sex hast, ist dann wohl das zusätzliche Schwellkörpertraining gegeben ...:happy:

Das Integrieren in Deinen Alltag ist wahrscheinlich die große Herausforderung, also stell`Dich Ihr.:bb03:

Gruß John
 
Willkommen Envista!
Eine ausgesprochen nette Vorstellung hast Du da abgeliefert :)
Wenn Du ein Beispiel dafür brauchst, wie man knappe Zeit und möglichst auch noch Geheimhaltung mit einem regelmäßigen PE Training kombiniert, dann lies Dir den Log von @Halunke durch.
Ich bin durchaus zufrieden mit meinem besten Freund.
Das ist die beste Voraussetzung für erfolgreiches PE
Die EQ ist (wieder) sehr gut, Stehvermögen ausreichend lang und auch mehrmals täglich problemlos möglich.
und DAS die beste Voraussetzung dafür, seinen Penis als das anzusehen, was er sein soll: Dein zuverlässigster und allerbester Freund :)
 
Vielen Dank für euere Antworten @adrian61 und @JohnHolmes

Also verstecken muss ich es nicht. Ich zieh an meinem Penis wann und so oft ich will, da hat die Holde kein Mitspracherecht auch wenn sie es für unnötig hält

Einzig die Kinder sollen es nicht mitbekommen aber die gehen ja zum Glück einiges vor mir schlafen.

Wieviel Zeit sollte zwischen PE und Sex verstreichen um die Durchblutung nicht zu stark zu beeinträchtigen?

Ich mache seit ca 2 Wochen über den Tag verteilt 3-4 mal kurze Stretches und finde das hat die Unterschiede beim Schlaffi bereits etwas reduziert. (Subjektiv)

Als ich es letzte Wochen vor dem TV mit Jelqen versucht habe konnte meine liebste nicht widerstehen und wollte mir „zur Hand“ gehen. Da muss ich eine Alternative finden

Gruss
Envista
 
Also ich lasse mich gerne korrigieren, aber warum solltest Du nicht direkt nach dem Jelqing Sex haben.... Ich mache ja auch direkt im Anschluss Ballooning, und ob der Orgasmus wirklich so einen negativen ( :facepalm2: ) Einfluss auf das Gainen hat, sei´mal dahin gestellt.

PS: Außerdem kannst Du instant Deinen Tempgains nutzen ..;)
 
Kann es au nicht wirklich nachvollziehen aber man liest oft hier im Forum das einige Zeit vor und nach PE kein Orgasmus stattfinden sollte aufgrund der schlechteren Durchblutung.

Ist das vielleicht nur bei SB der Fall? Meiner hängt meist einige Zeit deutlich praller nach dem Sex. Kein Turtling.
 
Ich mache ja auch direkt im Anschluss Ballooning, und ob der Orgasmus wirklich so einen negativen ( :facepalm2: ) Einfluss auf das Gainen hat, sei´mal dahin gestellt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er einen so schlechten Einfluss hat.
Meistens sind meine tempgains sogar größer, wenn ich zum Abschluss abspritze.
 
Es "schadet" dem Penis überhaupt nicht, nach dem Training Sex zu haben, nur nützt man halt den Effekt, dass er danach angeschwollen ist, nicht richtig aus
 
Es "schadet" dem Penis überhaupt nicht, nach dem Training Sex zu haben, nur nützt man halt den Effekt, dass er danach angeschwollen ist, nicht richtig aus

Und hat das irgendwelche Einflüsse auf die Gains oder ist es rein ein optischer „Nachteil“
 
Es "schadet" dem Penis überhaupt nicht, nach dem Training Sex zu haben, nur nützt man halt den Effekt, dass er danach angeschwollen ist, nicht richtig aus

Und hat das irgendwelche Einflüsse auf die Gains oder ist es rein ein optischer „Nachteil“
Bisher konnte man nicht beweisen dass ein Orgasmus nach dem Training schadet.
Ich glaube auch nicht mehr dass das der Fall ist.
Manchmal gibt es nach dem Orgasmus sogar bessere Tempgains und Morgenlatten als ohne.
Also verzichte keinesfalls auf Sex. Einen besseren Abschluss für ein erfolgreiches Training gibt es meiner Meinung nach nicht.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Gibt es noch irgend eine gezielte Übung welche ich bereits am Anfang einbauen kann um den EG der Eichel zu erhöhen?
 
Gibt es, allerdings würde ich dir für den Anfang erstmal normale low-mid eq qelqes empfehlen. Der Druck müsste am Anfang erst mal ausreichen und die Eichel expandiert sehr gut.
Erstmal an die Belastung gewöhnen.

Negative Auswirkungen von Sex/sb nach dem Training konnte ich persönlich nie feststellen, auch wenn ich das schon oft gelesen habe.

Bin mal gespannt wieviel mm EL du durch die Reduzierung deines fatpads herausholen kannst.
Bin auch von einem dicken fatpad geplagt und gerade dran dieses zu minimieren.

Viel Erfolg wünsch ich dir!
Gruß Dampfi
 
Gibt es, allerdings würde ich dir für den Anfang erstmal normale low-mid eq qelqes empfehlen. Der Druck müsste am Anfang erst mal ausreichen und die Eichel expandiert sehr gut.
Erstmal an die Belastung gewöhnen.

Negative Auswirkungen von Sex/sb nach dem Training konnte ich persönlich nie feststellen, auch wenn ich das schon oft gelesen habe.

Bin mal gespannt wieviel mm EL du durch die Reduzierung deines fatpads herausholen kannst.
Bin auch von einem dicken fatpad geplagt und gerade dran dieses zu minimieren.

Viel Erfolg wünsch ich dir!
Gruß Dampfi

Danke für deine Antwort @Dampfhammer2000 .

Ja, man liest oft negatives darüber. Ich werde es aber als weiters Schwellkörpertraining ansehen und die Tempgains während dem Sex nutzen.

Werde Heute Abend mit der von @JohnHolmes vorgeschlagenen Routine starten und mich langsam herantasten.
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich Dry oder Wet-Jelqen soll, muss ich wohl ausprobieren was mir besser liegt.

Wie gesagt, ich habe innert 3 Monaten rund 35 kg abgespeckt, das Fatpad hat sich dadurch um ca 2 cm reduziert. Das Fettpolster in diesem Bereich ist allerdings überaus hartnäckig, ähnlich wie die Lovehandles... Mein Bauchumfang hat sich bisher um fast 40 cm reduziert, die oberen 2/3 des Sixpacks sind wieder sichtbar sowie alle Beinmuskeln. Nur das Fatpad ist überproportional gross. (Kann mich nicht daran erinnern das ich an dieser Stelle jemals vermehrte Fettansammlungen hatte. Während meiner besten Zeit war der Unterschied von BPEL zu NBPEL +/- 0.8cm)

Werde dir gerne bescheid sagen sollte ich einen effektiven Weg finden das Fatpad zu reduzieren, denke es ist lediglich hartnäckig und erfordert etwas länger als andere Fettpolster bis es vom Körper freigegeben wird.

Für Fragen zu Diät, Ernährung oder Training stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gute Gains wünscht

Envista
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten