• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hey, A97 meldet sich zum Dienstantritt (1 Betrachter)

A97

PEC-Neuling
Registriert
06.04.2018
Themen
1
Beiträge
1
Reaktionen
4
Punkte
3
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
17,0 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
11,5 cm
EG (Mid)
11,5 cm
EG (Top)
11,0 cm
Schönen Abend PE-Mitglieder,

mein Name ist A97 und ich bin höchst interessiert ein wenig PE zum Ersten mal zu betreiben.
Zu meinen Daten

-21 Jahre alt
-1,78 m groß
-Betreibe seit letzten Monat aktiv Sport und versuche meine Lifestyle zu verbessern
-BPFSL: 18 cm, BPEL: 17 cm, EG(Base-Mid) 11,5 cm, EG Top 11 cm

Ich habe keine Probleme mit meinen Werten, aber seit längeren ist meine Erektionsqualität ziemlich im Arsch.
Ich meine damit das meine Erektion von 15-17 cm schwenken kann und ich diese auch nicht wirklich lange halten ohne ihn zu stimulieren. Gibt es irgendwelche Supplements oder bestimmte Lebensmittel wodurch ich einen zusätzlichen Effekt gewinnen könnte, auch wenn er nur minimal ist.
Der einzige Wert wo ich was auszusetzen hätte wäre EG allgemein, aber vor allem EG Top.
Für den Anfang werde ich erstmal das 3 Monat lange Anfängerprogramm durchführen und werde wahrscheinlich danach viele Fragen haben, falls ich die Antworten nicht im Forum finde.
Oh Außerdem würde es mich interessieren ob ihr nach den ersten 3 Monaten eine Veränderung von der Erektionsqualität und allgemein den Spaß am Sex gespührt habt.

Danke für das durchlesen

Peace A97
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey @A97,
willkommen bei uns in der PEC. :)
Die Idee den eigenen Lifestyle zu verbessern ist immer gut.
Zu Beginn lege ich dir ans Herz eine Menge hier im Forum zu lesen => das hilft dir bei allem was du mit deinem Penis vor hast.
Wichtige Anlaufstelle, unsere WDB:
1. Basiswissen und Allgemeines | PE-Community
Darin enthalten ist auch das richtige Programm um vorsichtig mit dem PE-Training zu beginnen.
P01: Das PEC-Einsteigerprogramm
Das Programm heißt zwar "Einsteigerprogramm" ist aber ein vollwertiges Programm mit dem viele in den ersten 3 Monaten schon schöne Gains einfahren. ;)
Es bietet sich außerdem an in den Logs der anderen User zu stöbern........
Solltest du Fragen haben, hilft dir die Community gerne weiter.
aber seit längeren ist meine Erektionsqualität ziemlich im Arsch.
Vielleicht hilft es hier ein wenig auf die Suche zu gehen, wo das herkommen kann:
- Ernährung
- Überlastung beim Sport (da erst seit einem Monat - mir hat hartes Training auch oft die EQ (kurzfristig) lahmgelegt) ;)
- Arbeit
- Schlaf
- Psyche
usw........
Oh Außerdem würde es mich interessieren ob ihr nach den ersten 3 Monaten eine Veränderung von der Erektionsqualität und allgemein den Spaß am Sex gespührt habt.
Sanftes Jelqen (das tust du im Einsteigerprogramm) kann eine Verbesserung der EQ fördern. Einfach ausprobieren.

Bitte schön vorsichtig mit dem Training beginnen => du musst deinen Penis erst im Training kennenlernen (wie reagiert er, was tut ihm gut).

Wünsche dir hier viel Spaß und gute erste Gains,
LG, GreenBayPacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein herzliches Willkommen in der Comm :)
Mein Kollege @GreenBayPacker hat dir ja schonmal erste Starthilfe gegeben.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Mit dem Starterprogramm durchzustarten ist im normal fall eine gute Wahl.
Achte beim Training darauf deinen Penis ordentlich aufzuwärmen und wenn es geht Wärme beim Training zusätzlich zuzuführen.

Für den Anfang werde ich erstmal das 3 Monat lange Anfängerprogramm durchführen und werde wahrscheinlich danach viele Fragen haben, falls ich die Antworten nicht im Forum finde.
Wenn du Fragen hast wird die Community dir mir Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich habe keine Probleme mit meinen Werten, aber seit längeren ist meine Erektionsqualität ziemlich im Arsch.
Wie sieht denn dein Porno-Konsum und Masturbationsverhalten aus?
Möglicherweise liegt es daran.
Gibt es irgendwelche Supplements oder bestimmte Lebensmittel wodurch ich einen zusätzlichen Effekt gewinnen könnte, auch wenn er nur minimal ist.
Zu diesem Thema gibt es im Forum bereits mehrere Threads.
Deshalb kann auch ich dir nur raten dich ordentlich einzulesen und bei Themen die dich interessieren Notizen zu machen.

Gruß, Max
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Bevor du mit dem Trainig beginnst, solltest du deine Werte nochmal genau messen. Es ist sehr unwahrscheinich, dass alle deine Werte (bis auf einen) auf glatte Zentimeter enden. Mit genau messen meine ich Millimeter-genau, also z.B. 15,2cm anstatt 15cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

mit 21 sollten Deine Erektionen eigentlich stabil und hart sein. Wichtig ist allerdings, dass Dein Glied bei Stimulierung 100% steif wird. Manche können zwar mit einem Ständer spazieren gehen, aber vielfach schlafft der Penis eben ab, wenn er nicht gereizt wird. Darüber brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten