• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auf dem Weg zum Dampfhammer (1 Betrachter)

Also das Training kürzen und dafür 2x am Tag ne Session?
Das Probier ich mal aus!
 
So meine geschätzten Mitzieher und Zupfer.
Ich hab mal wieder offiziell gemessen.

Konnte alle Werte mal wieder steigern. Vor allem beim BPFSL.
Und trotz alledem ist er von 15cm NBPEL geschrumpft auf ca. 14,3-14,4cm.
Das liegt zum einen daran, dass ich immer im sitzen gemessen habe und ab jetzt meine Messungen im Stehen mache.
Einfach um zu vergleichen, da ja fast alle im stehen messen.
Zum anderen habe ich trotz 5x die Woche Sport am fatpad etwas zugelegt.

Bin gerade am weniger essen und abends gibt es nur noch Magerquark. Auch mach ich nur mehr Cardio, bzw Versuch mind. 3x die Woche zu biken.
Hoff ich kann durch abnehmen noch 3-4mm herausholen.

Die BPFSL Gains konnte ich leider nicht in BPEL umwandeln.
Einige, die meinen log schon länger verfolgen wissen ja um mein Problem Länge zu gainen!

Hab das Training nach Monaten auf Längenfokus nun wieder auf quelqen, bzw nachziehen umgestellt.

Und was is passiert?! Genau, er ist in 4Monaten nur ca. 2-3mm länger geworden (mach immer noch ne Vergleichsmessung im sitzen)
Und die restlichen BPFSL Gains haben sich wider in EG Gains umgewandelt. Hier ist die Keule jetzt um ca. 4mm auf 14,7-14,8cm gewachsen! (Am Schaft noch etwas mehr)
Das einzig gute daran, die Schelle wächst auch mit und ist ungefähr gleich dick wie der Rest.
Ach und noch was gutes. Die EQ hat sich wieder deutlich verbessert in Richtung steinhart! :)

Ist halt wie immer, würde gern ein paar mm Länge gehen EG eintauschen.
Bin einer, der in 6 Monaten mit quelqen, squeezes und ein bisschen Pumpen locker 5mm EG rausholt, aber sich im Gegenzug für 5mm Länge ganz schön ins Zeug legen muss!

Lange Rede kurzer Sinn.
Meine Keule misst gerade ca.

14,4cm x 14,8cm
 
Hey Dampfi,

Glückwunsch zu den Gains und Respekt für deine Gesamtleistung im PE! You've come a long way - wie der Engländer passend zu sagen pflegt.

Wie sah denn dein Programm aus die letzten vier Monate? Hab auf die schnelle beim Zurückblättern nichst gefunden und finde es immer der Übersicht halber schon wenn Programm und Erfolge auf einen Blick zu erfassen sind.

Würdest du dein Programm nochmal kurz posten?

Liebe Grüße,
Kolben
 
Würdest du dein Programm nochmal kurz posten?

Nichts spektakuläres!

Hab ease into strech für mich entdeckt.
Viel normales strechen, etwas fulcrum, behind the leg’s und ab und an im lowbereich geqelqt.
Wichtig war mir dieses Quartal immer unter Bestrahlung der IR Lampe zu trainieren.

Festes Programm hatte ich nicht da ich gemerkt habe, dass mein Teil am besten auf Abwechslung anspricht.
Mal 30min gestrecht, mal gesplittertes Training, mal mehr quelqes....

Und wie immer 5/2 on/off
 
@Dampfhammer2000 das mit deiner Messung finde ich jetzt echt interessant. Ich könnte schwören, dass es bei mir genau andersrum wäre. Sprich, im Sitzen hätte ich bestimmt nen kürzeren.
Max hat dir ja empfohlen, das Training zu splitten. Hast du das denn schon gemacht? Ich muss zugeben, dass ich generell von Montag bis Freitag, am Morgen für ca. 20 Min. stretche und am späten Nachmittag mein ganz normales PE-Programm durchziehe. Tagsüber mache ich immer wieder kurze jelqs auf der Toilette. Naja bis jetzt fühlt es sich einfach perfekt an. Wäre also doch ne Alternative für dich.
 
@Sansibar1986

Hab ich ja geschrieben dass ich splitte. Mach das auch wie du, morgens ne runde und dann meist abends nochmal ein Programm.

Hm, also bei mir isser im sitzen immer so 6-8mm länger.
Vlt drückt da der Bauch, bzw. Das fatpad nicht so runter.

Würde mich echt interessieren wie dass bei dir ist. Eigentlich kann es nicht sein dass er im sitzen kürzer ist.
 
@Sansibar1986

Hab ich ja geschrieben dass ich splitte. Mach das auch wie du, morgens ne runde und dann meist abends nochmal ein Programm.

Hm, also bei mir isser im sitzen immer so 6-8mm länger.
Vlt drückt da der Bauch, bzw. Das fatpad nicht so runter.

Würde mich echt interessieren wie dass bei dir ist. Eigentlich kann es nicht sein dass er im sitzen kürzer ist.
Oh sorry, dann hab ich das wohl überlesen. Hab nur gelesen, dass du es vorhast.
Was die Unterschiede angeht, werde ich es bei mir beim nächsten mal genauer unter die Lupe nehmen. Interessiert mich echt sehr.

Naja seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe (seit ner Woche), hab ich auch 1kg zugenommen. Hoffe sehr, dass ich das wieder los werde.
 
Naja seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe (seit ner Woche), hab ich auch 1kg zugenommen. Hoffe sehr, dass ich das wieder los werde.

Ich hab’s ja vor ca 7 Monaten gesteckt.
Hab auch etwas am Bauch angesetzt und das obwohl ich 5x die Woche Kraftsport mache und mind 3x biken gehe. Bewusster ernähren tu ich mich auch.
Sonst bin ich rundum muskulös und hart, nur am Bauch setzt fett an.
Naja, Vlt liegt’s ja einfach langsam am Alter, bzw. Langsameren Stofwechsel? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wem sagst du das. Ich mache ja ohne Übertreibung jeden Tag Sport. Sei es biken, Workout oder Laufen. Trotzdem hab ich zugenommen. Eben wie du auch, nur am Bauch. Kann mir echt gut vorstellen, dass das Nichtrauchen irgendwie den Stoffwechsel runterfährt. Jedenfalls reg ich mich seit Tagen nur noch auf. Wieder mit dem Rauchen anfangen, will ich aber auch nicht.
Was das Essen angeht, kann ich da eigentlich kaum noch etwas verändern. Klar, ich hab auch hin under wieder mal meine Fressattacke am Abend. Aber selbst inklusive dieser Fressattacke, esse ich unterm Strich immer noch weniger als es eigentlich normal ist.
Nun ja, ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich das ganze mal wieder einpendelt.
 
@Sansibar1986

Ist echt zum kotzen. Ich esse zum Teil nur noch die Hälfte. Habe manchmal echt Hunger, ess dann aber trotzdem nichts.

Frühstück fällt meistens ganz aus.
Mittags nicht mehr so üppig und nur mageres Fleisch, also Hühnchen usw.
Schau dass ich wenig kh und fett zu mir nehme. Dafür viel Eiweiß.
Abends gibt es seit Tagen ausschließlich Magerquark.
Und trinken tu ich eh nur Wasser. Keine Softdrinks und auch sonst nichts gezuckertes.

Wenn gar nichts mehr geht muss ich mich eben damit abfinden.
Wieder mit Rauchen anfangen ist auch bei mir definitiv KEINE Option!
 
Hab’s jetzt erst gesehen.
Alle Achtung, ein top Body hast Du!
Respekt!
Aber von was für einen Bauch sprichst Du? ;)
 
@Dampfhammer2000 Ja das ist echt nervig.
Vor allem hab ich das Gefühl, egal was man isst, es bleibt alles irgendwie im Körper.

Du scheinst ja sehr auf deine Ernährung zu achten. Find ich echt cool. ;)

Also auf mein Frühstück kann ich nicht verzichten. Habe schon direkt nach dem Aufstehen Hunger. :happy:
Dafür esse ich in der Regel am Abend nichts mehr.

Den Magerquark verträgst du gut oder? Hab das auch mal ne Weile versucht.
Bekam dann aber mit der Zeit Probleme mit dem Magen.

Ps: Danke fürs Kompliment
 
Wir haben alle einen Drang nach Perfektion bzw Verbesserung

Ja, irgendwie schon.
Wobei es sicherlich einfacher und in vielerlei Hinsicht gesünder wäre sich so zu aktzeptieren wie man ist!

Also auf mein Frühstück kann ich nicht verzichten. Habe schon direkt nach dem Aufstehen Hunger. :happy:
Dafür esse ich in der Regel am Abend nichts mehr.

Den Magerquark verträgst du gut oder? Hab das auch mal ne Weile versucht.
Bekam dann aber mit der Zeit Probleme mit dem Magen.

Ps: Danke fürs Kompliment

Frühstück geht. Dafür das Abendessen nicht, da ich meist Abends trainiere und dann massiv Hunger bekomme.
Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit dem Quark.
Ich misch allerdings manchmal Darmbakterien drunter und trink jeden Tag ein Schnapsglas Sauerkrautsaft.

Bitte ;)

Und hier noch ein kleiner Nachtrag. Hab nochmal gemessen, dass wirklich alle Werte aufgenommen sind:

EG schaft = 15,3cm
EG mid = 14,8cm
EG top = 15,2cm

Also ist meine Keule Rundrum größer als lang.
Kein Wunder sieht der bei der Dicke optisch noch kürzer aus.
Hab iwie immer den Eindruck, dass er optisch extrem kurz aussieht. Aber bin ja eigentlich im Schnitt!
 
EG schaft = 15,3cm
EG mid = 14,8cm
EG top = 15,2cm

Also ist meine Keule Rundrum größer als lang.
Kein Wunder sieht der bei der Dicke optisch noch kürzer aus.
Hab iwie immer den Eindruck, dass er optisch extrem kurz aussieht. Aber bin ja eigentlich im Schnitt!
ich würde sagen, dass das ein VERDAMMT GEILER Schwanz sein muss. Die Dicke lässt ihn nicht kürzer aussehen, sondern die Länge lässt ihn noch dicker aussehen:doublethumbsup:
 
Eigentlich sind das sogar Traum-Maße. Ich mein, wenn der Umfang nen ähnlichen Wert wie die Länge hat, ist das doch der absolut perfekte Schwanz. Wie bei den Models (90/60/90) eben. ;)

Ja, eigentlich schon.
Aber dann wären mir 16x16cm doch noch lieber! ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten