• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Let it Grow - Tagebuch (1 Betrachter)

Alles gebündelt - das ist auch wirklich wichtig. Gerade bei einem EG-fokussierten Programm rate ich dir sehr vom Splitten der Übungen ab. Dadurch verkürzt du nur unnötig die Regenerationszeit bis zur nächsten Trainingsetappe.

Das leuchtet ein,danke für die Erklärung.
Weiter geht's:
- Stretching komplett streichen oder zum Aufwärmen leichtes Stretching?
- Zum Cockring Ballooning gibt es leider noch keinen Eintrag. Ist es so einfach, wie der Name vermuten lässt? Also Ballooning mit Cockring?

Ich versuche hier mal den Ansatz eines Trainingsplans, der meinem persönlichen Lebensablauf gut entsprechen würde:

Sa:
3-4x 10 Minuten Trockenpumpe (-4 inHG)
5 Minuten High-EQ-Jelqing

So:
3-4x 10 Minuten Trockenpumpe (-4 inHG)
5 Minuten High-EQ-Jelqing

Mo:
off

Di:
10-20 Minuten Cockring-Ballooning
5-10 Minuten High-EQ-Jelqing
5-10 Minuten Blutstaugriffe

Mi:
off

Do:
10-20 Minuten Cockring-Ballooning
5-10 Minuten High-EQ-Jelqing
5-10 Minuten Blutstaugriffe

Fr:
off

Bitte um Meinungen :)
 
- Stretching komplett streichen oder zum Aufwärmen leichtes Stretching?
Du kannst es ganz herauslassen. Mit der Länge bist du zufrieden, dein BPEL wird durch die Schwellkörperübungen recht zuverlässig gehalten. Dein BPFSL wird vielleicht etwas sinken - aber das ist für die eigentliche, erigierte Länge ohnehin irrelevant. Der BPFSL ist zwar der wichtigste Wert bei der Trainingsbewertung (solange es um Länge geht), aber abseits des PEs vollkommen egal ;)

Zum Cockring Ballooning gibt es leider noch keinen Eintrag. Ist es so einfach, wie der Name vermuten lässt? Also Ballooning mit Cockring?
Ja, im Grunde schon :D Du ergänzt das Ballooning (Ü05: Ballooning | PE-Community) mit einem Penisring. Wichtig ist dabei, dass du einen aus dehnbarem Silikon wählst (nicht aus Hartplastik oder Metall) und ihn möglichst nur über dem Schaft trägst. Das gibt dir die größtmögliche Intensitätskontrolle und Sicherheit bei der Anwendung.
Schaue dazu auch mal hier herein: Cockring / Penisring: Wie steht ihr dazu? | PE-Community
Auch hier gilt: Langsam herantasten und umsichtig trainieren. Cockring-Ballooning ist im Grunde eine modernere Form des klassischen Clampings - risikoärmer und schonender, aber noch immer nicht zu unterschätzen. Ein erster Schritt wäre dann die Suche nach einem passenden Penisring.

Ich versuche hier mal den Ansatz eines Trainingsplans, der meinem persönlichen Lebensablauf gut entsprechen würde:
Der Plan sieht soweit okay aus - auch wenn ich persönlich jeden Tag dieselbe Übungszusammenstellung nehmen würde. Sonst weiß man hinterher nicht, was etwas gebracht hat - bzw. was man optimieren oder stärker in den Vordergrund stellen sollte. Wenn du aber alles gleichzeitig probieren willst, geht das auch. Zum Hereinschnuppern hat das durchaus seinen Reiz.
High-EQ-Jelqing und Blutstaugriffe kann man im Rahmen der Abwicklung auch gut ineinander verweben. Z.B. 2 Minuten Jelqs, dann ein paar Blutstaufgriffe dazwischenschieben und dann weiter jelqen.

Grüße
BuckBall
 
So Freunde, nach langer Zeit melde ich mich auch wieder einmal zurück. 2 Jahre sind vergangen, seit ich damit begonnen habe, an meinem besten Stück zu zupfen.
Die Bilanz bisher:
BPEL +2,2 cm
EG +1,0 cm
Mit dem Längenzuwachs bin ich zufrieden, mit der Dicke leider nicht. Vom 01.04.15 bis 15.07.15 habe ich ein reines EG-Programm gefahren, das aber leider nicht den gewünschten Erfolg eingebracht hat. Lediglich 0,1cm in 3 1/2 Monaten. Warum, kann ich auch nicht sagen. Ich habe nun 4 Wochen Pause eingelegt, um zu schauen, ob die Ergebnisse halbwegs zementiert sind. Im Vergleich zur Signatur könnt ihr Stand heute jeweils 0,1 abziehen - damit sollte ich zufrieden sein, weniger wird es wohl nicht mehr.

Ich habe mich nun dazu entschieden, erst mal wieder ein "Gemischtwarenprogramm" zu fahren: seit gestern starte ich wie folgt ins dritte PE-Jahr
4-5 Tage/Woche
10 Min Stretches
10 Min Bundeled Stretches
20 Min Dry Jelqs 90-100%, mit ein paar Blutstaugriffen zwischendrin.

Mein Meßabstand sind immer ca. 4 Monate, im Dezember werden wir also sehen, wie es anschlägt. Bin mal gespannt!

Cheers,
letitgrow
 
mmh das ist natürlich schade!welches Programm hast du die letzten 3 Monate gemacht?

greetz
achille
 
Je 2 Tage die Woche abwechselnd:

3-4x 10 Minuten Trockenpumpe (-4 inHG)
5 Minuten High-EQ-Jelqing

bzw.

10-20 Minuten Cockring-Ballooning
5-10 Minuten High-EQ-Jelqing
5-10 Minuten Blutstaugriffe
 
Hallo Freunde,
tatsächlich - knapp 16 Monate mache ich nun kein PE-Training mehr. Der Grund dafür? Nach 2 Jahren Dauertraining hatte ich einfach keinen Bock mehr auf die täglich Routine.
Nun haben mich der Ehrgeiz und die Motivation wieder gepackt und als guten Vorsatz für das neue Jahr möchte ich bei BPEL und EG je nen cm drauf packen!
Alles rein manuell, dass das Pumpen nix für mich ist, musste ich mir in den letzten Monaten meiner Karriere eingestehen.
Also wird das Training voraussichtlich wie folgt aussehen:
10 min Stretches
10 min Jelqs bei 80-100% EQ
10 min Blutstaugriffe
2 on / 2 off / 2 on / 1 off
Gerne dürft ihr das kommentieren / verfeinern.

Sehr erfreulich war meine erste Messung nach der langen Zeit:
ich habe doch sehr wenig eingebüßt, was für die dauerhafte Wirkung von PE spricht.
In diesem Sinne: auf ein Neues!

Erste Messung dann zum 01.04.2017.
 
Hi @letitgrow ,
schön wieder von dir zu lesen.
Super das nur wenig von den Gains verloren gegangen ist. Wird viele freuen die hier lesen und sich selbst die Frage gestellt haben.;)

Zu Deinem Training.
Du hast ja ne längere Zeit nicht trainiert. So würde ich am Anfang die Blutstaugriffe, erstmal weg lassen.
Ein paar Wochen sachte, bis dein Guter sich wieder an das Training gewöhnt hat und dann kannste sie dazu nehmen.
Denk auch an das Auf-und Abwärmen.

Freue mich wieder mehr von Dir zu lesen.:D
Wünsche Gute Gains und Durchhaltevermögen.
 
Servus @letitgrow
Interessant für einen Anfänger, Deinen Bericht zu lesen und zu sehen, dass die Gains doch permanent sind.:thumbsup3:
Alles rein manuell, dass das Pumpen nix für mich ist, musste ich mir in den letzten Monaten meiner Karriere eingestehen.
Wenn Du nicht meinst, dass Dir das Pumpen einfach nur keinen Spaß macht: Viele User weisen darauf hin, dass Gains beim Pumpen am ehesten in der Kombination mit Jelqen zu erzielen sind. Falls also gainbezogen - wirst Du sicherlich einige diesbezügliche Tipps bekommen können.

lg Adrian
 
(Hier nochmal neu, da mein letzter Beitrag dem Crash zum Opfer gefallen ist)

Auch 2017 war ich stinke faul und habe kein PE betrieben.
Bedeutet gut 2 Jahre Pause - die Gains sind weitestgehend geblieben, das möchte ich nochmal betonen, um den anderen PElern einen Motivationsschub zu verpassen.
Seit Februar bin ich nun doch am Pumpen und es macht mir zwischenzeitlich richtig Spaß.
Nach einiger Zeit mit ner günstigen Amazon-Pumpe bin ich nun bei einer aus der Lederwerkstatt mit konischem Zylinder angekommen und hoffe, meine "Bananenform" damit auch etwas korrigieren zu können.

Derzeit 4x/Woche 3 Sätze à 20 min bei -5 Hg unter der Infrarotlampe.
Die ersten beiden Sätze mit einem sehr straff sitzenden Penisring, das hilft ungemein, die Erektion aufrecht zu erhalten.
Wenn ich länger unterwegs bin bleibt die Pumpe zu Hause und ich trainiere manuell (hauptsächlich EG-Übungen).
Ziel ist es, endlich die 12cm EG zu erreichen. Bin mal gespannt, ob ich bis zum Jahresende zumindest nah dran bin.

Cheers und gute Gains
letitgrow
 
Kurzes Update:
ich bin fleißig am Pumpen, wie oben beschrieben. Messung Anfang Mai, dann sind 3 Monate vorbei - bin selbst gespannt!
Die Erektion in der Pumpe Aufrecht zu erhalten ist nicht so einfach, wird ja irgendwann langweilig. Durch diverse Beiträge denke ich, dass ich das Training in Zukunft etwas umstellen werde:

10 Min 2-P-Bundeled Stretches
Pause
20 Min -6 Hg pumpen mit Cockring
Pause
10 Min Jelqs, Ulis
Pause
20 Min -6Hg pumpen mit Cockring
4 Tage/Woche

Was halten die Profis von diesem EG-Ansatz?

Cheers und danke im voraus!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten