• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hardgain‘s History (1 Betrachter)

Naja ich muss ehrlich zugeben, dass ich kaum Sport mache und gern am Wochenende trinke... das muss ich mal schleunigst ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eventuell sein, so ganz genau kann ich dazu auch nichts sagen, weil ich nur ab und zu auf feiern trinke. Aber trotzdem kannst du sagen, dass du mit Training und Disziplin da gut und gern 2 cm dazu gewinnen kannst + dem was du beim Training gainst. Sofern du dich natürlich da drauf konzentrieren willst:shy:.
 
Yo! Ich bin es mal wieder :happy_ani:
Habe eben vor einer Stunde die dritte Trainingswoche abgeschlossen. Ich hatte diese Woche auch genügend Zeit um direkt nach den Hauptübungen jeweils
noch ca 6-8 min Ballooning dran zu hängen. Das ist echt stark.

Nach den 3 Wochen Training und weiterem Vertiefen in die WDB weiß ich nun auch, was früher mein Fehler war. Ich habe einfach mit einer zu hohen EQ gejelqt.
Das war die Ursache für größere blaue Flecken auf der Eichel und letztendlich auch eines kleinen Blutgerinsels am Schaft ( an der größten Ader ), weshalb ich das Training damals pausiert und letztendlich nicht mehr fortgesetzt habe.

Aber so ist da halt. Aus Fehlern lernt man. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich das PE durchziehen ( haha „ziehen“ ;) ) werde.

Ich habe jedoch noch Fragen an die erfahrenen PE‘ler. Ich habe gelesen, dass das Einsteigerprogramm und auch das folgende Fortgeschrittenen Programm eigentlich den Fokus auf BPEL legt. Wenn ich mir aber die Signaturen und Logs von vielen Usern hier durchlese, stelle ich fest, dass der ein oder andere ordentlich an EG dazugewonnen hat. Für mich ist EG zu gewinnen eigentlich noch wichtiger. Sollte ich dann nach dem Einsteigerprogramm direkt auf ein Fokusprogramm setzen oder was meint Ihr? Oder kommt die EG einfach automatisch durch das mit EQ Jelqing sowieso dazu?

Beste Grüße und viele Gains an alle!
 
... ohne " Erfahrung" in mannigfaltiger Form zu haben denke ich, warte Deine erste Messung nach 3 Monaten ab, schaue, ob Du auch oder wieviel Zuwachs an EG erzielt hast und reagiere anschließend.;)

Vielleicht bring Dir gerade das Einsteigerprogramm ja einiges, aber ... die Messung wird es beweisen .:bb04:
 
Geschafft! Der erste Monat ist vorbei. Ich muss sagen, dass das Training mir das Gefühl gibt, dass ich mit meinem besten Stück zufriedener werde. Die Beschäftigung mit einem selbst ist sehr interessant. Nun geht es in die nächste Etappe. Weiteres persönliches Ziel für mich: Körper Training wieder starten. Das liegt nun auch wieder ein Jahr zurück und das sieht man auch am Wachsenden Speck.

Grüße an alle und viele Gains!
 
So, muss mich hier mal wieder mit meinem Log nach oben pushen ;)

Die 6. Trainingswoche ist nun absolviert. Der „Kurze“ gewöhnt sich immer besser daran und bleibt auch tagsüber bei einer für mich angenehmen Schlaffilänge.
Das ist im Moment der für mich beste Trainingseffekt. Ich habe gestern so zum spaß mal vor dem Training nachgemessen. Bemerkenswerte Zuwächse sind leider noch nicht zu verzeichnen. Schade, hatte auf erneute Newbiegains gehofft, aber die sind wohl von Früher noch drin, oder er war einfach nicht in Stimmung zum Messen.

Mir ist aber heute etwas aufgefallen und zwar direkt nach dem Warmup, als ich mit den Stretches begann. Während der ersten Runde wollte sich mein Bester etwas aufrichten. Mir kam es vor, dass mit so einem EQ von 20-30 % die Stretches mehr auf die Tunika gehen, jedenfalls habe ich den Zug wesentlich besser gespürt. Kann das sein? Wir empfehlen ja bei den Stretches immer zu 100% schlaff zu sein. Oder spielt mir meine Wahrnehmung nur einen Streich?
 
Ja, es fühlt sich gut an und ich hatte sogar keine roten Punkte danach!
 
Mir kam es vor, dass mit so einem EQ von 20-30 % die Stretches mehr auf die Tunika gehen, jedenfalls habe ich den Zug wesentlich besser gespürt. Kann das sein? Wir empfehlen ja bei den Stretches immer zu 100% schlaff zu sein. Oder spielt mir meine Wahrnehmung nur einen Streich?
Geht mir auch so. Wobei die EQ bei mir während dem Stretchen dann irgendwann nachlässt. Ich weiß, auch wenn man das eigentlich nicht tun sollte, kegel ich (bei den klassischen) währenddessen sogar. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das noch mehr bewirkt.
 
Also mit Kegeln habe ich es noch nicht probiert. Ich mache sie beim jelqen, weil dann die Durchblutung besser ist.
 
Während der ersten Runde wollte sich mein Bester etwas aufrichten. Mir kam es vor, dass mit so einem EQ von 20-30 % die Stretches mehr auf die Tunika gehen, jedenfalls habe ich den Zug wesentlich besser gespürt. Kann das sein?
das ist weiter kein Problem, wenn Du immer genau darauf achtest, wie sich Dein Glied dabei (an)fühlt.
Wenn ich mir aber die Signaturen und Logs von vielen Usern hier durchlese, stelle ich fest, dass der ein oder andere ordentlich an EG dazugewonnen hat. Für mich ist EG zu gewinnen eigentlich noch wichtiger.
Da ist wieder mal "jeder Penis anders" - manhce legen EG leicht zu, andere brauchen dafür ein Focus Programm. Eventuell kannst Du nach dem Ensteigertraining 2p Stretches dazu nehmen, die der Dicke förderlicher sind, als die Classics.

Weiter viel Spaß mit dem Training und der steigenden Begeisterung für Deinen Penis
lg Adrian
 
Hallo zusammen,

um mich motiviert zu halten starte ich hier meinen Trainingslog. Meine Startwerte habe ich letzte Woche am 05.03.19 gemessen:

BPEL: 16,5 cm
NBPEL: 12,5 cm
BPFSL: 17,2 cm
EG Base: 11,0 cm
EG Mid: 10,8 cm
EG Top: 10,5 cm



Ich bin jetzt nicht unbedingt unzufrieden mit meinem besten Freund und habe auch Beziehungstechnisch keinen Grund für Verbesserung. Wenn dies der Fall wäre, würden die Ehe und der Sex wohl nicht seit über 10 Jahren funktionieren :happy_ani:

Es wäre auch top, wenn er im schlaffen Zustand einfach auf Länge bleiben würde. Ich habe einen Blut Penis und oft das Problem, dass er sich gern mal „zurückzieht“. Das nervt echt.

Ich bin stolz auf dich denn du zeigst gerade auch den jüngeren da draußen das sie den Kopf nicht in den Sand stecken sollen und sich keiner für sein Gemächt besonders die mit den Blutis schämen brauch.
Gerade die jungen verzichten auf Sex und Beziehungen wegen ihrer Größe und du zeigst ihnen das man auch im etwas unteren Durchschnitt glücklich werden kann!
Und immer schön am Ball bleiben ;)
Das wichtigste bei PE ist nämlich meiner Meinung nach Kopfsache!

LG HeyHo
 
Hallo zusammen,

um mich motiviert zu halten starte ich hier meinen Trainingslog. Meine Startwerte habe ich letzte Woche am 05.03.19 gemessen:

BPEL: 16,5 cm
NBPEL: 12,5 cm
BPFSL: 17,2 cm
EG Base: 11,0 cm
EG Mid: 10,8 cm
EG Top: 10,5 cm



Ich bin jetzt nicht unbedingt unzufrieden mit meinem besten Freund und habe auch Beziehungstechnisch keinen Grund für Verbesserung. Wenn dies der Fall wäre, würden die Ehe und der Sex wohl nicht seit über 10 Jahren funktionieren :happy_ani:

Es wäre auch top, wenn er im schlaffen Zustand einfach auf Länge bleiben würde. Ich habe einen Blut Penis und oft das Problem, dass er sich gern mal „zurückzieht“. Das nervt echt.

Ich bin stolz auf dich denn du zeigst gerade auch den jüngeren da draußen das sie den Kopf nicht in den Sand stecken sollen und sich keiner für sein Gemächt besonders die mit den Blutis schämen brauch.
Gerade die jungen verzichten auf Sex und Beziehungen wegen ihrer Größe und du zeigst ihnen das man auch im etwas unteren Durchschnitt glücklich werden kann!
Und immer schön am Ball bleiben ;)
Das wichtigste bei PE ist nämlich meiner Meinung nach Kopfsache!

LG HeyHo

Also deinem Beitrag nach müsste ich mich ehrlich gesagt etwas abgewertet fühlen, rein aus meiner eigenen subjektiven Perspektive heraus. Aber ich tue es nicht. Was man hier nämlich nicht machen darf ist es den Sex oder den steifen zu zeigen. Ich denke,nein ich weiß darin bin ich #1

Die eigene Frau bestätigt es :bb07:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deinem Beitrag nach müsste ich mich ehrlich gesagt etwas abgewertet fühlen, rein aus meiner eigenen subjektiven Perspektive heraus. Aber ich tue es nicht. Was man hier nämlich nicht machen darf ist es den Sex oder den steifen zu zeigen. Ich denke,nein ich weiß darin bin ich #1

Die eigene Frau bestätigt es :bb07:

Oh sorry so war das nicht gemeint :facepalm2:
Aber das mit dem Sex kann ich bestätigen und ich hab auch kein riesen Ding!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin es mal wieder,

da ich letzte Woche etwas am Training aussetzen musste, haben sich 4 Off-Tage ergeben, sodass ich heute meine erste offizielle Messung
vornehmen konnte.

Meine Werte aktuell:

BPFSL: 17,8 (+0,6)
BPEL: 17,0 (+0,5)
NBPEL: 12,8 (+0,3)

Aus nachfolgendem Grund, werde ich in 2 Wochen nochmal messen, dann habe ich nämlich noch eine Woche Auswärtsurlaub
dazwischen, während der ich eh nicht trainieren kann.

Die EG Werte konnte ich nicht sauber ermitteln. Bei den Längenzuwächsen bin ich mir da auch nicht so sicher.
Irgendwie wollte er heute nicht so recht mitmachen. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass die EQ nachlässt.
Das zeigt sich auch schon etwas beim Sex. Er fühlt sich in den letzten 2 Wochen einfach nicht nach ihm selbst
an. An übermäßigem Sex oder Masturbation kann es nicht liegen. Ich verstehe das nicht.

Mein Training habe ich bis jetzt nicht geändert. Ist es evtl. Zeit etwas zu ändern? Ich experimentiere seit dem 3. Monat immer wieder
mal mit 2Point und Bundled Stretches herum ( Max 4 pro Kategorie und Training ). Die Bundled kann ich gut greifen mit 180° Drehung.
Bei den 2Point habe ich das Gefühl einfach nur die Eichel zu drücken und zu ziehen. Die Grifftechnik am Penisansatz ist mir hier noch
ein Rätzel. Gibt es zu dem 2Point Ausführungsbilder oder Videos, die etwas mehr aussagen, als die Beschreibung in der WDB?

Für Tipps bin ich Dankbar
 
Hey Hardgain,

Glückwunsch erstmal zu den Zuwächsen! Wie sah den dein Training aus in den letzten drei Monaten? Viel Classic-Stretches? Die können wohl schon mal auf die EQ gehen. Oder Übertraining, das den EQ-Verlust verursacht?

Die 2-Points mache ich so:
Lockerer Reverse OK Griff an der Base, so dass die Hand anliegt am Körper. Das OK-Zeichen mache ich dabei so eng, dass es den Penis-Schaft rundum berührt ohne zuzudrücken. Mit dieser Hand hälst du etwas gegen, d.h. du drückst sie an den Körper, wenn der Stretch durchgeführt wird.

Mit der anderen Hand wird ebenfalls im Reverse OK Griff unter der Eichel angesetzt und gestretcht. Für besseren Grip nehme ich Toilettenpapier.
Da ich ease into stretch mache, umfasse ich den Schaft mit der ganzen Hand, so dass der kleine Finger direkt unter der Eichel sitzt. Da ich den Stretch ja lange halten muss, rutscht der Penis mit der Zeit immer etwas aus dem Griff und der Druck auf die Eichel erhöht sich. Da ich den Penis aber mit der ganzen Hand umfasse, kann ich die Finger, die den Druck auf die Eichel ausüben etwas lockern und die Eichel kann sich wieder entspannen.

Früher habe ich ohne Griphilfe und mit normalem OK Griff gestrecht. Da hatte ich schonmal Verfärbungen/Quetschungen an der Eichel. Seit dem ich es wie oben beschrieben mache, kommt das nicht mehr vor.

Viele Grüße,
Kolben
 
Danke @Kolben
Bisher waren es netto 12 min classic stretch und 12 min jelq.
 
In welchem Rhythmus denn und wie sind deine PIs nach dem Training?

Hatte auch schonmal EQ Probleme, weil ich lange nicht ejakuliert hatte. Danach hat er sich dann wieder entspannt und alles lief wieder. Vielleicht ist es das bei dir?

Sonst natürlich die üblichen Verdächtigen wie Stress, Schlafmangel usw.

Grüße, Kolben
 
Also die PLs sind gut. Keine auffälligen Verfärbungen, kein Turteln unmittelbar nach dem Training, gut durchblutet. Naja, vielleicht bilde ich mir auch nur was ein. Ich mach natürlich weiter und versuche mich langsam mehr an den 2Points.

Das Pensum ist bis jetzt übrigens 5on 2off.
 
Ich glaube ich habe nun den richtigen Weg für mich gefunden. Ich werde die 12 min netto stretch Zeit beibehalten. Die erste Runde mache ich classic in alle Richtungen. Danach gehe ich zu 2Point über, jedoch auch in alle Richtungen. Lediglich beim Geraden ist dafür der zweite okGriff erforderlich, weil man ja vom Körper weg stretcht. Bei den anderen Richtungen lege ich den Zeigefinger der freien Hand an der Base um den Lümmel und übe so den entgegengesetzten Zug aus. Das hat jetzt super funktioniert. Also weiter geht's.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten