• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der ultimative Lifehack Thread - Guter Rat! Kostenlos! (1 Betrachter)

bigdickacrobat

PEC-Professor
Registriert
16.07.2018
Themen
8
Beiträge
970
Reaktionen
2,637
Punkte
1,202
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2005
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
19,9 cm
NBPEL
16,1 cm
BPFSL
20,8 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
13,2 cm
Du möchtest das Beste aus Dir in allen Lebenslagen rausholen? ( und nicht nur den Schwengel ;) )

Keine ewiglangen Beiträge oder Geplauder lesen?

Dann bist du hier richtig - Lauter Lifehacks ohne viel Gelaber.

Regeln:
Jeder darf seine persönlichen Lifehacks (Verbesserungen, Optimierungen des eigenen Lebens) hier posten.
Fragen, Rückmeldungen und Erläuterungen/Ergänzungen sind erlaubt, Geplauder/Abschweifungen vom Thema bitte in einen anderen Thread oder in dem eigenen Trainingslog der Übersicht zur Liebe stellen.


man-945438_1920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, na da bin ich mal interessiert was hier zusammenkommt!

Also mein Lifehack, wenn man es so nennen kann, kommt aus meine Phase des Lebens die überhaupt nicht schön war und ich das Leben und alles was ich habe gar nicht mehr zu schätzen wusste. Ich habe schon viel dazu geschrieben was die Spielsucht anging und die darauffolgende Therapie. Für mich ist ein Lifehack zB die Achtsamkeit. Das mache ich nicht immer aber ab und zu, wenn ich morgens die Augen aufschlage und mir sage: "Schön das ich atme, schön das ich da bin, ich freue mich auf diesen neuen Tag und die neuen Erfahrungen und Herauforderungen die auf mich zukommen." Ich sag euch, man geht viel bewusster ans Werk und nimmt den Tag, vor allem den Morgen, anders wahr. Das ist gar nicht so einfach wie es sich anhört, denn man muss sich ideses bewusste leben und erleben immer wieder hervorholen.

Also, give it a try.
 
Lifehack für die Haut

Seit vielen Jahren kämpfte ich mit trockener Haut an Ellenbogen und Knien. Keine Creme oder Nahrungsergänzung hat geholfen.
Seit dem ich Pflegeöl - Bäder mache, sind alle weißen/trockenen Stellen weg. Hätte mir das jemand vorher verraten, hätte ich viel Geld an Cremes und Ergänzungen sparen können. Ölbäder fand ich immer sehr befremdlich, aber Sie sind ein echter Geheimtipp.
Vorteil ist auch, dass diese überhaupt keinen Aufwand wie beim Eincremen haben. Man legt sich rein, entspannt sich und kommt gut "geölt" aus der Wanne. Nichts schmiert oder klebt oder muss einziehen. Es ist perfekt. Nutze die Bäder von Kneipp. 50Cent das Bad ;)
 

Nutze derzeit nur die bewusste Atmung (tief einatmen/ausatmen)als Achtsamkeit- aber du hast vollkommen Recht - positive Affirmationen stärken das Unterbewusstsein und geben einem das positive Lebensgefühl was uns sehr oft fehlt.
 
Top Jungs.
Mein Leben hat sich mit (Achtsamkeits)-Meditationen, positiven Affirmationen und Bewusstwerdung vieler Dinge auch absolut zum Positiven verändert!

Am Anfang war es sehr schwer, aber wenn man ein Weilchen dranbleibt wird man staunen.

Weiter so!
 
Klingt interessant. Was genau darf man sich denn darunter vorstellen? Ich mein, wie genau funktioniert es?

Nicht das du denkst ich bin faul, aber Ich hab z.z. nur die Möglichkeit mitm handy on zu gehen, deswegen schreibe ich in letzter Zeit eher wenig hier, da es eeeeewig dauert zu tippen.

Schau mal unter Trainingsberichte „Auf dem Weg zum Damphammer“.
Hab das im Januar recht ausführlich aufgeschrieben. Da findest du deine Antwort.
 
da ich psychisch vorbelastet bin und sehr viel unter ängste gelitten habe hat mir in vielen unangenehmen situationen die frage an mich selbst geholfen "ist mein leben in gefahr?" wenn du diese frage mit "nein" beantworten kannst, dann kann die situation nicht so schlimm sein, wie dein gehirn es dir vorgaukelt ( selbstreflektion).
 
Spirituskocher aus ner Bier/Coladose.

Dieses DIY-Prinzip begleitet mich schon seit meiner Jugend auf unzähligen, monatelangen Trekkingtouren und Pilgerwegen rund um den Globus.

Simpel, quasi umsonst und funktioniert.

Mit weit unter 100 gr. inkl. kleiner Menge Spiritus fällt er in die Klasse "Ultralight-Gegenstand".

Kennen bestimmt schon viele, gibt auch heute professionellere Lösungen, aber darum geht es ja nicht ;)

Trekking/Pilgern und das damit verbundene "Resetten" würde ich zwar unbedingt auch als "Verbesserungen, Optimierungen des eigenen Lebens" empfehlen, wobei ich jedoch nicht ganz sicher bin, ob dies unter Lifehack fällt.

Daher anbei ein Foto eines Kochers, damit man sich ihn etwas besser vorstellen kann.
20190411_090127.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spirituskocher aus ner Bier/Coladose.
Bin jetzt nicht vom Fach - ist das einfach ne Dose gefüllt mit Benzin - zum unterstellen bei Töpfen um Nahrung zu erwärmen? :bag: Hab ich noch nicht ganz verstanden.
 
@bigdickacrobat

Exakt ;)

Da stellt man ein Gefäßl drauf und kocht sich etwas...ich bin z.B. ein Kaffeejunkie und wenn ich nach 25 km irgendwo in der Wildnis keinen Kaffee bekomme, dann wird's eng :D

Befeuert wird mit Brennspiritus, kein Benzin.

Kochzeit für 500ml Wasser zw. 5 und 15 Minuten, je nach Witterung und Höhenlage. Beim Trekking hat man ja genügend Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was @Bora69 meint, ist der absolute Lifehack. Denn was man da unterwegs erlebt, könnte man als aneianderreihung von Lifehack benennen.
Wenn man denn für so was offen ist.
Die Brennspirituspötte kann man natürlich nicht nur für Kaffee und Suppen nutzen.
Wenn du abends am Strand in der untergehenden Sonne meditierst und deine Augen und Gedanken auf die Flamme gerichtet sind, tritts du in eine andere Welt ein.
Dann ziehst du deine Klamotten aus und gehst nackt schwimmen.
Zurück am Feuer steht eine Perle, wie Gott sie geschaffen hat, und du fühlst, das Leben hat dich wieder. Und ein neuer Horizont tut sich auf.
Und Niemand fragt nach BPEL und Millimeter.
Alles eine Erfahrung der besonderen Art.

Ja was ist mein Lifehack? Ich befinde mich mal wieder mittendrin. Nicht posten, ich werde, ich habe mir vorgenommen, nein, ich habe es gemacht.
Seid 3 Wochen Alkoentzug. Kalter Entzug, wie die Fachleute das nennen. Gefährlich und für die meisten Alkis nicht durchfürbar.
Aber PE machen ja auch nur sehr wenige Männer.
Dieser Kampf mit dem Körper mit der Psyche , ist schon ein verdammt harter Kampf.

da ich psychisch vorbelastet bin und sehr viel unter ängste gelitten habe hat mir in vielen unangenehmen situationen die frage an mich selbst geholfen "ist mein leben in gefahr?" wenn du diese frage mit "nein" beantworten kannst, dann kann die situation nicht so schlimm sein, wie dein gehirn es dir vorgaukelt ( selbstreflektion).
Mein ganzes Leben lang, war mein Leben in Gefahr, mal mehr mal weniger.
Und immer die gleiche Ansicht, das geht den anderen doch einen Scheiß an, wie ich mich fühle, was ich denke, was ich mache.
Wenn ich die Schnauze voll habe, dann hab ich sie voll, und kein anderer.
Ja sicher ist das keine positive Lebenseinstellung.
Aber immerhin lebe ich ja.

Bin gespannt, wie das mit dem Anti-Alko weitergeht.
OK,OK, wir wollten ja nicht so weit ausholen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten