• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Libidoverlust (1 Betrachter)

Können eventuell Präparate, die aus der Pflanze Damiana (Turnera diffusa) hergestellt werden mein Problem mit der verminderten Libido lösen bzw. helfen?

Damiana ist ein Aromatasehemmer.
Der männliche Körper produziert täglich eine bestimmte Menge Testosteron, aber auch ein Enzym namens Aromatase. Dieses Aromatase verwandelt einen Teil von dem Testosteron in Östrogen.
Aromatasehemmer verhindern das, d.h. man hat dann etwas mehr Testosteron zur Verfügung.

Warum hat ein Jugendlicher eine höhere Libido als ein erwachsener Mann?

Weil er feststellt, dass sein Penis nicht nur zum Pinkeln da ist.

Inwiefern hat Dopamin und Testosteron genau Einfluss auf die Libido?

Testosteron verursacht u.a. den Sexualtrieb. Dopamin ist ein Glückshormon, das bei positiven Gefühlsregungen ausgeschüttet wird, z.B. beim Orgasmus.

Also hat mein Urologe recht gehabt. Er sagte vom Inhalt her folgendes: Es gibt (offiziell) keine Medikamente/Präparate zur Heilung/Behandlung von Libidoverlust, außer Testosteron. Und dies hilft nur, wenn ein echter Testosteronmangel vorliegt.

Wie sieht eigentlich Deine Ernährung und Dein Lebenswandel (Hobbys, Sport u.ä.) aus?
 
Bei bestimmten Ärzten und Therapeuten war ich auch kurz davor sie körperlich anzugreifen und denen großen Schaden zuzufügen, da meine Gefühle diesbezüglich so belastend sind. Ich muss mich nun zusammenreißen und trotzdem für mein Studium lernen bzw. arbeiten. Aber diese mangelnde Libido belastet mich erheblich. Ich fühle mich wie ein 5 jähriger Junge, der noch keine Libido hat. Wenn der nächste Arzt oder Therapeut mir nicht helfen kann, dann fühle ich mich stark gezwungen ihn wirklich zu schlagen. Ich müsste mich sehr zusammenreißen dies nicht zu tun. Vor Gericht würde ich dies mit meinem sehr großem Leidensdruck begründen. Denn er hat eine normale Libido. Er kann mein Leiden nicht nachvollziehen. Das Leiden, dass man keine starke sexuelle Erregungen und Erektionen bekommt bei Anblick auf Frauen. Ich habe die Krankenkasse schon ausbluten lassen durch mehrere zig Therapeutenbesuche. Ich war schon in stationäre Psychotherapie deswegen.
LG
Roland

Geht's dir gut?

Kann man nicht wirklich sagen, dass je mehr Testosteron im Blut vorhanden ist desto mehr Libido hat der Mann

Nein, weil das System etwas komplexer ist als das. Du kannst auch downstream (d.h. dahintergeschaltet) noch genügend Faktoren haben, die das regulieren. Bspw. Rezeptordichte, Stärke der nachgeschalteten Reaktion usw.
Solche Dinge sind individuell unterschiedlich und daher lässt sich nicht einfach vom Plasma-Testo-Wert auf die Libido schließen. Eine Korrelation gibt es dennoch.

Warum haben dann Jugendliche dann eine so hohe Libido? Liegt dies nicht am höherem Testosteronwert bei den Jugendlichen? Denn je älter ein Mann wird, desto weniger Testosteron wird in seinem Körper gebildet. Ist dies der Grund warum erwachsene Männer weniger sexuelle Lust haben als Jugendliche?

Z.T. ja. Aber im Alter lassen sämtliche Körperfunktionen nach, nicht nur der Testo-Spiegel. Es kann also auch sehr wahrscheinlich mit anderen altersbedingten Faktoren zusammenhängen.

---

Ich kann den TE jedenfalls gewissermaßen verstehen, da ich ein sehr ähnliches Problem auch seit kurzem habe.
 
warum man so einen manischen Status wieder her stellen will ist ohnehin rätselhaft
In fast jeder Freistunde oder Ausfall musste ich nach Hause laufen und am PC masturbieren!
zwanghaft und mit Porno

Du hat einige gute Tipps bekommen, um eine normale Libido zu bekommen - den "Dauergeil-Zustand" den Du mit 17 hattest wirst Du nicht mehr erreichen … PUNKT

Das würde ich so nicht unterschreiben. Meine Libido ist mir 35 noch genauso wie mit 18. Vielleicht sogar stärker. Ich mache viel Kraftsport (komplexe Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken mit schwerem Gewicht) gehe viel draussen laufen, esse gesund und ausgewogen (vegetarisch mit einem Überschuss an Fett aus Avocados und Nüssen), nehme zusätzlich L-Citrulin und Creatin, halte meinen Körperfettanteil niedrig und hab viel Kontakt zu Frauen (…). Das alles hält meinen Testosteronspiegel so hoch, dass meine Libido abnormal hoch ist. Zusammen mit PE und PC-Muskeltraining, die noch mal die Erektion begünstigen.

Den Rat, zu irgendwelchen Gels oder Testosteron-fördernden-Mitteln zu greifen kann ich nur mit Kopfschütteln quittieren. Testosteron ist ein "Wohlfühlhormon". Je gesünder der Körper ist und desto mehr gesunde Bausteine man ihm gibt, desto stärker produziert man Testo. Ich kann dem TE nur raten, Sport zu treiben, Alkohol und Nikotin komplett zu streichen, eine extrem gesunde Ernährung mit vielen essentiellen Fettsäuren zu verfolgen. Die Libido wird definitv nach einigen Wochen anders sein als jetzt.
 
roland, ich habe jetzt all deine beiträge gelesen: ganz, aber zu einem gewissen grad, nachempfinden kann ich das schon: zu einem, du reagierst auf vorschläge kaum, z.b, dich mit einem heißen bad zu entspannen; und zum anderen: überlege mal, was du witrklich willst und fühle mal dein Ich!
ich weiß, das hört sich zunächst doof an, ...
 
danke terion!
 
Hab mir hier mal alles durchgelesen und geb auch mal meinen Senf dazu.. Du sagst das dein Testospiegel im unterem Referenzbereich ist. Ein natürlicher T- Spiegel ist im Bereich von ca 3-10ng/dl. Ich gehe mal davon aus das du dich bei 3ng/dl bewegst. Viele Männer haben schon beschwerden wenn sie sich unter 4,2ng/dl bewegen. Außerdem gehe ich davon aus das du dein Blut morgens abgegeben hast und dein T-Spiegel sinkt im laufe des Tages. Also ist es meiner Meinung nach kein Wunder das du einen Libidoverlust erleidest. Du könntest probieren dein T-Spiegel natürlich zu pushen (hier mal mal Tipps die helfen)

- Fasten (essen zwischen 12 uhr bis 20 uhr)
- Diäten (hoher KFA =schlecht für T-Spiegel)
- kalt duschen
- Krafttraining (Grundübungen mit viel Gewicht)
- Vitamin D
- Magnesium
- Zink (falls Zinkmangel)
- trinke mal nur Wasser keine Softtrinks
- Creatin
- Omega 3 fette
- ungesättigte Fette (nüsse, olivenöl, Rindfleisch, Eier)
- ernähre dich nicht von scheiss Fastfood
- bewege dich viel
- lass deinen cortisol messen und schau mal wie hoch dein Stresshormon ist


Es gibt noch paar Sachen aber die sind umstritten wie z.B Enthaltsamkeit aber dein Tspiegel sinkt wieder nach dem ~7. Tag und deswegen ist es schon gut jede 3-4 Tage Hand anzulegen

Es gibt noch Maca/ Tribulus/ Bor, etc.. aber das ist austritten und nicht bewiesen. du solltest erstmal an deinem Lifestyle arbeiten

Und zum Thema Gyno-> Ja kann man bekommen aber nicht jeder ist dazu veranlagt vorallem nicht bei einem Testogel du bewegst dich ja trz im Referenzbereich. Eine Gyno bekommen die Leute die nicht ihr Östrogen im Griff haben, (übergewichtige Männer) weil sie mehr aromatisieren. Dagegen gibts dann Tamoxifen wenn man merkt das die Nippeln anfangen zu jucken:D

Jetzt kannst du entscheiden ob du den harten oder den einfachen Weg gehst. Aber sei dir gesagt das du falls du einmal dieses Gel nehmen solltest musst du es für immer nehmen.

seid mir nicht böse wegen Rechtschreibung ich bin ziemlich müde:)
 
Bin mit Eiweisbaron absolut D'accord, was den Plan für natürliches Testosteron angeht und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich vermute allerdings, du meintest "3-4 tage NICHT Hand anlegen" ;)

Ich hatte jetzt auch eine Phase, in der ich viel Stress und wenig Zeit für Sport und gute Ernährung hatte. In meinem kommenden Urlaub werd ich fast alles, was du beschrieben hast, auch wieder besser umsetzen. Zusätzlich will ich noch sagen, dass Schlaf das A und O bei natürlicher Testosteron-Steigerung ist. Im Schlaf werden ja überhaupt erst Hormone gebildet. Und gesunde Fette sind der stoff, aus denen Hormone gemacht werden, also reichlich und viel.

Allerdings vermute ich mal, hat der TE das Interesse verloren und wirkte auch nicht wie jemand, der so einen harten Lifestyle bereit ist, zu leben, um sein Problem zu beheben. Ich gehe jetzt mal in den erneuten Testversuch und beriche in einigen Wochen, wie sich Libido und Wohlbefinden wieder veränder haben, wenn ich wieder auf der Spur bin.
 
Ja CDRX ich meine meine damit 3-4 Tage nicht handanlegen:thumbsup3: Mit dem guten Schlaf hast du aufjedenfall recht, das ist das A und O. Zuviel von den Fetten ist aber auch nicht gut also ist es am besten wenn du schaust das du zwischen 0,8-1,5g ungesättigte Fette pro KG/Köpergewicht ist. Also wenn du 100kg wiegst zwischen 80 und 150Gramm. Was ich ganz gut finde um das ganze im Überblick zu behalten ist „Myfitnesspal“. Das ist eine echt gute App.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten