• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Thema Bi/Schwul (1 Betrachter)

@peterpeter naja, so ganz dramatisch finde ich jetzt das ganze nicht. Ich mein, wirklich passiert ist ja nun nichts, außer dass der eine an sich rumgespielt hat. Ich mein, nicht jeder hat seinen Penis so unter Kontrolle, dass er beim Nacktsein schlaff bleibt. ABER ich kann dich in einer gewissen Hinsicht schon verstehen. Vor allem weil es ja eine ganz normale Sauna war.

Da fällt mir übrigens eine Situation ein, die ich erlebt habe. Kann aber gut sein, dass ich es hier schon mal geschrieben habe. Sei es drum.

Ich war auch im Gym und während des Trainings ist mir ein Typ aufgefallen, der mich schon die ganze Zeit beobachtet hat. Jedenfalls war ich irgendwann fertig mit dem Training und ging unter die Dusche. Hab mich ganz normal geduscht, wie es eben jeder macht. Beim Haarewaschen stand ich mit der Kehrseite zur Wand und hatte meine Augen geschlossen. Als ich damit fertig war und die Augen wieder geöffnet habe, stand genau dieser Typ direkt vor mir und starrte mich an. Ich sag dir, ich war so etwas von geschockt und drehte mich mit rasendem Herz einfach nur um. Evtl klingt das ein wenig banal. Für mich war es aber definitiv eine ganz unangenehme Situation. Vor allem weil ich nicht wusste, wie lange er schon da gestanden hat.
 
Natürlich ist defacto nichts passiert, aber ich war nur irritiert, weil ich bereits seit 4,5 Jahren dort Mitglied bin und wirklich regelmäßig dort (und eigentlich immer auch im Wellnessbereich bin). Und bisher hatte ich nur ein einziges Mal einen Typen gesehen, der versucht hat, auf der Sonnenterrasse sich einen runter zu holen.
Und heute habe ich innerhalb von anderthalb Stunden gleich sechs Typen "angetroffen" habe, die da anscheinend mehr aneinander interessiert waren (was ja durchaus legitim ist). Ich frag mich nur, ob man das dann im Dampfbad machen muss. Wie es weitergegangen ist, weiß ich nicht, da ich ja dann rausgegangen bin. ;)
Ich finde es gibt halt einfach "romantischere" und "reizvollere" Orte ... aber vielleicht bin ich da altmodisch :D ich steh halt nicht so auf die Vorstellung erwischt zu werden :p

Die Geschichte klingt total unheimlich. Ich kann dich absolut verstehen, dass du dich erschrocken hast. Find das wirklich creepy.
 
Wie gesagt, kann ich dich da voll und ganz verstehen. Gay-Cruising in ner normalen Sauna muss echt nicht sein. Dafür gibt es ja div. Orte.

Aber mal frage an dich und bitte nicht persönlich nehmen: würdest du genauso denken, wenn du ein Hetero-Pärchen beim Akt gesehen hättest? Ist nur so ne frage aus Interesse.
Ich denke nämlich schon, dass es manchmal einen Unterschied ausmacht.

Lach, ja das war auch echt unheimlich. Der Typ sah ja an sich echt gut aus. War mir aber irgendwie auch viel zu creepy das ganze. Ich würde so etwas nie im Leben tun.
 
Nein, das hätte für mich keinen Unterschied gemacht. Brauche auch keine Hetero-Paare in Sauna oder Dampfbad bei der "Vor-Akt-Vorbereitung".
... und ich habe auch bi-Tendenzen also lag es nicht daran, dass es Männer waren. (Hab auch viele homosexuelle Freunde und Arbeitskollegen, mit denen ich auch regelmäßig Sachen unternehme!)

Meine "Aufregung" betraf einzig allein Zeitpunkt und Ort - und dann so "geballt". Hat halt irgendwie so gewirkt, als wäre das ein geheimer "offener" Treffpunkt, den ich da gecrashed hab :D

Würde sowas auch nie machen. Ich mach mir da im Vorhinein so viele Gedanken, dass ich die meisten potentiellen Gelegenheiten, mit jemandem ins Gespräch zu komme, schon längst verpasst habe :p
 
Ok. Hat mich einfach nur so interessiert.

hey du hast Bi-Tendenzen? Dann lass uns mal was ausmachen, denn ich steh auf bi’s. Kleiner Scherz. :D

Lach, was deinen letzten Punkt angeht, sind wir uns echt ähnlich. Da bin ich echt genauso. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich muss auch immer darauf hingewiesen werden, dass ich angebaggert werde. Irgendwie hab ich keinen Blick dafür.
 
Kein Ding. Für viele Leute hätte es ja vermutlich einen großen Unterschied gemacht, weil es Männer waren ...

Bei Männern ist es halt zusätzlich noch deutlich gemeiner als bei Frauen, da gibt es halt optische Zeichen für "Begeisterung" ;)

Mich muss man meistens auch mit einem Hammer darauf aufmerksam machen. Ich checke das NIE.
 
Ich mein, nicht jeder hat seinen Penis so unter Kontrolle, dass er beim Nacktsein schlaff bleibt.

Eben. Das war bei mir auch eine Zeit lang so. Da bin ich im Gym unter die Dusche und hab beim Einseifen immer ne EQ von bis zu 40% bekommen. Konnte gar nichts dafür und es war mir auch etwas unangenehm, aber es geschah halt. Mittlerweile habe ich aber gegenteilige Probleme. :bag:
 
Eben. Das war bei mir auch eine Zeit lang so. Da bin ich im Gym unter die Dusche und hab beim Einseifen immer ne EQ von bis zu 40% bekommen. Konnte gar nichts dafür und es war mir auch etwas unangenehm, aber es geschah halt.
Jepp, so ging es mir auch immer. Kann dir aber gar nicht genau sagen, wann es bei mir nachgelassen hat. Glaube ich war so zwischen 20 und 25 Jahren, als ich ihn besser im Griff hatte.
 
So, nun trage ich auch mal meinen Teil zu diesem Thema bei.
An sich habe ich schon relativ früh gemerkt, dass mir ein Mann irgendwie mehr gibt als eine Frau. Klar hatte ich als Teenager auch Freundinnen, aber wenn’s dann in Richtung Sex ging hab ich dann immer einen Rückzieher gemacht und es blieb soweit immer nur beim Küssen und Rummachen. Warum das so war, weiß ich heute ehrlich gesagt auch nicht. Denn insgeheim könnte und würde ich das schon gerne mal machen. Sprich, Sex mit einer Frau zu haben.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass Küssen mit einem Mann, in mir Seltsamerweise keine Gefühle hochkommen lässt. Ich mach es zwar, aber eher ungern. Ansonsten mag/mach ich in Sachen Sex mit einem Mann alles.
Ist doch auch komisch oder!
So, nun trage ich auch mal meinen Teil zu diesem Thema bei.
An sich habe ich schon relativ früh gemerkt, dass mir ein Mann irgendwie mehr gibt als eine Frau. Klar hatte ich als Teenager auch Freundinnen, aber wenn’s dann in Richtung Sex ging hab ich dann immer einen Rückzieher gemacht und es blieb soweit immer nur beim Küssen und Rummachen. Warum das so war, weiß ich heute ehrlich gesagt auch nicht. Denn insgeheim könnte und würde ich das schon gerne mal machen. Sprich, Sex mit einer Frau zu haben.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass Küssen mit einem Mann, in mir Seltsamerweise keine Gefühle hochkommen lässt. Ich mach es zwar, aber eher ungern. Ansonsten mag/mach ich in Sachen Sex mit einem Mann alles.
Ist doch auch komisch oder!
Finde ich überhaupt nicht komisch. Die Vorstellung einen Mann zu küssen, finde ich absolut abturnend. Ihm einen zu blasen, mich nehmen zu lassen...oder anders herum, durchaus ein heißer Gedanke.
 
So, nun trage ich auch mal meinen Teil zu diesem Thema bei.
An sich habe ich schon relativ früh gemerkt, dass mir ein Mann irgendwie mehr gibt als eine Frau. Klar hatte ich als Teenager auch Freundinnen, aber wenn’s dann in Richtung Sex ging hab ich dann immer einen Rückzieher gemacht und es blieb soweit immer nur beim Küssen und Rummachen. Warum das so war, weiß ich heute ehrlich gesagt auch nicht. Denn insgeheim könnte und würde ich das schon gerne mal machen. Sprich, Sex mit einer Frau zu haben.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass Küssen mit einem Mann, in mir Seltsamerweise keine Gefühle hochkommen lässt. Ich mach es zwar, aber eher ungern. Ansonsten mag/mach ich in Sachen Sex mit einem Mann alles.
Ist doch auch komisch oder!
So, nun trage ich auch mal meinen Teil zu diesem Thema bei.
An sich habe ich schon relativ früh gemerkt, dass mir ein Mann irgendwie mehr gibt als eine Frau. Klar hatte ich als Teenager auch Freundinnen, aber wenn’s dann in Richtung Sex ging hab ich dann immer einen Rückzieher gemacht und es blieb soweit immer nur beim Küssen und Rummachen. Warum das so war, weiß ich heute ehrlich gesagt auch nicht. Denn insgeheim könnte und würde ich das schon gerne mal machen. Sprich, Sex mit einer Frau zu haben.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass Küssen mit einem Mann, in mir Seltsamerweise keine Gefühle hochkommen lässt. Ich mach es zwar, aber eher ungern. Ansonsten mag/mach ich in Sachen Sex mit einem Mann alles.
Ist doch auch komisch oder!
Finde ich überhaupt nicht komisch. Die Vorstellung einen Mann zu küssen, finde ich absolut abturnend. Ihm einen zu blasen, mich nehmen zu lassen...oder anders herum, durchaus ein heißer Gedanke.
Ich finde es ja deshalb nur so komisch, weil ich ja schwul bin.
Und glaub mir, es gab bisher noch keinen Mann, den ich gerne (mit Zunge) geküsst habe. Hilfe, mein Mann dürfte das hier jetzt nicht lesen. :happy:
Ein Kuss mit geschlossenem Mund, macht mir komischerweise gar nichts aus.

Grins, dann tickst du ja ähnlich wie ich. Zumindest was eine Vorstellung angeht.
 
Die Frage, ob ich schwul bin, habe ich für mich immer daran fest gemacht, ob ich mir vorstellen kann, einen Mann (mit Zunge) zu küssen, zu kuscheln und eben nicht einfach “nur“ geil zu sein, sondern zärtliche Intimität zuzulassen. Ich habe es für mich mit nein beantwortet und trenne da gedanklich zwischen “Liebe“ und Geilheit, insofern hast Du recht und es ist in Deinem Fall -da schwul- jedenfalls bemerkenswert.
Gegenfrage, wie wäre es denn gefühlsmäßig für Dich eine Frau zu küssen?
 
Hmm. Also für mich ist ja hetero, bi oder schwul eine rein sexuelle Orientierung. Von daher finde ich, dass der sexuelle Aspekt da schon im Vordergrund stehen sollte. Zumindest sehe ich das so. Küssen ist für mich sexuell gesehen gar nicht so wichtig. Ich mein, wie oft küsst man seinen Partner ohne Sex zu haben. Auch Liebe und Geilheit gedanklich zu trennen, kann man meiner Meinung nach schlecht als Kriterium nehmen, ob man schwul oder hetero ist. Ich denke hier hat das eine mit dem anderen wenig zu tun. Was ich damit sagen will ist, dass wenn ich „geil“ auf nen Mann bin, ich zumindest eine Bi-Ader/Neigung habe. Unabhängig davon, ob ich mich in einen Mann verlieben könnte.
Bitte nicht falsch verstehen, das ist nur meine Ansicht. Das empfindet ja eh jeder anders.

Nachdem ich ja auch schon Frauen geküsst habe muss ich sagen, dass es mir mit Ihnen irgendwie besser gefallen hat. Keine Ahnung woran das liegt. Könnte durchaus sein, dass Frauen einfach ne andere Art von Zärtlichkeit ausdrücken. Oder ist es der fehlende Bart? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines wollte ich noch loswerden. Grundsätzlich hängt ja alles davon ab, ob man es schon mal mit nem Mann versucht hat oder nicht. Denn nur dann kann man feststellen, ob es einem gefallen hat oder nicht bzw. ob man es wiederholen würde oder nicht. Wenn nicht, ist man höchstwahrscheinlich hetero, und falls ja würde ich sagen, dass eine gewisse Neigung immer vorhanden ist.
 
Eines wollte ich noch loswerden. Grundsätzlich hängt ja alles davon ab, ob man es schon mal mit nem Mann versucht hat oder nicht. Denn nur dann kann man feststellen, ob es einem gefallen hat oder nicht bzw. ob man es wiederholen würde oder nicht. Wenn nicht, ist man höchstwahrscheinlich hetero, und falls ja würde ich sagen, dass eine gewisse Neigung immer vorhanden ist.
Das sehe ich nur bedingt so. Ich denke, die sexuelle Orientierung kann sich auch schon aus der Fantasie ergeben. Ich meine, es gibt viele, die noch nie Sex hatten, weder mit Mann noch mit Frau. Aber in deren Vorstellung ist klar, mit wem es sein soll, wen man begehrt. Ich hatte zB noch nie Sex mit einem Mann, kann -s.o.- der einen oder anderen Fantasie aber etwas abgewinnen. Angenommen ich probiere es aus, gerate aber an einen schlechten Liebhaber...
...wie es tatsächlich ist, kann mMn nicht herhalten, um die sexuelle Orientierung zu definieren, allenfalls, um sie zu bestätigen.

Deshalb würde ich dabei bleiben wollen und auf die Vorstellung des Betroffenen abstellen. Ob man da dann allerdings auf Ficken (Geilheit) oder Küssen (Liebe) abstellt, darüber kann man trefflich streiten.
 
Ein sehr gutes Argument. ;)
Und da gebe ich dir zu 100 % recht. Da spielt die Fantasie schon auch ne Rolle. Letztendlich beginnt ja alles im Kopf und endet evtl. Bett.

Aber glaubst du nicht, dass es genügend hetero Männer gibt, die es einfach nur mal so reizt es mit nem Mann zu machen (egal was), und sobald sie es dann getan haben feststellen müssen, dass es ihnen überhaupt nichts gebracht hat geschweige denn Spaß gemacht hat?
Unabhängig davon, ob sein gegenüber gut oder schlecht im Bett war.
Könnte ich mir schon vorstellen, dass es da einige gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ist es der fehlende Bart? :D

Oder der fehlende Part? :D

Probieren kann man nur, wenn man Verlangen hat. Wenn es kein Verlangen gibt oder sogar eine Abneigung - dann weiß man schon, dass man es lassen und nicht erzwingen sollte.
Die Psyche verzeiht nicht. Wenn man aus falschen Gründen (sollte jeder mal probiert haben), etwas tut, was man eigentlich nicht will, wird man eventuell einen seelischen Schaden erleiden. Was ja in jeder Lebenslage der Fall ist. Bestenfalls kriegt man nur paar schlechte Alpträume und lebt ohne Probleme sein Leben weiter.

Ich hatte schon im Traum Oralsex mit einem Mann. Der Traum war gut. Sobald ich mir aber im Bewussten Zustand etwas vorstelle - ist es nicht mehr so geil. Ob es ein Unterbewusstes Verlangen gibt? Hm....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber glaubst du nicht, dass es genügend hetero Männer gibt, die es einfach nur mal so reizt es mit nem Mann zu machen (egal was), und sobald sie es dann getan haben feststellen müssen, dass es ihnen überhaupt nichts gebracht hat geschweige denn Spaß gemacht hat?
gibt´s bestimmt nicht, weil Sex mit einem Mann einfach Spaß macht :D
 
Haha, damit war schon der Bart gemeint :D

Ich hatte schon im Traum Oralsex mit einem Mann. Der Traum war gut. Sobald ich mir aber im Bewussten Zustand etwas vorstelle - ist es nicht mehr so geil. Ob es ein Unterbewusstes Verlangen gibt? Hm....:D

Also das find ich jetzt irgendwie geil und interessant.
Ich mein, es im Traum geil zu finden und im bewussten Zustand wiederum gar nicht.
Hmm...tja wie es scheint, spielt das Unterbewusstsein eben manchmal verrückt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, seit ich (hier) mitGlied bin habe ich auch ein natürliches Verlangen nach Frauen - so, das ist für mich grundsätzlich total klar. Je mehr ich mich aber mit Penissen befasse, vor allem mit den Bildern und Erfahren die es hier gibt, verändert es nicht nur die Einstellung zu meinem Penis, sondern auch zu den der Anderen, von Euch hier. Heute würde ich es nicht jmehr ausschließen mal einen "fremden" Penis zu wixxen! So etwas hätte ich vor der PEC defintiv nicht gesagt - oder mir eingestanden!? Das Verhältnis zu dem Penis an sich hat sich auf jeden Fall verändert und ich bin neugieriger geworden ob eine Möse und ein paar geile Titten wirklich alles ist?

ICH kann sagen das ich eine Frau schon anal gbumst habe und genauso vaginal. Ich kann beurteilen was ich besser finde, auch wenn es kein Männerarsch war, aber was macht ein schwuler Mann, der es wahrscheinlich nicht kennt seinen steifen Schwanz in eine feuchte Möse einzuführen (werde grade geil beim Schreiben). Also umgekehrt könnte es genauso laufen...

Am Ende finde ich haber, dieses natürliche Gefühl seiner Lust zu folgen, ist das woran man nachher erkennt ob man Bi / Homo / Hete ist. Vorhin beim Essen in einem kleinen Restaurant kamn ein mann rein, für meinen Geschmack echt gut aussehend, aber kein Gefühl von sexueller Anziehung. Nur mal so ein beispiel aus dem Alltag...

Das Thema an sich finde ich allerdings sehr interessant.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten