• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Meinen Glückwunsch zu so viel Disziplin und natürlich einem super Ergebnis :bb07::bb09::ok_hand:
 
Das ist ja was:facepalm2::confused::rolleyes:, ich bin fast genauso groß und habe vor kurzem meine 80 Kilo auch erreicht:D:D:D.

Nur mit dem Unterscheid das ich etwas zunehmen möchte, statt abnehmen ( 85 Kilo ist mein nächstes und dann auch festes Ziel ) :D.



Aber natürlich......erst mal herzlichen Glückwunsch dazu.;):):)
 
Das ist ja was:facepalm2::confused::rolleyes:, ich bin fast genauso groß und habe vor kurzem meine 80 Kilo auch erreicht:D:D:D.

Nur mit dem Unterscheid das ich etwas zunehmen möchte, statt abnehmen ( 85 Kilo ist mein nächstes und dann auch festes Ziel ) :D.



Aber natürlich......erst mal herzlichen Glückwunsch dazu.;):):)

Kannst mein Bauchfett haben :) Danke dir :) bist du denn muskulös oder versuchst tatsächlich fett einzulagern?
 
Glückwunsch und gute Besserung.
Fatpad dürfte eigentlich kein Viszeral- sondern Unterhautfett sein. So oder so, weg damit, Du hast da ja mega Potenzial.
 
@bigdickacrobat
Glückwunsch zu deinen unter 80. Bei dir gehts ja echt rasant runter.
Ich finde, das ist ne bemerkenswerte Leistung.
Weiter so!!!

Ps: gute Besserung ;)
 
Freunde - brauche mal Eure Tipps im Bereich Krafttraining.

Kriegt man Push Ups mit Knee Push Ups in den Griff? Normale Push Ups bereiten mir echt Probleme bei den Wiederholungen. Vorallem Narrow Push Ups(Hände Nah beieinander). :mad:
 
Freunde - brauche mal Eure Tipps im Bereich Krafttraining.

Kriegt man Push Ups mit Knee Push Ups in den Griff? Normale Push Ups bereiten mir echt Probleme bei den Wiederholungen. Vorallem Narrow Push Ups(Hände Nah beieinander). :mad:
Also für den Anfang ist es bestimmt nicht schlecht bzw. besser als gar nichts. Nur nach ner Weile solltest dich dann schon steigern und die ganz normalen machen. Gerade im Krafttraining ist Abwechslung und Steigerung wichtig um neue Reize für den Muskel zu setzen.
 
Freunde - brauche mal Eure Tipps im Bereich Krafttraining.

Kriegt man Push Ups mit Knee Push Ups in den Griff? Normale Push Ups bereiten mir echt Probleme bei den Wiederholungen. Vorallem Narrow Push Ups(Hände Nah beieinander). :mad:
Also für den Anfang ist es bestimmt nicht schlecht bzw. besser als gar nichts. Nur nach ner Weile solltest dich dann schon steigern und die ganz normalen machen. Gerade im Krafttraining ist Abwechslung und Steigerung wichtig um neue Reize für den Muskel zu setzen.

Steigerung und Verbesserung ist mein Bestreben. Gibt es weitere Möglichkeiten diese Muskelpartie zu stärken?
 
Ja gibt es. Google mal nach „side push ups“. Die finde ich persönlich auch nicht schlecht.
 
Moin,
ich habe auch Probleme mit den Push Ups und habe es ebenfalls mit den Knee versucht.
Ich bekomme aber immer sehr starke Schmerzen im Schulternbereich, so dass ich irgendwann aufgegeben habe. Kann einfach sein, dass die Muskulatur zu gering ist.
Werde versuchen erst im Gym durch gezielte Übungen diesen Bereich aufzubauen, bevor ich es wieder versuche.

Wo sind deine Probleme? Die seitliche Übung von Sanisbar finde ich nicht schlecht. Du nimmst aber mit den Knee Push Ups sehr viel Kraft auf die Schlultern weg. Daher würde ich diese bevorzugen und mit wenigen Wiederholungen beginnen, dafür aber mindestens 2 Sätze.
 
Wo sind deine Probleme? Die seitliche Übung von Sanisbar finde ich nicht schlecht. Du nimmst aber mit den Knee Push Ups sehr viel Kraft auf die Schlultern weg. Daher würde ich diese bevorzugen und mit wenigen Wiederholungen beginnen, dafür aber mindestens 2 Sätze.

Also Knee Push Ups kriege ich ganz gut hin. Ca. 3-5 Sätze a 15 Wiederholungen sind möglich.
Mein Problem ist bei normalen Push Ups, dass wenn ich die Hände senkrecht unter den Schultern platziere und die Ellbogen nach hinten zeigen bei der Ausführung - das mich irgendwie die Kraft verlässt, Spannung zu groß wird und die Sehnen an Ellbogen einen leichten Schmerz aussenden. Handgelenke vermitteln auch einen Schmerz.
Ich sehe das ein, dass Jahre lange PC Arbeit und Null Sport Zeit braucht um wieder in Gang zu kommen ... aber irgendwie nervt mich das.
Zu dem Habe ich rausgefunden, dass ich in Vergangenheit, auch vor Jahren die Push Ups immer falsch gemacht habe.
Und zwar waren die Hände immer so platziert, dass ich eine Art T Form gebildet habe und die Ellbogen nicht nach hinten sondern nach Außen gebogen habe. Das soll wohl nicht gut sein und falsch.
 
Also, Klimmzüge lernt man auch erstmal so, dass man sich mit nem Stuhl unter die Stange stellt und hochschwingt und laaaaaaaaangsam runter lässt. Genauso würde ich es bei den Liegestützen machen, stelle ich Dich in die Ausgangsposition und lasse Dich einfach gaaaanz langsam runter. Kommst Du wieder hoch oder was genau ist das Problem? Ich schaffe da im besten Fall auch nur 20-25 Wiederholungen. Anosnsten mal mit Flexibändern oder im Gym ordentlich vordere Schulter / Brust trainieren...Alles klar???
 
Also, Klimmzüge lernt man auch erstmal so, dass man sich mit nem Stuhl unter die Stange stellt und hochschwingt und laaaaaaaaangsam runter lässt. Genauso würde ich es bei den Liegestützen machen, stelle ich Dich in die Ausgangsposition und lasse Dich einfach gaaaanz langsam runter. Kommst Du wieder hoch oder was genau ist das Problem? Ich schaffe da im besten Fall auch nur 20-25 Wiederholungen. Anosnsten mal mit Flexibändern oder im Gym ordentlich vordere Schulter / Brust trainieren...Alles klar???

Ich werde geduldig bleiben und nochmal probieren.
Bin ja grad mal erst 6 Wochen aktiv inkl Erkrankung ;)

Komischerweise bereiten mir Butterflys am Gerät im Studio mit 65kg nicht solche Probleme. Dafür aber das Bankdrücken am Gerät...

Mir wurde auch mal vor ca 10 Jahren vom Coach gesagt, dass meine Sehnen am Ellbogen/Bizeps evtl „zu kurz“ sind.(deswegen auch mal ein schmerzhaftes „klacken“ oder „zischen“ Auftritt, so ganz ernst hab ich das jedoch nicht genommen und auch nicht abklären lassen) Dies sei mit Hanteltraining mit Drehbewegung verbesserbar... vielleicht liegt genau da der Hase im Pfeffer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das diese Push Ups mit Händen dicht beianander nicht gesund für die Schultern sind, ist wohl klar. Das ist eher eine unnatürlich Bewegeung, ich mache die eigentlich nie so, immer breit greifen...
 
Also das diese Push Ups mit Händen dicht beianander nicht gesund für die Schultern sind, ist wohl klar. Das ist eher eine unnatürlich Bewegeung, ich mache die eigentlich nie so, immer breit greifen...

Habe immer breit gegriffen, aber die Ellbogen gehen bei mir immer nach außen, was nicht korrekt sein soll. So wie die Übung beschrieben wird - sollen die Ellenbogen nach hinten zeigen beim Push-up und nicht zur Seite (Körper bilden T Form)
 
Mini Update:

-15kg Done!!!

Mein Ziel ist erreicht. Nun heißt es Feintuning. Muskel und Kraft rauf, lästiges Fett runter. :cool:

Ohne Euch hätte ich diese Motivation nicht gehabt. Danke Euch!!!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten