• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

IR Lampen (1 Betrachter)

Dong Quichotte

PEC-Neuling
Registriert
06.03.2019
Themen
1
Beiträge
8
Reaktionen
15
Punkte
5
Es liegt zwar eigentlich auf der Hand trotzdem hier mal der Hinweis, dass man mit einer IR Lampe auch unangenehme Erfahrungen machen kann.

Ich habe früher eine IR Lampe zum "unbeaufsichtigten" Abwärmen am Schreibtisch genutzt und dabei kam es auch ohne Schmerzgefühl (das kam dann später) zur Blasenbildung. Also die Annahme, dass sich der Penis bei zu großer oder zu langer Wärmeeinwirkung bemerkbar macht trifft nicht zwingend zu und dann wäre es ggf. ebenso zu spät. Heißt konkret auch wenn die Wärmeeinwirkung als angenehm empfunden wird und die Entfernung / Leistung vernünftig gewählt ist kann es bei zu langer Exposition zu Problemen kommen.

Mein Rat wenn IR Lampen genutzt werden wäre daher Zeitschaltuhr, einen Timer oder ähnliches nutzen und die Lampe nicht einfach so leuchten lassen, bis man beim Arbeiten merkt, dass es schon 30 Minuten beleuchtet.

Wenn es einen positiven Takeaway gibt, die Blasen bilden sich innerhalb von ca. 7 Tagen zurück und wer es nicht weiß wird die Stelle auf der Haut auch nicht erkennen.

Bevor die Frage kommt, ja eine Vorstellung werde ich bei Gelegenheit auch noch machen. Den Hinweis wollte ich aber schonmal vorher loswerden.
 
Abgesehen davon besteht vermutlich ein Risiko für die Netzhäute, sollte es zu einem in die Lampe blicken kommen. Ich arbeite deshalb nur mit Wärmflasche.
 
Naja die Lampe wird man beim PE eher in eine untere Region ausrichten. Im PD war mal eine wissenschaftliche Arbeit oder Anaylse verlinkt die darauf verwiesen hat, dass IR die Haut schneller altern lässt. Die Wärmflasche kann dir auch eine Verbrennung zufügen, wenn die zu lange aufliegt und heiß ist.
 
Mit Wärmflasche hatte ich noch nie Probleme. Hängt natürlich auch von der Auflagefläche (bpfsl) ab, ob man die Wärmflasche während der Stretches, bzw. Jelqs auf dem Glied liegen lassen kann.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten