• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hilfe! Schwellung durch erstes PE-Training (1 Betrachter)

Stecher

PEC-Neuling
Registriert
26.12.2017
Themen
2
Beiträge
5
Reaktionen
6
Punkte
2
Hallo,
Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe gerade mein erstes Training gemacht. Ich habe 5min mit der Wärmelampe aufgewärmt und dann erwas gestrecht, danach gejelqet und danach wieder gestrecht. Ich muss zugeben, dass beim stretchen der Penis um die 30% Erektion hatte.
Und jetzt. Jetzt habe ich eine Schwellung an der Vorhaut, sieht aus wie eine Wasserblase. Was habe ich falsch gemacht und was tue ich jetzt.
Bitte helft mir
Danke im Voraus.
 
Hi

Hört sich für mich an das du Lympfe gezogen hast massiere deine vorhaut in ein paar Stunden ist alles wieder okay

Gruss Felix
 
Ok. Danke schonmal.
Hört sich ja nicht so schlimm an, aber trotzdem, wid vermeide ich soetwas?
LG
 
Strechte zuerst und jelqe danach achte darauf das du beim stretchen keine erektion hast. Halte dich an das einsteigerprogramm und nicht mehr .

Gruss Felix
 
Hallo @Stecher ,
das mit der Lymphe hat Dir @Felix1982 schon beschrieben.
Auch wenn das unangenehm ist, besonders beim ersten Mal, vergeht das innerhalb einiger Stunden. Das Verschwinden kannst Du beschleunigen, indem Du die Blase sehr leicht massierst, aber Deinen Penis sonst in Ruhe lässt.

Bei den Meisten bildet sich die Lymphe beim Benutzen einer Vakuumpupe, wenn der Unterdruck auf den Penis zu stark wird oder wenn der Unterdruck sehr lange besteht.

erwas gestrecht, danach gejelqet und danach wieder gestrecht

Wie lange ? :fragezeichen:

Ich empfehle Dir beim Stretchen und Jelqen langsam und vorsichtig zu trainieren. Hier hilft besonders Geduld und in kleinem Umfang anfangen. Auch wenn jeder wohl davon träumt, schnell zu vergrößern. Aber hier hilft nur viel Geduld. Es ist wie beim "normalen" Sport: Muskeln, die nicht oder nur sehr wenig beansprucht wurden: Mit (Vernuft und) Geduld trainieren.

Es ist sehr gut, dass Du mit dem Training angefangen hast und auch dass Du Dich direkt bei einem Problem meldest. :thumbsup3:

Wenn Du Lust hast, schreib doch mal ein paar Zeilen über Dich und messe Deine Anfangswerte. Das hilft Dir sehr Deinen Verlauf zu kontrollieren (und interessiert natürlich auch uns). :happy:

Siehe auch :
Die korrekte Penisvermessung: Anleitungen und Methoden

Ich wünsche Dir viel Vergnügen für das weitere PE Training ! :bb03:

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stecher, wie @Felix1982 schon geschrieben hat, sind das bei Dir wahrscheinlich Lymphflüssigkeiten im Gewebe... Die verschwinden auch wieder.
Mach am Anfang lieber, wie schon erwähnt, das Einsteigerprogramm .
Vielleicht beginnst Du nur mit je 5 Minuten... Aufwärmen, Stretchen, Jelqing, evtl. Ballooning und Abwärmen.
PE ist kein Sprint, sondern Langstrecke.
Also taste Dich an Belastung heran, horche in Dich hinein und schau auf Reaktionen.
Dann kannst Du reagieren und Dich steigern.
Und sprich und frage, hier findest Du Zuhörer und Ratgeber, häufig in Einem.

"stretch on"
 
Danke für eure Antworten.
Die Lymphe ist jetzt auch nicht mehr sichtbar. Ich war nur so erschrocken, weil ich ja nicht so lange den Penis belastet habe. Nächstes mal warte ich wirklich ab, bis die Erektion komplett weg ist.
Vielen Dank

P.S.: Messen werde ich die Tage
 
Und jetzt. Jetzt habe ich eine Schwellung an der Vorhaut, sieht aus wie eine Wasserblase. Was habe ich falsch gemacht und was tue ich jetzt.
Erklärt haben Dir die Kollegen ohnehin alles (und Dir damit die Angst genommen ;))
Falls Du ein (hoffentlich) fleißiger Mitleser in diesem Forum bist, wirst Du immer wieder auf den Ausdruck "Donut" stoßen - genau DAS hattest Du, eine Ansammlung von Lymphflüssigkeit, die sich meist in der Vorhaut oder bei beschnittenen Penissen hinter dem Eichelkranz befindet und wie das gleichnamige Gebäck aussieht.
 
Nicht mit dem Gedanken "viel hilft viel" an die Sache rangehen sondern ganz in Ruhe
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten