• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

KG vs dynamische Übungen (1 Betrachter)

Ich hatte bisher immer gedacht:

Kegeln = Bessere EQ
Rev. Kegeln = Längeres Durchhalten.

Liegt hier ein Denkfehler vor?

Jein, kann man so nicht trennen. Beides ist wichtig. Vergiss nicht, dass erst durch die Entspannung, also physiologisch gesehen beim Reverse, sich die Gefässe weiten was für die Erektion sorgt.
Der Kegel sorgt eher für einen kurzfristigen Pump, welcher auch während dem Orgasmus aktiv ist...
 
Habe mir jetzt mal die App Stamena für iPhine besorgt. Die trainiert beides 1:1
 
Hört sich interessant an, gibts aber leider nur für Apple.
Kann aber wohl nicht mehr als ein Timer mit Erinnerungsfunktion?
 
Hört sich interessant an, gibts aber leider nur für Apple.
Kann aber wohl nicht mehr als ein Timer mit Erinnerungsfunktion?

Ne, ist ein Trainingsprogramm mit je drei Übungen pro Kegel-Art, das mit der Zeit an Intensität gewinnt.

Habe schon nach knapp zwei Tagenm zusätzlichen Reverse-Kegeln gemerkt, dass sich meine EQ etwas verbessert hat.
 
Hey wär ja cool wenn Du die Übungen in einem Thread kurz beschreiben könntest.
 
Es ist ganz simpel:

X Wdh mittellanges Kegeln
X Wdh schnelles Kegeln
X Wdh Kegel halten

Und das ganze bei jedem Training noch mal Reverse. Mit jedem Training wirds schwieriger, die Wdh steigt oder die Dauer des Kegelsn oder die Sätze. Mit jedem Training erhält man Punkte, um ins nächste Level zu kommen. Trainiert man 2-3 mal nicht, verliert man Punkte und rutscht im Frottschritt zurück.
 
Andere sehr empfehlenswerte Apps (leider auch nur für iPhone) mit weiteren Trainingsmustern und sogar Funktionen für Edging sind XiiB oder XiiB2.
 
Hey fanke für den Beschrieb.

Wird beschrieben wie der Reverse Kegel ausgeführt wird? Kann mir schnelle Reverse Wdh. irgendwie nicht so vorstellen.
 
Hier die Beschreibung der App. Die Rechte an den Informationen liegen bei den App-Betreibern.
IMG_0935.PNG IMG_0936.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Mühe und viel Erfolg!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten