• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Nehme nicht ab trotz (zumindest fast) no Carb (1 Betrachter)

Sonst noch irgendwelche Tipps?

Ja, versuch es mal mit Zimt.

Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem.
Ich hatte am unteren Bauch ein bisschen Speck, der einfach nicht wegging. Das ist zwar nicht aufgefallen, aber es war da.
Ich esse meistens nur eine Mahlzeit am Tag, treibe Sport, dusche kalt ... usw. Aber der Speck ging nicht weg. Dann fiel mir ein, dass Zimt beim Abnehmen helfen kann (ich hatte diesbezüglich auch mal einen Artikel, werde ich beizeiten mal raussuchen).
Nun nehme ich seit ein paar Tagen immer einen halben Teelöffel Zimt zum Essen. Und der Speck wird von Tag zu Tag weniger.
 
Ich habe vor einigen Jahren 37 kg abgenommen, von 105 auf 68 kg. und das in 15 Wochen (Abnehmen in dieser Geschwindigkeit ist NICHT empfehlenswert, aber wohl möglich).
Das hab ich erreicht durch eine konsequente Reduktion der Kalorienzufuhr, ich habe alles protokolliert was ich gegessen habe, die Kalorien sofort ausgerechnet und aufaddiert. Ich lag damals zwischen 0 -800 kcal täglich. Stagnationsphasen hatte ich auch, die hab ich dann mit "Cheatdays" (~1200 kcal :)) unterbrochen. Sport hab ich in dieser Zeit keinen getrieben.
Ein paar Jahre später hab ich nochmal 10 kg abgenomen, diesmal nicht so radikal, durch Sport und Verzicht auf Süßigkeiten/Kohlenhydrate. Hat aber gedauert. Aber auch hier hab ich auf Stagnation mit einem Cheatday reagiert, ein tag "normal" essen und es ging gewichtsmäßig wieder abwärts.

Was ich sagen will ist, dass die Kalorienbilanz wichtig ist, aber der Stoffwechsel durch Cheatdays wohl auch ein wenig verwirrt werden muss, damit er aus dem durch die Diät getriggerten Notprogramm rauskommt.

Und was wohl auch ganz gut hilft sind Chilli-Schoten um den Stoffwechsel anzukurbeln, eine Bekannte schwört auf 10 BirdsEye-Schoten täglich, die lassen sich ruck-zuck mit Wasser runterspülen ohne dass es allzu arg brennt.
 
Du musst einfach alles was du isst aufschreiben. Dann die Kalorien zählen und schauen ob du nach einer Woche abgenommen hast, wenn nicht dann einfach die Kalorien um 250 pro Tag reduzieren und wieder schauen etc ist doch ganz einfach!
Aufschreiben was man isst, finde ich übrigens die beste Methode um abzunehmen. Denn dann wird es schriftlich festgehalten und man sieht wirklich was man gegessen hat. Klar, man muss da schon ehrlich zu sich selbst sein. Wenn man aber konsequent ist, klappt das echt wunderbar.
Ein toller Tipp von dir ;)
 
Du musst einfach alles was du isst aufschreiben. Dann die Kalorien zählen und schauen ob du nach einer Woche abgenommen hast, wenn nicht dann einfach die Kalorien um 250 pro Tag reduzieren und wieder schauen etc ist doch ganz einfach!
Aufschreiben was man isst, finde ich übrigens die beste Methode um abzunehmen. Denn dann wird es schriftlich festgehalten und man sieht wirklich was man gegessen hat. Klar, man muss da schon ehrlich zu sich selbst sein. Wenn man aber konsequent ist, klappt das echt wunderbar.
Ein toller Tipp von dir ;)

Und mit Apps ist es noch einfacher als früher.
 
Hi Döner.
Hast du eigentlich mal deinen KFA messen lassen? Da kann man eigentlich gut erkennen ob der Fettanteil runter gegangen ist. Nicht das du viel Muskelaufbau hast und dadurch dein Gewicht nicht weniger wird.
Das ist dann so, als wenn du nur nur den NPBEL misst und nicht gainst weil du in der Zeit am Fatpad zugenommen hast. obwohl man paar millimeter gegaint hat.
Ich hab jetzt angefangen meine Ernährung auf " Weizenfrei umzustellen". Inspiriert von dem Buch "Weizenwampe". Mein KFA ist schon 0,5% innerhalb 2 Wochen runtergegangen, ohne das ich viel Sport mache. Bin schneller und länger Satt. Hab aber bestimmt noch nicht alles ausgetauscht. Bis jetzt nur Brot und Brötchen. Mal sehen wie es weiter läuft.
 
Hab zwischenzeitlich schon weiter abgenommen, bzw meine Körperzusammensetzung hat sich halt schon verändert. Ich bin bei ca 2000kcal am Tag, was bei mindestens 1 Stunde Kraftsport und manchmal noch 20-30 min Cardio zusätzlich echt nicht viel ist bei meinem Gewicht. Aber es wird, stetig und nicht ganz so schnell aber besser :)
Muskeln verlier ich so auch deutlich weniger als ganz radikal :)
 
Da kann ich @derfliesenleger nur zustimmen. Auf Weizen zu verzichten bringt echt einiges. Hab im September letzten Jahres auch angefangen mich überwiegend weizenfrei zu ernähren und muss sagen, mein Gewicht so gut gehalten wie in diesem Winter, hab ich noch nie. Klar ist das nicht alles, aber es unterstützt definitiv
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten