• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Was haltet IHR von der Entwicklung unserer Gesellschaft? (1 Betrachter)

@Arthur94. Ich sehe das mit der Neid Sache nicht unbedingt so. In D läuft einfach auch ganz vieles extrem schief und ist haarsträubend. Bsp.: Jemand, der als kleiner Angestellter seit Jahrzehnten arbeitet, sieht dann im Stadtbild junge arabisches Kerle mit dicksten Schlitten, die herumrasen wie nochwas und agressiv sind. Dann bekommt man jetzt immer mehr von diesen hochkriminellen Clans mit,k deren Treiben und unserem Staat und Justiz, der da 20 Jahre lang nur zuschaute. Regen sich kleine Leute darüber auf, hat das nichts mit Neid zu tun.

Natürlich hast Du aber recht, dass in D einer dem anderen generell eher wenig gönnt. Der Neid und die Mißgunst ist schon sehr oft und schnell Fahrgast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arthur94. Ich sehe das mit der Neid Sache nicht unbedingt so. In D läuft einfach auch ganz vieles extrem schief und ist haarsträubend. Bsp.: Jemand, der als kleiner Angestellter seit Jahrzehnten arbeitet, sieht dann im Stadtbild junge arabisches Kerle mit dicksten Schlitten, die herumrasen wie nochwas und agressiv sind. Dann bekommt man jetzt immer mehr von diesen hochkriminellen Clans mit,k deren Treiben und unserem Staat und Justiz, der da 20 Jahre lang nur zuschaute. Regen sich kleine Leute darüber auf, hat das nichts mit Neid zu tun.

Natürlich hast Du aber Recht, dass in D einer dem anderen generell eher wenig gönnt. Der Neid und die Mißgunst ist schon sehr oft und schnell Fahrgast.

Das Bild was du schilderst, teile ich zum Teil, wenn ich Abends aus der Uni mit der Bahn nach Hause fahre, "irgendwas mache ich falsch".
Trotzdem ist es kein Grund jemanden zu beneiden, jeder sucht sich selbst aus wie Er/Sie leben möchte, der "kleine Angestellte" wie du es sagst, kann das gleiche wie der Araber machen.

Das Problem ist, es siegt die Vernunft, deshalb bleibt der "kleine Angestellte" bei seinem Job und schaut den kriminellen Ihre Show abziehen, an diesem Punkt möchte ich natürlich auch erwähnen das eine Menge Mut bzw. "Eier" dazu gehört kriminell zu werden, ganz so einfach ist es dann wieder auch nicht.

Unabhängig von Nationalität und woher die Kohle kommt, gibt es einen enormen Neid in D., fährt man ein tolles Auto bzw. außergewöhnliches hat man sofort einen kleinen Schwanz/Komplex.


Die Politik hat meiner Meinung nach stark versagt, das "Sozialsystem" müssten 10 , 20 wenn nicht sogar 100-fach geprüft werden bzw. abgeschaffen!
Strengere Auflagen, meiner Meinung nach sollten wirklich nur Menschen Sozialhilfe bekommen, die eine derart Behinderung haben, das es nicht geht z.B starker Down-Syndrom, Bettlägrige Menschen etc.
Mir kommt die kotze hoch, wenn Menschen meinen, dass sie keine Arbeit finden, Arbeit gibt es genug, die "Drecksarbeit" möchte aber niemand machen, also legt man sich auf die Tasche der Mittelschicht bzw. Steuerzahler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch da widerpspreche ich Dir. Der kleine Angestellte kann die Show, die z.B die Araberclans da abziehen eben nicht machen. Der dt. Staat und die Justiz haben bei dieser Klientel grosszügig über Jahre hinwegeschaut, machen lassen.
An andere Stelle wurde dann knallhart wegen lächerlichen Delikten wie Schwarzfahren, Schwarzfischen durchgegriffen. Und bei dieser Art schwerer Kriminalität wurde weggeschaut, siehe Remo Clan, das Theater mit den Hartz 4 beziehenden und in Villa und mit 6 Luxuswagen wohnendem Sinti und Roma Clan (Goman) aus Duisburg u.v.a.

Ich nenne Dir auch Bsp. zum Thema Hartz4. Auf der einen Seite gibt es die Hartz4 Empfänger, die einem wirklich leid tun können. Das ist wirklich ein unschönes Dasein. Auf der anderen Seite kann ich eine Vielzahl solcher Empfänger beobachten, die diese Leistung beziehen, aber seltsamerweise Unmengen an Geld fürs Saufen in Kneipen, für Betäubungsmittel, Zocken in Spielotheken etc.pp haben. Und den ganzen lieben Tag damit verbringen. Hier frage ich mich dann immer wo da die Gerechtigkeit sein soll. Jeder ALG2 Empfänger unterschreibt eine EIngliederungsvereinbarung laut der er sich bemühen muss seiner Lage zu entkommen. Wird bei manchen knallhart angewendet, bei anderen aber in keinster Weise. Es gibt sehr viel Ungerechtigkeit, ungleiche Behandlung bei uns. Das hat dann mit Neid gar nichts zu tun.

Mit der Abschaffung unserers Sozialsystems in dieser Form gebe ich DIr recht. Knallhart bei den einen, bei anderen eine Hängematte für durchtriebene, kriminelle, faule vor dem Herrn.
 
Auch da widerpspreche ich Dir. Der kleine Angestellte kann die Show, die z.B die Araberclans da abziehen eben nicht machen. Der dt. Staat und die Justiz haben bei dieser Klientel grosszügig über Jahre hinwegeschaut, machen lassen.
An andere Stelle wurde dann knallhart wegen lächerlichen Delikten wie Schwarzfahren, Schwarzfischen durchgegriffen. Und bei dieser Art schwerer Kriminalität wurde weggeschaut, siehe Remo Clan, das Theater mit den Hartz 4 beziehenden und in Villa und mit 6 Luxuswagen wohnendem Sinti und Roma Clan (Goman) aus Duisburg u.v.a.

Ich nenne Dir auch Bsp. zum Thema Hartz4. Auf der einen Seite gibt es die Hartz4 Empfänger, die einem wirklich leid tun können. Das ist wirklich ein unschönes Dasein. Auf der anderen Seite kann ich eine Vielzahl solcher Empfänger beobachten, die diese Leistung beziehen, aber seltsamerweise Unmengen an Geld fürs Saufen in Kneipen, für Betäubungsmittel, Zocken in Spielotheken etc.pp haben. Und den ganzen lieben Tag damit verbringen. Hier frage ich mich dann immer wo da die Gerechtigkeit sein soll. Jeder ALG2 Empfänger unterschreibt eine EIngliederungsvereinbarung laut der er sich bemühen muss seiner Lage zu entkommen. Wird bei manchen knallhart angewendet, bei anderen aber in keinster Weise. Es gibt sehr viel Ungerechtigkeit, ungleiche Behandlung bei uns. Das hat dann mit Neid gar nichts zu tun.

Mit der Abschaffung unserers Sozialsystems in dieser Form gebe ich DIr recht. Knallhart bei den einen, bei anderen eine Hängematte für durchtriebene, kriminelle, faule vor dem Herrn.
mal schauen was das BverfG am Dienstag zu Alg2 sagt.
 
Die Natur wird zerstört durch uns.

Familien werden von Drohnen zerfetzt.

Fast jeder den man die Zustände in der Massentierhaltung zeigt bricht früher oder später in Tränen aus. Aber jeder macht es.

Das ist völlig normal. Es handelt sich um ein psychologisches Phänomen. Das Wissen um die Ungerechtigkeit und Unfairness dieser Welt ist zwar da, aber es wird verdrängt. Das ist sogar gesund.
Schau: Praktisch jeder in Deutschland weiß, dass Kinder in Afrika sterben. Alle paar Sekunden eins. Wenn man sich dieses Leid nun so zu Herzen nehmen würde wie den Tod eines nahe Verwandten und/oder Geliebten, wäre man gar nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen. Schlimmer noch, man würde komplett nervlich zusammenbrechen.
Man kann die Menschen natürlich ein Stück weit emotionalisieren, indem man es ihnen vor Augen führt, so wie du es beschrieben hast, aber danach werden sie sich meistens davon wieder entfremden und ihren Alltag weiterleben.
Da steckt keine Boshaftigkeit dahinter; das ist eine clevere Methode unserer Psyche, um mit Unerträglichem umgehen zu können. Und das ist auch nichts Neues, was erst seit 10 Jahren auftritt.

Was die Natur angeht: Solange wir den Schaden nicht direkt zu spüren bekommen, werden wir damit locker weitermachen. Hier ist v.a. die Wirtschaft treibend, weniger der individuelle Mensch.

Deutschland ist hier, meiner Meinung nach, ganz vorne dabei. Wie sonst auch immer ,ist D hintendran

Was für ein herrliches Oxymoron! Weiß gar nicht, ob das Versehen oder Absicht war. :D

Das enttäuschende für mich war, dass da anscheinend streng gläubige Menschen waren, aber Nächstenliebe war ihnen wohl fremd; Hauptsache man sieht keine Haare.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass religiöse Leute Nächstenliebe meist nur bei anderen Anhängern ihrer Religion zeigen. Außer sie sind am Missionieren, dann kriegste die Nächstenliebe auch dann ab, wenn du sie gar nicht willst.
Ich bezweifle aber, dass das mega fromme Leute waren. Guck, wir haben ja auch super viele Christen im Land, die nicht oder nicht wirklich an Gott glauben und auch nicht nach der Bibel leben (mich eingeschlossen). Denen siehst du es nur nicht an, dass sie Christen sind, bei den weiblichen Moslems schon. Das Kopftuch ist eher eine kulturelle Erscheinung geworden.
 
Die Natur wird zerstört durch uns.

Familien werden von Drohnen zerfetzt.

Fast jeder den man die Zustände in der Massentierhaltung zeigt bricht früher oder später in Tränen aus. Aber jeder macht es.

Das ist völlig normal. Es handelt sich um ein psychologisches Phänomen. Das Wissen um die Ungerechtigkeit und Unfairness dieser Welt ist zwar da, aber es wird verdrängt. Das ist sogar gesund.
Schau: Praktisch jeder in Deutschland weiß, dass Kinder in Afrika sterben. Alle paar Sekunden eins. Wenn man sich dieses Leid nun so zu Herzen nehmen würde wie den Tod eines nahe Verwandten und/oder Geliebten, wäre man gar nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen. Schlimmer noch, man würde komplett nervlich zusammenbrechen.
Man kann die Menschen natürlich ein Stück weit emotionalisieren, indem man es ihnen vor Augen führt, so wie du es beschrieben hast, aber danach werden sie sich meistens davon wieder entfremden und ihren Alltag weiterleben.
Da steckt keine Boshaftigkeit dahinter; das ist eine clevere Methode unserer Psyche, um mit Unerträglichem umgehen zu können. Und das ist auch nichts Neues, was erst seit 10 Jahren auftritt.

Was die Natur angeht: Solange wir den Schaden nicht direkt zu spüren bekommen, werden wir damit locker weitermachen. Hier ist v.a. die Wirtschaft treibend, weniger der individuelle Mensch.
@Terion

Du hast recht, der Mensch muss verdrängen können sonst geht er daran zugrunde.
Mir war das vorher gar nicht so bewusst, dass mit diesem verdrängen um sich selbst zu schützen, ich hatte es entweder eher als Gleichgültigkeit(weit weg, mir egal/hab eigene Probleme) verstanden oder als eine Art Resignation(ich kann es eh nicht ändern)gegenüber dem Unveränderbarem.

Mir ging das zb. nahe, dass der zweijährige Junge in Spanien nicht lebend gerettet werden konnte. Das mag vielleicht auch ein wenig damit zusammenhängen, dass ich selber noch kleine Kinder habe und da fühlt man mehr mit.

Aber du hast es schon gesagt, es sterben täglich tausende Kinder in der Welt; ich glaube, wenn den Menschen das Leid dieser Welt gezeigt werden könnte, kein Mensch könnte es auch nur 1 Sekunde ertragen.

Dies soll aber nicht heißen, dass wir nicht dagegen vorgehen sollten.
 
Wow das ist ja mal ein hartes Thema. Ich möchte dazu auch etwas sagen, aber ich hole mal bewusst nicht so weit aus, wie ich könnte.

ich habe beruflich mit jungen Erwachsenen zu tun - die sind völlig darauf konditioniert total egozentrisch zu sein, was mich in einer Zeit, wo "Teamfähigkeit" so in den Himmel gelobt wird, völlig überrascht.

Ich bin persönlich der Meinung, dass solche Widersprüche eigentlich garnicht so widersprüchlich sind. Es spielt eben eine größere Rolle, teamfähig zu wirken, als es wirklich zu sein. An der Stelle der Teamfähigkeit kann man auch viele andere positive Attribute und "Buzzwords" einsetzen. Sozial, ökologisch, engagiert, etc...
 
@TrickyDicky , freue mich sehr mal wieder wad von Dir zu hören / zu lesen! :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten