• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bevorstehender PEC-Umbau 2018/2021 (1 Betrachter)

wenn dann unten nur eine Zeile steht, passt es - ansonsten würde es doch recht viel Platz weg nehmen
 
Volle Zustimmung Richtung Österreich. :)
 
wenn dann unten nur eine Zeile steht, passt es - ansonsten würde es doch recht viel Platz weg nehmen
Ja, immer nur eine Zeile mit dem letzten Post. Klickt man die Zeile an, vergrößert sich der Chat auf ungefähr die Höhe des jetzigen Chatfensters. Klickt man wieder drauf, reduziert sich das Fenster wieder auf die 1 Zeile.
Ich finde das an sich gut. Nur hab ich bisher noch keine Option gefunden, den Chat ganz auszublenden (also auch die 1 Zeile) - für diejenigen, die den Chat gar nicht haben wollen.
 
Nur hab ich bisher noch keine Option gefunden, den Chat ganz auszublenden (also auch die 1 Zeile) - für diejenigen, die den Chat gar nicht haben wollen.
ah mach Dir damit keinen solchen Aufwand ... die eine Zeile wird schon keinen stören (sonst soll er Isolierband auf den Bildschirm kleben :D)
 
aber wenn Du schon am Basteln bist: ich würde mir zwei Dinge wünschen
1. die Möglichkeit, in Alben Bilder auch wieder löschen zu können
2. bei PNs eine Namenssuchfunktion (oder bin ich der Einzige, der so viele private Unterhaltungen führt, dass es oft schwer ist, die User zu finden?)

und beides nur, wenn das keinen großen Aufwand für Dich bedeuten würde
 
1. die Möglichkeit, in Alben Bilder auch wieder löschen zu können
Das geht nicht ? Generell nicht oder nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ?
Ich gehe mal davon aus, dass hier wie bei den "normalen" Bildern auch, die Löschfunktion abhängig vom Benutzerlevel nach einer gewissen Zeit deaktiviert wird.

2. bei PNs eine Namenssuchfunktion
Schau mal bitte ganz unten unter den Unterhaltungen, odrt kannst du über einen Klick auf "Eigenschaften der Unterhaltungen" auch nach Benutzern selektieren.
Ist es das, was du meinst ?

upload_2019-1-2_23-53-58.png
 
Wie seht ihr das ?

Finde den Chat recht wichtig, schneller Austausch, Bekanntschaften machen. Einzeiler auf jeder Seite ist indem Sinne interessant, dass auch Leute mal den Chat beachten, welche Ihn sonst aus den Augen verlieren. Würde also in jedem Falle beleben. Lg bda
 
Zuletzt bearbeitet:
ch finde, den Chat auf allen Seiten anzeigen zu lassen hat einen gewissen Charme. Man ist immer im Chat anwesend, auch wenn man im Forum unterwegs ist. Belebt sicher auch den Chat weiter ;)
Moin Chester, ich vermisse es auch den Chat zu sehen, wenn man im Forum unterwegs ist, oder zumindest ein Symbol beim Chat, das man sieht, dass etwas neues geschrieben wurde. Ein "Geblinke" oder eine kleine Zahl, das neue Nachrichten da sind seit dem letzten Besuch im Chat.
 
Das geht nicht ? Generell nicht oder nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ?
Ich gehe mal davon aus, dass hier wie bei den "normalen" Bildern auch, die Löschfunktion abhängig vom Benutzerlevel nach einer gewissen Zeit deaktiviert wird.
1. geht nach einer bestimmten Zeit nicht mehr - das ist mir gestern aufgefallen, als mich Peacemaker darum gebeten hatte, seine Bilder aus dem Album zu nehmen (was dann wohl ein Mod gemacht hat) ... aber auch schon mal beim Durchsehen meiner (unzähligen) geposteten Bilder sind mir Doppelposts aufgefallen, die ich nicht mehr entfernen konnte.
Ist es das, was du meinst ?
ja ganz genau - ich hab da immer oben rum gesucht ... bei 13 Seiten angezeigter Chats wird es eben ein wenig unübersichtlich ;)
Vielen Dank
 
Moin Chester, ich vermisse es auch den Chat zu sehen, wenn man im Forum unterwegs ist,
Mit der aktuellen Chatsoftware ist das nicht möglich.
Ich hab jetzt aber mal notiert, dass ihr mit dem 1Zeiler ok seid, kommt dann mit PECv2 ;)

1. geht nach einer bestimmten Zeit nicht mehr - das ist mir gestern aufgefallen, als mich Peacemaker darum gebeten hatte, seine Bilder aus dem Album zu nehmen (was dann wohl ein Mod gemacht hat) ... aber auch schon mal beim Durchsehen meiner (unzähligen) geposteten Bilder sind mir Doppelposts aufgefallen, die ich nicht mehr entfernen konnte.
Wie gesagt: analog zu allen anderen Bearbeitungs- und Löschmöglichkeiten vom Benutzerrang abhängig. Bei dir wären das dann 1440 Minuten.
Ich denke mal, so häufig kommt das nicht vor, dass du alte Bilder löschen willst/musst. Über die "Melden"-Funktion kannst du uns ja darauf aufmerksam machen, wir löschen dann.
 
Ich denke mal, so häufig kommt das nicht vor, dass du alte Bilder löschen willst/musst.
doch - ich hab manchmal den Drang auf zu räumen :) aber so wichtig ist das dann doch auch wieder nicht, dass ich Euch damit behelligen müsste ... solange ich weiterhin unendlich viele Bilder hochladen kann :D
 
@chester gibt es die Möglichkeit einen "Spellcheck" überall einzubauen?
Manchmal ist das echt ein Kraus sich durch manche Kommentare zu lesen und zu mutmaßen was jemand sagen will.
Ist das Technisch machbar?
 
Das sollte eigentlich Sache des Browsers sein. Chrome weist den Autor durch Unterstreichung auf Fehler hin, Firefox IMO auch.
Werden die Hinweise jedoch ignoriert kann auch der beste Browser nichts dafür ;)

Folgendes
Tas isd ein Rächtschreipveelerdesd !
sah im Editor dann so aus:
upload_2019-1-4_23-22-1.png
 
Ok sei es drum
Dann muss ich einfach damit Leben.
 
Nicht nur du: mir bzw. meinem Kopf tun manche Posts auch extrem weh, andere verursachen ausgeprägtes Fremdschämen.
Ich hab mich aber mittlerweile damit abgefunden, nicht immer die Welt retten zu können ;)
 
Nicht nur du: mir bzw. meinem Kopf tun manche Posts auch extrem weh, andere verursachen ausgeprägtes Fremdschämen.
Ich hab mich aber mittlerweile damit abgefunden, nicht immer die Welt retten zu können ;)
Immerhin bin ich nicht alleine ;) :D
War einen Versuch Wert :)
 
Seit heute Abend ist die neue Version der Forensoftware final, hat also verschiedene Testphasen hinter sich gebracht und nun für den Produktiveinsatz geeignet.
Somit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die PEC in neuem Glanz erstrahlt :woot:
Ich muß noch ein paar Tests und Anpassungen machen und dann noch 1-2 Tage Zeit finden, um die eigentliche Umstellung durchzuführen.

Doch bevor es soweit ist, hier noch schnell eine weitere Vorschau auf etwas Neues ;)

Als erstes die Profilbilder/Avatare. Heute werden bei Mitgliedern, die noch keinen eigenen Avatar gesetzt haben, entsprechende Standard-Avatare eingesetzt: männlich, weiblich, unentschieden.
Sieht dann z.B. so aus:
upload_2019-1-30_22-14-17.png

Zukünftig werden Avatare automatisch gebildet unter Zuhilfenahme des/r ersten Buchstaben des Benutzernamens.
Und das sieht dann so aus:
upload_2019-1-30_22-15-32.png


Und noch eine Neuerung, die vor allem diejenigen freuen wird, die ihre Beiträge gern und oft bearbeiten.
Oder auch die Mods, die das ab und zu mal mit den Beiträgen Anderer machen müssen ;)
Zum Bearbeiten des Beitrags muß nun nicht extra eine neue Seite geladen werden, auf der dann bearbeitet und gespeichert wird, damit anschließend die gesamte Seite des Themas neu geladen werden muß, um die Änderungen zu sehen.
Stattdessen wird die Bearbeitung direkt im Beitrag innerhalb der aktuellen Seite durchgeführt (inline editing).

Hier ein Beispieltext, zuerst in der normalen "Leseansicht":
upload_2019-1-30_22-23-42.png

Klickt man nun den Bearbeiten-Link, geht direkt im Beitrag der Editor auf:
upload_2019-1-30_22-24-35.png

tbc ;)
 
Das kann sich mehr als nur sehen lassen lieber @chester :doublethumbsup:
 
@chester ...super, vielen Dank für deinen Einsatz!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten