• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kon5tas Trainingslogbuch (1 Betrachter)

Hab es mit Stift selbst probiert und nahezu nichts gespürt leider. Fühle an anderen Körperstellen deutlich mehr. Vieleicht sollte es echt mal jemand anderes machen. Die Haut fühlt sich auch nicht sonderlich gesund an, dünn und empfindlich. Ich habe auch beim Sex gemerkt, dass ich bei Stoßbewegungen, die den Schaft reiben, nahezu nichts spüre, aber sehr schnell und plötzlich kommen könnte (merkwürdige Kombi).
Danke dir für deine Ratschläge, irgendwie gibt mir das noch nen Funken Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, gerade Nervenreize/Reflexe kann man selbst nicht testen. Du hast ja dann auch eine "Erwartungshaltung" wie sich etwas anfühlen sollte. Lass das echt mal jemanden anderen machen.
Die Haut würde sich bei Beschädigung am schnellsten regenerieren - ich glaube, dass da viel der Kopf mitspielt.
Ich habe auch beim Sex gemerkt, dass ich bei Stoßbewegungen, die die Vorderseite reizen, nahezu nichts spüre, aber sehr schnell und plötzlich kommen könnte
meinst Du die Unterseite der Eichel, wo Schlitz und Vorhaubändchen sind? Ich glaube, da verwechselst Du Empfindungen. Du spürst offenbar die mechanische Reizung, aber diese erregt Dich nicht und daher glaubst Du, Du würdest nichts fühlen. Man kann eigentlich jeden Mann zum Abspritzen bringen, wenn man nur diese Stelle stimuliert, aber viele empfinden das nicht als geil oder sogar als unangenehm.
 
Ich meine eher normale Stoßbewegungen, bei denen eher der mittlere Schaft gereizt wird, zum Beispiel wenn ich bei Missionar schnell und stark stoße. Beim Doggy spüre ich nahezu nichts, bin aber spätestes nach einer Minute ohne große Vorankündigung kurz vorm Point of no Return und brauche viel Kraft, muss auch rausziehen und paar Sekunden wegdrücken. Wenn ich dann weitermache dauert es wieder ca 20 Sekunden zum nächsten. Das war vor dem Hanging ganz anders, bisschen Atmung und im Raum umschauen und man musste nicht mal die Bewegung unterbrechen. Vorallem haben sich Orgasmen früher angekündigt.
 
na da würde ich mit dem Arztbesuch auch auf die Rückkehr warten

ich bin ja kein Experte, aber ich glaube, da hast Du Dir vieles "antrainiert", wie viele Männer sich durch das schnelle Onanieren ein "früh kommen" antrainiert haben
 
Hallo zusammen,
ich denke ich bin leider auf die Lösung gestoßen. Mir ist gestern Nacht etwas aufgefallen und ich kann mir nicht erklären warum ich das nie ernsthaft über die Jahfre registriert habe. Meine Penisspitze ist nahezu gefühllos, also ab der Stelle wo man einen Hänger ansetzt. Der Nervenschaden wird auch die Orgasmuskontrolle beeinflussen. Ich habe Blowjobs wohl hauptsächlich durch mein Hirn genossen. Ich denke ich habe mit zu festem Zug damals mit dem Hänger das Innere meines Penis gequetscht. Es ist für mich unbegreiflich wie ich das damals machen konnte und die taube Eichel danach ignoriert habe. Da dieser Zustand seid 4 Jahren besteht, habe ich keinerlei Hoffnung auf Besserung. Das ist ein lebensändernder Umstand für mich. Meine Freundin hat mich vor einer Woche verlassen und da erst hab ich angefangen alles zu reflektieren.

das kann eine plausible Erklärung liefern - hanging halte ich für eine ziemlich gefährliche Art der Penisverlängerung. (Die indischen Sufis (?) bekommen ja dadurch die längsten Penisse der Welt, die aber völlig gefühllos sind)
Da offenbar Deine Erektionsfähigkeit erhalten geblieben ist, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Nerven treten ja nicht irgendwo isoliert auf sondern setzen sich vom Ansatz bis in die Spitze des jeweiligen Organs fort. Geschädigte Nerven können sich auch regenerieren (für fachliche Erklärungen kontaktiere am besten @Terion). Das geht zwar verdammt langsam, aber ist möglich. Ob und wie Du das unterstützen kannst, weiß ich allerdings nicht. Ich würde mich an Deiner Stelle beim Onanieren völlig auf die Eichel konzentrieren.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du wieder volle Gefühle im Penis bekommst.

Ich weiß nicht so viel über Hanging, daher kann ich nicht sagen, auf welche Art der Penis da zu Schaden kommen kann (von den Ligs mal abgesehen, das ist ja bekannt und einleuchtend), was da beim Einspannen alles auf welche Art gequetscht wird, etc. Wenn dabei die Eichel so stark abgedrückt wird (vom Blutfluss her), dass sie taub wird, ist das natürlich (auf Dauer) sehr schädlich. Die Schädigung kann tatsächlich durch Nervenbahnen dort eingetreten sein, oder sbrt auch durch eine Beschädigung der Mechanorezeptoren, oder beides.
Adrians Rat (die Eichel bei der Masturbation zu stimulieren) kann ich so unterschreiben. Bei vergleichbaren Problemen hat man in der Vergangenheit mit der gleichen Weise recht gute Erfahrungen gemacht. Ein Garant für Besserung ist das natürlich nicht.
Da die Schädigung schon einige Jahre vorliegt, und sich in der Zeit (scheinbar) nichts getan hat, stehen zumindest die Chancen auf eine Spontanbesserung (also dass es von alleine besser wird ohne dass du was machst) ziemlich schlecht. Zum Vergleich: Als ich mir versehentlich die Nervenbahnen meines kleinen Fingers mit dem Messer durchtrennt hatte, dauerte es nur einige Monate, bis das Gefühl in der Fingerspitze wieder vollständig da war. Allerdings ist die Eichel natürlich auch größer als die Fingerkuppe und ich bin ich und du bist du, d.h., individuelle Unterschiede sind ebenfalls in Betracht zu ziehen. Dennoch sollte das schon längst von alleine genesen sein.

Den Urologen würde ich mir überdies keineswegs sparen. Einerseits schreibt der dir im Optimalfall direkt die Überweisung an den Neurologen, sollte dies sein Latein überschreiten, andererseits kann auch er schon einige diagnostische Tests machen und evtl. andere Ursachen ausschließen. Die Anamnese ist dabei sehr wichtig. Sei also so präzise und ehrlich wie es nur möglich ist und schildere ihm alles in derselben Detailtiefe wie hier.

Viel Glück!
 
wusste ich´s doch - bei manchen Sachen geht kein Weg an @Terion vorbei :):claphands:
 
Vielen Dank für die Antwort. Grundsätzlich siehst du eventuell noch Heilungschancen, richtig? Lässt sich der Prozess möglicherweise durch ärztliche Hilfe beschleunigen?
 
Selbstversuch Eichelmasturbation:
Ich habe damit angefangen, mit Ok Griff im Dunkeln ganz sanft unter der Eichel hochzufahren. Je leichter der Hautkontakt und je langsamer, desto mehr hab ich gespürt. Die Eichel wurde prall und es hat sich leicht gut angefühlt sie zu massieren, vorallem am Bändchen. Sowas hab ich in drei Jahren Beziehung lediglich beim Orgasmus gespürt. Mein Penis hat auch ganz sonderbar reagiert. Er saß tiefer als sonst und waagerecht, ich habe sehr gedehnte ligs. Trotzdem war er in sich stabil und später beim schneller wedeln hat er sich auch schräg aufgerichtet. Ich glaube auch, selbstständige Kontraktionen gespürt zu haben, die ich garnicht mehr kannte. Diesen auf den Grund zu gehen und dauerhaft wiederzuerlangen ist auch extrem wichtig für mich. Es fühlt sich so an als würde ich ein neues Organ anpflanzen. Ich bin gerade etwas euphorisch und hoffe, dass mit der Übung meine Sensibilität noch besser wird. Aufjedenfall vielen Dank für den Tipp und ich bleibe dran, will mich auf den ersten Sex mit dem "neuen Teil" vorbereiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na also ... ich vermute, dass Du - so wie viele - Deinen Penis durch falsche Reizungen desensibilisiert hast. DAS lässt sich aber gut wieder "reparieren". Jedenfalls klingt Dein Masturbtions-Bericht sehr vielversprechend!
 
Kleiner Zwischenbericht:
Seitdem ich täglich versuche, sanft den Schaft und die Eichel zu stimulieren, habe ich durchgehend eine viel bessere Durchblutung und auch ziemlich viel Gefühl. Bin auch spitzer als davor. Ich bete, dass mein Gefühl und meine selbstständigen Kontraktionen beim Penetrieren zurückkehren und dass es nicht mit irreversiblen Schäden an den Ligs / an der Base zusammenhängt. Das konnte ich leider noch nicht testen, bin aber gespannt. Meint ihr, ich kann zuversichtlich sein?
 
Hallo zusammen!
Es gibt Neuigkeiten, aber leider keine guten. Ich habe nachdem ich darüber gelesen hatte Verspannungen des Beckenbodens gespürt (vielleicht eingebildet). Vor einer Woche war ich mit einem Freund im dunklen Zimmer gelegen der das von sich von früher kannte und er hat mir massieren empfohlen, auch die Oberseite der Base. Ich habe zwei Finger genommen und etwas in die Base gedrückt, die Hauptader oben mittig zwischen den Fingern, und habe in dem Bereich direkt über dem Penisansatz ein Gefühl wie Muskelkater gespürt. Irgendwas hat mir gesagt dass das nicht gut ist was ich mache und ich habe direkt aufgehört. Der Penis ist direkt klein geworden. Vom nächsten Tag an war die Base sehr schlecht durchblutet und dünn, und auf der Toilette hing der Penis irgendwie sehr lang und leblos herunter. Ich habe versucht den Strahl anzuhalten, was aber nur mit leichter Verzögerung und mit schwächer werdendem Strahl gelang. Die Erektionen sind seitdem viel schwächer und die Muskeln scheinen nicht mehr stark auf die Reflexzonen zu reagieren, ich fühle sehr wenig und es ist fast unmöglich zu einer vollen Erektion zu kommen. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass genau diese Stelle deim hanging between the cheeks am stärksten beansprucht wird. Ich fühle mich halb impotent und werde wohl hier in Asien eine Klinik aufsuchen. Mache mir große Vorwürfe wegen der Massageaktion, fühlt sich an wie Selbstzerstörung. Habe natürlich auch darüber nachgedacht was da sitzen könnte, und hoffe dass es nur Bindegewebe und keine dorsalen Nerven sind die ich da lahmgelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass die Massage an irgendwas schuld ist.
Geh aber dennoch lieber zum Arzt und lass dich untersuchen.
Erzähl ihm am besten auch vom Hanging usw.
 
Ich hoffe es sehr dass die Massage nicht schuld ist, aber es ist ein klarer Unterschied zu vorher. Vielleicht habe ich Narbengewebe des Fundiform Ligaments aufgerissen, aber ohne Untersuchung kann man nur mutmaßen. Ich denke für potentiellen Gewebeschaden wäre ein Ultraschall am besten? Bin morgen in Phuket, hatte mir es anders vorgestellt :/ falls nichts gerissen ist hol ich mir Viagra zur Feier des Tages
 
Ich weiß nicht wie man sich beim massieren etwas abreißen soll, Nerven schädigen usw.
Das widerspricht allem für was eine Massage eigentlich gut sein soll.
Ich denke eher dass du dir eine Verletzung beim Hangen zugezogen hast.
Der Arzt wird aber hoffentlich mehr sagen können als ich.
 
Sehr wahrscheinlich ist das Hängen hauptverantwortlich, auch wenn das schon 4 Jahre her ist. Ich weis nicht wie viel man im Narbengewebe spürt, wenn nichts spürbar ist, dann kann es ja gut sein dass ich zu fest gedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Gedanke/ eine Beobachtung: ich kann mir gut vorstellen, dass sich durch das massieren Gewebe/Ligamente gelockert haven, was zu einem weiteren Tieferlegung der Peniswurzel führte. Diese liegt an sich schon tief seit dem Hängen. Ich merke, dass im schlaffen Zustand die wirkung der Kegel irgendwie am Penisansatz verpuffen und ich kaum was im Penis spüre. Wenn ich den Penis inklusive Wurzel etwas anhebe, wirkt der Kegel tief in den Penis.
 
Hallo, ich war bei einem Thai Arzt und er hat kurz meine Ligs abgetastet. Er sagt alles in Ordnung, und das Ligamente keine Bedeutung für EQ haben da er sie durchtrennt.

Mein Penis wirkt immernoch sehr schwach an der Basis und mir ist ein ganz anderer Gedanke gekommen, nachdem ich ein Muskelkater artiges Gefühl in der Buckschen Faszie ertastet habe:
Das Hängen zwischen den Arschbacken durch wirkt wie ein fulcrum auf den Penis im Inneren. Und genau in diese Stelle habe ich vor einer Woche gedrückt und die Bucksche Faszie gespürt (sehr verkatert). Meine Vermutung ist also eine Verletzung der Tunika oder der Faszie. Habe einen Termin beim Urologen am 4. Februar in Deutschland. Ist das früh genug oder sollte ich das besser hier in Asien schon abklären?
 
Ich würde sagen je früher desto besser.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten