• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Theorie? Größerer Penis= mehr Gains? (1 Betrachter)

Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin jetzt gut über 2 Jahre am Start und auch in anderen Foren unterwegs.
Meine Beobachtung ist aber keinesfalls dass die bereits gut ausgestatteten besser gainen als der Durchschnitt.
Manche gainen natürlich besser als andere keine Frage aber das hat überhaupt nichts mit der Ausgangsgröße zu tun.

Grins, nein enttäuscht hast mich dadurch überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, es klingt sehr motivierend. :happy:
 
So hätte ich das eigentlich auch gesehen. Was ja an sich schon logisch klingt
Dann stellt sich mir aber die Frage warum die erfolgreichsten PEler ob in Deutschen oder Englischsprachigen Foren Durchschnittswerte hatten.
Ich denke aber das egal mit welchen Werten man startet dies nichts ausmacht in Sachen "mehr Gains".
Dinge die aber einen Unterschied machen können sind die eigene Genetik wie z.B welche und wieviele Fasern den Penis aufbauen.
Dann das passende Training zu finden, mit Disziplin dabei zu bleiben usw.

Bei denen mit bereits großem Penis könnte man auch sagen dass der Leidensdruck nicht allzu groß ist und daher die Motivation für große Erfolge nicht gegeben ist.
Kann das jemand nochmal erklären oder die These entkräften, dass ein größerer Penis nicht schneller wächst als ein kleinerer?

Der Gedanke ist einfach der, dass bei dem großen Penis viel mehr Zellen/Gewebe vorhanden sind als bei einem kleineren Penis. Mache ich jetzt eine 20cm Jelqbewegung von der Base bis zur Wulst oder mache ich eine 10cm Bewegung; bei 20cm habe ich doch viel mehr Zellen gejelgt als bei 10cm. Wenn keine signifikanten Unterschiede bei den Gains zu verzeichnen sind, was ist denn bei dem Zwani mit den 10cm mehr Gewebe passiert, wollten die nicht wachsen?

Wenn es tatsächlich so ist, dass es keine Unterschiede bei den Gains gibt, dann könnte das mMn ein Hinweis darauf sein, dass hauptsächlich nur die Tunica gedehnt wird und dadurch die Gains kommen; denn dann wäre es völlig wurscht wie lang der Penis ursprünglich war. Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Aber dann würde die ganze PE-Mechanik gar nicht so funktionieren wie wir uns das alle vorstellen und das wiederum würde ich auch eher ausschließen wollen.
Ich bin verwirrt.:fragezeichen:
 
Kann das jemand nochmal erklären oder die These entkräften, dass ein größerer Penis nicht schneller wächst als ein kleinerer?
Mehr Zellen hin oder her die These macht einfach keinen Sinn. Oder wachsen große Muskelberge etwa auch schneller als die kleinen?

Aber dann würde die ganze PE-Mechanik gar nicht so funktionieren wie wir uns das alle vorstellen und das wiederum würde ich auch eher ausschließen wollen.
Solange nicht durch eine Studie erörtert wird was genau bei PE passiert können wir nur Thesen aufstellen.
Die meisten glauben es handelt sich um Mikrorisse im Gewebe andere glauben an andere Erklärungen.

Wenn es tatsächlich so ist, dass es keine Unterschiede bei den Gains gibt, dann könnte das mMn ein Hinweis darauf sein, dass hauptsächlich nur die Tunica gedehnt wird und dadurch die Gains kommen; denn dann wäre es völlig wurscht wie lang der Penis ursprünglich war
Was haben Tunica-Gains mit der Größe des Penis zu tun?
 
Kann das jemand nochmal erklären oder die These entkräften, dass ein größerer Penis nicht schneller wächst als ein kleinerer?
Mehr Zellen hin oder her die These macht einfach keinen Sinn. Oder wachsen große Muskelberge etwa auch schneller als die kleinen?
Interessanter Einwand.
Aber ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen BB und PE gibt, also in der Mechanik.
Bei BB musst du aktiv Gewichte stemmen wodurch der Muskel sich vergrößert. Bei PE wird der Penis(meistens) passiv bearbeitet.
Einen 20cm Penis kannst du auch ohne Training haben, einen Mr. Universum-Body musst du dir antrainieren.
Ich denke wir sind uns einig, dass ein 20cm Penis mehr Gewebe/Zellen hat als ein 10cm Penis, oder?

Sollte der Penis wachsen, weil die vorhandenen Zellen einfach nur größer werden, warum sollte der Penis mit mehr Zellen dann nicht auch entsprechend mehr gainen?


Aber dann würde die ganze PE-Mechanik gar nicht so funktionieren wie wir uns das alle vorstellen und das wiederum würde ich auch eher ausschließen wollen.
Solange nicht durch eine Studie erörtert wird was genau bei PE passiert können wir nur Thesen aufstellen.
Die meisten glauben es handelt sich um Mikrorisse im Gewebe andere glauben an andere Erklärungen.
Das sind ja auch nur meine persönlichen Gedankengänge. Würde mich freuen, wenn es mal über diese Thematik ordentliche Forschungen geben würde.
Wenn es tatsächlich so ist, dass es keine Unterschiede bei den Gains gibt, dann könnte das mMn ein Hinweis darauf sein, dass hauptsächlich nur die Tunica gedehnt wird und dadurch die Gains kommen; denn dann wäre es völlig wurscht wie lang der Penis ursprünglich war
Was haben Tunica-Gains mit der Größe des Penis zu tun?
Ja, hast recht. Das Ligamentum wird an der Base gedehnt, dabei ist die Ausgangsgröße egal.
Oder habe ich da ein Denkfehler? Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Davon abgesehen, solange der Penis wächst, egal ob groß oder noch größer, ist doch alles in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen BB und PE gibt, also in der Mechanik.
Da geb ich dir Recht.
Bei BB musst du aktiv Gewichte stemmen wodurch der Muskel sich vergrößert. Bei PE wird der Penis(meistens) passiv bearbeitet.
Im PE ist es die Variation der Übungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, der Zeit- sowie Krafteinsatz.
Kann man schon ein wenig vergleichen. Schließlich ist PE stellenweise auch anstrengend. Also zumindest bei mir.
Ich denke wir sind uns einig, dass ein 20cm Penis mehr Gewebe/Zellen hat als ein 10cm Penis, oder?
Sind wir uns einig.
Sollte der Penis wachsen, weil die vorhandenen Zellen einfach nur größer werden, warum sollte der Penis mit mehr Zellen dann nicht auch entsprechend mehr gainen?
Das ist eben die Frage auf die es derzeit keine "richtige" Antwort gibt. Wird durch unser wirken ein Zellwachstum ausgelöst oder werden die Zellen einfach nur gedehnt?
Who knows ?
Das sind ja auch nur meine persönlichen Gedankengänge. Würde mich freuen, wenn es mal über diese Thematik ordentliche Forschungen geben würde.
Da wäre ich auch froh drüber. Dann könnte oder müsste man sein Programm eventuell ganz anders aufbauen.
Und würde dann vielleicht besser gainen.
Ja, hast recht. Das Ligamentum wird an der Base gedehnt, dabei ist die Ausgangsgröße egal.
Oder habe ich da ein Denkfehler? Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Nein kein Denkfehler.
Ich denke das der Penis auch durch bestimmte Übungen auch aus dem Körperinneren gezogen werden kann.
Stichwort "expressive Übungen" mit denen mich mich derzeit auseinandersetze.
Also hätten wir dann 3 Stellschrauben an denen wir arbeiten könnten.
Einmal das Körperinnere+die Ligamente+Tunica.

Ich finds aber toll dass Ihr euch Gedanken macht.
Das muss ich an dieser Stelle echt mal sagen auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon ein wenig vergleichen. Schließlich ist PE stellenweise auch anstrengend. Also zumindest bei mir.
Grins, geht mir auch so. Gerade nach der letzten Stretch-Einheit tut mir manchmal schon der Arm weh, sodass ich mir gar nicht sicher bin, ob ich jetzt den Penis oder meinen Arm trainiert habe. :happy:
Wird durch unser wirken ein Zellwachstum ausgelöst oder werden die Zellen einfach nur gedehnt?
Who knows ?
Ich kann mir vorstellen, dass beides eine Rolle spielt. Denn durch das Dehnen entstehen ja Mikrorisse. Das wiederum löst ja den Zellwachstum aus.
Wie gesagt, zumindest kann ich es mir so vorstellen. Find‘s aber auch schade, dass es darüber kaum Forschungen gibt.
 
Solange nicht durch eine Studie erörtert wird was genau bei PE passiert können wir nur Thesen aufstellen.
Das Grundproblem sehe ich vor allem darin, dass es wissenschaftlich BESTRITTEN wird, dass man den Penis durch PE vergrößern kann. Es ist also nicht mal eine UMstrittene Theorie. Offiziell also "Schlangenzahn und Hexenkraut" und nach etwas, das es nicht gibt, wird eben nicht geforscht. Warum die Medizinische Forschung, die ja doch zu 90% eine Männerdomäne ist, sich da solche Scheuklappen aufsetzt und wenig Interesse zeigt, ist mir unbegreiflich.
 
Solange nicht durch eine Studie erörtert wird was genau bei PE passiert können wir nur Thesen aufstellen.
Das Grundproblem sehe ich vor allem darin, dass es wissenschaftlich BESTRITTEN wird, dass man den Penis durch PE vergrößern kann. Es ist also nicht mal eine UMstrittene Theorie. Offiziell also "Schlangenzahn und Hexenkraut" und nach etwas, das es nicht gibt, wird eben nicht geforscht. Warum die Medizinische Forschung, die ja doch zu 90% eine Männerdomäne ist, sich da solche Scheuklappen aufsetzt und wenig Interesse zeigt, ist mir unbegreiflich.
Umso wichtiger finde ich, dass wir in diesem und ähnlichen Foren darüber reden können, auch wenn es hauptsächlich nur Spekulationen sind; trotzdem würde ich die hier gemachten Erfahrungen nicht unterschätzen, gerade deswegen weil es leider nichts wissenschaftliches gibt, sind diese Erfahrungen hier das einzige von was wir leben.
 
Umso wichtiger finde ich, dass wir in diesem und ähnlichen Foren darüber reden können, auch wenn es hauptsächlich nur Spekulationen sind; trotzdem würde ich die hier gemachten Erfahrungen nicht unterschätzen, gerade deswegen weil es leider nichts wissenschaftliches gibt, sind diese Erfahrungen hier das einzige von was wir leben.
irgendwann kommt mal ein findiger Wissenschaftler, wertet da aus und wird berühmt ... @Terion das wäre doch etwas, womit Du den Nobelpreis bekommen könntest :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umso wichtiger finde ich, dass wir in diesem und ähnlichen Foren darüber reden können, auch wenn es hauptsächlich nur Spekulationen sind; trotzdem würde ich die hier gemachten Erfahrungen nicht unterschätzen, gerade deswegen weil es leider nichts wissenschaftliches gibt, sind diese Erfahrungen hier das einzige von was wir leben.
irgendwann kommt mal ein findiger Wissenschaftler, wertet da aus und wird berühmt ... @Terion das wäre doch etwas, womit Du den Nobelpreis bekommen könntest :)

Damit würde ich leider höchstens den Ig-Nobleprize gewinnen, aber das wäre auch ok. :D
 
Umso wichtiger finde ich, dass wir in diesem und ähnlichen Foren darüber reden können, auch wenn es hauptsächlich nur Spekulationen sind; trotzdem würde ich die hier gemachten Erfahrungen nicht unterschätzen, gerade deswegen weil es leider nichts wissenschaftliches gibt, sind diese Erfahrungen hier das einzige von was wir leben.

Das sehe ich genauso. Und dass PE funktioniert, wissen wir ja.
Was mich nur etwas irritiert ist, warum man ab einen bestimmten Punkt das Training umstellen muss um weitere Gains zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umso wichtiger finde ich, dass wir in diesem und ähnlichen Foren darüber reden können, auch wenn es hauptsächlich nur Spekulationen sind; trotzdem würde ich die hier gemachten Erfahrungen nicht unterschätzen, gerade deswegen weil es leider nichts wissenschaftliches gibt, sind diese Erfahrungen hier das einzige von was wir leben.

Das sehe ich genauso. Und dass PE funktioniert, wissen wir ja.
Was mich nur etwas irritiert ist, warum man ab einen bestimmten Punkt das Training umstellen muss um weitere Gains zu erzielen.
Das hängt bestimmt mit der Abhärtung zusammen. Der Penis gewöhnt sich an die Belastung, sodass die Wachstumsreize reduziert werden.
Bei BB wird auch empfohlen mindestens alle 6 Wochen die Übungen zu verändern, da der Muskel sich an die selbe Beanspruchung gewöhnt und dadurch das Muskelwachstum verlangsamt wird.
So könnte ich mir das erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso. Und dass PE funktioniert, wissen wir ja.
Was mich nur etwas irritiert ist, warum man ab einen bestimmten Punkt das Training umstellen muss um weitere Gains zu erzielen.
Das hängt bestimmt mit der Abhärtung zusammen. Der Penis gewöhnt sich an die Belastung, sodass die Wachstumsreize reduziert werden.
Bei BB wird auch empfohlen mindestens alle 6 Wochen die Übungen zu verändern, da der Muskel sich an die selbe Beanspruchung gewöhnt und dadurch das Muskelwachstum verlangsamt wird.
So könnte ich mir das erklären.

An sich gebe ich dir ja recht in Sachen Muskelaufbau. Ich vergleiche nur ungern den Penis mit Muskeln. ABER evtl hast du recht wenn’s darum geht, dass die Zellen sich an das Training gewöhnen und dann einfach nichts mehr geht.
 
also meine Theorie ist das es keine Penisgenetik gibt wie im Bodybuilding. Ich meine es geht ja beim PE um die Dehnung der Schwellkörper die man regelmässig überdehnen muss und immer härter trainieren muss um neue reize zu setzen. Ob es eine Grenze gibt ist schwer zu sagen nur wird es mit den Jahren immer schwieriger die Schwellkörper zu reizen. Ob ein größerer penis schneller Gains macht als ein kleinerer bei dem gleichen Training glaube ich nicht. Und nochmal zur gentik ich meine damit eher es gibt keine genetische Grenze. Es ist aber vielleicht genetisch abhängig wie schnell jemand gaint. Wie intensiv man ohne Verletzungen trainieren klann ist ja auich bei jedem anders. Auf jeden fall kann ich mir gut vorstellen das es in die Länge ganz weit nach oben gehen kann. Aber halt alles ein sehr unerforschtes Thema nicht wie Bodybuilding. Wer weiß vielleicht gibt es ja auch irgendwann Penisvergrößerungs Steroide die einen schneller gainen lassen durch das Training hahahahahaha
 
Es gibt eher eine Trainingsgrenze als eine genetische Grenze
 
Wenn es keine "Penisgenetik" geben würde, würden wir alle mit den selben Schwänzen auf die Welt kommen.
Soviel dazu.
 
@MaxHardcore94 da gebe ich dir recht aber ich meinte auch das es vielleicht keine Genetische Grenze gibt was die Länge angeht, also könnte mir durchaus vorstellen das man nach 20 Jahren nur Stretching und Phallosan und was man sonst noch für seine Länge tun kann irgendwann 30cm Länge hätte. Ob das sinnvoll ist sei erstmal dahin gestellt. und wenn man wirklich nur ausschliesslich Länge trainiert und sonst nix :jimlad:
 
@jeffseid achso meintest du das.
Ich denke schon dass uns Grenzen gesetzt sind. Egal ob in Länge oder Umfang.
Alles was über 4 cm Längengain hinausgeht ist schon extrem ungewöhnlich.
Ich will nicht sagen unmöglich aber da muss man extrem viel für investieren.
 
findest du echt 4 cm Längengain sind so ungewöhnlich? Okay ch glaube es ist da vielleicht auch unterschiedlich manche gainen länge besser und manche Umfang besser. Aber ich denke immer beim Stretchen an diese Afrikaner die das erfunden haben wie die jeden Tag in ihren Lehmhütten früher an ihren Penissen gezogen haben :rasta:. Ich glaube halt das man selbst nach 20 jahren PE immer noch Gains machen kann, auch wenn es dann immer länger dauert. Das ist ja normal. Irgendwann braucht man für 1 cm Länge dann 5-10 jahre :wacky:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten