• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Chester's activity log (1 Betrachter)

Trotzdem komisch. Ich hatte früher auch nie Probleme, wenn ich Membran und Schleuse erneuert habe. Erst jetzt mit dem neuen 5er Satz ^^
Moin,
neue Charge, vielleicht etwas an der Mischung geändert, oder neues Werkzeug, oder neuer Bestandteil in der Mischung. Ist mir auch aufgefallen vor einer längeren Zeit.
Mit den alten kam ich besser klar.

Was evtl. noch erwähnenswert ist:
ich hatte anfangs ja immer Probleme, den PMP wirklich fest zu bekommen. Mir ist permanent die Eichel rausgerutscht (siehe irgendwo hier im Thread ;) ).
kenne ich

wenn ich den PMP bei möglichst hoher Erektion "ansauge".
ja, bzw. ein wenig Blut in die Eichel gepumpt habe

Die mittlere Schleuse mit der kleineren oder der größeren Membran ?
Bei mir ist es die mittlere Schleuse mit der großen Membran.
In die kleine Membran komme ich nicht so einfach hinein, obwohl mein Schlaffi ja ein extremer Bluter ist.
Zudem benötigt man nach meiner Meinung bei einer kleinen Membran noch mehr Unterdruck.

Oder du versuchst mal den Rat von @dickbutt , ich kam mit dem Split-Adapter nicht zurecht. Vielleicht hat er da gute Tipps.
 
Hallo liebe Liebenden ;)

nach langer, langer Zeit mal eine kurze Wasserstandsmeldung von mir, leider ohne gute Nachrichten :(

Ich hatte vor über 2 Monaten erst eine Fahrt im Rettungswagen, dann einen "Freiflug" im Hubschrauber, anschließend OP. Später dann noch eine Woche im KH, dann Reha. Seit Kurzem bin ich wieder zu Hause, "arbeitsunfähig".

Kurz: ich hatte einen Herzinfarkt, seitdem ist ALLES anders !
PE ist logischerweise komplett zum Erliegen gekommen, dafür hat sich alles andere geändert:
- statt der 1,5-2 Schachteln am Tag rauche ich nicht mehr
- früher war meine einzige Bewegung früh und abend von und zum Auto, heute treibe ich JEDEN Tag sehr viel Sport
- früher fettiges Kantinenessen und McDonalds, heute achte ich bei jeder Mahlzeit auf Fett, Salz, Kohlenhydrate etc ;)
- 7 kg hab ich schon abgenommen, 10 kg will ich noch ;)
- ich habe ein paar Konzentrationsschwierigkeiten, einer der Gründe, weswegen ich so lange nicht hier war :(

Ich lerne immer noch, mit der neuen Situation umzugehen. Meine Frau und meine Kinder helfen mir dabei :)
Mein Plan ist, diese oder nächste Woche auch mit dem PE wieder zu beginnen ;)
So verrückt wie das auch klingt, aber auch meine Frau ist der Meinung: seit dem Herzinfarkt hatten wir so viel, so ausgiebigen und so schönen Sex wie lange nicht mehr bzw. wie nie zuvor ;)
Aber da geht noch was ;)
 
:finchtest:Oh ha.
Da fehlen einem echt die Worte.
Ich bin sehr froh dass du noch bei uns bist und es dir besser geht.
Manchmal muss man es echt auf die harte Tour lernen um etwas in seinem Leben zu ändern.
Es freut mich sehr zu lesen das du dein Leben hast so schnell komplett umkrempeln können, zum positiven versteht sich.
Ich wünsch dir weiterhin viel Gesundheit und das du deinen Lebenswandel so beibehalten wirst. :goldenlike:
 
Hallo liebe Liebenden ;)

nach langer, langer Zeit mal eine kurze Wasserstandsmeldung von mir, leider ohne gute Nachrichten :(

Ich hatte vor über 2 Monaten erst eine Fahrt im Rettungswagen, dann einen "Freiflug" im Hubschrauber, anschließend OP. Später dann noch eine Woche im KH, dann Reha. Seit Kurzem bin ich wieder zu Hause, "arbeitsunfähig".

Kurz: ich hatte einen Herzinfarkt, seitdem ist ALLES anders !
PE ist logischerweise komplett zum Erliegen gekommen, dafür hat sich alles andere geändert:
- statt der 1,5-2 Schachteln am Tag rauche ich nicht mehr
- früher war meine einzige Bewegung früh und abend von und zum Auto, heute treibe ich JEDEN Tag sehr viel Sport
- früher fettiges Kantinenessen und McDonalds, heute achte ich bei jeder Mahlzeit auf Fett, Salz, Kohlenhydrate etc ;)
- 7 kg hab ich schon abgenommen, 10 kg will ich noch ;)
- ich habe ein paar Konzentrationsschwierigkeiten, einer der Gründe, weswegen ich so lange nicht hier war :(

Ich lerne immer noch, mit der neuen Situation umzugehen. Meine Frau und meine Kinder helfen mir dabei :)
Mein Plan ist, diese oder nächste Woche auch mit dem PE wieder zu beginnen ;)
So verrückt wie das auch klingt, aber auch meine Frau ist der Meinung: seit dem Herzinfarkt hatten wir so viel, so ausgiebigen und so schönen Sex wie lange nicht mehr bzw. wie nie zuvor ;)
Aber da geht noch was ;)

Auch wenn ich hier ein absoluter Neuling bin und dich gar nicht kenne haben mich deine Zeilen berührt.
Wenn man so einen Einschnitt erlebt wie du, wird einem bewusst, was wirklich wichtig ist im Leben. Schön, dass deine Familie dich auffängt und unterstützt.
Weiterhin gute Besserung!
 
Ich wünsch dir weiterhin viel Gesundheit und das du deinen Lebenswandel so beibehalten wirst.
Vielen Dank ;)
Ja, ich hoffe auch, daß ich so oder ähnlich weiter machen kann wenn ich wieder arbeiten gehe.
Momentan kann ich mir keinen Tag ohne Sport (hauptsächlich Rad und Kraft) vorstellen. Und ich frag mich jeden Tag, wieso ich damit nicht 25 Jahre eher angefangen habe. Ich hätte mir vieles ersparen können.

Wenn man so einen Einschnitt erlebt wie du, wird einem bewusst, was wirklich wichtig ist im Leben.
:thumbsup3:
Schimm nur, daß der Mensch, der sich als intelligentes Wesen bezeichnet, immer erst derlei Erfahrungen benötigt um das zu erkennen.

btw: ich hab mal Deine Signaturtabelle angepaßt ;)
 
Ach, du scheiße! Gute Besserung! :eek:

Nur so aus Interesse: Ist das mit täglich viel Sport mit einem Arzt abgesprochen? Das ist nämlich auch nicht ohne, wenn man so von 0 auf 100 ohne jegliche Gewöhnung macht. Mein damaliger Chef hatte damals gemeint, dass er von jetzt auf gleich auf einmal jeden Tag 30 km Fahrrad fahren müsste und hatte vorher 0 Sport gemacht. Das Ende vom Lied war dann, dass er mir Herzproblemen im Krankenhaus lag.
 
Ich wünsch dir weiterhin viel Gesundheit und das du deinen Lebenswandel so beibehalten wirst.
Vielen Dank ;)
Ja, ich hoffe auch, daß ich so oder ähnlich weiter machen kann wenn ich wieder arbeiten gehe.
Momentan kann ich mir keinen Tag ohne Sport (hauptsächlich Rad und Kraft) vorstellen. Und ich frag mich jeden Tag, wieso ich damit nicht 25 Jahre eher angefangen habe. Ich hätte mir vieles ersparen können.

Wenn man so einen Einschnitt erlebt wie du, wird einem bewusst, was wirklich wichtig ist im Leben.
:thumbsup3:
Schimm nur, daß der Mensch, der sich als intelligentes Wesen bezeichnet, immer erst derlei Erfahrungen benötigt um das zu erkennen.

btw: ich hab mal Deine Signaturtabelle angepaßt ;)

Das ist lieb! Es hat irgendwie nicht funktioniert. Vielen Dank!
 
Hi @chester, schön wieder von dir zu hören. Und es freut mich, dass alles so gut ausgegangen ist. Ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin gute Besserung und das die positiven Seiten, die du aus der Angelegenheit mitgenommen hast, dir noch viele gute Entwicklungen bringen! :)
 
Ach, du scheiße! Gute Besserung! :eek:
Danke ;)

Nur so aus Interesse: Ist das mit täglich viel Sport mit einem Arzt abgesprochen?
Jain :p
Ich habe nicht konkret meine jetzigen sportlichen Aktivitäten besprochen im Sinne von "Plan gemacht" o.ä.
Wohl aber habe ich immer bereits während der Reha (besser AHB) die dortigen Ärzte als auch jetzt zu Hause meine Hausärztin immer darüber informiert, was ich grad so tue. In der Reha waren das ausgiebige Wanderungen (Reha-Ort im dt. Mittelgebirge, somit sehr bergiges Gebiet) von 12-17km pro Tag und Kraftsport. Bei allen Tests habe ich immer überdurchschnittlich gut abgeschnitten (z.B. Belastungs-EKG unter ärztlicher Aufsicht, wo alle nur max. 100W geschafft haben, bin ich bis 175W gegangen).
Seit ich zu Hause bin, habe ich mich auf 20-30km Fahrrad/Tag gesteigert, mit Wissen der Ärztin.
Außerdem laufe ich ab und zu mal.

Nach dem Belastungs-EKG in der Reha hab ich mich ausgiebig mit der Ärztin unterhalten. Laut ihrer Aussage wäre für mich wichtig, einen bestimmten Belastungspuls nicht dauerhaft ( (220-Alter)*0.8 ) sowie einen weiteren Wert NICHT zu überschreiten (220-Alter).
Bereits vor der Reha hatte ich mir eine Pulsuhr zugelegt (vom Ersparten, das nicht mehr fürs Rauchen ausgegeben wurde ;) ). Damit habe ich bei allen Aktivitäten immer den Puls im Blick, um unnötige Belastungen des Herzen zu verhindern.
 
Hallo @chester

Schade dass wir es erst soweit kommen lassen bis schlimmes passiert um etwas zu ändern. Andererseits sind es die wertvollsten Erfahrungen die wir machen um daraus zu lernen.
Mir ist es ähnlich ergangen wie dir und ich habe mein ganzes Leben umgekrempelt. Das war eine meiner besten entscheidungen.

Großen lob für deine Entscheidungen.

:doublethumbsup:
 
Hallo Chester,

Junge Du machst Sachen. Ich dachte schon, Du wärst wie alle Forengründer in Pension gegangen und dann so etwas
Ich hatte vor über 2 Monaten erst eine Fahrt im Rettungswagen, dann einen "Freiflug" im Hubschrauber, anschließend OP. Später dann noch eine Woche im KH, dann Reha. Seit Kurzem bin ich wieder zu Hause, "arbeitsunfähig".
Kurz: ich hatte einen Herzinfarkt, seitdem ist ALLES anders !
Ich hoffe, Du bist bald wieder der Alte (ohne schlechte Angewohnheiten) ... bei meinem Bruder war das auch der "Reminder"
leider ohne gute Nachrichten :(
Was man ja SO nicht sagen kann
PE ist logischerweise komplett zum Erliegen gekommen, dafür hat sich alles andere geändert:
- statt der 1,5-2 Schachteln am Tag rauche ich nicht mehr
- früher war meine einzige Bewegung früh und abend von und zum Auto, heute treibe ich JEDEN Tag sehr viel Sport
- früher fettiges Kantinenessen und McDonalds, heute achte ich bei jeder Mahlzeit auf Fett, Salz, Kohlenhydrate etc ;)
- 7 kg hab ich schon abgenommen, 10 kg will ich noch ;)
- ich habe ein paar Konzentrationsschwierigkeiten, einer der Gründe, weswegen ich so lange nicht hier war :(

Ich lerne immer noch, mit der neuen Situation umzugehen. Meine Frau und meine Kinder helfen mir dabei :)
Mein Plan ist, diese oder nächste Woche auch mit dem PE wieder zu beginnen ;)
So verrückt wie das auch klingt, aber auch meine Frau ist der Meinung: seit dem Herzinfarkt hatten wir so viel, so ausgiebigen und so schönen Sex wie lange nicht mehr bzw. wie nie zuvor ;)
Aber da geht noch was ;)

schlank, sportlich, gesundheitsbewusst und vögelt wie ein Gott ... würde ich schon als gute Nachricht durchgehen lassen ... PE kommt auch bald wieder auf den Plan und dann hast Du auch noch eine Gurke wie Mandingo ;)

Alles Gute ... der Schreibtisch kann ruhig erst mal liegen bleiben
 
Da fehlen einem echt die Worte.

Genau, weiß gar nicht recht was ich dazu sagen soll außer: Gott sei Dank bist du noch unter den Lebenden. Es wie bereits gesagt wurde schade, dass man erst in die Gänge kommt wenn der Herzinfarkt schon passiert ist. Irgendwo hab ich mal einen guten Spruch gelesen, der ging irgendwie so: "In den ersten 30 Jahren will man es komfortabel und wird dabei krank, in den nächsten 30 Jahren versucht man wieder gesund zu werden". So oder so ähnlich. Ich finde da ist einiges dran. Ich nehme mich da nicht aus. Ich wünsche dir das aller beste mein Freund und freue mich, dass du wieder da bist. Aber stress dich nicht zu sehr, kannst auf uns zählen.

Grüße
Riffard
 
hoffentlich mit besonderem Eifer an Punkt 4 :)
 
Natürlich ! Und wenn ich mal einen Durchhänger habe (egal ob im direkten oder übertragenen Sinne ;) ) greift meine Frau ein :p
 
Hey @chester - Anfang Jänner hattest Du ein Update angekündigt (Chesters Schreibtisch) und seither wieder nur Schweigen im Walde :(
Gib doch wenigstens mal Bescheid, ob es Dir gut geht. Ich hoffe, es sind andere als gesundheitliche Gründe, die Dich vom Forum fern halten.
Lieben Gruß Adrian
 
So, mit nur "ganz geringem" Verzug auch mal was in meinem "Trainingslog" ;)

2018 war trainingstechnisch eine Nullnummer.

Nachdem ich Anfang des Jahres nach einer Routineuntersuchung nochmals unters Messer (im übertragenen Sinne, weil Messer ist ja nicht im Spiel) und dann wieder längere Zeit pausieren durfte, habe ich irgendwann so Mitte des Jahres mal den PMP für 1h Stunde angelegt. Und mir damit eine Guinness-Buch-verdächtige Blutblase eingehandelt ! Von der Eichel war genau NICHTS mehr zu sehen, nur noch Blutblase ! :muted::jawdrop:
Ich vermutete die ganzen Medikamente (Blutverdünner etc.) als Schuldige und habs wieder gelassen. Selbst Jelqen war nicht mehr drin. Nach spätestens 3 Minuten war immer alles blau.

Nachdem ich ja in 2017 schon etwas abgenommen hatte, habe ich das alles über die Wintersaison 2017/18 wieder drauf gepackt. Und mehr ;)
Der 2.OP-Besuch hat mir deutlich gemacht, dass ich etwas ändern muss. Aber diesmal nachhaltig.
Ich hab also wieder mit Sport begonnen, mich jedoch vom Rad aufs Laufen verlagert. Außerdem noch ein wenig an der Ernährung angepasst.
Seitdem läufts eigentlich ganz gut. Ich hab 15kg in 6 Monaten runter, 10kg sollen mind. noch fallen ;)

Vor ca. 1 Monat stand ich mal vorm Spiegel und bildete mir ein, mein Schlaffi wäre länger geworden. Kann und wird natürlich zum Großteil am abgeschmolzenen Fatpad liegen. Mir kam es aber so vor, als wenn es mehr wäre als nur das Fatpad. Also Zollstock zur Hand und nachgemessen: 0,5cm mehr im Vergleich zur letzten Messung 2017.
Erstaunlich, zumal ich schon immer den Zollstock bis auf den Beckenknochen gedrückt habe bis es schmerzt ... allein reduziertes Fatpad kann es also nicht sein ;)

Wie auch immer, es war Ansporn genug, wieder mal "irgendwas" zu machen.
An den PMP hab ich mich aber noch nicht rangetraut. Beim Laufen ist der eh etwas hinderlich :cool:
Also hab ich meinen alten Stealth Inner Wear rausgekramt und trag den seitdem spazieren. Besonders an so kalten Tagen wie derzeit sehr hilfreich ;)
Im doppelten Sinne: er wärmt nicht nur, sondern verhindert auch, dass sich das beste Stück durch die kalten Aussentemperaturen zurückzieht. Passives Stretching sozusagen :woot:
Seit ca. 1 Woche habe ich zusätzlich noch diesen schwarzen Textilschlauch rundherum. Der verhindert, dass sich der Stealth wie eine Ziehharmonika zusammen schiebt und baut damit zusätzliche Spannung auf.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, fühlt sich alles gut und richtig an ;)
Laut Messung heute nochmal 0,5cm mehr, nun also 1cm seit 2017 ohne aktives Training. Wo auch immer der herkommt :bag:

Heute hab ich dann zum ersten Mal wieder den PMP angelegt. Vorsichtshalber nur für 1 Stunde. Erfreulicherweise diesmal ganz ohne Nebenwirkungen, also keine Blutblase oder sonstige Blessuren.
Aber ich muß Stangen anbauen :woot::D:happy:

edit: bei den Messungen ist jeweils BPFSL gemeint, andere Werte habe ich noch nicht wieder gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich muß Stangen anbauen :woot::D:happy:
Du musst Deine Stange aufbauen :)
trotz vieler unangenehmer Erlebnisse, schaut es ja jetzt vielversprechend aus
ich drück Dir feste die Daumen!

lg Adrian
 
Danke, ich mir auch :woot:
 
Blutverdünner etc.

Hab jetzt nicht Die Zeit gehabt alles zu lesen um rauszufinden ob du es schon mal geschrieben hattest. Weshalb nimmst du denn Blutverdünner?

Freue mich, dass du abnehmen konntest und dein BPFSL gesteigert hast :) wäre cool wenn du mal komplett vermessen würdest.

Ich bin ja überzeugt, dass größere Pausen nicht nur Nachteile haben. Erst nach einigen Tagen Pause stieg mein BPFSL. Habe den PF lange tagsüber getragen und es tat sich einfach nichts.

Gute Gains
Lg bda
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten