• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslogbuch (Terion) (1 Betrachter)

Hört sich sehr gut an @Terion und Welcome Back :)
 
Welcome back terion! 1cm bpel und 1,2cm bpfsl ist einfach super.. läuft doch :))!
Also funzt Pe doch bei dir ;)
 
Hey, freut mich das du Erfolge feststellen konntest. Das Problem mit dem unbeschrifteten Lineal kenne ich auch, man ist eben mit den Gedanken (und dem Blut) woanders, wenn man EL-Werte misst. ;)

Dann mal weiter so und viel Erfolg an der Uni. :)
 
Hatte ja angekündigt, den Trainingsplan zu posten (hat jetzt doch wieder etwas länger gedauert). Weil ich Abwechslung liebe, gibt es jeden Tag andere Übungen:

>Tag 1<
Klassisches Stretching 15 Min. (netto)
Klassisches Jelqing 15 Min. (netto)

>Tag 2<
Heli-Stretches 15 Min. (netto)
Erect Squeezes 10 Min. (netto)

>Tag 3<
V-Stretches 15 Min. (netto)
Klassisches Jelqing 15 Min. (netto)

>Tag 4<
Tap-Stretches 15 Min. (netto)
Erect Squeezes 10 Min. (netto)

>Tag 5<
BTL-Stretches 15 Min. (netto)
Klassisches Jelqing 15 Min. (netto)

>Tag 6<
Bundled Stretches 15 Min. (netto)
Erect Squeezes 10 Min. (netto)

Zur Info: Ich habe mich aus dem Fundus der Fortgeschrittenen-Übungen der Bibliothek bedient, die ich allesamt einbeziehen möchte, weil mich diese tägliche Trainingsvariation sehr reizt (jeden Tag dasselbe zu machen ist einfach super langweilig).

Ein paar Anmerkungen:
- Den 2-Point-Stretch habe ich ausprobiert und absichtlich rausgelassen, weil er ich aufgrund meiner beschneidungsbedingt recht kurzen Schafthaut an den Stellen, an denen die Haut sehr straff ist, zu Schmerzen führt. Außerdem möchte ich meine Schafthaut nicht weiter ausleiern als es der erigierten Penislänge entspricht.
- JAI-Stretches fand ich sehr langweilig und habe sie deshalb nicht in den Trainingsplan aufgenommen. Das Konzept dahinter ist zwar nicht schlecht, aber ich habe schon immer auf eine absolute Entspannung des PC-Muskels geachtet, bringt also von dieser Seite aus betrachtet keinen neuen Trainingsreiz.
- Internal Stretches haben gefühlstechnisch keinen Unterschied zu klassischen Stretches gemacht, außer, dass mehr Haut von Bauch und Hoden mitgezogen wird.
- Manch einer mag sich fragen: "warum immer nur klassisches Jelqing und keine Low-/High-EQ-Jelqs?" - ganz einfach: Low-EQ-Jelqs bereiten mir Schmerzen an den Ligs (inbes. wenn die EQ wirklich so richtig low ist) und High-EQ-Jelqs kann ich selbst mit den geilsten Pornos nicht halten, bevor sie nach wenigen Minuten zu den klassischen Mid-EQ-Jelqs werden.
- Dry Jelqs kann ich aufgrund der Beschneidung nicht ausführen (zu wenig Schafthaut -> Schmerzen).
 
Sei nur vorsichtig mit den V-Stretches. Die können ganz schnell zu Verletzungen führen.
Ansonsten bin ich auf deine Ergebnisse gespannt.

Ich weiß. Bin ich auch und hab auch selber schon gemerkt, dass man da weniger intensiv vorgehen muss als gewohnt.
 
Interessanter Trainingsplan - das mit der Langeweile kann ich Dir nachempfinden.
trainierst Du 6/1?
 
Interessanter Trainingsplan - das mit der Langeweile kann ich Dir nachempfinden.
trainierst Du 6/1?

Ne, 3/1. Das ist meine persönliche Belastungsgrenze und selbst dann muss ich gelegentlich aufpassen, weil der kleine Terry manchmal am nächsten Tag schon etwas schmerzt.
 
Find ich gut, dass du auf die PI's achtest und das Training dementsprechend anpasst.
 
Wirst du deine nächste Messung im Oktober machen? Wie sieht es zur Zeit mit dem Training aus, bist du regelmäßig am trainieren?
Verfolge deinen Thread und finde es ziemlich interessant :)
 
Wirst du deine nächste Messung im Oktober machen? Wie sieht es zur Zeit mit dem Training aus, bist du regelmäßig am trainieren?
Verfolge deinen Thread und finde es ziemlich interessant :)

Sieht grad sehr mau aus. Seit anderthalb Wochen nicht mehr trainiert und auch davor eher sporadisch und nicht mehr streng 3/1. Liegt v.a. an der Bachelorarbeit, die mich grad wahnsinnig schlaucht und mich nachts nicht schlafen lässt. Am 25. ist Abgabe, danach habe ich hoffentlich wieder ein normales Leben. :dead:
Bin froh, dass ich wenigstens Unifit durchziehe...
 
Wirst du deine nächste Messung im Oktober machen? Wie sieht es zur Zeit mit dem Training aus, bist du regelmäßig am trainieren?
Verfolge deinen Thread und finde es ziemlich interessant :)

Sieht grad sehr mau aus. Seit anderthalb Wochen nicht mehr trainiert und auch davor eher sporadisch und nicht mehr streng 3/1. Liegt v.a. an der Bachelorarbeit, die mich grad wahnsinnig schlaucht und mich nachts nicht schlafen lässt. Am 25. ist Abgabe, danach habe ich hoffentlich wieder ein normales Leben. :dead:
Bin froh, dass ich wenigstens Unifit durchziehe...
Gibt ja (wenigstens phasenweise) Wichtigeres als PE ... alles Gute für Deine Arbeit ;)
 
Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die Oktober-Messung vor 2 Wochen doch noch gemacht habe. Bin dann doch ein wenig überrascht, wie milde der Verlust war:

BPFSL: 18,8 cm (-0,2 cm)
BPEL: 17,5 cm (-0,6 cm)
NBPEL: 15,6 cm (-0,1 cm)
EGBase: 12 cm (+0,3 cm)
EGMid: 12 cm (±0 cm)
EGTop: 11,8 cm (±0 cm)

Woher der Zuwachs von EGBase? Ich denke, das ist einfach ein Messfehler, da die Base aufgrund meines ausgeprägten Turkey Necks sehr schwer zu messen ist. Man will ja nicht, dass der Hautlappen die Messung verfälscht, aber zu fest einschnüren mit dem Maßband möchte man auch nicht. Ein Dilemma.
Warum NBPEL nur so geringfügig abgenommen hat, weiß ich auch nicht. Eventuell ebenfalls ein Messfehler, da es für mich schon einen Herkulesakt darstellt, die Erektion für die Messungen aufrechtzuerhalten. Ich würde da gerne mit PDE5Is nachhelfen, aber die sind so unfassbar teuer und das Konto des Studenten ist wie immer klamm.

Nächste Messung ist dann an Neujahr. Mache auch seit Anfang Oktober mit dem aktuellen Programm munter weiter, das macht auch recht viel Spaß, nur die Erect Squeezes sind eine echte Herausforderung (genauer: das Halten einer hohen EQ).

Tante Edit sagt: das jeweils aktuelle Programm ist jetzt im Starterpost, aus Bequemlichkeitsgründen.
Außerdem habe ich von 3 ON / 1 OFF auf 1 ON / 1 OFF gewechselt, weil es zeittechnisch leider nicht mehr anders geht. Das Studium nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und da ich zudem jeden 2. Tag ins Gym gehe, alternieren die Tage entsprechend (Tag 1: Gym, dafür PE Pause; Tag 2: PE, dafür Gym Pause; usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
freu Dich einfach über eine dicke EG Base und sprich nicht von "Hautlappen" ... in den Alben hat so mancher mit einem ansehnlichen Umfang an der Peniswurzel einiges an Sackhaut dabei ;)
Viel Spaß und Erfolg auch weiterhin ... die Challenge schaffst Du bestimmt
 
Hab mir jetzt btw. einen Meterstab gegönnt, weil das 30 cm Lineal mit 5 mm Offset und extrem spitzen Ecken und Kanten einfach gefühlstechnisch nicht so viel Freude bei den bonepressed-Messungen bereitet. ;)
 
Ein bisschen Luxus solltest Du Deinem Penis schon gönnen ;)
 
@Terion Deine Tabelle verwirrt mich. 2 Jahre PE und ernüchternde Werte.
Hast du vorzeitig PE beendet?
Zusätzlich ein Verlust im EG-Top? Wie geht das denn?
 
@Terion Deine Tabelle verwirrt mich. 2 Jahre PE und ernüchternde Werte.
Hast du vorzeitig PE beendet?
Zusätzlich ein Verlust im EG-Top? Wie geht das denn?

Ein Jahr PE. Habe kurz nach dem letzten Eintrag aufgehört, v.a. aus zeitlichen Gründen. Wenn man von morgens bis abends arbeitet, hat man danach eben nicht mehr so viel Lust, besonders wenn man noch viele andere Sachen machen müsste, die man dann aufschiebt oder nicht fertig bekommt. Dazu kam eben, dass ich nie diese krassen Erfolgserlebnisse hatte, die andere mit ihren Noobiegains hatten. Das war dann eben noch das fehlende Quäntchen Motivation, das die Zweifel, dass ich das hier umsonst machen würde, weggeblasen hätte. Zudem hat ein Umdenken stattgefunden: Ein großer Schwanz bringt mir nix, wenn es bei den Frauen nicht klappt. Und das ist ein Problem, das sich seit Jahren nicht ändert und was mich wesentlich (!) unglücklicher macht als mein durchschnittlich großer Penis. Wozu den Dödel vergrößern, wenn er ja doch nie zum Einsatz kommt? Klar, ein dickerer Cock macht auch bei Selbstbefriedigung mehr Spaß, aber das ist eben nicht meine Hauptmotivation.

Und ja, viel rausgekommen ist nicht. Evtl. war ich bei den ersten Messungen etwas zu unpräzise (nach oben), aber genau kann ich das nun auch nicht mehr sagen. Man kann es ja nicht oft genug betonen, aber Präzision (besonders am Anfang) zahlt sich extrem aus. Trotzdem machen die meisten Anfänger denselben Fehler (ungenaues Messen) und ärgern sich dann. Hinterher ist man immer schlauer.

Sollte ich irgendwann in der Zukunft wieder weitermachen, würde ich allerdings nur noch auf Umfang gehen. Länge bringt einem (bis auf die Optik) nix und Berichte von Leuten, die sogar Probleme wegen ihres zu langen Dicks bekamen, weil sie damit Frauen immer den Muttermund rammen, wenn sie mal richtig hart zustoßen, gab's hier ja auch schon des Öfteren.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten