• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Liebes Tagebuch... (2 Betrachter)

Naja schmerzen sind glaub ich nicht allzu groß, aber dauert doch ewig
 
Also rechnet gut 2-4 Stunden dafür je nachdem wie schnell ihr das macht. Die ersten 10 Minuten sind echt unangenehm, danach reißt ihr die Haare einfach schnell raus, das ist dann nicht mehr so schlimm und geht echt fix.

Also ich kann mich nicht beklagen, keine stoppeln oder sonstiges am Sack, meiner hat ne Glatze, wenn man es so sehen will :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::D
 
Ok, das Zupfen nervt und ist nicht gerade angenehm. Die Zeit läuft, bin gespannt, wann die ersten Stoppeln sich melden ;)

Würde ja lieber abflammen, aber das hält ja auch nicht länger wie das Rasieren.
 
Also ich hab mir schon ein paar vereinzelte Haare vom Penis entfernt und das tut echt gar nicht weh. Aber ja beim Sack sind die einfach dicker und wahrscheinlich stärker verwurzelt
 
Tach,
ich habe nun mein drittes Quartal schon lange voll.
Ich wollte eigentlich so zur Weihnachtszeit messen, habe es aber immer weiter verschoben, da ich in diesem Quartal doch recht viele Trainingsausfälle hatte; so wollte ich noch paar Tage hinten dran hängen um den Ausfall vor der Messung etwas auszugleichen.

Zuerst hatte ich bei der Eichelwulst eine wunde Stelle, welche es unmöglich machte PE zu betreiben = 10 Tage komplett Ausfall. Ich musste wirklich warten bis es ganz abgeheilt war, ansonsten wäre die Stelle wieder wund geworden.
Ich glaube davor war mir dann mein PF kaputt gegangen, wodurch ich dann ca. 2 Wochen auf das Teil verzichten musste; in der Zeit hatte ich nur sporadisch manuell gestrecht. Mein PE mache ich immer abends wenn die Kinder schlafen, allerdings bin ich danach auch oft müde wodurch mein Training sehr oft ausgefallen ist.
Insgesamt war das dritte Quartal sehr schlecht gelaufen; dies zeigt sich auch gnadenlos in meinen Messwerten:

BPEL: 15,3cm (-3mm)
NBPEL: 12,5cm (-4mm)
BFSL: 16,7cm (-3mm)

Die Dickewerte konnte ich leider nicht ermitteln, da ich mein Maßband verlegt habe(vielleicht haben meine Kids das irgendwohin verschleppt :)).

Aber bei der Dicke glaube ich, dass ich zumindest hier etwas zugelegt habe, da der Löres sich doch dicker anfühlt und bisher lag ich immer mit meiner Einschätzung richtig.
Ich werde die Werte so schnell wie möglich nachreichen, für mich ist eh erstmal die Länge das wichtigste.
Ist es möglich, dass die Dicke mehr wird, wenn die Länge nachlässt? Luftballon-Prinzip, ziehst das schlaffe Teil lang, dann wird er schmal, lässte den Zug nach wird er wieder dicker.
Wenn ja, dann könnte das vielleicht die Dicke erklären.

Bisher hatte ich ja nur das Einsteigerprogramm(außer halt PF)durchgeführt.
5-10 min IR-Lampe aufwärmen
10 min Stretchen abwechselnd mit PF dann ca. 2 Std
20 min Jelqen, mid-Bereich, nie low
10 min abwärmen
ca. 3x die Woche, Ziel war 5x die Woche

Was für ein Training könnt ihr mir nun empfehlen? Einsteiger‘ ist bei mir wohl ausgereizt, sollte ich auf Split gehen? Ziel ist weiterhin die Länge.
Wie würde der Split aussehen?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar; nun beginnt Neuland für mich.:bag:
 
An deiner Stelle würde ich die Stretchzeit erhöhen.
Erstmal auf 15 min Netto dann nach 4 Wochen den BPFSL messen.
Sollte der BPFSL Positiv steigen erstmal so lassen für die restlichen 3 Monate ansonsten weiter steigern.

Was meinst du mit Split-Training?
 
An deiner Stelle würde ich die Stretchzeit erhöhen.
Erstmal auf 15 min Netto dann nach 4 Wochen den BPFSL messen.
Sollte der BPFSL Positiv steigen erstmal so lassen für die restlichen 3 Monate ansonsten weiter steigern.

Was meinst du mit Split-Training?
Ich meinte damit nur eine Sache zu trainieren, also nur Stretchen und später nur Jelqen, weiß jetzt die richtige PE-Bezeichnung dazu nicht, sorry.
Wie würdest du die Tragedauer vom PF einordnen?

Wie sollte ich an den BPEL ran gehen?
 
An deiner Stelle würde ich die Stretchzeit erhöhen.
Erstmal auf 15 min Netto dann nach 4 Wochen den BPFSL messen.
Sollte der BPFSL Positiv steigen erstmal so lassen für die restlichen 3 Monate ansonsten weiter steigern.

Was meinst du mit Split-Training?
Ich meinte damit nur eine Sache zu trainieren, also nur Stretchen und später nur Jelqen, weiß jetzt die richtige PE-Bezeichnung dazu nicht, sorry.
Wie würdest du die Tragedauer vom PF einordnen?

Wie sollte ich an den BPEL ran gehen?
Würde ich erstmal sein lassen.

Den PF ne Stunde länger tragen.

Versuch dich mal an Cockring-Ballooning.
Das ist mir zu Anfang richtig gut abgegangen.
Am besten direkt nach dem Jelquen. Die Jelqzeit würde ich erstmal so lassen da bist du schon ziemlich gut dabei.
Versuch da mal auf langsamere Jelqs zu achten. Qualität vor Quantität.
 
Hattest eigentlich an Gewicht zugenommen ?

Weil dein BPEL so stark angestiegen ist, während der NBPEL eher gut angeschlagen ist ?!
 
Hattest eigentlich an Gewicht zugenommen ?

Weil dein BPEL so stark angestiegen ist, während der NBPEL eher gut angeschlagen ist ?!
Mein Gewicht war da gleich; ich vermute, dass ich bei der ersten Messung nicht so beherzt rangegangen bin wie bei der zweiten Messung, daher vielleicht 2-3mm weniger gemessen.

Wir hatten das Thema auch schon mal besprochen, es ist möglich, dass das Fatpad durch PE anschwillt.
 
Das glaueb ich nicht das das Fatpad anschwillt, warum auch XD.

Aber was ich glaube und das sehe ich selber an mir ist, das man eine Stelle findet bei der der BPEL noch größer ist und fast an der gleichen Stelle ist. Ich denke mal daher kommt das. Da kann man gut und gerne mal 0,5 millimeter dazu bekommen :D
 
Wir hatten das Thema auch schon mal besprochen, es ist möglich, dass das Fatpad durch PE anschwillt.

Wo kann man das nachlesen? Kann diese Theorie auch nicht nachvollziehen...
 
Hattest eigentlich an Gewicht zugenommen ?

Weil dein BPEL so stark angestiegen ist, während der NBPEL eher gut angeschlagen ist ?!
Mein Gewicht war da gleich; ich vermute, dass ich bei der ersten Messung nicht so beherzt rangegangen bin wie bei der zweiten Messung, daher vielleicht 2-3mm weniger gemessen.

Wir hatten das Thema auch schon mal besprochen, es ist möglich, dass das Fatpad durch PE anschwillt.

Dauerhaft oder Temporär?! o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechne für diesen Prozess 2 Tage ein ( jeweils 2 Stunden pro Tag ). Danach haste aber Ruhe.

Feedback nachdem ich es probiert habe:

Ich bin begeistert, der Aufwand mit dem Zupfen ist es wert. Da kommt mir zukünftig keine Klinge mehr hin.

Das schnelle Zupfen/Reissen hat manchmal zur Folge, dass das Haar nicht komplett herausgezogen wird, sondern mittig bzw. an Ansatz der Pinzette reisst. Deshalb tief ansetzen und langsam ziehen.

Dauert länger, schmerzt mehr, aber das muss sein ;)
 
Rechne für diesen Prozess 2 Tage ein ( jeweils 2 Stunden pro Tag ). Danach haste aber Ruhe.

Feedback nachdem ich es probiert habe:

Ich bin begeistert, der Aufwand mit dem Zupfen ist es wert. Da kommt mir zukünftig keine Klinge mehr hin.

Das schnelle Zupfen/Reissen hat manchmal zur Folge, dass das Haar nicht komplett herausgezogen wird, sondern mittig bzw. an Ansatz der Pinzette reisst. Deshalb tief ansetzen und langsam ziehen.

Dauert länger, schmerzt mehr, aber das muss sein ;)

:eek: Respekt.
 
Rechne für diesen Prozess 2 Tage ein ( jeweils 2 Stunden pro Tag ). Danach haste aber Ruhe.

Feedback nachdem ich es probiert habe:

Ich bin begeistert, der Aufwand mit dem Zupfen ist es wert. Da kommt mir zukünftig keine Klinge mehr hin.

Das schnelle Zupfen/Reissen hat manchmal zur Folge, dass das Haar nicht komplett herausgezogen wird, sondern mittig bzw. an Ansatz der Pinzette reisst. Deshalb tief ansetzen und langsam ziehen.

Dauert länger, schmerzt mehr, aber das muss sein ;)
Also, ich habe jetzt mal mit einem Nassrasierer trocken probiert und das ging besser als ich erwartet hätte. Er hat richtig blank rasiert und ohne schwere Verletzungen. Zupfen wäre nichts für mich.:cold:
 
Ich bin begeistert, der Aufwand mit dem Zupfen ist es wert. Da kommt mir zukünftig keine Klinge mehr hin.

Bin ja selbst fast am ganzen Körper rasiert und auch sonst ein Fan davon. ABER Zupfen wäre absolut nichts für mich.
Hast echt meinen Respekt!!!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten