• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog vom Hanauer (1 Betrachter)

Hey @Hanauer
Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Habe ich selbst auch so erlebt.
Lass dich davon aber nicht unterkriegen. Mach einfach weiter mit einem anderen Trainingsprogramm.
Den PF für 2 Stunden zu tragen finde ich ist eine gute Idee. Da bleibt immer noch genug Luft um weiter zu steigern.
Egal wie du weiter machst würde ich den BPFSL nach einem Monat Probe messen.
Wenn nichts passiert musst du weiter steigern. Halte auch deine PI's im Auge :) .
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und natürlich den Erfolg den du dir wünschst.
 
Dein Update zeigt uns einfach, dass Zuwächse keine Selbstverständlichkeit sind. Bleib dran und versuche dein Training etwas zu variieren, hoffentlich hast du dann bei der nächsten Messung mehr Erfolg. Ich drücke dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du auch probieren könntest wären Übungen wie die Behind-The-Leg/Behind-The-Cheek Stretches die mehr auf die Ligs gehen. Ü07: Behind-The-Leg-Stretches

Ich mache sie aber lieber kniend mit einem Beim aufgestellt und nicht im stehen wie in der WDB beschrieben. Also auf dem linken Bein kniend, das rechte aufgestellt und unter dem rechten Bein stretchen. Dann links. Wieder rechts nur diesmal Behind-The-Cheek, also unter dem Po durchstretchen. Ebenfalls links wiederholen. Mach ich jeweils für 1 Minute und wechsle dann zu den Classic stretches.
 
Danke für die Rückmeldungen, den PF werde ich dann mal regelmäßig bestimmungsgemäß (nicht nur als Griphilfe beim Stretchen) nutzen, und mir mal die BTLs anschauen.

@MaxHardcore94, an was dachtest Du konkret mit dem "anderen" Trainingsprogramm?

Was ist eigentlich das Kriterium, mittels dessen man sich für lig- oder tunicalastige Übungen entscheidet? Also z.B. für BTLs oder 2Ps? Gibts da sowas wie L1T2 ähnlich wie L1G2?

Ich hab mal die 2Ps probiert, hatte aber nicht den Eindruck, dass bei denen irgendetwas anders ist als bei herkömmlichen Stretches, außer dass die Schaft-Haut spannt und wehtut wenn ich diese nicht vorher in Richtung Eichel bugsiere damit es beim Ziehen genug "Material" gibt...das Gefühl innerhalb des Penis war jedenfalls nicht anders.
 
@MaxHardcore94, an was dachtest Du konkret mit dem "anderen" Trainingsprogramm?
Den Einsatz neuer Übungen oder den Einsatz von Geräten. Somit hättest du ein anderes Trainingsprogramm wie jetzt.
Die Idee BTL'S einzusetzen habe ich garnicht bedacht. Die haben bei mir auch ziemlich gut den BPFSL gepusht.
Die Frage die man sich stellen muss ist: inwieweit sich Lig-Gains zementieren lassen.
 
Danke Max, ich hatte wohl in den Begriff "anderen" zuviel hineingelesen...
Die Frage die man sich stellen muss ist: inwieweit sich Lig-Gains zementieren lassen
Die habe ich mir schon gestellt, und bin durch Beobachtung zu der Erkenntnis gelangt, dass sich diese wohl eher schlecht zementieren lassen. Ein paar Tage die Stretches nach unten vernachlässigt, und schon zieht es in den Ligs wieder wie am ersten Tag wenn man den Penis nach unten stretcht.
Eine weitere Frage wäre, ob das generell so ist oder nur eine Eigenschaft meiner Ligs ist.
 
Danke Max, ich hatte wohl in den Begriff "anderen" zuviel hineingelesen...
Die Frage die man sich stellen muss ist: inwieweit sich Lig-Gains zementieren lassen
Die habe ich mir schon gestellt, und bin durch Beobachtung zu der Erkenntnis gelangt, dass sich diese wohl eher schlecht zementieren lassen. Ein paar Tage die Stretches nach unten vernachlässigt, und schon zieht es in den Ligs wieder wie am ersten Tag wenn man den Penis nach unten stretcht.
Eine weitere Frage wäre, ob das generell so ist oder nur eine Eigenschaft meiner Ligs ist.
Ne da geht es dir nicht allein so.
Kenne das auch ...
 
@Hanauer,
ich habe jetzt erst deine letzte Messung wahrgenommen; hab leider immer noch kein Internet zuhause, ist schon mittlerweile über 1 Monat. Ich will mir diesbezüglich einen Anwalt nehmen und hoffe so meinem Provider es so richtig zu besorgen.

Aber wieder zurück zum Thema PE:
Normalerweise hatte ich den PF über den Tag hinweg getragen, es hat sich dann so eingependelt, dass ich ihn vor dem Jelqen getragen hatte, dabei habe ich bemerkt, dass ich dann Probleme mit der Erektion hatte, also im positiven Sinn. Ich musste öfter darauf warten, dass die Erektion abschwillt. Das habe ich insgesamt als positives Zeichen gedeutet.

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, den PF direkt vor dem Jelqen zu tragen.

Wie waren deine PI‘s?
Das würde mich mal interessieren, ich will am Samstag auch messen(dann halbes Jahr voll) und meine PI‘s sind ziemlich positiv, aber ich habe nicht so das Gefühl, dass ich echte Zuwächse habe, vielleicht sogar minus.

Also, beide Köpfe hoch und weitermachen. :):thumbsup3:
 
Hallihallo, da bin ich wieder.
Ich war seit September in verschiedenen Kliniken wegen schweren Depressionen und Burnout.
Da ich kein Einzelzimmer hatte war es schwierig PE aktiv zu betreiben, ich hab nur "passiv" weitergemacht, d.h. den PF für 1-3 Stunden täglich getragen und unter der Dusche kurz gejelqt. Also Seit September quasi Trainingspause, also fange ich ab heute wieder mit dem 10 minütigen Einsteigerprogramm an und steigere das im Januar. Hoffe dass es wieder Gains gibt ;)
 
Willkommen zurück im Forum und zum Training. Dein Penis hat sich sicherlich gemerkt, was von ihm erwartet wird ;)
Ich hoffe, es geht Dir bald nicht nur besser, sondern so RICHTIG GUT!
Lieben Gruß Adrian
 
@Hanauer welcome back und viel Spaß mit dem Training!
Ich hoffe, du gönnst dir auch in nächster Zeit irgendeine Form der psychotherapeutischen Begleitung. Ein Klinikaufenthalt ist da in meinen Augen nur ein Notfallprogramm, um aus dem Schlimmsten rauszukommen...
Alles Gute! ... und pass gut auf dich auf...
Cheers Hannibal
 
Klar, ich fang gleich mit einer ambulanten Verhaltentherapie an. Das zusammne mit den Medis sollten mich nicht nur stabil halten sondern mir aus dem Loch raushelfen.
 
Und zum Jahresbeginn bzw zum Wiedereinstieg (ab heute) hab ich meine Maße aktualisiert, der Zuwachs ist je 5 mm bei BPFSL und EGtop. Ist okay angesichts des sporadischen Trainings der letzten 4 Monate. Bin gespannt was sich bis Ende März tun wird...
 
sehr schöne Maße - vor allem die perfekten Proportionen Deines Glieds sind erhalten geblieben !:ok_hand:
 
Klar, ich fang gleich mit einer ambulanten Verhaltentherapie an. Das zusammne mit den Medis sollten mich nicht nur stabil halten sondern mir aus dem Loch raushelfen.
Ich wünsche dir auch, dass das Jahr 2019 dein Jahr wird.
In das Loch sollst ja nicht du, sondern dein Penis.
Ich wäre froh, wenn ich deine Maße hätte.
Bleib weiterhin an der Stange.:):thumbsup3:
 
So, ein weiteres Quartal ist rum, es hat etwas mit der Motivation gehapert, und ich habe nur das ca. 15-minütige Basistraining absolviert, mit 4ON/3OFF.

Und es ist sogar zu einem Zuwachs von je 5mm beim BPEL und bei EG base und EG mid gekommen, hätte ich nicht gedacht bei solch geringem Aufwand.

Ich werde so weitermachen, mal sehen was da noch an Gains drin ist ohne die Fortgeschrittenentechniken anzuwenden.
 
Hey das ist doch ein super Zuwachs. Ich mein, ein + von 0,5 cm ist schon bemerkenswert.

Nachdem sich bei dir ja noch etwas getan hat, würde ich auch erstmal beim jetzigen Programm bleiben und erst dann wechseln, wenn nichts mehr geht.
Das ist auch mein Plan. ;)
 
I'll be back - reloaded

Bin wieder nach längerer Pause zurück, in meinem Leben ist so einiges passiert, Klinikaufenthalt, die Frau verlassen und eine neue kennengelernt.
Und kaum Zeit fürs PE, ab und an mal Streching, selten Jelqen, sporadisch den PF getragen.

Jetzt werde ich versuchen, PE wieder regelmäßiger zu betreiben, und bevor ich richtig loslege hab ich mal nachgemessen, Werte in der Signatur. Ich bin erstaunt, überall 0,5 cm Zuwachs ausser bei BPSFL und EG-top. Hatte jetzt 2 Tage keinen Sex und eine Woche kein PE, also ist mein Penis wohl weitgehend ohne Tempgains.

Bin gespannt was sich tut...
 
was für wunderbare Penis-Proportionen … Du musst mal wieder zur Kamera greifen oder noch besser, Deine Lady tut das
 
Hab mir gedacht, dass es mal wieder Zeit zum Messen ist, Werte siehe Signatur.
In der Länge je Messwert 5mm zugelegt, EG_mid 5mm weniger, EG_base und EG_top gleichgeblieben.
Da ich seit April aus Zeitgründen hauptsächlich einen Stretch-Gurt getragen und wenig gejeqt habe, ist genau das passiert, was dann zu erwarten ist... ;)
Daher bin ich voll zufrieden :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten