• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog Hopeful12 (1 Betrachter)

Hopeful12

PEC-Lehrling
Registriert
17.01.2017
Themen
7
Beiträge
45
Reaktionen
96
Punkte
27
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
172 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
16,5 cm
NBPEL
13,7 cm
BPFSL
17,4 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
10,1 cm
So nun werde ich mal mein Trainingslog anfangen :)

Training sieht wie folgt aus.

Ich trainieire im 3on 1 off,2on 1 off System
5-10 min aufwärmen mit Infrarot Lampe

Klassisches Stretchen 10 min
Klassisches Jelquing 10 min
Balooning 10 min

Morgen wird mein Training beginnen und ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten bis dahin gute Gains
 
So die ersten Trainingstage wo ich wieder angefangen habe sind rum ..und ich muss echt sagen das es sich wirklich wieder gut anfühlt:)


Nun zu meinem Training.
3 on/1off 2on/1 off
10 min aufwärmen mit Infrarot Lampe
10 min Klassisches Stretching in alle 9 Richtungen
10 Min Low-Mid Jelquing
10 min Balooning zum abwärmen
Beckennodentraining auf den ganzen Tag verteilt. Werde erstmal 1 Monat bei diesem Training bleiben und mich dann steigern bis ich in 3 monaten jenachdem wie es sich für mich und meinen kleinen Freund anfühlt auf 15 min komme.

Ich freue mich sehr auf die Messung nach 3 Monaten und hoffe Stark zu bleiben nicht voher mal die Messgeräte zu benutzen.

Auf Filmchen probiere ich so gut wie zu verzichten außer vll mal an off Tagen..Nun meine Frage sollte man sein bestes Stück an off Tagen wirklich am besten komplett in Ruhe lassen oder kann man sich auch mal gehen lassen...was haltet ihr davon?
 
Update:

Erste Trainingswoche ist rum und es macht wieder ziemlich Spaß habe gemerkt das wenn man es spät am Abend macht es sich doch irgendwie effektiver anfühlt.

1 Trainingstag musste ich leider Ausfallen lassen aber sonst läuft das Training gut

Als Gleitmittel benutze ich übrigens Babyöl weil man davon nicht viel Braucht

Leider habe ich trotz positiver trainigseffekte rote Pünktchen auf der Eichel die aber dann an off Tagen auch schnell wieder verschwinden..Ich habe mir überlegt das Trainig trotz der Pünktchen einfsch ganz normal weiter zu machen umzusehen wie es sich entwickelt...Ich weiß das es Überlastungerscheinungen sind aber da bräuchte ich mal euren Rat LG Hopeful12
 
Hallo Hopeful12,

ich habe auch Pünktchen an der Eichel nach dem Training. Aber solange das bis zum nächsten Training wieder verschwindet passt das. Der Körper wird sich mit der Zeit sicherlich auch dran gewöhnen, ansonsten wenn nicht, gibt es sicherlich auch Lösungen dafür, man muss nur suchen und seinen Kopf benutzen.

Das wichtige vor allem Dingen, das Training sowenig wie möglich zu unterbrechen, besonders nicht bei Kleinigkeiten. Aber trotz alle dem, wenn irgendwas sein sollte immer nachfragen.

Um nochmal meine Meinung kurz und bündig hinzuschreiben, solange sie am nächsten Tag weg sind, du keine Schmerzen hast und es auch nicht blutet oder schlimmer wird. Trainiere weiter. Versuch eventuell nicht ( wenn es möglich ist ) die Eichel beim Training nicht zu strapazieren und hole dir vor allem Dingen Bepanthen Creme, die hilft auch dagegen gut an.

LG
Von Klein zu groß
 
Ich denke auch das es alles eine Sache der Gewöhnung sein wird..werde das Training nicht unterbrechen und sehen wie sich alles weitere entwickelt..Schmerzen oder ähnliches sind nicht vorhanden deswegen denke ich auch es ist das beste auf jeden Fall einfach weiter zu machen..Danke auf jeden Fall für die nette Antwort ich werde es weiter beobachten und berichten.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Pünktchen ausschauen sollen...

Ich könnte jetzt schreiben: dann trainier härter... aber ich will auch nicht das du dich verletzt oder Zwangspause einlegen musst :D
Das sind halt kleine Punkte, Rot, kleine Blutergüsse... als hätteste einen Pilz oder irgendeine Geschlechtskrankheit die solche Symptome hat :D nichts wildes... ich pausiere meist 1-2 Tage wenn solche Symptome da sind... andere nicht. Hätte auch mal länger pausiert als ich übertrieben hatte und auch Bepanthen + Jodsalbe gemixt zur Sicherheit.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Pünktchen ausschauen sollen...

Ich könnte jetzt schreiben: dann trainier härter... aber ich will auch nicht das du dich verletzt oder Zwangspause einlegen musst :D
Das sind halt kleine Punkte, Rot, kleine Blutergüsse... als hätteste einen Pilz oder irgendeine Geschlechtskrankheit die solche Symptome hat :D nichts wildes... ich pausiere meist 1-2 Tage wenn solche Symptome da sind... andere nicht. Hätte auch mal länger pausiert als ich übertrieben hatte und auch Bepanthen + Jodsalbe gemixt zur Sicherheit.


Meinst du echt es könnte eine Geschlechtskrankheit sein? Jetzt hast du mir Angst gemacht
 
Ich könnte jetzt schreiben: dann trainier härter... aber ich will auch nicht das du dich verletzt oder Zwangspause einlegen musst :D
Das sind halt kleine Punkte, Rot, kleine Blutergüsse... als hätteste einen Pilz oder irgendeine Geschlechtskrankheit die solche Symptome hat :D nichts wildes... ich pausiere meist 1-2 Tage wenn solche Symptome da sind... andere nicht. Hätte auch mal länger pausiert als ich übertrieben hatte und auch Bepanthen + Jodsalbe gemixt zur Sicherheit.


Meinst du echt es könnte eine Geschlechtskrankheit sein? Jetzt hast du mir Angst gemacht

Hast du denn neue Kontakte oder Praktiken gepflegt? Nur die Ruhe! Hab nur bisschen Spaß gemacht. Wenn es nach wenigen Tagen nicht weg ist - Probier es mit Jod + Bepanthensalbe 1:1 mischen und leicht Auftragen. (Achtung Jod saut die Klamotten ein).

Und wenn es nach 1 Woche nicht weg ist, kann man immernoch einen Arzt fragen ob es was Pilztechnisches oder ähnliches ist.

So wie du es beschreibst ist es einfach Haut/Gewebeüberlastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du echt es könnte eine Geschlechtskrankheit sein? Jetzt hast du mir Angst gemacht

Hast du denn neue Kontakte oder Praktiken gepflegt? Nur die Ruhe! Hab nur bisschen Spaß gemacht. Wenn es nach wenigen Tagen nicht weg ist - Probier es mit Jod + Bepanthensalbe 1:1 mischen und leicht Auftragen. (Achtung Jod saut die Klamotten ein).

Und wenn es nach 1 Woche nicht weg ist, kann man immernoch einen Arzt fragen ob es was Pilztechnisches oder ähnliches ist.

So wie du es beschreibst ist es einfach Haut/Gewebeüberlastung.


Dann bin ich ja beruhigt ;) Meist ist es wirklich nach 2 off Tagen weg..werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten..
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten