• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Palles technischer Pumperthread (2 Betrachter)

Hallo @aezget79, hallo @rumps
ich freue mich natürlich über eure neuen Vakuumpumpen und die schönen Erlebnisse.
Bei mir ist das Pumpen aber nur der Abschluss des vorangebangenen PE Trainings.
Gemeint sind hier mindestens Aufwärmen, Stretchen, Jelquen, Kegeln. Wenn der Penis dann gut "wach" geworden ist kommt bei mir zur Belohnung erst das Pumpen dran.

Ohne Anzeige finde ich etwas schwierig
Stimmt. Bei mir fühle ich die Duckstärke manchmal recht unterschiedlich. Da ist der Blick auf die Anzeige beruhigend und bestätigend.


vg
 
Hallo @aezget79, hallo @rumps
ich freue mich natürlich über eure neuen Vakuumpumpen und die schönen Erlebnisse.
Bei mir ist das Pumpen aber nur der Abschluss des vorangebangenen PE Trainings.
Gemeint sind hier mindestens Aufwärmen, Stretchen, Jelquen, Kegeln. Wenn der Penis dann gut "wach" geworden ist kommt bei mir zur Belohnung erst das Pumpen dran.

Ohne Anzeige finde ich etwas schwierig
Stimmt. Bei mir fühle ich die Duckstärke manchmal recht unterschiedlich. Da ist der Blick auf die Anzeige beruhigend und bestätigend.


vg
Is bei mir sowieso nur ein zusatz Feature. Manuelles pe steht an erster Stelle. Siehe mein log.
 
Ich pumpe in der Regel mit -6 inHg.
Aber, nicht wirklich; denn diese Anzeigen sind in der Regel nicht geeicht. Somit kann -6 inHg auch -7 inHg sein.
Achtet also auch auf euer eigenes Gefühl.
-12inHg sind definitiv zuviel.
Lieber weniger, dafür etwas melken.

Wenn ich nach meiner gesundheitlichen Pause wieder mit PE anfange, werde ich mit -5 inHg fahren.
Kommt aber auch auf die Situation an.

Freue mich, das ihr mit den konischen Pumpen zufrieden seid.
Ein Profipumper benötigt in der Regel zwei Pumpzylinder, verschiedener Größen.
Fängt immer mit der kleineren an und wechselt dann auf die größere.

Und natürlich immer mit Manometer.

Grüße an alle....Palle
 
ch pumpe in der Regel mit -6 inHg.
Aber, nicht wirklich; denn diese Anzeigen sind in der Regel nicht geeicht. Somit kann -6 inHg auch -7 inHg sein.
Achtet also auch auf euer eigenes Gefühl.
-12inHg sind definitiv zuviel.
Lieber weniger, dafür etwas melken
Ja das hab ich beim zweiten Versuch dann bemerkt mit 5 bis 7 is mann gut bedient... Is mit den profipumpen echt angenehm. Man muss aber aufpassen dass man's nicht übertreibt. Hatte dann nen ordentlichen Donut.
Das melken kapier ich jetzt auch besser. War extrem geil bei so 4 bis 5 inhg. Fast gespritzt.
Spritzt du da manchmal ab auch? Bestimmt geil
Freue mich, das ihr mit den konischen Pumpen zufrieden seid.
Ein Profipumper benötigt in der Regel zwei Pumpzylinder, verschiedener Größen.
Fängt immer mit der kleineren an und wechselt dann auf die größere.

Okay cool. Hab mir eh gedacht dass das sinnvoll wäre. Bei dem konischen 4.5 füll ich dann doch bald aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und: Was verwendest du als "Schmiere"? Hab gestern gleitgel genommen. Beim jelqen hab ich kokosöl - wäre das für Pumpe auch möglich oder nich gut wegen ölhaltig? Wie siehts mit med body Lotion aus?
PEC-Öl1.PNG
Natürlich aus der Lederwerkstatt.
Habe jahrelang von Rossmann Olivenhandcreme genommen; geht auch gut.
 
Und: Was verwendest du als "Schmiere"? Hab gestern gleitgel genommen. Beim jelqen hab ich kokosöl - wäre das für Pumpe auch möglich oder nich gut wegen ölhaltig? Wie siehts mit med body Lotion aus?
Anhang anzeigen 33323
Natürlich aus der Lederwerkstatt.
Habe jahrelang von Rossmann Olivenhandcreme genommen; geht auch gut.
Oh Palle, you made my day.
Schaut aus wie‘n Kanister Motoröl :animiert05:

Kannst du das gleitgel denn empfehlen?
Die Olivenhandcreme kenne ich, find ich auch gut.
 
Genau so soll es auch aussehen, ist so gewollt.
Ich komme gut damit zurecht. Habe einen Teil in eine kleinere Flasche gefüllt.
 
Ja das stimmt grundsätzlich mit der Anzeige. Habe zumindest etwas Pumperfahrung mit einer billigeren zuvor gemacht, sodass ich es zumindest grob einschätzen kann. Als Neuling würde ich mir auch immer nur eine mit Druckanzeige holen - in meinem Fall belasse ich es aber mal dabei und höre auf meinen Körper bzw. Penis :)

Den Ersatz-O-Ring habe ich dann tatsächlich noch gefunden. Im Müll klebte er noch an einer Plastikfolie :p
 
Wieso wechselt der Profipumper auf den nächst größeren Zylinder während der Session?
Das muss ja dann Lymphe sein, die einschießt?! Die Tunica samt Schwellkörpern werden ja wohl kaum innerhalb einer Session 0,5-1cm an Durchmesser drauf legen???
 
Natürlich aus der Lederwerkstatt.
Habe jahrelang von Rossmann Olivenhandcreme genommen; geht auch gut
Aber bei einer Lotion oder Creme macht das nicht irgendwie den Schlauch oder anderen silikonteile kaputt? Mir wäre so eine Creme oder Lotion eigentlich lieber als gleitgel
 
Aber bei einer Lotion oder Creme macht das nicht irgendwie den Schlauch oder anderen silikonteile kaputt? Mir wäre so eine Creme oder Lotion eigentlich lieber als gleitgel

Im Normalfall nicht.
Das passiert eher bei Vaseline, oder anderen Fettcremen, die große Ölanteile haben.
Erdöl/Mineralölanteile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meine Keule zwei Stunden gepumpt habe, sind es sicher 1,5 -2 cm im Umfang mehr.
Und das ist nicht nur Lymphe.
Ich mache ja auch vorher keine manuellen PE Übungen, sondern pumpe gleich drauflos. Anwärmen, ja logisch. Zylinder und Penis.
Wenn ich meine Abstinenz Zeit hinter mir habe, muß ich ja neu anfangen. kann ja nach 4 Wochen Pause nicht mit - 6 inHg anfangen.
Werde da genau drüber berichten.

Grüße...Palle
 
Also wenn ich meine Keule zwei Stunden gepumpt habe, sind es sicher 1,5 -2 cm im Umfang mehr.
Und das ist nicht nur Lymphe.
Ich mache ja auch vorher keine manuellen PE Übungen, sondern pumpe gleich drauflos. Anwärmen, ja logisch. Zylinder und Penis.
Wenn ich meine Abstinenz Zeit hinter mir habe, muß ich ja neu anfangen. kann ja nach 4 Wochen Pause nicht mit - 6 inHg anfangen.
Werde da genau drüber berichten.

Grüße...Palle
Kommst du dann manchmal auch beim melken? Ich hätte letztes mal fast gespritzt glaub ich wenn ich noch etwas länger getan hätte.
Wie melkst du?
 
Ich gehe mit dem Druck um einen Wert runter und melke damit.
Absahnen kommt immer mal vor, mal gewollt mal , weil ich zu geil war.
 
Du nimmst deinen Peniszylinder , wo der steife Penis drin ist, in die Hand und wichst damit deinen Penis.
Immer nur ein paar Zentimeter hin und her.
Dabei erhöht sich das Innenvacuum noch mal um ein -inHg.
20 Hübe reichen schon. Und vorher um einen inHg runter gehen.
Gibt schnell mal einen Donut. Also vorsichtig.
Aber kommt sau gut. Gibt ne richtig dicke Fleischgurke. hahaha
 
Also wenn ich meine Keule zwei Stunden gepumpt habe, sind es sicher 1,5 -2 cm im Umfang mehr.
Und das ist nicht nur Lymphe.
Ich mache ja auch vorher keine manuellen PE Übungen, sondern pumpe gleich drauflos. Anwärmen, ja logisch. Zylinder und Penis.
Wenn ich meine Abstinenz Zeit hinter mir habe, muß ich ja neu anfangen. kann ja nach 4 Wochen Pause nicht mit - 6 inHg anfangen.
Werde da genau drüber berichten.

Grüße...Palle
Ich möchte da gerne nochmal nachfragen: wenn ich pumpe, dann ist der Zuwachs auch Lymphe, wenn ich lange pumpe sogar fast ausschließlich Lymphe.
Lassen sich auch solche Lymphgains irgendwie zementieren, jedenfalls ein bisschen?
 
Hallo @PerryPimmel
wenn ich pumpe, dann ist der Zuwachs auch Lymphe

Nach meinen persöhnlichen Erfahrungen hängt das von zu hohem Druck und/oder von zu langem Pumpen ab.

Ich selbst pumpe mit -4 inHg ... -8 inHg und 3 x 10 Minuten mit 2 Minuten Pausen dazwischen und habe keine Lymphe.
(Manchmal, aber erst nach einigen Jahren Pump-Training auch schon mal mehr Unterdruck.)

VG
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten