• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Eure Lineale / Messgeräte (1 Betrachter)

diewolle

PEC-Experte
Registriert
04.06.2017
Themen
19
Beiträge
373
Reaktionen
1,751
Punkte
632
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
16,1 cm
NBPEL
13,6 cm
BPFSL
17,4 cm
EG (Base)
14,1 cm
EG (Mid)
13,5 cm
EG (Top)
12,8 cm
Liebes Forum,

seit Beginn meiner PE-Laufbahn messe ich mit einem Zollstock und damit lässt es sich finde ich ziemlich genau messen. Leider habe immer wieder beim Messen Schmerzen, da der Zollstock am Ende ein Metallstück hat und ich dieses bei den BonePressed Messungen fest bis zum Knochen drücken muss. Somit kann ich oft nur wenige Messversuche starten bis ich eine Pause einlegen muss. Am schlimmsten ist es bei der BPFSL Messung. Nun stellt sich für mich die Frage, was ihr denn so zum Messen benutzt.

Hier können wir ja einen kurzen Sammelthread machen wo jeder seine Messgeräte zeigt und die Erfahrungen damit mitteilt.
Für den EG habe ich mir einfach ein langes Band genommen das ich zu Hause gefunden habe, und die ersten 20cm abgeschnitten.

Grüße und weiterhin erfolgreiches PE:
eure Wolle
 

Anhänge

  • IMG_8011.JPG
    IMG_8011.JPG
    1.8 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hey @diewolle,
bin dabei. :)
Ich nutze ein Lineal. Damit es "genullt" ist, habe ich es abgesägt. Ich meine, @BuckBall hat das irgendwo in seinem Log auch beschrieben.
Für den EG (nicht lachen ;) ) nutze ich einen Kopfhörer bzw. das untere dickere Kabel davon und halte dann an das Lineal.
LG, GBP
20181020_140931.jpg
 
Der Hammer mit den Kopfhörern :D
Spürst du mit dem Holzlineal irgendwelche Schmerzen? Hast du es nach dem Absägen an der Kante etwas geschliffen damit es nicht so rau ist?
 
Benutze ein Lineal und ein Schneidermaßband :) das Lineal ist nicht mittels Säge genullt, aber bis zur null sind es 6 mm, also werden die einfach drauf gerechnet :)
 
Der Hammer mit den Kopfhörern :D
Spürst du mit dem Holzlineal irgendwelche Schmerzen? Hast du es nach dem Absägen an der Kante etwas geschliffen damit es nicht so rau ist?
:)
Schmerzen entstehen eigentlich nicht - unangenehm ist es natürlich trotzdem.
Der Zollstock ist definitiv fieser.....
Ja, die Kante habe ich mit Schleifpapier bearbeitet.
 
Ist ein Zollstock nicht bissl unhandliche?
Ich habe mir ein durchsichtiges 18cm Lineal aus Plastik gekauft, beide Enden haben genau 1cm Abstand bis die Skala anfängt bzw. aufhört; das rechne ich zu meinem abgelesenen Wert hinzu. Ich hoffe, dass ich bald ein größeres Lineal brauche:happy:.
Das Reinquetschen ins Fleisch tut natürlich nach ner Zeit auch weh und wenn es gar nicht mehr geht, dann versetze ich das Lineal um ein ganz kleines Stück.
 
ich verwende einen Zollstock - und finde, dass das schmale Ende wesentlich weniger unangenehm ist als ein Lineal - und ein nicht abgeschnittenes Schneidermaßband (nicht weil ich so optimistisch bin, dass ich damit rechne 150cm EG zu bekommen, sondern weil ich es auch für andere Dinge verwende) Da das Maßband ein Mitbringsel aus den Staaten ist, kann ich damit sogar Inches messen :) Zwar nicht spektakulär viele, aber immerhin :)
 
Ich benutze eine Leiste aus 8x8 mm Holz.Die Skala habe ich mit Word gemacht und dann aufgeklebt. Weil die Leiste so eine grosse Fläche hat empfinde ich das Messen als angenehm.
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    25.9 KB · Aufrufe: 13
Benutze ein Lineal und ein Schneidermaßband :) das Lineal ist nicht mittels Säge genullt, aber bis zur null sind es 6 mm, also werden die einfach drauf gerechnet :)

Also ich habe es bisher auch so gemacht habe, also mit den Kopfhörern. Habe mir aber jetzt ein Maßband bestellt und werde dann damit messen.

Und natürlich der allseits beliebte Zollstock
 
@adrian61 , @Alucard
Hat euer Zollstock am Ende auch ein Metallstück? Wie kommt ihr damit klar und habt ihr Schmerzen beim Messen?
 
Ich messe mit Zollstock die Leiste von Egi49 sieht komfortabel aus mach mir auch so was und probiere mal aus..
 
Ich messe mit Zollstock die Leiste von Egi49 sieht komfortabel aus mach mir auch so was und probiere mal aus..

Danke @Felix1982 . Kann ich Dir nur empfehlen.
Hier noch ein Hinweis zur Skala: Wurde mit Microft Word erstellt und ausgedruckt. Dann auf den Holzstab aufgeklebt und zum Schluss noch mit transparentem Tesafilm gegen Verschmutzung überklebt, und zuletzt rechts und links mit einem scharfen Messer an die Breite des Holzstabes angepasst.
VG
 
@diewolle ja das schmerzt schon echt, aber muss man durch :D

Damit kein mm unentdeckt bleibt ;)

Da gibts nur eins! Fatpad muss weg:bb09:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten