• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gainers Trainingslog (1 Betrachter)

na das ist ja schon eine ordentliche Gerätschaft :ok_hand: Gratuliere herzlich zu Deinen Gains
 
Heyho zusammen,
nach längerer Pause und Abwesenheit aus diesem Forum habe ich mich dazu entschlossen wieder in das Training einzusteigen.
Warum genau ich das Training abgebrochen habe ist mir leider bis heute nicht ganz bewusst. Hat sich scheinbar still und heimlich eingeschlichen.

Fakt ist jedoch, dass ich gemerkt habe, dass gewisse Komplexe mich wieder eingeholt haben und nach reiflicher Überlegung habe ich festgestellt, dass es während des Training tatsächlich damit besser war.
Zu meinem großen Erstaunen musste ich feststellen, dass die Gains trotz langer Pause von 5 Monaten kaum abgenommen haben. Siehe Signatur.
Die BPFSL hat sogar noch etwas zugenommen, was ich etwas auf das wenn auch unregelmäßige tragen eines CR schieben würde.
Werte wurden mehrfach nachgemessen.

Zum Einstieg habe ich euch auch mal 2 Schlaffi-Bilder zur Verfügung gestellt
Userpics - Der Schlaffibild-Thread (Rückmeldung hierzu gerne erwünscht)
Wobei er hier schon am Maximum ist, was der Schlaffi zu bieten hat. Ist halt nen Bluti, der macht manchmal was er will :)

Ich werde wieder mit Einsteiger-Übungen anfangen und wieder schrittweise steigern.
Das Ziel ist weiter klar. Mehr Länge, etwas mehr dicke und sofern möglich nen längerer Schlaffi.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!

LG Gainer
 
Zu meinem großen Erstaunen musste ich feststellen, dass die Gains trotz langer Pause von 5 Monaten kaum abgenommen haben. Siehe Signatur.
Die BPFSL hat sogar noch etwas zugenommen, was ich etwas auf das wenn auch unregelmäßige tragen eines CR schieben würde.
Schön. dass Du wieder aktiv PE-end mit dabei bist. Ich denke, dass sich die mentalen Gains prompt wiederherstellen lassen, und sich bald auch von Temp zu Zement manifestieren werden.
Und für die PEler, grad für die Newbies, zu denen ich ja auch noch gehöre, schön zu lesen dass sich die Gains zementieren lassen, bzw. dass das gelegentliche Tragen eines CR hilft den status quo aufrecht (hihi, nettes Wortspiel) zu erhalten. Ich denk dass der CR nicht allein, wenn überhaupt, dem BPSFL nachgeholfen hat, sondern eher noch den EL-Werten.
Hast Du kontinuierlich etwas an Körpermasse zugelegt? Dein leichter Fatpad-Zuwachs deutet auf sowas hin.
Bin gespannt auf deine nächste Messung, wie die wohl nach der Pause ausfällt... ;)
Auf weitere Gains!! LG
 
@Gainer1990
Welcome back on board!
Und viel Spass/Erfolg mit dem Training.
 
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit die EG nur an bestimmten Stellen (Mid und Top) zu Gainen und somit an die Base anzupassen damit er an allen Stellen gleich dick ist?
Wäre nen Träumchen !
 
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit die EG nur an bestimmten Stellen (Mid und Top) zu Gainen und somit an die Base anzupassen damit er an allen Stellen gleich dick ist?
Wäre nen Träumchen !

Moin zusammen, ich komme nochmal zurück auf meine Frage.
Hat damit jemand Erfahrung?

LG Gainer
 
Ich könnte mir vorstellen das Blutstaugriffe dir dabei helfen könnten.
Vielleicht so angewendet das du anfängst das Blut zu stauen ab dem dein Penis schmäler wird.
Leider habe ich dazu aber keine Erfahrung. Viel. können @Cremaster oder @Peacemaker dir da eher weiterhelfen.

Gruß Max
 
Leider habe ich dazu aber keine Erfahrung. Viel. können @Cremaster oder @Peacemaker dir da eher weiterhelfen.
Mit (eigener) Erfahrung kann ich da auch nicht dienen.
Ich könnte mir vorstellen das Blutstaugriffe dir dabei helfen könnten.
Vielleicht so angewendet das du anfängst das Blut zu stauen ab dem dein Penis schmäler wird.
Das ist eine logische Schlußfolgerung, die ich so auch geben würde.
Errect Squeezes, oder später auch Uli´s beginnend von dem Punkt wo der Penis schmäler wird.
Eine andere Möglichkeit wäre auch noch Jelqing "zur Seite": wird ausgeführt wie ein normaler Jelq, nur das nicht gerade nach vorne sondern zu jeder Seite hin gejelqt wird.
Dadurch bekommen die Schwellkörper "mehr" den Impuls seitlich zu expandieren.
Den Tipp habe ich schon Usern gegeben, die angegeben haben einen leichte Links-Rechtskrümmung zu haben (dann nur zu einer Seite), macht aber hier auch SInn.
Die 2-P´s könnte man auch dahingehend abwandeln: die "fixierende" Hand greift knapp unterhalb der Stelle, wo der Penis schmäler wird, und die strechende Hand führt den Strech aus.
Das wäre eine gute "Vorübung", bevor man an das Jelqen geht, um die Tunica in dem Bereich auf die Blutstauübungen und das Jelqing vorzubereiten.
Generell ist Tunicastreching hier ein wesentliches Thema.
Zu der individuellen Penisform denke ich das diese schon zum Großteil "vorgegeben" ist, Veränderungen dürften sich relativ schwierig/zeitaufwändig gestalten.
"Tuning" dürfte schon möglich sein, vielleicht wäre es empfehlenswert dieses Trainingsziel am Ende der zuwachsorientierten PE-Karriere anzugehen, da ich meine Zweifel habe ob sich das in einer anderen Trainingsroutine sinnvoll ergänzen läßt.
Aber zum Schluß: ich finde die Penisform, welche zur Base hin dicker wird wünschenswerter als "anders herum": bei einer Penetration wirkt diese Form "erfüllender" gegenüber der Seite, welche die Penetration erfährt.;)
Bless,
Cremaster
 
@MaxHardcore94 danke für den Tipp. Die Blutstaugriffe lassen sich unter Umständen vielleicht in die Trainingsroutine einbauen.
@Cremaster ebenfalls vielen Dank. Wie du schreibst liegt mein Fokus klar auf der Länge. Sicherlich auch in der Dicke aber dafür ist meine Standart-Trainingsroutine ja gedacht.
Da meine Gains in der vergangenheit mit dem Programm an sich ganz sehenswert waren, möchte ich daran auch nur ungerne etwas ändern.
Wenn jedoch die Übungen dabei unter Umständen im Zielkonflikt stehen, werde ich erstmal mein Training beibehalten.

Grüße
Gainer
 
Ich kann auch nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, man sagt aber dem klassischen Jelqing nach, dass es wegen des schlechteren Grip an der Base eine Baseballschläger-Form des Penis bewirkt (also vorne dicker, hinten weniger). Da Du an der Base schon mehr Umfang hast, könnte das Jelqen evtl. genau das Richtige sein, um Deinen Penis "zylindrischer" zu bekommen.
 
neuer Startversuch der zweite!

Ich möchte gerne meinen Trainingslog wieder aufleben lassen....Den ich fange wieder an (mal wieder).
Da sich mein nebenberufliches Studium dem Ende neigt (noch 14 Tage) möchte ich gerne das Training wieder aufnehmen. Ich habe nun endlich auch mal wieder Abende in denen ich nicht erst nach 14 Stunden unterwegs nach Hause komme.

Sicherlich habe ich mir darüber meine Gedanken gemacht. Solltest du wirklich wieder anfangen? ZIehst du es auch diesmal wirklich durch?
Die Gedanken, die mir dazu in den Kopf kamen sind:
- Du hast nichts zu verlieren, nur jede Menge zu gewinnen --> nämlich fette Gains und ne steinharte EQ :) Und da möchte ich gerne hin.

Auch habe ich mich gefragt: Solltest du wirklich über einen Beitrag mitteilen, dass du wieder einsteigst?
Was können die wohl denken? Wieder so einer der mal nen paar Wochen PE macht und dann merkt was das wirklich heißt?
Vielleicht ist es so....aber der Gedanke der meine Frage beantwortet ist viel mehr:
Es heißt ja PE-Community --> also findet hier reger Austausch statt. Mit allen Höhen und Tiefen.
Und ich bin mir sicher, dass ich dabei nicht alleine bin.

Zudem habe ich denke ich einige positive Voraussetzungen, die ein gutes PE-Training ermöglichen:
Meine Frau weiß von den Übungen und akzeptiert dies. (Warum sollte sie auch nicht? :popp:)
Soll ja für alle eine Freude sein. :)

Da nun wieder 4 Monate Pause dazwischen lagen, bleibt es weiter beim Einsteigertraining in 3 on 1off 2on 1off
Meint ihr ein erneutes Vermessen ist notwendig?

Ich wünsche mir und euch maximale Gains und viel Erfolg.
Gebt gerne Feedback zum geschriebenen.
 
Na dann mal willkommen zurück.
Am besten du führst Tagebuch. So habe ich es auch geschafft eine Routine zu entwickeln.
Die Werte würde ich vor Beginn nochmal neu aufnehmen.
Einsteigerprogramm ist ne gute Idee.
Wünsch dir diesesmal mehr Durchhaltevermögen und trotzdem viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du führst Tagebuch.

Meinst du Tagebuch im klassischen Sinn? Also ein gebundenes Buch bzw. ne Word Datei o.ä. ?
Oder meinst du hier im Trainingslog?

Mit dem messen ist das so ne Sache ....gestern und heute habe ich bereits trainiert :(
Trotzdem messen, oder blöd wegen der Temp-Gains?
 
Ich führe eine Excel Tabelle in die ich die Tage rein schreibe, die Zeiten die ich trainiert habe, ausgefalle Tage, Pausentage.
Also schon recht detailliert. Das einzige was ich heute ergänzen würde sind die PI's.

Würde trotzdem messen. Soviel Temp-Gains können das nach 2 Tagen nicht sein.
 
Hi @Gainer1990 ,
schön das du wieder PE machen möchtest. Noch schöner, dass du es uns mitteilst und wieder da bist.

Wenn man regelmäßig PE machen möchte, so kann ich eine Excel Tabelle empfehlen. Ich habe lange die Tage addiert (Counter) und wenn ich meine Mindestzeit bzw. Anzahl nicht erreicht habe ich den Counter wieder auf 0 gesetzt.
Fande dies damals eine sehr hohe Motivation.

Ich wünsch dir was
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten