• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Großes Fatpad, was ist möglich ? (2 Betrachter)

Viking87

PEC-Fachmann
Registriert
28.09.2018
Themen
18
Beiträge
95
Reaktionen
174
Punkte
317
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
97 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,7 cm
EG (Top)
13,0 cm
Moin zusammen,

Wenn ihr auf meine Stats guckt seht ihr schon mein Problem, ein mega Fatpad, es sind knapp 5cm. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit "ihm". Es wäre halt nur schön, wenn das Fatpad wesentlich geringer wäre. Was für ein Fatpad ist "normal" ?

Ich habe irgendwo gelesen, dass der Penis mit Haltebändern am Becken befestigt ist. Bei einer operativen Verlängerung werden diese Bänder verlängert, gedehnt oder versetzt und der Penis aus dem Bauchraum gezogen. Weiter stand dort aber auch, dass wenn man einen zu dicken Bauch hat bzw. zu viel Fett, dieses Fett auf die Haltebänder drücken kann und somit den Penis in den Bauchraum zieht. Durch abnhemen soll der Penis wieder nach vorne rutschen. Klingt das für euch plausibel ?

Viele Grüße!
Euer Viking
 
So ein ausgeprägtes Fettpad gehört dann ein stückweit auch ein wenig zu Dir, sprich Deiner Person. Das muss Dir klar sein. In dieser Grössendimension wie Du es ansprichst spricht man auch von einer sog. Lipomatose am Schambein. Das ganze ist hormonell-, genetisch-, bindegewebsbedingt. Meist ist neben der Fetteinlagerung auch sehr viel Bindegewebe vorhanden. Auf die Haltebänder drückt eher der gesamte zu dicke Wanst und zieht dadurch den Pimmel zurück. Wenn man natürlich massiv zu dickie ist, kann das Abnehmen von 20, 30 Kilo schon dazu führen, dass Du unten etwas mehr zu Tage tritt. Die oft gelesene Pauschalformel 10 Kg weg, 1 cm mehr ist aber auch nicht immer so.

Bei einer operativen Verlängerung werden diese Bänder verlängert, gedehnt oder versetzt und der Penis aus dem Bauchraum gezogen.

Falsch. Es werden nicht Bänder, sondern ein Band, nämlich das vordere Halteband, Ligamentum suspensorum penis durchtrennt. Dann wird das Glied weiter nach vorne/bzw. unten gezogen und eine neue künstliche Befestigung wird weiter vorne geschaffen. Der Zwischenraum wird mit einem Gewebblock, manchmal auch mit einem kugelförmigen Implantat (Methode Herwig) aufgefüllt. Ich las nun erst kürzlich (von einem osteurop. Arzt), dass diese Op Methode noch schlechter funktioniert bei einem BMI grösser 30. Dieser Arzt operiert daher solche Patienten erst gar nicht. In Deutschland ist das den meisten, die das operieren, eher scheissegal.

Lösung Deines Problems. Falls zu dick, erstmal versuchen in Richtung Normalgewicht. Falls dann noch immer viel Fettpad da ist, kann ein Facharzt für plastische Chirurgie eine Fettabsaugung dort machen, eventuell mit Hautlappenentfernung im Anschluss (sog. Schamhügellift). Kosten variieren zwischen 1500 und 4000 Euro für sowas.
Aber: Ich konnte damit keine guten Erfahrungen machen. Gern kommt es zu Lymphproblemen dort und Du hast dann statt Fett eine Lymphansammlung dort. Zudem können nie alle Fettzellen entfernt werden. Die, die verblieben sind, können sich u.U wieder lustig vergrössern und dasselbe Problem wieder erzeugen. Da ist dann nix mit Schweinshaxn, Oktoberfest, Bier etc. Laut US Untersuchungen versucht sogar der Körper zwanghaft vom Gehirn her nach einer Fettabsaugung die alte Fettmenge wieder herzustellen. Da heisst es eigentlich strengstee Diät danach und am besten für immer.
 
Hi @Viking87 ,
nicht immer hängt Fettpad mit dem Körpergewicht zusammen.
Ich selbst hatte schon ein viel geringeres Gewicht wie heute und nach meiner Meinung war es schon immer groß.
Genau sagen kann ich es nicht, da ich damals nichts von PE, geschweige denn, wie man seine Maße misst, wusste.

Aber dein Gewicht nach dem Profil zu urteilen, lässt schon darauf schließen, dass es einen Zusammenhang hat.
Wenn ich nach dem Profil gehe, so hasst du auch einen ganz schönen Knüppel zwischen den Beinen.

Wenn du abnehmen möchtest und dazu Tipps brauchst, so kannst du auch mal in den Thread schauen.
Roccos Motivations-Thread, Fett weg

Gerne auch per PN.
Ich wünsch dir was.
 
Danke für die Antworten!

Also ich habe vor gut 3-3,5 Jahren etwa 20-25kg weniger gewogen und mein NBPEL war damals bei 16,x daher denke ich schon, dass es einiges bei mir bringen würde anzunehmen. Nur weiß ich nicht wie groß das Fettpad war.
 
Also dann „ran an den Speck“!
Das sind ja 2cm+ an NBPEL
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen abzunehmen.
Erstell dir nen ordentlichen Ernährungsplan und betreib regelmäßig Sport.

Ich persönlich bin manchmal neidisch aufs Leute mit großem FP. (Selber nicht vorhanden) Das sind eigentlich leicht zu erwerbende Gains, bzw. die Länge ist ja schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

mein Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich kann nun berichten, dass sich durch Gewichtsabnahme meine Stats geändert haben.

Hatte vorher 118kg, jetzt 107,5kg. Mein NBPEL lag vorher bei 14,0 und nun bei 15,0. Der BPEL liegt aktuell bei 18,5.

Haltet ihr es für realistisch, dass ich nur durch Gewichtsabnahme auf einen NBPEL von 17,x komme?
Ich wiege bei 1,90m immer noch 107,5kg was viel zu viel ist und möchte so auf 90kg runter.

Danke und weiterhin gute Gains!

Euer Viking
 
Ich bin zwar selbst erst Einsteiger aber ganze zwei Zentimeter vom FP runter zu bekommen erscheint nach allem was ich hier im Forum so gelesen habe nicht so einfach zu sein.
Ich habe als ziemlich dürrer Bursch 2 cm FP, klar ist da auch viel Genetik dabei und jeder ist anders aber als Vergleichswert isses vielleicht hilfreich.

Sofern die Profi´s das anders sehen lass ich mich da natürlich auch gerne widerlegen.

Aber so oder so ist dein Vorhaben abzunehmen von einem Gesundheitlichen Gesichtspunkt sicher nicht verkehrt, und wenn es auch noch für´s beste Stück was bringt (und seins weniger als gewünscht länger ist länger) umso besser.

Mfg
 
Ich habe mal relativ viel abgenommen, 25kg, die sich nach ein paar Jahren wieder draufgeschlichen haben, ich habe so etwa 2-3cm verloren.
 
Moin Leute,

mein Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich kann nun berichten, dass sich durch Gewichtsabnahme meine Stats geändert haben.

Hatte vorher 118kg, jetzt 107,5kg. Mein NBPEL lag vorher bei 14,0 und nun bei 15,0. Der BPEL liegt aktuell bei 18,5.

Haltet ihr es für realistisch, dass ich nur durch Gewichtsabnahme auf einen NBPEL von 17,x komme?
Ich wiege bei 1,90m immer noch 107,5kg was viel zu viel ist und möchte so auf 90kg runter.

Danke und weiterhin gute Gains!

Euer Viking
Die schlanksten Kollegen hier haben einen Fatpad von 0,7 oder sogar nur 0,6cm.
Ich möchte aber gleich dazu sagen, dass Genetik eine große Rolle spielt und ich glaube dafür muss man auch ein spindeldürrer Typ sein; also eine kfa von 8% oder so müsste es sein und das wird wohl nicht jeder hinbekommen.

Aber um auf deine Frage zurückkommen, rein theoretisch wäre es möglich. Kannst dir ja selbst ausrechnen 18,5 - 0,7= o_O
 
Muss den Thread mal wieder hochholen, mich würde Interessen ob bei starken Übergewicht der BPEL Wert auch kleiner ist, als mit 20-30kg weniger?
Ich meine klar man drückt komplett rein, aber man kann ja nicht soviel "drücken" wenn da viel mehr ist und die Haltebänder werden durchs Fett ja auch ein wenig reingezogen oder
 
Grundsätzlich ist abnehmen und die Reduktion des Kfa immer eine gute Sache. Das Problem ist das du den kfa zwar insgesamt, aber nicht gezielt senken kannst. Und gerade der Bauch Bereich ist ein extra Problem, weil sich dort das viszerale Bauchfett sammelt. Ausdauersport, Proteinreich und Kohlenhydrat arm ernähren und Stress reduzieren. Dann kannst du das fatpad reduzieren und die Nudel vielleicht weiter herausholen. Es ist nämlich nicht gesagt das 10kg bei jedem 1cm Länge bedeuten. Kann auch sein das so gut wie nichts passiert. Ich habe z.B. rund 4 kg Körpergewicht verloren und auch 1cm fatpad. Also genau die andere Richtung.

Grüße
 
1 bis 1,5 cm werden immer bleiben, weil da unten nicht nur Fett ist, Haut und Muskel-/Bingegewebsschicht bleiben. Es gibt zum Beispiel diese Cryo-Geschichte, mit der gezielt Bereiche angesprochen werden sollen, die stören, ob das am Fatpad geht und generell überhaupt etwas bringt, weiß ich nicht und sei auch mal so dahingestellt. Dann gibt es auch noch Ultraschall, um Fett schmelzen zu lassen, allerdings arbeiten die Geräte auf einem anderen Frequenzband und die Wirksamkeit in der Praxis lasse ich auch offen.
Schaffe ich es, mein Gewicht auf ein normales Level zu senken, würden bei mir so ohne großes Pimmelziehen vielleicht 4-5cm dazukommen, ausgehend von meinen aktuellen Werten BPEL/NBPEL.
Für mich ist aber beides in etwa die gleiche Herausforderung. Ich habe eine relativ großen Anteil an Unterhautfettgewebe. Leider zeigen die Analysewaagen das in der Regel nicht so genau an, aber ich denke, dass mein Viszeralfettanteil nicht so hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 bis 1,5 cm werden immer bleiben, weil da unten nicht nur Fett ist, Haut und Muskel-/Bingegewebsschicht bleiben. Es gibt zum Beispiel diese Cryo-Geschichte, mit der gezielt Bereiche angesprochen werden sollen, die stören, ob das am Fatpad geht und generell überhaupt etwas bringt, weiß ich nicht und sei auch mal so dahingestellt. Dann gibt es auch noch Ultraschall, um Fett schmelzen zu lassen, allerdings arbeiten die Geräte auf einem anderen Frequenzband und die Wirksamkeit in der Praxis lasse ich auch offen.
Schaffe ich es, mein Gewicht auf ein normales Level zu senken, würden bei mir so ohne großes Pimmelziehen vielleicht 4-5cm dazukommen, ausgehend von meinen aktuellen Werten BPEL/NBPEL.
Für mich ist aber beides in etwa die gleiche Herausforderung. Ich habe eine relativ großen Anteil an Unterhautfettgewebe. Leider zeigen die Analysewaagen das in der Regel nicht so genau an, aber ich denke, dass mein Viszeralfettanteil nicht so hoch ist.
Würde man das ganze mit Fettabsaugung + Straffung aufs Minimum bringen können?
Bin leider auch jemand der Genetisch nen starkes Fatpad hat, bin echt am überlegen dort absaugen zu lassen damit ich auf ca. 1cm komme
 
Würde man das ganze mit Fettabsaugung + Straffung aufs Minimum bringen können?
Bin leider auch jemand der Genetisch nen starkes Fatpad hat, bin echt am überlegen dort absaugen zu lassen damit ich auf ca. 1cm komme
Ich hatte einmal eine Fettabsaugung, allerdings nur am Bauch. Außer einiger Dellen, die zurück blieben hatte ich dadurch keine Verbesserung. Wie es sich am Unterbauch oder Fatpad auswirken würde, kann ich nicht sagen aber trotzdem abraten.
 
Die Frage wäre wie viel tatsächlich abgesaugt werden kann. Und die Risiken klammern wir mal aus.

Ich persönlich halte den etwas längerfristigen Weg der Ernährungsumstellung in Verbindung mit viel körperlicher Aktivität für zielführender, weil es vom zeitlichen Horizont Hand in Hand geht mit dem PE Training.

Ansonsten lass dich doch einfach mal beraten in Bezug auf fettabsaugung. Fragen Kost ja nix
 
Schaffe ich es, mein Gewicht auf ein normales Level zu senken, würden bei mir so ohne großes Pimmelziehen vielleicht 4-5cm dazukommen, ausgehend von meinen aktuellen Werten BPEL/NBPEL.
Für mich
Lass das mal auf der Zunge vergehen...4-5cm...alter...
 
Lass das mal auf der Zunge vergehen...4-5cm...alter...
Das wäre ein rein rechnerischer hypothetischer Wert, der bei der Differenz herauskäme, wenn ich mal die Differenz von schlanken Usern mit wenig Fett am Fatpad heranziehe. Ich habe in der letzten Messung eine Differenz von 6,5cm.
 
Ich wiege 76kg, Kraft sportlich unterwegs bei einer Körpergröße von 170cm und habe eine Differenz von rund vier Zentimetern.
Im allgemeinen spricht man da schon von Übergewicht.
Sollte ich mal ungefähr 10kg abnehmen, würde das sehr wahrscheinlich ein, eineinhalb Zentimeter bringen aber da habe gar keine Lust drauf.
 
Das wäre ein rein rechnerischer hypothetischer Wert, der bei der Differenz herauskäme, wenn ich mal die Differenz von schlanken Usern mit wenig Fett am Fatpad heranziehe. Ich habe in der letzten Messung eine Differenz von 6,5cm.
Hier gibt es auch einige mit rekordverdächtigen niedrigen Fatpad-Werten, daran sollte man sich vielleicht nicht nach orientieren. 1-1,5cm sollten realistisch für die meisten sein.
Und selbst wenn man "nur" 3cm an NBPEL durch Fettweg hinzubekommen würde, wäre das schon absolut hammermäßig.
Ich wiege 76kg, Kraft sportlich unterwegs bei einer Körpergröße von 170cm und habe eine Differenz von rund vier Zentimetern.
Im allgemeinen spricht man da schon von Übergewicht.
Sollte ich mal ungefähr 10kg abnehmen, würde das sehr wahrscheinlich ein, eineinhalb Zentimeter bringen aber da habe gar keine Lust drauf.
Keine Lust auf 1,5cm mehr?:p
Ich glaube dass das bei 10kg zuviel cm wären, ich persönlich würde eher in 3-4 mm-Bereichen rechnen.
 
Keine Lust auf 1,5cm mehr?:p
Doch natürlich hab ich Lust auf 1,5cm mehr. Hab schon im Sommer drei Kilogramm abgenommen von 79 auf 76kg. Aber leider keine Millimeter NBPEL dazu bekommen.
Was du schreibst ist realistischer, ja.
Also 3-4mm bei bis zu 10kg Gewichtsverlust.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten