• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Grüße an alle (1 Betrachter)

PMaster_Soulja

PEC-Lehrling
Registriert
20.09.2018
Themen
2
Beiträge
8
Reaktionen
19
Punkte
12
Guten Tag,

Das ist meine erste Erfahrung mit PE.
Vor einigen Tagen habe ich mit dem Einsteigerprogramm angefangen.

Messwerte:
BPFSL: 16 cm
BPEL: 15,4 cm
NBPEL: 13,5 cm

Fragen:
1. Wie lange sollte das Aufwärmen mit der Rotlichtlampe dauern?
2. Ich trainiere 3 Tage hintereinander, 1 Tag Pause, danach wieder 2 Tage training, und 1 Tag Pause.
Reicht es für den Einstieg?

Gruß an alle
 
Hey Hey
Herzlich willkommen erstmal. Dass du dich schon mal mit deinen maßen hier meldest und dein Trainingsintervall angibst zeigt mir, dass du dich schon mal mit der WDB beschäftigt hast, sehr löblich.
Ich schätze für den Anfang ist das Trainingsintervall auf jeden Fall sehr gut, sofern du es entsprechend gewissenhaft durchziehst. Ich würde vielleicht mit etwas weniger anfangen, dann setzt du dich selbst nicht über Gebühr unter Druck und verlierst nicht die Lust am zupfen, wenn die Gains nicht so ausfallen wie erhofft.

Wie trainierst du denn, bzw. Machst du das Standard Einsteigerprogramm oder hast du schon etwas variiert?
Was das aufwärmen anbelangt, so nutze ich ein Kirschkernkissen, dass ich cs. 10 Minuten auf dem schwanz liegen lasse. Ich denke das bist mit einer Infrarotlampe auch okay. Es geht ja nur um das fördern der Durchblutung und die Vorbereitung des Gewerbes

Gute Gains

Der Starter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey
Herzlich willkommen erstmal. Dass du dich schon mal mit deinen maßen hier meldest und dein Trainingsintervall angibst zeigt mir, dass du dich schon mal mit der WDB beschäftigt hast, sehr löblich.
Ich schätze für den Anfang ist das Trainingsintervall auf jeden Fall sehr gut, sofern du es entsprechend gewissenhaft durchziehst. Ich würde vielleicht mit etwas weniger anfangen, dann setzt du dich selbst nicht über Gebühr unter Druck und verlierst nicht die Lust am zupfen, wenn die Gains nicht so ausfallen wie erhofft.

Wie trainierst du denn, bzw. Machst du das Standard Einsteigerprogramm oder hast du schon etwas variiert?
Was das aufwärmen anbelangt, so nutze ich ein Kirschkernkissen, dass ich cs. 10 Minuten auf dem schwanz liegen lasse. Ich denke das bist mit einer Infrarotlampe auch okay. Es geht ja nur um das fördern der Durchblutung und die Vorbereitung des Gewerbes

Gute Gains

Der Starter
Danke für die schnelle Antowort.

Ich mache Standart Einsteigerprogramm. So wie es beschrieben ist.

Soll ich die Trainingstage reduzieren?
 
Willkommen bei uns.

Behalte das Programm erst mal so bei und achte darauf wie Dein Penis reagiert. Auch bei der Intensität sehen wie es läuft und entsprechend anpassen.
Ich bin seit Anfang an immer mit 5/ 2 gut gefahren.
 
willkommen @PMaster_Soulja
interessant wäre zu wissen, wie hoch Deine Trainingszeiten sind
lg Adrian
 
willkommen @PMaster_Soulja
interessant wäre zu wissen, wie hoch Deine Trainingszeiten sind
lg Adrian
Hallo,

die Trainingszeit beträgt bei mir 35-40 min.:

Aufwärmen (Rotlichtlampe) - 5 Minuten
Standart-Stretching - 15 Minuten (mit kurzen Pausen zwischen 10-20 Sekunden)
Klassisches Jelqing - 15 minuten
Ballooning - 5 Minuten
Beckenbodenübungen - 2-5 Minuten
 
man sollte eigentlich mit etwas kürzeren Zeiten beginnen und sich netto gegen Ende der ersten 3Monatsperiode maximal bei den 15 Minuten Stretcehn und Jelqen befinden, damit man sich zeitlich steigern kann, ohne rasch in übertrieben lange Trainingszeiten zu kommen

lg
 
man sollte eigentlich mit etwas kürzeren Zeiten beginnen und sich netto gegen Ende der ersten 3Monatsperiode maximal bei den 15 Minuten Stretcehn und Jelqen befinden, damit man sich zeitlich steigern kann, ohne rasch in übertrieben lange Trainingszeiten zu kommen

lg
Alles klar, danke :)
Dann werde ich meine Trainingszeiten reduzieren.

Soll ich demnach auch die Trainingstage von 5 auf 3-4 reduzieren?

lg
 
Du musst den FÜR DICH passenden Rhythmus finden - sehr bewährt hat sich dabei wöchentlich 5 Trainings- und 2 Pausentage zu machen.
Für viele - besonders Verpartnerte - ist dabei 5/2 ideal, weil das WE frei bleibt für familiäre Aktivitäten.
Ich persönlich mag lieber 3/1 + 2/1
 
Guten Abend.
Nun habe ich die ersten drei Monate hinter mir. Es war ganz spannend für mich. In dieser Zeit konnte ich mein bestes Stück besser kennen lernen.

Messwerte am 27.12.2018:
BPFSL: 17,2 cm (+1,2 cm)
BPEL: 16,4 cm (+1 cm)
NBPEL: 13,9 cm (+0,4 cm)

Trainingsverlauf:
5 on/ 2 off

Aufwärmen (Rotlichtlampe) - 5 Minuten
Standart-Stretching - 13 Minuten (mit kurzen Pausen ca. 15 Sekunden)
Klassisches Jelqing - 13 minuten
Ballooning - 3 Minuten
Beckenbodenübungen - 3-5 Minuten

Fragen:
  • Bis zu welchem Zeitpunkt soll ich mit dem Anfängerprogramm weitermachen?
  • Sollte ich die Dauer und Intensität des Trainings wöchentlich steigern?
 
Wow, also bei den Gains in der kurzen Zeit und nur mitm Anfängertrainig.....?!

Ich würde erst mal dabei bleiben und nichts ändern!

Steigern würde ich erst, wenn die Gains deutlich weniger werden, oder ganz stagnieren.
 
genau wie @Dampfhammer2000 sagt: solange Du so sensationell gainst, nichts ändern und nichts steigern!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten